Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Wie sag ich, ohne zu verletzen, ich will Scheidung?131
Ich bin seit 2011 mit meinem Mann zusammen, seit 2012 verheiratet.
zum Thema
Erfahrungsaustausch Scheidung - Ja/Nein/Vielleicht233
Liebe geschiedenen Mitglieder der JC-Gemeinde, Wann bzw wie habt Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht man nach der Scheidung mit Brautkleid & co.?

Ich hab meinen ersten Ehering verkauft,den zweiten trage ich noch als Tatoo,aber wenn ich bereit bin werde ich daraus ein Mandala machen lassen.🤣
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn die Braut und Bräutigam die Kirche oder das Standesamt verlassen gibt es ein Fotoshooting. Im Anschluss dreht sich die Braut um und dann wird der Brautstrauß über die recht oder die linke Schulter in Richtung der Hochzeitsgäste geworfen der Jenige oder die Jenige die das Brautsträußchen fängt wird als nächstes heiraten.
Sooo das hätten wir dann schon mal entsorgt.
Somit hat die Braut dann beide Hände frei für was auch immer.^^
Wer schlau ist entscheidet sich, beider Wahl des Stoffes, für das Brautkleid, zwischen Seide, Viscose oder Baumwolle. Nach dem entfernen von Tüll und Schleier kann man die Naturfaser Schwarz einfärben und hat damit ein kleines Schwarzes.
Mann kann aber Brautkleider bei E-bay auch gebraucht verkaufen,
das ist gar kein Thema.
Solang die Ehe hält würde dringendst dazu raten den Ring in ehren zu halten und zu tragen. Hier macht sich Schlichtheit bezahlt. Die abgewetzten vergoldeten Ringe meiner Eltern Kamen ohne Brilli aus Und hielten über ein halbes Jahrhundert an Alltags geschehen aus. Wer sich scheiden lässt kann die Gravierung entfernen lassen oder beim Goldschmied verkaufen.
Ich habe meinen Ehering in die Ruhr geworfen und mir eine geraucht. Danach ging es mir besser und vor allen Dingen nur noch aufwärts.
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Ich finde es immer schwierig da es ja sehr unterschiedlich ist.

Die eine Trennung ist so hässlich dass die Fra das Kleid feierlich verbrennt, die andere so harmonisch das man den Ring noch weiter trägt.

Wenn Du schreibst du willst es behalten, dann tu es, es zwingt dich keiner es zu veräussern.
Vielleicht das Kleid, da es den meisten Platz wegnehmen dürfte. Vielleicht für ein Shooting, oder auch an jemanden der kein Geld hat und froh ist wenn er aus dem kleid was machen kann (FB Gruppen)

Ring etc würde ich dann nicht veräussern 8weil du eben schreibst "eigentlich"
*******lia Frau
160 Beiträge
Ich trage meinen Ehering seit ein paar Jahren wieder.
Geschieden bin ich seit knapp 15 Jahren.
Ich finde ihn einfach schön und es hängen keine negativen Erinnerungen mehr daran.
verbrennen?
Hier gibt es echt gute Ideen mit dem alten Zeug umzugehen, wäre ich nur mal früher hier angemeldet gewesen.
Meinen Ehering hatte ich famals verkauft und hab mir ein schönes wellness Wochenende gegönnt.
Alle anderen Sachen wie Bilder etc. gingen dann durch den Schornstein. Ist meine Art anzufangen mit beendeten Beziehungen abzuschließen.
Alles kann man ja leider nicht immer entsorgen, z. B. Wenn man zusammen Kinder hat... *lach* nee Spaß, ich liebe mein Kind über alles und es kommt ja auch irgendwann die Zeit wo einem das vorherige egal ist und manchmal so wie bei mir, wird man tatsächlich richtig gute Freunde.
@**********cht90

Wenn du das Kleid loswerden möchtest, mach jemand anderem damit eine Freude. Ob du es spendest oder verkaufst, entscheide aus dem Bauch heraus.
Der getrocknete Brautstrauß kann in den Müll, den brauchst du nicht mehr.

Den Ring würde ich behalten, als einziges, zur Erinnerung.
Wenn du das nicht möchtest, hast du zwei Möglichkeiten: 1. verkaufen oder was ich persönlich besser finde 2. ihn in etwas anderes umarbeiten lassen. Dies kannst du dann tragen oder aufbewahren...

