Ich bin jetzt nicht in der Situation mir Gedanken machen zu müssen was ich mit Brautkleid, Ringe, Fotos & Co nach einer gescheiterten Beziehung anfange aber einiges von der Hochzeit bin ich schon recht früh nach der
Hochzeit losgeworden.
Mein Kleid war ein recht schlichtes aber aus hochwertigem Material (Seide und geklöppelte Spitze) maßgefertigt und auch gut geeignet, vom Schnitt her, es zu kürzen/umarbeiten und einzufärben. Wurde mir auch mit diesem Argument verkauft wobei mir eigentlich von Anfang an klar war, dass das wohl nicht in Frage kommt da es an entsprechenden Gelegenheiten fehlte so ein festliches Kleid zu tragen.
Auch wenn es mir schwergefallen ist, ewiglange wollte ich das Kleid nicht im Schrank herumhängen haben, weshalb ich es einige Zeit nach der Hochzeit mit allem Zubehör (Schleier, Täschchen, Corsage, Reifrock, Schmuck) verkauft habe.
Die Käuferin war überglücklich mit dem Ganzen, es hat ihr, ohne größere Änderungen,super gepasst und auch sehr gut gestanden. Ich bekam von ihr ein Bild nach der Hochzeit und mich hat es damals auch sehr gefreut, dass das Kleid nicht nur nutzlos im Schrank hing.
Den Brautstrauß hat eine Teilnehmerin der Hochzeitsfeier gefangen und alles andere wie Fotos, Videos und Ringe werden gehütet und sorgfältig behandelt oder aufbewahrt.
Selbst wenn es mal zu einer Trennung kommen sollte, vernichten oder wegschmeißen würde ich nichts da es sich um schöne Erinnerungen und einen wichtigen Teil meines Lebens handelt.