Fuck!
... Ein Wort, das im prüden Amerika allerorten für jede Lebenslage einsetzbar ist und dank der Medien TV, Kino, Musik ect. inzwischen auch hier in der deutschen Übersetzung schon zum allgemeinen Sprachgebrauch dazugehört, wobei jedem für sich zur freien Entscheidung steht, ob er es nutzen will oder nicht und das wiederum ist vom Niveau der jeweiligen Person vollkommen unabhängig, denn Niveau zu haben, bedeutet auch genau zu wissen, wann und in welcher gegebenen Situation man es frei äußern kann und wann es eher angebracht ist, auf ein derartig umstrittenes Wort zu verzichten und auf eine gewähltere Formulierung zurückzugreifen.
'Ficken' ist meiner Meinung nach eines der wenigen Worte, das kurz und prägnant sehr starke Emotionen für sämtliche Situationen des Alltags- oder Sexlebens ausdrücken kann.
Ein dahingebelltes 'Fick dich!', wie hier schon als treffendes Beispiel angewandt, kann äußerst beleidigend, aber ebenso nur provozierend gemeint sein. Das jedoch herauszufiltern, ist auf schriftlichem Weg eher schwierig, im direkten Sprachgebrauch aber eindeutig am Tonfall zu erkennen.
Aber auch beim Sex kann es eine negative oder positive Wirkung haben. Z.B. respektlos und beleidigend gegenüber der/dem bekannten oder unbekannten Auserwählten wäre es in dem Sinne, wenn nur ein seelenloses Stück "Fickfleisch" gesucht wird, ohne diese Person überhaupt als Mensch wahrnehmen zu wollen. Dagegen kann ein geschnurrtes oder unbeherrschtes "Ich will dich ficken!" oder "Fick mich!" in einer aufgeheizten prickelnden Situation wie ein sexueller Katalysator wirken.
Alles in allem ist es, wie hier schon mehrfach gesagt, von der jeweiligen Situation, den Menschen und ihren Charakteren und dem grundsätzlichen Tenor eines Gesprächs oder Schreibens abhängig, ob das Wort 'Ficken' als positives oder negatives Wort aufgefaßt wird.
Aus unserem allgemeinen Sprachgebrauch ist es jedenfalls nicht mehr wegzudenken, auch wenn es einige in ihrem persönlichen Umgang mit der Sprache grundsätzlich meiden.