Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2427 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Art der Kommunikation bis zum 1. Treffen87
Ich bin schon ein paar Tage in diesem Forum unterwegs.
zum Thema
Die Angst der Männer vor einem realen Treffen449
Vor einem realen Treffen. Als Paar oder Frau kennt man das ja zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommuniziert ihr vor dem ersten Treffen?

*********kend Paar
14.123 Beiträge
Telefonieren find ich schon gut. Aber bitte nicht zum Abchecken ob ich auch wirklich eine Frau bin. Das ist hier im Joyclub nicht so das Thema aber auf anderen Seiten gibt es wohl viele Fakes. Aber dann macht mir das Telen überhaupt keinen Spass.

Andererseits, und da werden mir einige Paare sicher zustimmen, ist so ein Telefonat ganz gut um herauszufinden ob wirklich beide vom anderen Paarprofil mit im Boot sind. Wir haben da auch schon unschöne Erfahrungen gemacht.

Ansonsten kann ich aber auch die Leute verstehen die nicht auf unangenehme Redepausen am Smartphone stehen weil die Unterhaltung stockt.

G/w
@*********kend

Wahrscheinlich ist es eher ein Check, ob man echt ist.
Da gibt's halt dann die Nr. und man sollte kurz anrufen. Naja......
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *******e77:
@*********kend

Wahrscheinlich ist es eher ein Check, ob man echt ist.
Da gibt's halt dann die Nr. und man sollte kurz anrufen. Naja......

Genau diese Echtheitsprüfungen mein ich. Dazu hab ich auch keine Lust.
Zitat von *********kend:
Zitat von *******e77:
@*********kend

Wahrscheinlich ist es eher ein Check, ob man echt ist.
Da gibt's halt dann die Nr. und man sollte kurz anrufen. Naja......

Genau diese Echtheitsprüfungen mein ich. Dazu hab ich auch keine Lust.


Das hatte ich damals in meiner Joykarriere mal gemacht. 😂😂😂😂Jetzt aber auch nicht mehr.
*********elle Frau
72 Beiträge
Kommunikationswelten
Hola ihr Lieben,

auch wenn ich mich genauso gerne lyrisch austobe, wie ich rede, so kann ich aus Erfahrung sagen, das ein langwieriges Schreiben (egal über welche Plattform) meist zu keinem Date führt!

Natürlich ist ein erster Kontakt super wichtig und dazu gehören halt auch ein paar Zeilen. Von Sprachnachrichten halte ich nicht sonderlich viel, da ich der Meinung bin, das man diese Zeit auch gleich in ein vernünftiges Telefonat investieren kann, wo beide Seiten die Möglichkeit haben auf die einzelnen Punkte direkt einzugehen und zu interagieren. Oft ist es doch so, das man vielleicht manches überliest oder eben auch überhört bzw. vergisst, was dem Gegenüber wichtig wäre. Sicher kann das auch vor lauter Aufregung am Telefon passieren....hehe!

Zudem finde ich es immer ganz spannend, wenn sich rausstellt, das es da Menschen gibt, die ganze Romane verfassen und verschicken können, aber dann am Telefon in ein Schweige-Koma verfallen. Das schließt ein Date für mich schon gleich aus, da ich ein sehr kommunikativer Typ bin und es ganz furchtbar finde, wenn ich der Person gegenüber alles aus der Nase ziehen muss. Und ich glaube kaum, das sich dieses Stillschweigen bei einem Date in Luft auflösen würde.

Es hat natürlich auch seinen Reiz und ist super spannend, wenn man sich ohne viel Bla, Bla, Bla sehr zeitnah trifft. So bleiben dann auch noch viele Fragen und Gesprächsthemen für ein intensives Kennenlernen vorhanden. In der Realität verhält sich doch vieles anders wie hier in der virtuellen Welt.

Last but least bleibt zu sagen: Kommunikation ist alles! Gerade jetzt in Zeiten von Corona!
**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
Weißer Büffel!

Also Skype ist gar nichts für mich, denn ich habe keinen Bock mich Abends noch am Computer zu sitzen und viel zu schreiben. Entweder die Kommunikation passt oder nicht.....
Skypen, daran habe ich gar nicht so gedacht.
Da müssen bestimmte Lebensumstände passen.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von **********ft_27:

Also Skype ist gar nichts für mich, denn ich habe keinen Bock mich Abends noch am Computer zu sitzen und viel zu schreiben.

