Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?

*********acht Frau
8.037 Beiträge
Die Kinder, ja. Die haben eine - wenn man mal ehrlich ist - ertragende Mutter in einer oberflächlich funktionierenden, aber lieblosen Beziehung als Vorbild. Heureka. Oder aber eine Mutter, die ihr Leben lebt, und dafür die Verantwortung in die Hand nimmt.

Irgendwann liegen wir alle mal auf dem Sterbebett, und spätestens dann zieht man Bilanz. Ich weiß, was ich dann sehen will - und habe Dinge in die Hand genommen, trotz aller damit verbundenen Ängste.

Und jede Reise beginnt nicht mit dem ersten Schritt, sondern mit einer Frage und einer Entscheidung: Was will ich? Das! Und das nicht.

Nochmal: Wo willst du in 1, 3, 5, 10 Jahren sein, und wie leben?

Siehste...
******t73 Paar
1.349 Beiträge
1. Frage die jeder der in der selben Situation ist fragen sollte ist " Liebe ich diesen Menschen noch"

Und dann kann man einen Entschluss fassen den man später nicht bedauert.

Manchmal meine Gute brauchen wir Männer ein Hallo wach effekt.

Du musst auf den Putz hauen , ihn schocken.

Das du eine Räumliche Trennung brauchst als Beispiel.

Voraussetzung natürlich du willst mit ihm eine gemeinsame Zukunft vorstellen.
Zitat von *******a77:

Daher habe ich mir schon mal überlegt, ob ich ihm die Dinge in einem persönlichen Brief schreibe...

Hallo.
Danke für Deinen Beitrag.
Sowas ähnliches habe ich auch durch. Leider habe ich keine Kinder, deswegen kann ich mir diesbezüglich kein Urteil erlauben.
War aber trotzdem mit der Gesamtsituation nicht zu frieden. Haben dann meinem Partner einen Brief geschrieben, da reden nicht stattgefunden hat.
Irgendwann hat er dann auf den Brief reagiert (hat ne Weile gedauert, das er den Inhalt Verstanden hat).
Haben versucht die Situationen zu ändern, auf die Wünsche des Partners drauf einzugehen.
Hat dann doch nichts gebracht...haben uns auseinander gelebt. Letzten Endes habe ich mich getrennt und Lebe nun mein Leben, so wie ich es will.

Dir viel Glück, bei dem was Du entscheidest und weiter Leben wirst. LG Jacqueline
*****l64 Mann
4 Beiträge
Ich denke dein partner sieht das genau so wie du. ihr seit beide langweilig geworden. keiner gibt sich mehr mühe um den anderen zu umgarnen. bestimmt ist der sex auch immer die gleiche nummer. natürlich kann man sich nun trennen, aber wie du schreibst hast du bzw. hattet ihr eine schöne beziehung. nach den jahren muss der lack aufpoliert werden. macht euch gegenseitig wieder an! spielt die verliebten. nur wenn der partner wirklich keine energie in die beziehung mehr einbringen möchte, würde ich über eine trennung nach denken. neue besen kehren wohl besser. aber wie lange!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
was ich sehe - und was eigentlich doch ziemlich elementar finde

"du kriegst Deinen mann nicht aus seiner komfort-zone!
es ist ihm wohl egal, ob Du mit ihm und an seiner seite zufrieden und glücklich bist"

deshalb rate ich Dir:

mach nägel mit köppen - habt Ihr noch ein gemeinsames schlafzimmer?
zieh aus - ziehe ins wohnzimmer, kinderzimmer oder gästezimmer

vollziehe erst mal eine "kleine" trennung und warte dann, was passiert...

so langsam aber sicher solltest Du vielleicht auch ein bisschen wut entwickeln
(das beflügelt nämlich auch!)

