Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
M A S K E N
251 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Was empfindet ihr bei der Verwendung des Wortes Fotze?747
An Euch. Was empfindet Ihr, wenn Ihr das Wort Fotze hört bzw. benutzt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F I C K E N

*****ann Mann
504 Beiträge
Jetzt mal ganz im Ernst
Ich habe mal ein Paar erlebt, das sich nur so geschwollen medizinisch ausdrückte. Da hat er - bitte ernst bleiben - seine Frau gefragt, ob er sein erigiertes Glied in ihre Vagina einführen dürfte. Ich war baff und habe das zunächst für einen Scherz gehalten. Aber, wenn es um erotische Dinge ging, haben die immer so gesprochen. Ich häte es nicht gegalubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Immerhin waren sie so locker gewesen, mich zu einem Dreier einzuladen. Von dieser Sprache haben sie sich erst ganz ganz langsam gelöst.
@Duane
Dein anscheinend nicht verstandener Beitrag und mein Wikipediabeitrag ergänzen sich eigentlich, weil beide wollten auf das Wort und Wirkung hinaus. Du wolltest zeigen, wie toll das Wort Ficken sich immer mehr im allgemeinen Sprachgebrauch verankert und ich war in der Geschichte des Wortes unterwegs.

Wie ich das Wort verwende hat letztendlich mit der Etymologie nichts zu tun.

Schwanzlose *g*
Wie es euch gefällt ...
Uns persönlich stört es nicht wenn jemand gerne "Dirty Talk" hat und diverse sogenannte "schmutzige" Vokabeln benutzt.

Allerdings gehört es nicht zu unserem üblicherweise angewendeten Sprachschatz, und es würde uns schwer fallen, uns so zu artikulieren.

Wir ( natürlich ganz persönlich ) mögen auch keine "Anmache" in der Art "Eh willze ficken" oder auch "Ich möchte gerne ficken", weder untereinander noch von anderen.

Gerade als Paar sollte man ( ausser man steht darauf -> s. "Dirty Talk" ) wohl subtilere Methoden kennen, seine sexuellen Wünschen zu vermitteln.
Bei uns, als Paar, reicht meistens schon ein Blick oder eine Berührung, um wenn es denn passt, Aktivitäten auszulösen.

Wer mit uns Sex erleben will, sollte nicht ausschliesslich diese Art der Beschreibung des Aktes in petto haben. Das würden wir dann nicht gerade als Zeichen übermässiger Intelektualität werten, und es käme bestimmt keine erotische Stimmung auf.
Nicht, dass wir nur an hohem Intellekt interessiert wären, aber zu schlicht sollte das Gemüt des potenziellen Sexualpartners auch nicht sein.
Fehlende Kongruenz?
aber zu schlicht sollte das Gemüt des potenziellen Sexualpartners auch nicht sein.

Was hat das Wort »Ficken« mit einem schlichten Gemüt eines potenziellen Sexualpartners zu tun? Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht, es sei denn, ihr geht davon aus, dass derjenige, welcher »Ficken« verwendet, grundsätzlich ein schlichtes Gemüt hat.

Schlichte Gemüter lassen sich in der Regel besser an fragwürdigen Forenbeiträgen ablesen, als an dem Gebrauch der Vokabel »Ficken«.
Bitte richtig lesen!
Wer mit uns Sex erleben will, sollte nicht ausschliesslich diese Art der Beschreibung des Aktes in petto haben.