VG Bee *wink*
*********htel Mann
33 Beiträge
Das Brautkleid für eine cuckold-Hochzeit im Swingervmclub oder beim gangbang?
***ia Frau
32 Beiträge
Die Eheringe hab ich verkauft, Kleid o.ä. gab es gar nicht. Das Geld konnte ich besser verwenden als die Ringe hier liegen zu haben...
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich habe mein Kleid (Größe 38, klassisch geschnitten aber knallrot) immer noch, auf dem Speicher. Meine Tochter hat es vor kurzem mal wieder rausgeholt und angezogen. Ich weiß auch nicht so recht, was ich damit mache, aber es frisst ja dort oben kein Brot.

Fotoalbum: Vor kurzem unbesehen in die *tonne*

Den Ring (585er Gold, kleiner Diamant innen, recht breit) lasse ich irgendwann mal umarbeiten. Oder meine Tochter bekommt ihn.
Hab alles aufgehoben. War ne geile Zeit. Vorbei.

Wenn’s stört Ring einschmelzen und selbst bei nem Goldschmiedekurs was draus machen. Kleid zum Schneider bringen. Ich hab ne Adresse die macht irre Taschen aus dem Stoff.

Alles gute Dir!!!


Zitat von **********cht90:
Was macht man nach der Scheidung mit Brautkleid & co.?
Guten Abend,

ich werde voraussichtlich Ende des Jahres geschieden.

Ich habe leider keine Idee, wie ich danach mit Ehering, Brautkleid und co. verfahren soll?

Verkaufen? Einmotten? Entsorgen?

Ich möchte mich eigentlich nicht davon trennen, aber eine Verwendung habe ich auch nicht dafür...

Was habt ihr nach einer Scheidung mit eurem getrockneten Brautstrauß und co. getan?

******978 Paar
2.153 Beiträge
Sie schreibt; ich habe mein Hochzeitskleid im Kleiderschrank hängen; allerdings ist dies kein klassisches Hochzeitskleid. Es ist ein Cocktailkleid in weiß und schwarz - denn nach der Trauung und der Feier hatte ich das Kleid gewechselt und die Hochsteckfrisur aufgemacht, damit wir uns mit unseren Hunden gemütlich und leger in den Hof setzen konnten. Das ist jetzt 11 Jahre, Scheidung war 2015, aber wir sind Freunde.
Der Ring ist in einer Fotokiste im Keller. Zur Hauptfrage; die Kleider behalte ich und vielleicht ziehe ich sie tatsächlich auch nochmal an, wenn mir danach ist. Ich habe nur schöne Erinnerungen daran. *kuss2*
***74 Mann
96 Beiträge
Es ist recht speziell. Ich traf eine bekannte nach der Scheidung. Sie hatte die selbe Frage bezüglich des kleides. Sie war sich ciht sicher ob verkaufen oder aufheben. Sie zog es dann mal an um zu schauen wie es noch aussieht nach all den Jahren. Aber als sie es anhatte hatten wir spontan Sex. Das Kleid und die nylons waren danach hinüber. Sie musste sich nur noch etwas fuer die Schuhe überlegen, die sie dann verkaufte.
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *****Sub:
Ehering und Brautstrauß in den Müll.
Das Kleid kann man verkaufen.

Ich würde den Ehering einschmelzen, zu einer Münze prägen lassen und dann verschenken, das Brautkleid umfärben, in rot oder schwarz, gibt sicher eine tolles Outfit für den nächsten Exklusiv-Event.
Nur der Brautstrauß kommt in den Müll ...
*zwinker*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Um einen Ring in eine Münze zu schmelzen, ist wahrscheinlich nicht genug Material vorhanden...
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Es gibt auch klitzekleine Münzen ... 1 Cent vielleicht
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ***74:
Es ist recht speziell. Ich traf eine bekannte nach der Scheidung. Sie hatte die selbe Frage bezüglich des kleides. Sie war sich ciht sicher ob verkaufen oder aufheben. Sie zog es dann mal an um zu schauen wie es noch aussieht nach all den Jahren. Aber als sie es anhatte hatten wir spontan Sex. Das Kleid und die nylons waren danach hinüber. Sie musste sich nur noch etwas fuer die Schuhe überlegen, die sie dann verkaufte.

