Ich schreibe gern. Deswegen liegt bei mir der Schwerpunkt auf der schriftlichen Kommunikation. Es braucht nur irgendeinen Aufhänger und die Unterhaltung kann beginnen. Ich tausche mich gern über alle möglichen Themen aus, die das Leben zu bieten hat. Und ich mag es humorvoll, ein wenig hintergründig oder doppeldeutig. Es ist wie ein sich wechselseitig Erforschen und Betasten, wobei man einander langsam näherkommen kann. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern Interesse zeigen und Interesse wecken, neugierig machen aufeinander, Vorstellungen austauschen, Gemeinsamkeiten ausloten und Unterschiede. Dann gerne ein zeitnahes Treffen verabreden.
Telefonieren ... darf sein, muss aber nicht. Ich mag schöne Stimmen, ja, aber ein Auswahl- oder Ausschlusskriterium ist das nicht. Was ich festgestellt habe ist, dass manche Damen hier viel Wert auf ein Telefonat vor einem Treffen legen. Da fühle ich mich dann schon mal begutachtet und ich höre heraus, dass sie wissen will, ob ich als Gesprächspartner tauge, was mich eher belustigt. In anderen Fällen ist es einfach nur eine weitere Vorstufe zum realen Kennenlernen, ein lockerer Plausch, oder die zweckgerichtete Absprache, wo und wie man sich trifft.
Wichtiger als Telefonieren ist mir ein Bild, ein aktuelles Gesichtsbild, denn da springt dann schon bei mir im Inneren etwas an, das mich bewegt, ein reales Treffen eher verabreden zu wollen oder nicht. Allerdings ist mein Geschmack da sehr breit gefächert und ich würde auch das nie als Ausschlusskriterium ansehen.
Letztlich treffe ich mich nicht mit dem unbedingten Ziel einer erotischen Begegnung, sondern immer um einen Menschen kennenzulernen. Da ist mir dann Inhalt doch meist wichtiger als Optik.