*kuss* Dergleichen, also eine automatischer Zusammenhang zwischen der Vokabel "ficken" und einem "schlichten Gemüt", wurde nicht hergestellt. *kuss*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Fuck!
... Ein Wort, das im prüden Amerika allerorten für jede Lebenslage einsetzbar ist und dank der Medien TV, Kino, Musik ect. inzwischen auch hier in der deutschen Übersetzung schon zum allgemeinen Sprachgebrauch dazugehört, wobei jedem für sich zur freien Entscheidung steht, ob er es nutzen will oder nicht und das wiederum ist vom Niveau der jeweiligen Person vollkommen unabhängig, denn Niveau zu haben, bedeutet auch genau zu wissen, wann und in welcher gegebenen Situation man es frei äußern kann und wann es eher angebracht ist, auf ein derartig umstrittenes Wort zu verzichten und auf eine gewähltere Formulierung zurückzugreifen.
'Ficken' ist meiner Meinung nach eines der wenigen Worte, das kurz und prägnant sehr starke Emotionen für sämtliche Situationen des Alltags- oder Sexlebens ausdrücken kann.
Ein dahingebelltes 'Fick dich!', wie hier schon als treffendes Beispiel angewandt, kann äußerst beleidigend, aber ebenso nur provozierend gemeint sein. Das jedoch herauszufiltern, ist auf schriftlichem Weg eher schwierig, im direkten Sprachgebrauch aber eindeutig am Tonfall zu erkennen.
Aber auch beim Sex kann es eine negative oder positive Wirkung haben. Z.B. respektlos und beleidigend gegenüber der/dem bekannten oder unbekannten Auserwählten wäre es in dem Sinne, wenn nur ein seelenloses Stück "Fickfleisch" gesucht wird, ohne diese Person überhaupt als Mensch wahrnehmen zu wollen. Dagegen kann ein geschnurrtes oder unbeherrschtes "Ich will dich ficken!" oder "Fick mich!" in einer aufgeheizten prickelnden Situation wie ein sexueller Katalysator wirken.
Alles in allem ist es, wie hier schon mehrfach gesagt, von der jeweiligen Situation, den Menschen und ihren Charakteren und dem grundsätzlichen Tenor eines Gesprächs oder Schreibens abhängig, ob das Wort 'Ficken' als positives oder negatives Wort aufgefaßt wird.
Aus unserem allgemeinen Sprachgebrauch ist es jedenfalls nicht mehr wegzudenken, auch wenn es einige in ihrem persönlichen Umgang mit der Sprache grundsätzlich meiden.
@schwanzlose
...darf mann fragen ob du einen sozialpädagogischen beruf ausübst?
Zudem hat es als kurzer, prägnatner Imperativ einen nicht zu schlagenden Duktus: »Fick mich!« Keines der anderen Wörter (Vögele mich! Bums mich! Begatte mich! Schlaf mit mir!) ist dermaßen auf den Punkt wie das gute, alte »Ficken«. Als Imperativ würde ich sagen, es gibt quasi keine Alternative.

Diese Vielseitigkeit ließ es in unserer Sprache vom schmutzigen Wort zu einem, im allgemeinen Sprachgebrach immer geläufigeren, Wort werden.

»Ficken« ist toll. Sowohl als auch.

Recht hat er!

Je länger ich diese Diskussion verfolge um so deutlicher wird, das der diesbezügliche Sprachgebrauch ein ziemlich verläßlicher Indikator dafür ist, ob es "paßt" oder nicht. Gerade hier wird ziemlich oft Verklemmheit mit Niveau verwechselt.
Chapeau!
Gerade hier wird ziemlich oft Verklemmheit mit Niveau verwechselt.

Auf den Punkt gebracht, würde ich sagen.
Verklemmtheit und Niveau
Ich glaube, die verklemmt Sex gegenüber sind werden schon beim Aussprechen des Wortes Ficken rot und es fällt ihnen schwer, es überhaupt über die Lippen zu bekommen. Die, die niveauvoll das Wort Ficken verwenden, möchte ich vermuten, die wissen es entsprechend zu verwenden. Ich glaube, das z.B. GinaSu und ClaRu nicht verklemmt sondern niveauvoll Ficken verwenden.