Das ist wirklich eine der gelungensten Art von Entsorgung.
Klasse!
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **********cht90:
Ich habe leider keine Idee, wie ich danach mit Ehering, Brautkleid und co. verfahren soll?

Verkaufen? Einmotten? Entsorgen?

Ich möchte mich eigentlich nicht davon trennen, aber eine Verwendung habe ich auch nicht dafür...

Ok, dass man die Ehefessel an der Hand trägt, kann ich ja noch verstehen, aber warum hebst du ein Brautkleid auf? Und überhaupt: Lassen sich die mittlerweile nicht sogar mieten? Trägt man ja im besten Fall nur einen einzigen Tag lang. Oder nur ein paar Stunden, wenn man dann nach der Trauung was bequemeres anzieht.

Also: Ich würd's verkaufen. Oder spenden. 😀
*******013 Frau
1.757 Beiträge
Ich bin jetzt nicht in der Situation mir Gedanken machen zu müssen was ich mit Brautkleid, Ringe, Fotos & Co nach einer gescheiterten Beziehung anfange aber einiges von der Hochzeit bin ich schon recht früh nach der *hochzeit* Hochzeit losgeworden.
Mein Kleid war ein recht schlichtes aber aus hochwertigem Material (Seide und geklöppelte Spitze) maßgefertigt und auch gut geeignet, vom Schnitt her, es zu kürzen/umarbeiten und einzufärben. Wurde mir auch mit diesem Argument verkauft wobei mir eigentlich von Anfang an klar war, dass das wohl nicht in Frage kommt da es an entsprechenden Gelegenheiten fehlte so ein festliches Kleid zu tragen.
Auch wenn es mir schwergefallen ist, ewiglange wollte ich das Kleid nicht im Schrank herumhängen haben, weshalb ich es einige Zeit nach der Hochzeit mit allem Zubehör (Schleier, Täschchen, Corsage, Reifrock, Schmuck) verkauft habe.
Die Käuferin war überglücklich mit dem Ganzen, es hat ihr, ohne größere Änderungen,super gepasst und auch sehr gut gestanden. Ich bekam von ihr ein Bild nach der Hochzeit und mich hat es damals auch sehr gefreut, dass das Kleid nicht nur nutzlos im Schrank hing.
Den Brautstrauß hat eine Teilnehmerin der Hochzeitsfeier gefangen und alles andere wie Fotos, Videos und Ringe werden gehütet und sorgfältig behandelt oder aufbewahrt.
Selbst wenn es mal zu einer Trennung kommen sollte, vernichten oder wegschmeißen würde ich nichts da es sich um schöne Erinnerungen und einen wichtigen Teil meines Lebens handelt.
**********26127 Paar
106 Beiträge
ich habe nach der trennung alles bei meiner exfrau gelassen und wollte auch nichts mitnehmen.
Zitat von **********cht90:
Was macht man nach der Scheidung mit Brautkleid & co.?
Guten Abend,

ich werde voraussichtlich Ende des Jahres geschieden.

Ich habe leider keine Idee, wie ich danach mit Ehering, Brautkleid und co. verfahren soll?

Verkaufen? Einmotten? Entsorgen?

Ich möchte mich eigentlich nicht davon trennen, aber eine Verwendung habe ich auch nicht dafür...
...

Viele Paare lassen noch nach der Hochzeit besondere Fotos machen, die oft irgendwas mit brennenden Brautkleidern zu tun haben.
Ist ja quasi noch 'nach der Hochzeit'...
*******eet Frau
1.023 Beiträge
Ich habe nach der Scheidung wie folgt abgeschlossen:

-Das Kleid und die Schuhe mit den besten Freunden feierlich verbrannt (auf einer Strohpuppe)
-Der Ring wurde zerschnitten und zu 3 neuen Schmuckteilen gemacht (Ohrringe und Anhänger)
-Brautstrauß gab es längst nicht mehr
-Bilder und zu erinnernde Geschenke wurden in einem Karton im Keller verstaut
-digital gab es damals nicht

und: ich hab den Mädchennamen wieder angenommen
****IN Frau
421 Beiträge
...& co
Zitat von *********llae:
und: ich hab den Mädchennamen wieder angenommen

Ich auch. Das war mir viel wichtiger, als die materiellen Dinge loszuwerden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.