Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7993 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die sexuelle Neigung auf den Beruf zurückzuführen?

*******elle Frau
35.859 Beiträge
Ich will keinen Devoten Mann! Selbst , wenn ich einen finden würde !

Und weil immer gesagt wird, Fürhrungsverantwortung, Manager sind oft Devot...
Nein sind sie eben nicht immer.

Ich bin mit einem Manager verheiratet, 32 Jahre.
Der war niemals devot.

Also kann ich das immer wieder nur widerholen. Ich selber, war auch Abteilungsleiterin in einer Weltfirma, auch nicht devot.
Ich bestimme, mache, immer gerne, im Job und auch privat.
Deswegen mag ich Augenhöhe, beide gemeisam in eine Richtung, an einem Stang.

In meiner Welt hat das keinen Zusammenhang.
Dominate und devote Lebensformen sind eine eigene Linie.
Wenn man damit nichts zu tun hat,begegnet man diesen Menschen auch nicht. 😉
*********kend Paar
14.118 Beiträge
Zitat von *******e77:
Dominate und devote Lebensformen sind eine eigene Linie.

Eben und die Frage könnte eigentlich nur an diejenigen gestellt werden die eben eine besondere sexuelle Neigung besitzen. Bei allen anderen ist sie sinnlos.

G/w
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Na bitte, Geheimnis gelöst.
*******n10 Frau
16.597 Beiträge
Hallo,

das ist tatsächlich eine spannende Frage.
Jedoch sehe ich das wie viele hier auch, dass es darauf keine eindeutige Antwort gibt und ich mir meinen Job nicht nach der sexuellen Neigung aussuche.
Und ich denke, dass es in jedem Bereich und in jeder beruflichen Position devote und dominante Menschen im Sexualleben gibt. Ich habe schon dominante Polizisten, Pflegekräfte, Integrationshilfen und Menschen in Führungspositionen (nur um mal einige Beispiel zu nennen) kennengelernt, aber genauso verhält es sich auch mit devoten Persönlichkeiten.
Ich würde aber auch sagen, dass es auch immer auf den Gegenüber ankommt. Ich sehe mich in beiden Rollen, je nachdem wie mein Gegenüber ist.

LG
Habe 3 Berufe gelernt Zimmermann , Schreiner, Krankenpfleger.
Möglich das ich jetzt ne gespaltene Persönlichkeit habe in Sachen Sex xD
****i60 Mann
45 Beiträge
Die Neigung würde ich nicht der Berufswahl zuordnen. Es spielen beim Erkennen der Neigung, die Gegenüber und das Umfeld eine Rolle. So wie ich in anderen Themenbereichen schon einmal ausführte, geschah es durch das "Angeln" einer , für mein damaliges frühjugendliches Alter, hübschen Frau, wo ich annahm, dass nur sie mich verführen wollte.
Es stellte sich schnell heraus, daß ich auch für ihren Partner (Mann) herhalten mußte.
Anfangs widerwillig und danach gern mitmachend lernte ich auch die andere Seite kennen.
Durch meine Montagetätigkeit, welche nur von Männern ausgeübt wurde, erkannte ich hin und wieder, daß ich auf ältere Kollegen anziehend wirkte. Unter dem Mantel der Verschwiegenheit gab ich mich meistens gerne hin. Denn der größte Teil
war ja verheiratet. Hatte dadurch auch einige Vorteile.
Die weibliche Seite verlor ich aber trotzdem nie aus den Augen
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Es geht ihm um verschiedene sexuelle Neigungen und Präferenzen. Nicht nur um 'Machterotik' im Stl von devot/dominant. Ich halte diese strikte , enge Definition ohnehin oft für Humbug.( Das kann sich ändern, ist abhängig von beider Bedürfnissen und Stimmungen gerade). Viele könnten sowohl das eine sein, als auch das andere. Ich denke nicht, dass der Beruf etwas darüber aussagt. Und das Dr.Frauenarzt zu Dominas geht---oder Mrs.Lehrerin die Männer quält - ist ein Klischee *zwinker* . Aber das Pastoren oft sehr attraktive Frauen haben und Pastorinnen oft alleine leben, kann ich euch sagen ! Diese gesamten sexuellen Präferenzen haben andere Ursachen. Der gewählte Beruf hat nichts damit zu tun.
*********_1120 Mann
40 Beiträge
Erkennen kann man die Neigung vermutlich nicht, aber es gibt bestimmt Berufe, bei denen es zB eine deutlich höhere Konzentration an Homosexuellen gibt. Das liegt aber wiederum wohl weniger am Job an sich, als an den Unständen wie Dienstzeiten etc.
Heterosexuelle, deren Leben auf eine Familie abzielt haben halt eher Jobs, die mit diesem Leben kompatibel sind, wogegen kinderlose Homosexuelle Paare (und natürlich auch Singles) darauf weniger Rücksicht nehmen müssen.
Komme zB aus der Unterhaltungsbranche, und da ist es schon recht deutlich (oder sind die Leute in dieser Branche einfach nur offener und es gibt dadurch überdurchschnittlich mehr bekennende? *zwinker* ).
Auch im Transportgewerbe sowie generell Dienstleistungen wie Gastro etc, wo es auch Abend/Wochenendarbeit gibt, konnte ich dies beobachten.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Was ist mit den ganzen Verkäuferinnen, Einzelhandels Kaufleute? Da gibt es heut zutage Arbeitszeiten zwischen 6.00 und 22.00 Uhr ?
*****ich Mann
191 Beiträge
ich stelle jetzt mal eine These auf: im Gastrobereich finden sich allgemein eher Leute mit einem nicht-monogamen Hintergrund (ausnahmen bestätigen die These ;)) zumindest in jüngeren Jahren und egal ob herero oder homo oder sonstwas.
Zitat von ****PIC:
ich stelle jetzt mal eine These auf: im Gastrobereich finden sich allgemein eher Leute mit einem nicht-monogamen Hintergrund (ausnahmen bestätigen die These ;)) zumindest in jüngeren Jahren und egal ob herero oder homo oder sonstwas.