eine trennung ist wahrscheinlich genauso wenig auf rosen gebettet
wie das weitere aufrechterhalten Eurer ehe
nur
bei einer trennung kannst Du wenigstens wieder hoffnung haben,
dass Dein leben besser bzw glücklicher wird...
*********er12 Paar
775 Beiträge
Ich habe jetzt nicht Alles gelesen aber eines ist Fakt. Du drehst Dich im Kreis und bist unzufrieden.
Das könnt Ihr nur ändern wenn Ihr redet. Wenn Ihr nicht redet wird sich nichts ändern und wenn sich nichts ändert......bleibst Du unzufrieden. Also drehst Du Dich im Kreis.
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten DU musst den Kreis durchbrechen auch wenn Du das Gespräch als unangenehm empfindest.
Alternativ........geht es so weiter. Diese Wahl kannst nur Du treffen.
*******9649 Paar
109 Beiträge
Irgendwie bist Du doch jetzt schon alleinerziehend, Single in einer Ehe gefangen
********2019 Frau
60 Beiträge
Das was du beschreibst, kenne ich zu gut.
Ich war 18 Jahre mit meinem Ex zusammen und irgendwann war es nur noch Routine.
Er hat viel gearbeitet, kam heim und legte die Füße hoch.
Er hat sich kaum noch um irgendwas gekümmert, außer seinem Job.
Aber Sex wollte er dann schon ab und an, ich jedoch nicht und das gab dann jeweils richtig Stress mit übelsten Beschimpfungen.
Trotzdem haben wir dann irgendwann darüber geredet und auch eine Ehetherapie gemacht, nur hat es alles nichts gebracht.
Du beschreibst es sehr gut, du hast dich weiterentwickelt, er nicht, so war es bei uns auch.
Ich bin irgendwann mit 3 Koffern ausgezogen, da war ich 46 und es war eine gute Entscheidung für mich.

Ich denke, du solltest dich zuallererst fragen, liebst du ihn noch?
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Beziehungen verändern sich nun mal ins positive oder negative.
Beziehungen können auch enden.
Das man solche Art Baustellen überhaupt aushalten oder ausharren kann ist mir ein Rätsel.
Wichtig ist einen Ausgleich zu finden um die Lage erträglicher zu gestalten, wenn zur Zeit keine sofortige Trennung möglich ist.
Es ist ein Jammer das es überhaupt so weit gekommen ist.
Wenn man sich sexueller Natur voneinander entfernt gibt es zumindest Wege die beiden gut tun könnten. Aber hier sehe ich schwarz, weil man letztendlich zu viel bereuen wird und verbrannte Zeit ist einfach Asche.
Viel Glück *hutab*
********2019 Frau
60 Beiträge
Tue doch mal etwas, was er von dir gar nicht kennt, du trägst ja auch zu dieser Routine bei.
Ich vermute, deine Kids sind nicht mehr so klein?!
Also buche mit deiner besten Freundin ein Wellness Weekend und schalte dein Telefon aus!
Der wacht nicht auf, weil du mit ihm reden willst . Für ihn läuft doch alles prima 👌
Ich sehe hier eine Art Routine wo noch nicht einmal etwas gutes fruchtet.
Versucht zusammen zu kochen und zu backen. Geht zusammen einkaufen, spazieren. Trinkt mal einen Espresso in der Stadt, *eis* schlecken..und und und.
Wenn dieses undenkbar ist, macht alles keinen Sinn mehr.
Wie Männer sich so hängen lassen können...Kopfschütteln.
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Männer sind oft mit wenig zufrieden.

Mein Partner sagt über seinen Großvater, dass der nach der Arbeit nur eines wollte: "Warm, satt, ruhig!"
Hallo liebe TE,

ich bin noch nicht mal 30. Habe aber für mich festgelegt was für mich aktuell wichtig ist. Wo ich hin will und was ich vom Leben erwarte. Das kommuniziere ich auch sehr oft in meiner Ehe. Wir diskutieren das auch. Hinterfragen viel. Reden oft ùber die gleichen Themen um zu reflektieren ob wir noch die gleichen Standpunkte haben. Dass sich diese immer mal ändern haben wir schnell mitbekommen.

Auch wenn man noch nicht 30 ist kann man sein Leben hinterfragen. Ich zum Beispiel habe oft die Schmetterlinge vermisst, die am Anfang da waren. Er hat auch viel gezockt am Anfang. Ich hatte ein paar Kilos zu viel. Er hat interesse an anderen Frauen. Ich gehe gern Feiern und flirte zu gern.

Alles Dinge die erst störend waren, die wir aber lösen konnten. Aber nichts ging ohne Sprechen. Und die Bereitschaft dazu. Beidseitig.