@*********1961:
Wozu ist meine Berufung wichtig für diese Diskussion?

die frisch gesaunte Schwanzlose *g*
****o07 Mann
137 Beiträge
FICKEN!
FICKEN!
Für mich gehört das Wort zum Sprachgebrauch und JA ich benutze es wenn es passt! Und JA ich höre es gerne wenn meine Partnerin sagt „ich will das du mich jetzt fickst“
****un Paar
14.760 Beiträge
F I C K E N
alles zu seiner zeit und an seinem ort!!
was das wort betrifft und die tätigkeit!
finde ich auch.die dinge sollten immer eine gewisse mitte finden und auch haben.wenns passt ist es ok.wenn es zu viel wird ist es meisstens recht assig
*****053 Mann
43 Beiträge
Das Wort "ficken"ist ich in meinem meinemSprachgefühl zu derb,ich sage lieber "poppen".
Kein Wunder, ...
... du hast ja auch ein Blümchen auf dem Gesicht. *gg*
*******0_be Mann
235 Beiträge
Also meine Freundin möchte durchgebumst oder gevögelt werden. Finden wir beide irgendwie netter von der Begrifflichkeit.
Recht hat er!

Je länger ich diese Diskussion verfolge um so deutlicher wird, das der diesbezügliche Sprachgebrauch ein ziemlich verläßlicher Indikator dafür ist, ob es "paßt" oder nicht. Gerade hier wird ziemlich oft Verklemmheit mit Niveau verwechselt.

? Unsinn, hoch 3! *flop*
ficken
wird sowohl von meiner Freundin alsauch von mir benutzt, aber nur dan wann es passt, nicht ständig, und aber auch mal wann wir uns nicht so lieb haben...... *fiesgrins*
Für mich gehört es eindeutig zum "Dirty Talk"-Vokabular. In der passenden Situation bringt wohl kein anderes Wort den Wunsch so auf den Punkt.
Aber im normalen Sprachgebrauch hat es für mich einen stark abwertenden Charakter, gerade weil es häufig auch in provozierender oder beleidigender Absicht gebraucht wird.

LG GreyWolf
Ficken ist definitiv der beste Ausdruck für Ficken *gg*

Ich nutze das Wort zumindest gedanklich täglich. 'Ich will Sex', 'vögeln' sage ich zwar auch, meist um erstmal abzuchecken wie mein Gegenüber sich ausdrückt oder mit meiner Wortwahl umgehen kann. Aber das meistgenutzte Wort dafür ist bei mir 'Ficken'/'Fick'

'Bumsen' hört sich für mich seeeehr seltsam an. Auch eher abtörnend.
**********dotto Mann
685 Beiträge
.........ficken
Beim nächsten Ficken suchen wir vorneweg bei Wikipedia was das Wort überhaupt bedeutet.Nachher diskutieren wir solange bis uns die Lust aufs Ficken vergangen ist.Vielleicht schaffen wir noch Blümchensex.(weiß heute noch nicht genau was das sein soll)Es gibt ja auch Paare die nicht unbedingt hinten und vorne fisten nicht mit 2 Männer oder 2 Frauen aufeinmal ficken ,sondern nur ganz normal.Und vor allen Dingen auch nicht swingen,Und wenn muß das auch nicht im ganzen Internet bekannt gegeben werden,
hallo.
ich sage immer ficken... der lustkiller für mich ist bumsen und poppen... also da hab ich gleich keine lust mehr...

ficken ist dirty und deswegen mag ich das...

sex haben und geschlechtsverkehr ist irgendwie so... jugendfrei... also nichts für mich ((c;

lg

Mila
**********icide Frau
413 Beiträge
dem schliess ich mich mal an...
schicken ist fön und sumsen ist buper
Also für mich gehört dieses schöne F-Wort bei entsprechender Geilheit einfach dazu *zwinker*
korrekt, Mila
'bumsen' klingt kacke (ich hab Bock auf'nen geilen Bums?! *gähn*)
'poppen' fand ich im Teenie-Alter schon ein ätzendes Wort

'Sex haben' ist schon okay, für mich.. aber 'Geschlechtsverkehr' oder 'ich will mit dir schlafen' ??? schmunzel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.