Habe ich ein Herz für, früher auch lange darin gearbeitet, oft nebenbei und sehr viel erlebt, sehr viel Spaß gehabt. Das ist eine ganz eigene Welt mit einer bestimmten Art von Menschen. *herz2*
*********lebee Mann
1.596 Beiträge
Absolut gibt‘s da Zusammenhänge . . .
. . . Beispiel Kindergärtnerinnen . . . denen is‘ nix fremd . . .

Bänkerinnen . . . entweder zugeknöpft oder das Gegenteil, kaum mal was dazwischen . . .

Unternehmerinnen/Führungsebene . . . dominant . . . oder das genaue Gegenteil . . . die andere Seite ausleben dürfen . . .

Und dann gibt‘s da noch die (verbeamteten) Lehrerinnen . . . da sag‘ ich jetz‘ mal nix dazu . . .

Zum Einlesen in ‚Zusammenhänge‘ sehr hilfreich . . . Der Einfluss von Erdnussbutter auf die Erdrotation von Marc Abrahams . . . *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist zwar wohl ironisch gemeint, aber ein tolles Beispiel für Vorurteile. Beispiel Kindergartenerzieherinnen (so heißen die). Ich war 15 Jahre lang für 60 Kigä/Kita zuständig, verbrachte beruflich viele Stunden wöchentlich in den Einrichtungen, erfuhr auch von manchem prvaten Wehwehchen, aber nie machte eine der Frauen den Eindruck, als sei ihr Sexleben besonders aufregend.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Die heißen einfach nur Erzieher/in

Kindergarten gibts in Deutschland nicht mehr
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da täuschst Du Dich. Es wird differenziert. Jedenfalls in meinem Bundesland.
Also ich komme aus dem medizinischen Bereiche.....stehe aber trotzdem nicht auf Doktorspiele *smile*
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Zitat von *********gerin:
Also ich komme aus dem medizinischen Bereiche.....stehe aber trotzdem nicht auf Doktorspiele *smile*
Ich glaube auch nicht, dass der TE einen sooo direkten Bezug meinte....
Sonst würde ja jeder Fußballprofi auf Ball-Kicking stehen *zwinker*
Achso schmunzel

Wahrscheinlich habe ich es so verstanden, wie ich es verstehen wollte *smile*

Danke dafür, dass ich gerade so lachen muss:-)
*******iron Mann
9.143 Beiträge
JOY-Angels 
Fußballer haben bestimmt gewisse Neigungen, aber nur weil 20 Mann für Geld und vor Publikum auf dem Rasen fummeln, ist das nicht das was einige denken.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich war mit Leib und Seele Unteroffizier und jetzt switche ich ....
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von **********henke:
Ich war mit Leib und Seele Unteroffizier und jetzt switche ich ....

da hätte ich jetzt eine spontane Idee zu, aber *schweig* *gg*
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Zitat von *********gerin:
Achso schmunzel

Wahrscheinlich habe ich es so verstanden, wie ich es verstehen wollte *smile*

Danke dafür, dass ich gerade so lachen muss:-)
Und für die medizinische Abteilung fällt mir gerade ein, dass ich doch ein Paradebeispiel
für das Thema hier bin.......habe beruflich mit difficult airways zu tun und mag deepthroat *zwinker*
*********cher1 Frau
74 Beiträge
Zum Thema" Kindergärtner vs Erzieher "
Ja...uns ist sicher nichts fremd...aber das auf sexuelle Präferenzen zu reduzieren, erscheint mir dennoch sehr flach...
Glaube ich persöhnlich nicht.
Denk aber wenn wer lang genug tüfftelt und Umfragen macht, kann für sich ne passende Statistik erstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.