Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemischte Kulturen in Beziehung/Ehe

****y61 Mann
899 Beiträge
Sozusagen Micro Beziehungen 🙈

*sorry*
Zitat von *********_2016:
"Die enge Bindung an den ganzen Familienkreis"

Ging mir ganz genauso.

Kleine Anekdote:
Schwägerin erzählt mir von Zusammenleben in der Großfamilie (ich habe 12 Schwägerinnen / Schwager, + deren Familien).
Irgendwann fiel der Satz "Du bist/bleibst niemals allein". (Hintergrund: wenn alle aus dem Haus gehen wollen bis auf einen, wird immer jemand mit zu Hause bleiben)
Für sie eine schöne Vorstellung, Alleinsein ist für sie grauenhaft.
Mir jedoch stellten sich die Nackenhaare auf, weil mir ab da klar war, was mir dort gefehlt hat: Meine Intimität, mein Rückzugsbereich, mein eigenes Reich.
Für mich ist Alleinseinkönnen eine Bereicherung, wenn nicht sogar Notwendigkeit, zur Erholung, zum Kraftschöpfen.

Ja.
Wenn das nicht gewöhnt ist oder so aufgewachsen oder schlichtweg nicht der Typ dafür ist dann kann einem das durchaus wahnsinnig machen.
Ich halte das wie Du ebenfalls für wichtig auch mal alleine sein zu können.
Es ist dann in diesen Momenten einfach zu viel Mensch da.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Wenn ich heirate, berichte ich es irgendwann hier. *ggg* Das Wort "ehe" sah ich am Anfang nicht.

Jedoch denke ich dass Ehen auch ziemlich gut funktionieren können, solange man einander ohne urteile begegnet.
********1967 Mann
8 Beiträge
Ich habe eine Freundin in Weißrussland mit Tochter und wir lieben uns sehr aber Weißrussland ist nicht im Schengen Abkommen und es gibt immer Probleme mit Visum !
Und sie möchte schon zu mir aber hat Kranke Mutter !
Ich weiß nicht was ich machen kann oder soll !?
Vielleicht bist du nur der Goldesel. ...

Wenn sie wirklich dich möchte, dann kommt sie. Basta.

Ich spreche aus Erfahrungen.
****020 Frau
2.672 Beiträge
Und falls du fragst, ob ihre kranke Mutter auch her kann ... ?
Ja Ich (Sie) bin Franzosin , sehr temeramentvoll , laut, hobbelig , Redseelig

Er typisch Deutsch, ruhig, besonnen, eher der aus dem stress entgehende.

Es ist oft schwer, aber beide Lieben wir uns und das ist das wichtigste
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von ****020:
Und falls du fragst, ob ihre kranke Mutter auch her kann ... ?

Dafür wird es kein Visum geben, ausgeschlossen. Wer sollte auch dafür aufkommen?
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von ********1967:
Ich habe eine Freundin in Weißrussland mit Tochter und wir lieben uns sehr aber Weißrussland ist nicht im Schengen Abkommen und es gibt immer Probleme mit Visum !
Und sie möchte schon zu mir aber hat Kranke Mutter !
Ich weiß nicht was ich machen kann oder soll !?

Die Hoffnung auf ein besseres Leben, kann "Liebe" kreieren.... Die Frage ist, ob und wie ihr eine realistische Chance auf ein Leben zusammen habt. Wenn sie wegen Mutter und/oder Tochter nicht herkommen kann, musst du dich fragen, ob dir Fernbeziehung reicht mit Unterhaltung von ihr und ihrer Familie...

Ich schreibe das im Übrigen ganz wertfrei
****020 Frau
2.672 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Dafür wird es kein Visum geben, ausgeschlossen. Wer sollte auch dafür aufkommen?

Mir ist das klar, aber ihm auch?
Sie kann her, wenn er sie heiratet, das ist das einfachste.
Wenn sie weder deutsch kann noch einen Job hat, der hier ausgeübt werden kann, wird er sie voll ernähren müssen. Und Abhängigkeiten tun einer Beziehung nicht gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.