Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen316
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?157
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?

*****alS
7.908 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder User und jede Userin hier im Joyclub auf der Suche nach Menschen ist um mit ihnen intim zu werden.
Kann man das? Ich suche hier nicht unbedingt - heißt nicht, dass ich deswegen keine Menschen kennenlernen möchte, aber das ist nicht primär, wieso ich hier bin..

Zitat von **********hrill:
Es ist für uns schwer nachzuvollziehen, weshalb man den Wunsch verspürt, mit anderen Menschen Zärtlichkeiten auszutauschen, die man nicht wirklich kennt.
Was zählst du denn als "Zärtlichkeiten"? Ich bin z.B bekennende "Kuschel-Schlampe"... wenn mir jemand irgendwie sympatisch ist, und ich mensch irgendwie ausreichend attraktiv finde um anfassen nicht als unangenehm zu empfinden, dann bin ich fpr kuscheln, streicheln und in Armen liegen immer zu haben.
Beim Sex bin ich da aber anspruchsvoller, daher eben die Frage, was genau ihr meint.



Zitat von **********hrill:
Wir können gut verstehen, dass man auch als Single das Bedürfnis nach körperlicher und emotionaler Intimität verspürt und diese in Ermangelung eines festen Partners auch mit Personen auslebt, die man nicht näher kennt oder denen man sich nicht so sehr verbunden fühlt, wie man es sich wünscht. Wenn man aber in einer intakten Beziehung lebt, sollte dieses Bedürfnis doch auch innerhalb dieser Beziehung gestillt werden können.
Kein Mensch alleine kann mich so viel knuddeln, wie ich geknuddelt werden will. Und selbst falls doch, stört zu viel knuddeln auch niemanden,

Zitat von **********hrill:
Zärtlichkeit bedeutet für uns Geborgenheit, gemeinsam in sich ruhen, einander Halt geben und dazu bedarf es einer emotionalen Verbundenheit, die sich nicht sofort und auch nicht mit jedem oder jeder einstellt. Mit Sex hat all das für uns nichts zu tun und somit auch nicht mit dem, weswegen wir hier sind.
Ist halt nicht jeder nur wegen dem Sex an Intimität mit anderen interessiert. Ich stimme deiner Definition bzgl. Zärtlichkeit im übrigne zu aber... mir erschließt sich daraus nicht, weshalb das mit Menschen, die einem sypmatisch sind, nicht auch dann gehen sollte, wenn man sich nicht gut kennt.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Intime Zärtlichkeiten mit Fremden geht bei uns gar nicht. Wir müssen den/die anderen schon kennen und wirklich mögen und riechen können. Zärtlichkeiten mit anderen uns unbekannten Menschen in einem Club hatten wir noch nicht. Können also nicht sagen, ob das ok ist. Zärtlichkeiten mit Freunden, wenn es nicht um Sex geht, mögen wir sehr!
*****und Mann
651 Beiträge
Nein ...
Umarmung und zärtliche Berührung gehören exklusiv guten Freundinnen und Freunden - und das dauert etwas und auch nur bei großer Sympathie und gegenseitigem Einverständnis. Diese "Exklusivität" gehört für mich nicht in fremde Hände. Dafür habe ich auch ein gesundes Bedürfnis nach Distanz und Zurückhaltung und will auch nicht von jeder/jedem angefasst werden.
Zitat von **********hrill:

Woher kommt also dieses scheinbar recht verbreitete Bedürfnis nach Zärtlichkeit mit Fremden? Und lässt es sich wirklich so einfach stillen?

Wir würden uns freuen, wenn uns jemand da ein wenig auf die Sprünge kann.

Meiner Meinung nach ein völlig normales Bedürfnis, was wir alle in der Firmware haben, uns sozusagen in die Wiege gelegt wurde.
Man vergisst gern, dass der Mensch an sich kein monogames Wesen ist. Die wurde uns erst in den letzten 1000 Jahren von den Kirchen als Ordnungs- und Druckmittel aufgezwungen.
Die 3,5 Millionen Jahre davor sind wir auch ohne ausgekommen und haben instinktiv den Genpool aufgemischt.