Öhm.. schreiben tut man bei Skype gerade nicht *schiefguck*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Doch doch, ich schreibe viel über skype, denn mein Tun funktioniert auch über Texte und es gibt Partner-innen, die damit nichts zu tun haben. Dann ist es whats dingsbums vergleichbar.
**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
fesselnd

danke, denn skype ist hauptsächlich diese nicht viel telefonieren...
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Ich glaube, das hängt ganz stark davon ab, was "man" will...

Wenn ich nur ein Sextreffen will, ist sicherlich nur die Klärung der Eckdaten, wann, wo, wie etc. einfach per Mail zu klären.

Wenn ich mir aber einen wiederkehrenden Kontakt wünsche, aus dem sich möglicherweise auch mehr ergibt, ziehe ich Telefonate vor.

Und ganz ehrlich: Wir Frauen werden so oft angeschrieben... Wenn ich mich wahllos mit jedem Kontakt treffen würde, hätte ich keine Zeit mehr für mein echtes Leben...

Mir ist es wichtiger, Quality-Time miteinander zu verbringen als nach Quantity-Time zu schauen...
**********Tigre Paar
1.214 Beiträge
Warum ist es denn gleich wahllos, wenn jemand reale Treffen bevorzugt?

Die Vorauswahl hat man doch immer bereits schriftlich getroffen, so dass von x Titelaspiranten am Ende eh nur maximal einer übrig bleibt und den einen hatte ich jedenfalls sowieso immer zuerst angeschrieben.

Sie
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mehrheitlich entwickeln sich Kontakte bei mir übers Schreiben - obwohl ich da nicht unbedingt festgelegt bin. Menschen haben unterschiedliche Stärken was die Kommunikation angeht und es ist mir nicht wirklich wichtig dass ein interessanter Datepartner ein verkappter Schriftsteller sein muss. Ein sehr nettes Date hatte ich mit jemandem dessen Textnachrichten mit kryptisch noch unzureichend beschrieben sind. Lag wohl auch daran dass er fast immer auf dem Handy schrieb und weder seine Finger noch die Umgebung da hilfreich waren ... *g*

Wichtig für die Frage ob ich mich für einen Kontakt interessiere ist, ob es in der Kommunikation etwas gibt was zündet. Themen für die man sich gemeinsam interessieren kann. Konversationen die Standardfragelisten abarbeiten sind nichts für mich. Wenn jemandem überhaupt nichts einfällt über das er gerne mit mir reden würde sollte er es einfach lassen. Mach ich umgekehrt genauso. *g*

Ergibt sich das Interesse an einem Gespräch ist das Kommunikationsmittel nachrangig. Ich telefoniere durchaus gern - vorausgesetzt wie gesagt dass es auch etwas gibt worüber man reden mag. Stimme hat auch für mich einen hohen Erotikfaktor wobei es nicht unbedingt nur die Stimmlage ist die mich bezaubern kann. Auch die Modulation kann ihren Reiz haben. The voice könnte mir das Telefonbuch vorlesen und ich würde nicht müde werden zuzuhören ... *lol*
Meine besten seriösen Kontakte habe ich heute noch.
Wie lernte ich sie kennen? Ganz einfach.
Durch lange schriftliche Kommunikation.
Der Kontakt besteht heute noch. Ich finde das sehr gut.

Aber im Grunde muss jeder für sich die geeignete Form finden mit anderen in Kontakt zu treten. Oder?
*****969 Mann
4.928 Beiträge
@**********ft_27
da muß ich dir recht geben ,wenn schon beim telefonieren tote hose ist,wie soll das dann bei einen date sein......
*****ich Mann
191 Beiträge
Man tippt und tippt bis die Anziehung kippt. Hmmm....nö....nicht immer.
Habe eine Brieffreundin, die ich noch nie getroffen habe. Doch wir schreiben sooo schön! Sie interessiert sich -auch- sehr für Literatur und folgt mir offenbar gerne gedanklich in Rollenspielereien.

Ansonsten bin ich sehr für Sprachnachrichten, da mir die Tonalität meines potentiellen Dates sehr wichtig ist und ich auch gerne mit meiner Stimme "arbeite". Außerdem kann ich mir eine Sprachnachricht immer wieder anhören, was ich auch sehr gerne mache, wenn mich die Stimme eines anderen Menschen schon innerlich schweben lässt. Sprachpausen, egal wann, finde ich z. B. sehr schön und auch wichtig, weil sie Raum geben um das gerade Gesagte wirken zu lassen, den Moment zu genießen, usw.