Es liest sich so, als wärt ihr gerade auf Sparflamme. Zeit mal zu schauen wie hoch die Flammen noch schlagen *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********a9312:
Alles Dinge die erst störend waren, die wir aber lösen konnten. Aber nichts ging ohne Sprechen. Und die Bereitschaft dazu. Beidseitig.

es gibt eigentlich immer eine reele chance, wenn BEIDE sie auch nutzen wollen

und genau das sehe ich hier bei fast allen ehe-problem-threads nicht!

für mich gibt es jedenfalls nur den einen weg:

gespräche, in denen ich versuche klarzumachen, dass es ernst ist

wird das nicht ernst genommen, folgen die ersten konsequenzen:
ich distanziere mich - bis zur völligen versteinerung
wenn ich nicht vorher ausgezogen bin...

ich lass mich doch nicht jahrelang anschweigen!
*******a77 Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@**l

Danke für die vielen Antworten. Versuche mal im Block auf einiges einzugehen:

Ob ich meinen Partner noch liebe?
Ehrlich gestanden kann ich diese Frage nicht beantworten. Mir fehlen dazu die Vergleichswerte. Er war mein erster fester Partner, ich kann nichts emotionales vergleichen. Vorgelebte Beziehungen in meiner Kindheit waren große Katastrophen, da war wenig bis nix mit Liebe. Auch davon kann ich nichts ableiten.
Warum merkt man das denn nach 20 Jahren?

Jemand sagte, er wäre sicher auch unzufrieden oder würde nur zocken weil ich ja in der Küche sitze ( wie jetzt auch).
Beides kann ich verneinen. Er ist immer zu erst abends im Wohnzimer ( da ich die Kids ins Bett bringe) und immer läuft der Fernseher PLUS Zocken am Tablet. Komme ich dazu, ist es das Gleiche. Er macht nicht aus. Und da ich das noch blöder finde und er zusätzlich ja auch noch das TV Programm besetzt, gehe ich lieber in die Küche. Hier hab ich auch einen Fernseher und muss mir seine blöde Zockerei nicht ansehen.
Lediglich Samstag Abend wenn wir 2h mit den Kids einen Film gucken, unterbricht er notgedrungen das Zocken und Surfen am Tablet. Denn DAS föndecich sonst voll daneben beim „Familienfilm“ aber sofort wenn die Kids und ich nach dem Film gehen,
macht er das Tablet wieder an.

Unzufrieden ist er definitiv nicht. Jemand schrieb:“Satt, warm und ruhig.“ das trifft es. Mehr will er nicht. Weder Gespräche, körperliche Nähe oder Erotik. Er ist an zufriedensten, wenn er seine Ruhe hat.
Ich muss nicht viel „bieten“( dabei habe ich in den drei genannten Beteichen einiges zu bieten *zwinker* ) und er will außer seiner Arbeit und dem damit verbundenen Standard nicht viel bieten.
Fahren wir z.b mit dem Zug in unsere Lieblingsstadt ( 3 Std), dann steckt er sich Musik auf die Ohren, großartig reden will er nicht. Sind wir im Hotel, dann will er erst mal Fernsehen, ausruhen...Ich bin meist voller Tatendrang. Denn ausruhen und TV schauen kann ich auch daheim.
Er ist und war schon immer sehr phlegmatisch. Hat Vor und Nachteile. Als Frau muss man keine Show bieten, das Lieblingsessen kochen tut es auch.

Einige sagten, ich wirke wie jemand der nach der Trennung nicht allein sein will...
Ist teils richtig. Aber nicht weil ich nicht allein sein kann. Sondern ich habe ja auch großen Nachholbedarf. Seit 20 Jahren in dieser Beziehung, davor war nix...Folglich ist ja auch Neugier auf Mann X da. Und in dieser Beziehung mangelt es an Kommunikation, Aufmerksamkeit, Nähe, Gemeinsamkeit ( außer der Kinder, aber um die kümmere ich mich ja zu 90%), Erotik....
Uuuund ich bin Anfang 40. Das kommt noch dazu. Ich weiß grundsätzlich wer ich bin, was ich kann, was ich nicht kann und was für ein Gegenüber ich gerne hätte.

