Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?
Hallo zusammen Wir haben da mal eine Frage... Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder User und jede Userin hier im Joyclub auf der Suche nach Menschen ist um mit ihnen intim zu werden. Dabei hat natürlich jeder seine ganz individuellen Vorlieben, die einen mögen es eher hart und versaut, dazu gehören bspw. wir selbst, die anderen mögen es lieber zärtlich und sanft. Unsere Frage richtet sich nun in erster Linie an die letzteren, aber selbstverständlich dürfen auch alle anderen gerne ihre Meinung dazu äußern.
Es ist für uns schwer nachzuvollziehen, weshalb man den Wunsch verspürt, mit anderen Menschen Zärtlichkeiten auszutauschen, die man nicht wirklich kennt.
Natürlich spielt Zärtlichkeit für uns selbst eine Rolle, sogar eine sehr große. Genau genommen ist diese Zärtlichkeit für uns etwas viel intimeres als Sex, das eine ist ein in erster Linie körperliches Verlangen, das andere ein grundlegendes emotionales Bedürfnis. Und deshalb beziehen wir gerne andere Menschen in unsere sexuellen Erlebnisse ein und empfinden dies als eine große Bereicherung, während wir Zärtlichkeiten wie kuscheln, streicheln und küssen fast nur miteinander ausleben.
Wir können gut verstehen, dass man auch als Single das Bedürfnis nach körperlicher und emotionaler Intimität verspürt und diese in Ermangelung eines festen Partners auch mit Personen auslebt, die man nicht näher kennt oder denen man sich nicht so sehr verbunden fühlt, wie man es sich wünscht. Wenn man aber in einer intakten Beziehung lebt, sollte dieses Bedürfnis doch auch innerhalb dieser Beziehung gestillt werden können. Dennoch kann man in vielen Paarprofilen lesen, dass man, obwohl man wunderbar miteinander harmoniert, sich danach sehnt, Zärtlichkeiten mit anderen Menschen auszutauschen. Und das können wir nicht nachvollziehen.
Zärtlichkeit bedeutet für uns Geborgenheit, gemeinsam in sich ruhen, einander Halt geben und dazu bedarf es einer emotionalen Verbundenheit, die sich nicht sofort und auch nicht mit jedem oder jeder einstellt. Mit Sex hat all das für uns nichts zu tun und somit auch nicht mit dem, weswegen wir hier sind.
Woher kommt also dieses scheinbar recht verbreitete Bedürfnis nach Zärtlichkeit mit Fremden? Und lässt es sich wirklich so einfach stillen?
Wir würden uns freuen, wenn uns jemand da ein wenig auf die Sprünge kann.