Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit und damit auch die Jahreszeit, in der ich am liebsten vor die Tür gehe. Ich habe in dieser Jahreszeit den meisten Tatendrang und das größte Bedürfnis, nach draußen zu gehen, die Welt zu erleben und etwas mit anderen zu unternehmen.
Es ist Pumpkin Spice Latte Zeit bei Starbucks, es ist Halloween und es ist Zeit für heiße Waffeln und Trinkschokolade mit Minze. Auch ist jetzt die Zeit, in der ich die Kleidung tragen kann, mit der ich mich am wohlsten fühle. Kleider mit Strumpfhosen oder Overknees, Stiefelchen mit kleinem Absatz, meine Lieblingsmäntel mit Bommeln an der Kapuze, meine Katzenohrenmütze und hin und wieder sogar meinen ewig langen Schal.
Es ist die Zeit, in der man viel Hand in Hand gehen kann, um sich gegenseitig die Hände zu wärmen, wo man eng beieinanderstehend auf einen Bus wartet und zusammen unterm Regenschirm steht, wo man von der Kälte draußen in warme Arcaden wechselt und umgekehrt und wo man sowohl Zeit draußen verbringen kann, als auch zu Hause unter einer Wolldecke vor dem Fernseher.
Ich verbringe meine Freizeit im Herbst sehr gerne mit einer Mischung aus Heimdekor und Kochen/Backen, und mit Rausgehen, Essen gehen, Stadt/Land erleben und die Stadtbeleuchtung durch die früh einsetzende Abenddämmerung bewundern.