Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1590 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Ist ein Kompliment eine Gesprächseinleitung?124
Frage steht in der Überschrift Ist ein Kompliment ein Zeichen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das schönste und wunderlichste Kompliment

Jede(r) von uns hat im Lauf seines Lebens schon Komplimente bekommen. Manche hört man oft, andere sind Unikate. An welche Komplimente denkt ihr oft (und gern) zurück?
Bei mir sind es vorallem 2:

Nummer 1:
"Oh Gott, hast Du geile Venen" - Medizinstudent, Anfang 20...ich muss immer noch lachen über die Begeisterung und die vielen Versuche, mich zu überreden als Übungsobjekt fürs Blut abnehmen zur Verfügung zu stehen...

Nummer 2:
"Um Dich krümmt sich der Raum" und wie es gesagt wurde. Das war sehr romantisch.

Beide Komplimente haben mich auf unterschiedliche Weise jeweils sehr berührt.
*******ust Paar
5.812 Beiträge
"Gott ist ein Angeber"
*haumichwech*
**C Mann
12.694 Beiträge
...mein erstes Kompliment bekam ich von einem Mädchen im Kindergarten: "Du hast tolle gelbe Haare!"
******i63 Frau
10.244 Beiträge
Wie sagte meine Mutter vor ein paar Wochen zu mit
"Dein Haar hat so einen wunderschönen silbrigen Schimmer"

Grins...so kann man graue Haare auch umschreiben.
Gut, ich bin ja blond mit einzelnen mittlerweile grauen Strähnen, die aber nicht so auffallen.
Und ich stand in der Sonne
Meine Tochter stand nur lachend dabei
Und meine Mutter: ich hab das jetzt aber nicht negativ gemeint.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
eine kleine Geschiche dazu von mir

ich habe im verkauf gearbeitet und an der Theke stand ein Ehepaar mit ihren kleinen Sohn.
wie so häufig und viele kenne es ja auch der Kleine bekam ein Würstchen von mir

seine Antwort " Danke Liebling "

mal sagte ein Kunde zu mir
bei meiner Pfirsichhaut müsste in der Obstabteilung arbeiten und nicht an der Fleischertheke *rotwerd*
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
mal sagte ein Kunde zu mir
bei meiner Pfirsichhaut müsste in der Obstabteilung arbeiten und nicht an der Fleischertheke

Das find ich aber echt süß.
********2020 Mann
4 Beiträge
Sehr gutes Thema 🤗

"Es ist so schön, mit welcher Freude du mich genießt."
********blem Frau
7.188 Beiträge
"Deine Haut duftet nach Sonne." *sonne*
„Als ich dich nach dem Sex so daliegen sah, dachte ich mir, dass du eine wunderschöne Frau bist - wie ein Gemälde“
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ein Arbeitskollege sagte mal zu mir: "Herr X, ich wünschte sie würden vor mir sterben, damit ich an der detaillierten Obduktion ihres Gehirnes teilhaben kann. Mich fasziniert die sehr kurze Übertragungszeit ihrer Synapsen..."

Ich habe es als Kompliment genommen. Zuerst dachte ich er würde noch lachen nach dieser Aussage, jedoch schaute er mich ziemlich ernst an.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von **********istin:

"Um Dich krümmt sich der Raum" und wie es gesagt wurde. Das war sehr romantisch.

Zum Glück wurde es gesagt, könnte auch als Kommentar unter einem Bild bei Social Media stehen, wenn Photoshop wieder mal die Balken biegen lässt... *lol*
****ero Frau
6.848 Beiträge
@**********istin Danke für dieses schöne Thema *herz3*

An welche Komplimente denkt ihr oft (und gern) zurück?

So spontan sind's drei, die mir einfallen.

♡ Vor Jahren sagte ein Kumpel zu mir, ich sei auf eine angenehme Art & Weise durchgenallt. *mrgreen*

♡ Dann sagte mir ein sehr lieber Mensch, dem ich zugleich sehr nahe war, er hätte noch nie eine so lustvolle & sinnliche Frau wie mich kennengelernt. *love3*

♡ Meine Tochter hat für eine doofe Situation eine pfiffige Lösung gefunden und sagte: "Mama, das hab ich von dir gelernt." *top2*
**********ber12 Frau
1.902 Beiträge
Auch bei mir gab es einige Komplimente, an die ich immer noch denken muss.

*blume* schon oft hat man mir gesagt, dass mein Herz so gross wie ein Bergwerk wäre, ich immer für andere da bin....so auch ein Mensch, der noch etwas dazu sagte, nämlich möge man dir immer auch soviel zurück geben, wie du es verdienst, damit du nicht irgendwann ausgebrannt bist und von dir wundervollen Person für dich selbst nichts mehr übrig ist.