Mit dem ersten Treffen (ohne Sex) bin ich sehr flott, um den Menschen in seiner Gesamtheit zu erleben und unmittelbar zu spüren ob und wie diese mit meiner in Resonanz geht oder nicht.
Deshalb date ich nur im näheren Umkreis meines Wohnortes, bzw. in Städten in denen ich öfter bin.
******_66 Frau
806 Beiträge
Für mich kommt eher das Schreiben in Betracht und wenn das intensiv und "innig" wird, dann gerne auch mal Telefonieren.
Celine
Wenn das Schreiben flüssig ist, paßt alles.
Damit meine ich nicht die erotische Richtung 😂😂😂
*********2018 Mann
33 Beiträge
Ich mag es, erst einmal zu schreiben. Wenn sich dabei die Lust auf mehr entwickelt, wechselt man dann meist zu einem Messanger. Je nachdem was und wie intensiv man mit einander schreibt, steigt oder fällt die Lust auf ein reales Treffen. Ein Tele vorher ist recht angenehm, aber kein muss.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich muss nicht unbedingt telefonieren. Aber so ein Messenger ist schon ganz praktisch, wenn ich mitteilen will, dass es fünf Minuten länger dauert, weil ich die falsche Bahn erwischt habe. 😂
Mir reicht die schriftliche Kommunikation hier über den Joyclub.
Ich telefoniere nicht und auch alles andere nicht.
Wenn die andere Person also unbedingt telefonieren o.a. will hat sie halt Pech gehabt. Das ist nicht meine Welt.

Habe ich das Gefühl das könnte klappen dann ist mir so ein Treffen wie es früher auch üblich war, gaaanz altmodisch also dann sehr angenehm.
Das ist mir tausendmal lieber als diverse spekulative ermüdene Romane zu schreiben.
Nett schreiben und telefonieren kann jeder, mir fehlt da jede Menge anderer wichtigere Dinge ob die Chemie wirklich passt.
Und da ganz gerne mal den direkten Weg statt die Ungeduld zu strapazieren, fädel ich dann ein Treffen im Laufe des Tages ein um sich zumindest erstmal kurz ein Bild zu machen ob es denn weiterhin auch Sinn macht Kontakt zu halten.
Generell finde ich die Kommunikation über den JoyClub vor dem Treffen ausreichend. Treffen können dann auch sehr spontan stattfinden. Meine Handynummer vergebe ich grundsätzlich nicht vor einem Treffen. Prüfanrufe oder solche Geschichten sind m.E. Quatsch und mir zu oberflächlich. Ich habe den grünen Haken...der sollte ausreichen. Wenn jemand meine Stimme nicht gefällt, kann man mir das auch bei einem Treffen sagen, aber durch das Smartphone können sich Stimmen auch verzehrt anhören bspw. bei schlechtem Netz.

Mir persönlich gefällt auch der "Kick" bzw die Überraschung beim Treffen selber ales zu erfahren.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Mir ist schreiben am liebsten, weil ich nicht so gerne telefoniere. Ich finde, dass man sich da gut austauschen kann und ob die "Chemie" passt, stelle ich ja bei einem möglichen Treffen fest. Passt es dann nicht, ist es auch nicht schlimm.
*********lein Mann
1.202 Beiträge
Es ist ganz unterschiedlich.
Ich möchte diejenigen, mit denen es ernst werden könnte, vorher schon etwas kennenlernen. Wenn ich beim Schreiben oder Telefonieren nicht spüre, dass mir die anderen nicht sympathisch sind, ist es meistens schon vorbei.
Am liebsten sind mir erstmal reale Treffen zum Kennenlernen, also bei einem geneinsamen Kaffeetrinken oder Essen.
******Fun Frau
776 Beiträge
Ich mag schon irgendwann auch telefonieren, sa mir eine Stimme auch wichtig ist.

Ich hatte mal einen Mann, der gefiel mir optisch und vom Schreiben her : super 👍🏻
3 Minuten telefoniert und ich wusste : "sorry, ich Vertrag Dich nicht"

Ist mir aber nur 2x passiert in den letzten Jahren.

In der Regel weiss ich recht schnell, könnte passen oder nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.