Dieses Verlangen nach Berührung oder einfach fremder Haut ist also völlig normal. Nur eben in der heutigen Zeit nicht gesellschaftskompatibel.

Muss also ein jeder selbst entscheiden, ob er/sie es auslebt oder nicht.

Ich für meinen Teil nehme auch gern Freundinnen mal in den Arm und drücke sie mal kräftig. Manchmal streichelt man sich dann auch ganz asexuell.
Schönes Gefühl *g*
Zärtlichkeiten als Single mit einem Fremden bei einem ONS, nein. Wenn man sich häufiger trifft, den anderen mag, ja.

Im Club oder Pornokino, nein, selbst küssen ist da für mich tabu.
Zitat von **********hrill:
Wenn man aber in einer intakten Beziehung lebt, sollte dieses Bedürfnis doch auch innerhalb dieser Beziehung gestillt werden können. Dennoch kann man in vielen Paarprofilen lesen, dass man, obwohl man wunderbar miteinander harmoniert, sich danach sehnt, Zärtlichkeiten mit anderen Menschen auszutauschen. Und das können wir nicht nachvollziehen.

Ich kann verstehen, wenn Andere das nicht nachvollziehen können, aber ich ticke diesbezüglich etwas anders.
Wenn ich z.B. eine andere Frau fessele, dann ist das meist ein sehr erotischer und auch zärtlicher "Vorgang" und obwohl ich Zuhause definitiv keinen Mangel an Zärtlichkeiten habe, genieße ich das sehr.
Allein schon deshalb, weil jede Frau für sich ganz besonders ist und sehr individuell auf Berührungen reagiert finde ich das immer wieder sehr spannend und erregend, auf eine ganz andere Art, als die vertrauten Zärtlichkeiten meiner Lebenspartnerin.
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?

Nein, weder Zärtlichkeiten noch Sex.
Auch eine Kuschelgruppe mit Fremden löst bei mir eher einen Fluchtreflex als Aussicht auf Befriedigung aus.
Ich mag einfach nicht von Menschen, die ich noch nicht kenne, intim berührt werden oder sie selbst intim berühren.
Für mich bringt das keinen Lustgewinn. Also lasse ich es.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zärtlichkeiten?? Das bringt guter Sex doch mit sich...! Tüüürlich keine Romantisierungen. *zwinker*
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von **********hrill:
Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?

Nein, weder Zärtlichkeiten noch Sex.
Auch eine Kuschelgruppe mit Fremden löst bei mir eher einen Fluchtreflex als Aussicht auf Befriedigung aus.
Ich mag einfach nicht von Menschen, die ich noch nicht kenne, intim berührt werden oder sie selbst intim berühren.
Für mich bringt das keinen Lustgewinn. Also lasse ich es.

Geht mir genauso!
Es gibt eine Zeit der Nähe mit vertrauten Menschen und eine Zeit der Distanz mit unvertrauten Menschen.
ich tausche Zärtlichkeiten nicht mit Fremden aus und ich bin (ähnlich wie @****yn ) überhaupt nicht ein Kuscheltyp. Erst bei meinem jetzigen Partner verspürte ich nach einer gewissen Zeit auch das Bedürfnis mich anzukuscheln, gestreichelt zu werden und ihm auch ohne Sex körperlich nahe zu sein.

Küssen gehörte füher für mich stets zum sexuellen Vorspiel dazu (in Singlezeiten), da es den anderen sofort erregt und mir gefiel es den anderen zu erregen. Ich selber bekam durch Küsse kein wahnsinniges Gefühl zurück. Für mich ist ein Griff in den Nacken, ein Daumen der meine Lippen umstreicht oder ein Biss in den Hals zig mal erregender.