*blume* ein Mann, dem ich sehr zugetan war, sagte irgendwann zu mir, er hätte mich zuerst für eine sehr kühle und zurückhaltende Frau gehalten und dann entdecken dürfen, welches warme innere Feuer in mir brennt und dass ich, dass sinnlichste und lustvollste Wesen sei, dass er seit langer Zeit erlebt hätte...
*******nic Mann
387 Beiträge
Liebe Individualistin,

Das Kompliment ist ohne Zweifel außergewöhnlich und ich gönne es Dir von Herzen.
(Dem physikalisch affinen Menschen ist bewußt, daß Raumkrümmung durch Masse hervorgerufen wird. Viiiiieeel Masse.) *mrgreen*
@*******nic: "all the right junk in all the right places"...der Rest ist Charisma (& Sex Appeal ) *zwinker*
******_by Frau
719 Beiträge
Erst vor ein paar Tagen schrieb mir ein ehemaliges Joy-Mitglied diese Nachricht, die ich schon öfters von ihm sinngemäß gehört hatte:

Seid ich dich kenne, komme ich nicht umhin alle anderen Frauen mit dir zu vergleichen, es geht einfach nicht, du bist und wirst mein einmaliges Geschenk in meinem Leben bleiben!
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Vor ein paar Monaten erhielt ich eine Clubmail mit folgendem Wortlaut:

"Ich freue mich, dass es Dich gibt :-). Hab in den Foren immer mal wieder von Dir gelesen und jetzt endlich mal hab ich mir auch Dein Profil - ja tatsächlich - echt durchgelesen.
Ich mag es Menschen glücklich zu machen und wenn Du sagst (schreibst), eine mail macht dich glücklich, muss ich doch auch endlich mal schreiben, dass ich Dich für einen tollen Zeitgenossen halte"
*******red Frau
3.408 Beiträge
„Du bist ein Geschenk Gottes.“
„Du bereicherst mein Leben so ungemein und ich hoffe, dass die Geilheit und Sehnsucht aufeinander ein Leben lang so bleibt.“
„Du bist wie eine Oase für mich in der ich mich mich frei entfalten kann.“
*wolke7*
****018 Paar
258 Beiträge
Vor Jahren saß ich mit meinem Kind im Restaurant. Der Kleine in der Trotzphase war etwas anstrengend und ich musste etwas einfallen lassen, um ihn zum Essen zu bringen.
Mittendrin kam ein Mann an unserem Tisch und sagte mir:
,, Ich habe Sie beide eine Weile beobachtet und finde, dass Sie eine tolle Mutter sind! "

Da es so plötzlich kam war ich sehr verwunderlich, denn Komplimente zu bekommen war mir damals eher unangenehm.
Bleib wie du bist.
**2 Mann
6.231 Beiträge
...neulich in meiner Letterbox - von einem mir bis dahin unbekannten Profil - ein schönes Statement welches allerdings am Ende besagte, dass sie gern auch solch ein Mann wie mich möcte, allerdings in ihrem Alter...
da musste ich schmunzeln, aber auch lächeln - tjaja, der liebe Kalender *gg*

Dennoch tat es mir gerade just in diesem Moment sehr gut - bezogen auf Ereignisse in meiner individuellen zeitqualität, als auch auf meine Sicht auf mich selbst.
******_by Frau
719 Beiträge
Das bekomme ich auch immer wieder mal zu hören:

Warum haben wir uns nicht schon früher (oder vor ... Jahren) kennengelernt?
******_by Frau
719 Beiträge
Zaubert mir immer ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich dieses Kompliment so oder in ähnlichem Wortlaut von @*******rn67 bekomme:

... danach ein feines Bussi auf das schönste Bauchi von Welt zu geben *sweetkiss*
******r07 Mann
1 Beitrag
Kurz, banal, aber es hat mich tief berührt :

"Schön, dass es dich gibt" *herz*
oder auch:
"Du bist verrückt" wobei vom Kontext her klar war, dass sie sich wahnsinnig über etwas gefreut hat.

Nicht von mir, aber sehr subtil finde ich folgendes Kompliment:
"Du könntest schweben und ich würde dich erkennen".

Vermummt im Bademantel daherlaufend, von jemand den man jahrelang nicht mehr gesehen hat.
Das ein anderer Saunagast sich daraufhin sogar einmischen musste und direkt von ihm verscheucht, gab dem Ganzen noch ein extra Schmunzeln oben drauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.