Vor Corona haben wir zu zweit WE Trips gemacht. Aber durch Corona war das das ganze Jahr noch nicht möglich. Letzter Trip war Dez 2019. Und leider wird das auch noch ne Weile weiter aussetzen.
Hier daheim mal essen gehen oder so...bringt alles nicht viel. So wie wir daheim sind wird in alte Muster verfallen. Da nützen 2 Std raus leider nichts.

Ich muss klar haben, was ich genau will. Und wie Veränderungen aussehen könnten. Und da könnte professionelle Hilfe für mich und der Brief hilfreich sein.
Eheberatung lehnt er übrigens ab.
Habe das vor Jahren wegen eines spezifischen Problems vorgeschlagen- No way.

LG
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?

Mir scheint, du hast den Bestand detailiert erfasst; die "Auslegeordnung" ist klar wie Quellwasser.

Jetzt mit Anfang 40 stehe beruflich mit beiden Beinen im Leben, stehe meine Frau, bin extrovertierter und weiss mehr, wer ich bin.

Es ist die Zeit gekommen, dass du diese Stärken gezielt dazu nutzt, um noch stärker zu werden - indem du mittelfristig einen Prozess einleitest, um dich von ihm zu lösen.

Die Loslösung von ihm ist deine Initiation in dein neues Leben. Go for it. Good luck!
Wow, da waren schon so viele gute Beiträge...

Eine Beziehung als Außenstehende zu bewerten, ist kaum möglich.
Wenn ich aber deine Beiträge lese, die eure Ehe betreffen, fällt mir auf, dass ich nichts Positives finde, das Du noch in dieser Ehe siehst.

Für mich stellt sich eigentlich gar nicht mehr die Frage, ob Du sie beenden solltest sondern, dass Du dir Rat und Unterstützung holst, die dich stärkt um diese Ehe beenden zu können! Professionelle Hilfe wird dir helfen, Dir Deine, unbewusst bereits getroffene Entscheidung einzugestehen (denke ich).

Die Frage ob du Deinen Mann noch liebst ist sicher eine der wichtigsten und die würde ich als Außenstehende mit NEIN beantworten. Deinen Erzählungen nach, wirkt die Ehe wie reine Funktionserhaltung.

Wo bleibt der, wenn nicht mehr liebevolle - , was noch einigen Jahren sicher verloren gehen kann, so zumindest wertschätzende Umgang mit einander, oder mit Dir.
Eine Beziehung in der Probleme nicht mal mehr angesprochen, geschweige denn gelöst werden können???!!!

Natürlich muss alles reflektiert, versucht und durchanalysiert werden. Eine Trennung und Auflösung der Familie mit Kindern will reiflich überlegt sein. Aber bleiben wegen der Kinder?! Auf keinen Fall! Dann trennen um der Kinderwillen. Und das Wichtigste ist, das schlechte Gewissen ablegen!!! Kinder leiden unter lieblosen Beziehungen mehr als unter einer klaren (ob ihr die sauber hinbekommt, ist in meinen Augen eher fraglich, wie Du ihn beschreibst) Trennung. Soweit ich es von einigen Freundinnen kenne, hätten sich alle eine Trennung der Eltern gewünscht.

Natürlich hast du ordentlich zu eurer Situation beigetragen. Du bietest ihm das Hotel , in dem er sich sehr wohl fühlt. Aber Selbstvorwürfe würde ich tunlichst vermeiden, nur für die Zukunft im Auge behalten um nicht wieder ins selbe Muster zu verfallen.

Das einzige was in meinen Augen noch sinnvoll wäre, ist ein Schuss vor den Bug und zwar ein ordentlicher. Schlimmer kann es ohnehin nicht mehr werden und ihr müsst eine Möglichkeit finden um ernsthaft über die Zukunft eurer Ehe zu spreche. Sollte sie noch eine haben, wird sich Herr Mann wohl von seinem Gezocke aufbewegen müssen und mal Dir in die Augen sehen anstatt auf ein Tablet zu starren.

Midlife crisis hin oder her, ganz egal....so eine Ehe braucht keiner! Der Blick in die Zukunft ist düster und die Veränderungswahrscheinlichkeit eher gering (würde ich meinen).