So gesehen, tauschte ich als Single die "gängigen" Zärtlichkeiten wie Küsse schon mit Fremden oder sagen wir oberflächlich Bekannten aus. Ich stellte mich damals aber stets klar gegen das Prä/Postkoitus- Kuscheln und ich muss sagen, darüber hat sich kaum einer beklagt *grins*

(sie)
*****_70 Paar
405 Beiträge
Sie schreibt :

Eine Frage an alle, die keine Zärtlichkeiten mit "Fremden" beim sex austauschen wollen. Wie macht ihr das? Hinhalten und einfach drauflos vögeln?
Meine Hände müssen immer was zu tun haben, für mich gehört das einfach dazu. Da muss man mich schon fesseln um nicht gestreichelt zu werden. Auch nach dem Sex nach dem Motto, so fertig... Aufstehen... Duschen... *nein*
Zitat von *****_70:
Eine Frage an alle, die keine Zärtlichkeiten mit "Fremden" beim sex austauschen wollen. Wie macht ihr das? Hinhalten und einfach drauflos vögeln?

ich denke es kommt darauf an was man unter Zärtlichkeiten versteht. Hände und Münder können auch Dinge machen welche von einigen halt als erotisch empfunden werden aber man nicht unbedingt als zärtlich einstufen würde. Jede/r tickt halt anders.

Wir vögeln nicht einfach drauflos...ok manchmal schon *grins*..ein Griff in den Nacken, ein Ziehen an den Haaren, ein Biss in die Brust, ein Griff zwischen die Beine..für die einen das Vorspiel für die anderen ein Nogo...wahrscheinlich hängt es bei manchen auch damit zusammen was für eine Sexualität sie leben...lieber feste Griffe anstelle von feinem Streicheln.

Ein Knurren in mein Ohr finde ich persönlich zig mal erotischer als eine schlabber Zunge, welche da rumleckt..und klar ist das auch Verführung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****_70:

Eine Frage an alle, die keine Zärtlichkeiten mit "Fremden" beim sex austauschen wollen. Wie macht ihr das? Hinhalten und einfach drauflos vögeln?

Ich vögel für gewöhnlich einfach nicht mit Fremden. *g*

Ich hatte in meinem Leben einen einzigen ONS mit einem wirklich extrem sympathischen Mann, bei dem alle meine Mauern in kürzester Zeit fielen. Ich bereue das nicht, glaube aber, dass ich so etwas in Zukunft trotzdem nicht mehr will.

Und die einzigen Male, in denen ich wirklich Sex mit Fremden hatte, war während Fremdbenutzungsszenarios mit meinem ersten Dom. Und ja, da hab ich nur hingehalten. Auch das bereue ich nicht, aber es ist aktuell nichts (mehr), das mich reizt.
ich finde auch den Begriff Fremde relativ..jemand den ich im Vorfeld 2-3x traff und es einfach um eine erotische Geschichte geht, so jemand ist sicher noch unter "fremd" einzustufen, für mich..auch ich hatte nie einen ONS..wenn wurde draus eine mehrmalige Sache und das "fremd" ging logischerweise dann auch weg. Jeder Körper, jede sexuelle Interaktion auf die ich mich einlasse ist in für meinen Begriff erstmal "fremd" oder halt "neu" selbst wenn ich den Mann vorher schon zig mal zum Kaffee oder sonst was traff.
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Wenn ich jemanden zwei- oder dreimal real getroffen habe und mich auf Grund dieser Begegnungen für ein weiteres, intensiveres Treffen enscheide, würde ich eine solche Person nicht mehr als "fremd" bezeichnen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Woher kommt also dieses scheinbar recht verbreitete Bedürfnis nach Zärtlichkeit mit Fremden? Und lässt es sich wirklich so einfach stillen?

zärtlichkeit mit fremden?

nun, für mich sind zärtlichkeiten wie küssen und streicheln eine möglichkeit
körperliche fremdheit zu überbrücken
somit finde ich das völlig normal - wie soll ich sonst jemandem näherkommen?
klar, man könnte sich jetzt einfach aufeinander stürzen und...??? losrammeln?

wer macht denn so etwas?
Zitat von *******ell:
Woher kommt also dieses scheinbar recht verbreitete Bedürfnis nach Zärtlichkeit mit Fremden? Und lässt es sich wirklich so einfach stillen?

zärtlichkeit mit fremden?

nun, für mich sind zärtlichkeiten wie küssen und streicheln eine möglichkeit
körperliche fremdheit zu überbrücken
somit finde ich das völlig normal - wie soll ich sonst jemandem näherkommen?
klar, man könnte sich jetzt einfach aufeinander stürzen und...??? losrammeln?

wer macht denn so etwas?

