Schmerzen tut es mich, wenn grundlegende Dinge, wie Nahrungsmittel, nicht mehr wertgeschätzt werden ...
Damit fängts ja schon an ...
Beispiel:
Meine 3 Kinder teilen sich beim essen gehen einen Teller ... Wenn jemand noch nicht satt ist, gibt's natürlich Nachschlag. ..
Bei den meisten Freunden von uns bekommt jedes Kind einen Teller ... Jedes Kind isst 5 Bissen ... Der Rest landet im Müll...
Fällt niemandem auf ... Aber was lernt da die nächste Generation ?
Am auffälligsten kann man das bei "all you can fress" Aktionen beobachten ...
Die Leute laden sich auf den Teller, wo von vornherein klar is, dass das kein Mensch essen kann ... Aber egal ... man hat ja schließlich dafür bezahlt ...
Beim rausgehen steht die Hose offen, weil man sich mal wieder maßlos überfressen hat ...
Essen is halt immer da ... Keiner von uns kennt es anders ...
Ich bin in den ersten Jahren bei meiner Oma aufgewachsen. Da hab ich noch gelernt, dass die "kleinen Dinge" die wichtigsten sind ... Da wurde noch jeder Krümel zusammengesucht, damit jeder satt wird und man sich Geld spart ...
Also nochmal ... Überhaupt kein Vorwurf an niemanden !!! Aber vielleicht denkt man im Zuge dieses Threads einfach drüber nach ... Um einfach bisl bewusster zu leben ... Für alles ... Natur ... Tiere ... Menschen ... usw.
Und im Endeffekt ja auch für sich selbst ...