Du bist jung genug, stark und erfolgreich! Und v.a., du bist nicht unüberlegt oder leichtsinnig.
Hole Dir Hilfe! Versuche ihn wachzurütteln.
Wenn seinerseits kein Einlenken kommt, überlege alle Alternativen und v.a. auch deine Perspektiven mit diesem Mann. Willst du DAS für die kommenden 20 tollen Jahre Deines Lebens? Frag Dich das ganz ehrlich und v.a. beantworte Dir das auch ehrlich!

Eine Trennung ist nicht leicht, aber sie kann unheimlich befreiend sein, wenn es der für Dich richtige, selbstbestimmte Weg ist und DU dir sicher, dass Du ihn gehen möchtest. Glaub mir, Du schaffst alles und ich spreche aus Erfahrung.

Ich wünsche Euch aber v.a Dir ganz viel reife Überlegung, Erkenntnis und Glück!
*****_70 Paar
404 Beiträge
Hallo
Ich schreibe jetzt mal aus Sichtweise eines Mannes .... die meisten Reden hier von Trennung und Aussichtslos ..
Wir sind auch schon ewig verheiratet und waren auch mal an einem Punkt wo man(n)viele Sachen hinterfragt ..
Sie ist Fremd gegangen und Ich war auch einige male im Bett mit einer anderen Frau .. Eine Lösung war das nicht , wir redeten nicht mehr miteinander, das war das Problem !
Ich liebe meine Frau und umgekehrt genauso , wir mussten es nur neu auffrischen..
Fazit : wir redeten und gaben Uns noch eine Chance .
Am Ende sind wir hier gelandet und haben neue Welten entdeckt , sei es mir einem Pärchen oder im Swingerclub , es hätte schief gehen können , dann wäre es auch nicht besser wie vorher gewesen aber so haben wir unsere Liebe zueinander wieder gefunden ..
Und ehrlich ....wir lieben uns wie Teenager und freuen uns aufeinander wie an ersten Tag .
Die Kinder sind aus dem gröbsten raus und nehmen uns Die Zeit für einander.
Es klappt prima , keiner geht mehr fremd und wir können über alles reden .
Es muss nicht klappen aber es kann .

Redet miteinander , Schuld sind immer beide, die Fehler nicht nur auf einer Seite suchen , es gibt hier viele die das gleiche Schicksal teilen .
Die Frage ob du deinen Mann noch liebst kann die hier keiner beantworten .
Aus deinem letzten Beitrag geht hervor das du eigentlich schon deine Wahl getroffen hast und viele beflügeln Dich dabei , weil sie evtl. das gleiche Schicksal teilen .
Männer verkapseln sich oft und nehmen die Frau gar nicht mehr wahr weil sie in ihren Augen schon abgeschlossen haben mit der Beziehung und warten nur noch auf das Finale ...Die Scheidung ..oder die Trennung ....
Frag doch einfach was los ist und was sich ändern soll es hilft öfters Wunder ...
Trennen kannst du dich immer noch aber wer nicht miteinander Redet wird wohl nicht mehr zueinander finden .
Ziehe dir, wie in deinem Profil ,mal was scharfes an und suche das Gespräch ...ich kann mir nicht vorstellen das da keine Reaktion kommt .
Bei Uns und bei vielen Paaren hats geholfen , da kannst du die Eheberater und von vergessen ...
Wir haben es getan und geschafft zueinander zu finden , sexuelle Wünsche oder Alltagabewälltigung sind kein Problem mehr und wir sind wieder glücklich ..
Einzige Änderung die neu hinzugekommen ist , wir haben jetzt auch mal mit anderen Pärchen Spass ..
Und weist du was ... wir genießen es sogar ... dies wäre vor einem Jahraogar ein Trennungsgrund gewesen - da wären wir noch nicht soweit , deshalb haben Wir uns alles gestanden...wer mit wem und warum .
Versuchs doch mal - schlimmer kann es ja nicht werden und wenn es klappt ersparst Du dir viel Ärger ..

Ich würde kämpfen um die Person die
Ich mal geliebt habe und werde dich jetzt nicht bestärken dich zu trennen ..
Es ist und bleibt alleine deine Eigene Entscheidung.