*gruebel* ev müsste TE wirklich klarer definieren in welchen Situationen. Ich kann mir vorstellen, dass in einem Swinger oder bei einer Fremdbenutzung tatsächlich eher einfach "losgerammelt" wird oder halt zur Sache gegangen..das sind ja dann wirklich fremde Menschen *nixweiss*
Zitat von **********hrill:
Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder User und jede Userin hier im Joyclub auf der Suche nach Menschen ist um mit ihnen intim zu werden.
Nein, kann man nicht. Es gibt unterschiedlichste Gründe im Joyclub zu sein. Wir sind z.B. vorrangig für Events bzw. Workshops hier, um im Forum zu schreiben oder auch um Kontakt zu Menschen zu halten, die wir bereits real auf Events kennen gelernt haben, rein menschlich. Und es gibt ja viele verschiedene Gruppen hier, die nicht alle auf Swinger ausgerichtet sind.

Zärtlichkeiten mit Fremden gibt es bei uns nicht. Und selbst zu Single-Zeiten hier, waren für mich nur Events von Interesse, wo es um die härtere Gangart ging.

Die Sub
von Soulfire
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **********ality:
ev müsste TE wirklich klarer definieren in welchen Situationen.

oder aber - was heisst "fremd" genau?

hab ich jemanden noch nie gesehen?
hab ich mit jemandem noch nie ein wort gesprochen?
hab ich nur "hallo" gesagt?

wo genau hört "fremd" auf und fängt "bekannt" an?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****ire:
Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder User und jede Userin hier im Joyclub auf der Suche nach Menschen ist um mit ihnen intim zu werden.

das mag ja sein - völlig ok

nur - "intim" ist vielleicht erst der 3. schritt in der kennenlern-phase
und nicht gleich der 1.

???
Zitat von *******ell:
Zitat von *****ire:
Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder User und jede Userin hier im Joyclub auf der Suche nach Menschen ist um mit ihnen intim zu werden.

Das war ein Zitat vom TE und auch als solches gekennzeichnet. Ich sehe das anders...

Die Sub
von Soulfire
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Gerade im Swingerclubs auf der Matte sind es ja als erstes die Hände die sich vorsichtig vortasten...
Ich war auch mal mit einer Freundig im Club, und während wir auf der Matte lagen und rumgeschmust haben, gesellte sich ein sehr atrraktives, sehr junges Paar dazu. Wow, schon das Ansehen war ein Genuss.

Später dann hat mich der junge Mann dann aufgefordert, mich mit den Händen zu beteiligen. Und was soll ich sagen, es war ein absoluter Genuss, dieser fremden Frau Zärtlichkeit zu schenken (was sie dann auch lautstark genossen hatte).
**83 Frau
909 Beiträge
Scheinbar ist es doch nicht so verbreitet. Auch ich habe mich bereits im EP hieran gestoßen

Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder User und jede Userin hier im Joyclub auf der Suche nach Menschen ist um mit ihnen intim zu werden.

Um auf die Frage zu antworten: Ist vorgekommen, ich muss es nicht wiederholen. Erst recht nicht, wenn jemand bekanntes für solche Bedürfnisse da ist. Dann sinkt jegliches körperliches Interesse an anderen Personen gegen Null.
****i76 Paar
121 Beiträge
Nein, tun wir nicht.....
Ihr habt es in eurem Beitrag ziemlich gut zusammengefasst. Hierfür vielen Dank. Natürlich gibt es hier im Joy sicherlich Konstellationen, die auch den Austausch von Zärtlichkeit suchen. Zärtlichkeit geht für uns aber immer auch mit dem Gefühl der Liebe einher und das ist gegenüber relativ unbekannten Menschen nicht möglich - und das ist u.E. auch gut so. Für uns steht im Joy der Austausch von Erfahrungen, Ideen und auch von gegenseitiger sexueller Stimulation im Vordergrund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.