Lg
Mr70
****r6 Mann
307 Beiträge
Schön, dass bei euch Swingen die Ehe gerettet hat. In meiner Ehe war es der Brandbeschleuniger zur Trennung. Die tendenzielle Ansicht von Swingern hier in den JC Foren. Swingen macht nur Sinn, wenn die eigene Beziehung voll in Ordnung ist. Bei uns zum Beispiel war das Swingen recht einseitig. Meine Frau wollte hierbei alle Freiheiten, war aber extrem eigersüchtig, wenn ich mir ansatzweise das gleiche rausnehmen wollte. Am Ende wollte sie eine offene Beziehung, ich nicht. Jetzt ist sie Single, hat ihr eigenes Profil und darf alles, ohne mich.
*****_70 Paar
404 Beiträge
Zitat von ****r6:
Schön, dass bei euch Swingen die Ehe gerettet hat. In meiner Ehe war es der Brandbeschleuniger zur Trennung. .
Wir sind ja keine Profi Zwinger unsere Ehe hat das nicht gerettet....Es hat sie wieder interessant gemacht.
Es war nur ein Beispiel..und mir ist klar dasab einer bestimmten "Grabentiefe" keiner von beiden da rüber kommt.....

Mr70
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Miteinander reden setzt voraus, dass beide das wollen und können. Mein Ex hielt reden für Blödsinn, was sollte das dumme Gequatsche bringen? Ich soll einfach funktionieren, dann gäbe es keine Probleme (O-Ton). An dieser Haltung scheiterten zwei Paartherapien (und dann natürlich auch die Ehe).
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Die Diskussion ist ja sehr dynamisch, so dass es kaum möglich ist, alle Beiträge nachzulesen.
Mein erster Gedanke: Was hast du @*******a77 bislang unternommen um zu einem fruchtbaren Gespräch zu kommen?
Was ist deine Investition um die Beziehung zu ändern?
Zweiter Gedanke: Paartherapie. Hier haben wir mehrere Anläufe febraucht, die richtige Person zu finden, die uns aus dem Patt führt. Eir hatten dazu aber auch 41 Jahre Zeit.
Nicht erfolgreich streiten, sondern erfolgreich Krisen beenden ist das Credo unserer Therapeutin. Sie bietet auf ihrer Homepage dazu einige Hilfen an. https://www.aufwindinstitut.com/a/materialien/
Narürlich bedarf es keiner Diskussion, wenn die Beziehung tot ist. Wenn dein Pfeed tot ist -steige ab. Wenn es gute Gründe gibt, die Beziehung fortzuführen, dann muss jeder investieren. Allerdingst muss das initiiert werden. Das ist deine Aufgabe. Bestandsaufnahme (ohne Vorwürde, ohne "Du"-Botschaften, Möglichkeiten aufzeigen (Wir können uns gemeinsam verändern oder ich verändere mich alleine) und dann Vereinbarungen schließen.

Wir sind beide in Ausbildung in traumasensibler Sexualtherapie. Unsere Sichtweise auf die Ursachen unserer Diskrepanz hat sich nahezu um 180 Grad gedreht. Derzeit sind wir nach bald 42 Ehejahren wieder frisch verliebt.

Gerne mehr über PN (bin nur noch Basis)
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Bestandsaufnahme
Erinnert stark an ein Frauen Ding und törnt einfach nur ab. Kann auch sein das deine Wechseljahre vor deiner Tür stehen, also alles im Ganzen ziemlich emotional und wenig rationales.

Eine Beziehung zu analysieren und dann schreiben man steht auf Jüngere *headcrash* Deine Verantwortung scheint mit dem Wegzug eurer Kinder zu enden.

Meine Empfehlung...zeig deinen Mann was Du hier schreibst...alles andere wird dein Mann dir sicherlich erklären.
Spears_of_Sun

was für ein sinnfreier und abwertender Beitrag zum Thema *kopfklatsch*
@*********_Sun

Du sprichst in Deinem Profil von Respekt; Den sollte man auch andren erweisen;
Es ist denkbar unsachlich von "Frauending" und abtörnend zu sprechen und Emotionen sind es obendrein;
Die Kompetenz eine gute Diskussion konstruktiv zu bereichern besitzt sicher nicht jeder, aber eine solch unsachliche Aussage unter der Gürtellinie habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Ich muss ehrlich sagen, Deine Profibeschreibung spiegelt die hier von Dir getroffenen Aussagen in keinster Weise wider.

Du kannst es sicher besser! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.