Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?

****tAC Mann
12 Beiträge
Zitat von *******e77:
@****tAC

Da kann ich ja froh sein mit 40 Jahren erst Kinder bekommen zu haben.
Zitat der Professoren : Ich hätte die Geburtsvorraussetzungen einer 20 jährigen. AHA

So, da frage ich mich, wer praxisnahe arbeitet. *lolli*

Gute Genetik! Herzlichen Glückwunsch das dein Nachwuchs gesund ist. Ich kenne viele Fälle da es ist eben schon zu spät.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich bezweifele keinesfalls dass Menschen durch Hormone und Botenstoffe erheblich beeinflusst werden und sich dessen längst nicht immer bewusst sind. Was ich allerdings erheblich bezweifele ist, wenn persönliche oder kulturelle Besonderheiten pauschal mit einer Naturgegebenheit legitimiert werden soll die schon beim leisesten Windhauch zu wackeln anfängt. Mir ist bisher noch nie das Beispiel eines Mannes untergekommen der allein wegen seiner biologischen Nicht-Zeugungsfähigkeit sein Sexualverhalten geändert hätte. Üblicherweise merkt man(n) das nicht mal ...
****tAC Mann
12 Beiträge
Zitat von *****de2:
Ich bezweifele keinesfalls dass Menschen durch Hormone und Botenstoffe erheblich beeinflusst werden und sich dessen längst nicht immer bewusst sind. Was ich allerdings erheblich bezweifele ist, wenn persönliche oder kulturelle Besonderheiten pauschal mit einer Naturgegebenheit legitimiert werden soll die schon beim leisesten Windhauch zu wackeln anfängt. Mir ist bisher noch nie das Beispiel eines Mannes untergekommen der allein wegen seiner biologischen Nicht-Zeugungsfähigkeit sein Sexualverhalten geändert hätte. Üblicherweise merkt man(n) das nicht mal ...

Wir sind eben nur Lebewesen mit allmöglichen Fehlerquellen, die einen kommen besser weg die anderen weniger. Vom Einzeller bis zum Wal, alle sind davon betroffen aber es gibt hinsichtlich der Evolution eben eine relative Linie. Das Sexualverhalten wird definitiv durch Hormone verursacht, wir sollen uns vermehren das ist die Natur. In Anbetracht durch die gesellschaftliche Ordnung war und kann es für den Einklang zu Seele und Geist in ein Ungleichgewicht führen. Gerade in Industriestaaten ist das zu verzeichnen. Lebewesen benötigen Reize um zu interagieren, wir als Menschen sind uns soweit bewusst was wir wollen und streben tendenziell dazu, zu steigern. Weitere Reize zu erreichen damit wir befriedigt werden. Menschen kennen kein Ende, das ist ein Teil der Evolution, die Maxime wird niemals erreicht werden. Höchstens dann wenn die Menschheit eines Tages aussterben wird.
*******elle Frau
35.820 Beiträge
Wer hat denn nur Sex zwecks Zeugung?
Dann dürften alle jenseits der 50 gar keinen Sex mehr haben ?

Weil Zeugung immer schwieriger, bis unmöglich, oder mit Beeinträchtigungen für den Nachwuchs einher gehen kann?

Dann frage ich mich ernsthaft, wofür ich seit 8 Jahren die Drei Monats Spritze nehme.

Ach ja, ich weiss es wieder:
Damit ich ohne Folgen vögeln kann.

Willkommen im 21. Jahrhundert.
Da vögeln auch Frauen einfach an Spass am der Freud.
Zur persönlichen Erfüllung.
****tAC Mann
12 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wer hat denn nur Sex zwecks Zeugung?
Dann dürften alle jenseits der 50 gar keinen Sex mehr haben ?

Weil Zeugung immer schwieriger, bis unmöglich, oder mit Beeinträchtigungen für den Nachwuchs einher gehen kann?

Dann frage ich mich ernsthaft, wofür ich seit 8 Jahren die Drei Monats Spritze nehme.

Ach ja, ich weiss es wieder:
Damit ich ohne Folgen vögeln kann.

Willkommen im 21. Jahrhundert.
Da vögeln auch Frauen einfach an Spass am der Freud.
Zur persönlichen Erfüllung.

Frag das bitte mal die Natur...der Trick mit der Liebe, rein nüchtern betrachtet.
Ja selbstverständlich habe ich Sex ohne weiteren Kinderwunsch, warum? Weil es Spass macht!
Wieso ist das so? Ich bin ein Lebewesen und erlege dem Trieb und auch ich gehe den Weg das ständig neu zu gestalten und zu steigern. Wie ich bereits in meinen letztem Post erwähnte, eben ein Mensch.
*******elle Frau
35.820 Beiträge
Dann können wir also die ganzen Ausführungen zur Zeugung doch beruhigt zur Seiten schieben.

Vor allem, weil auch in jungen Jahren gar nicht alle Menschen Kinder wollen.
Gar keinen Kinderwunsch haben .

Dennoch werden soll diese Menschen Sex haben wollen.
*******a77 Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@****tAC

Wie bitte??
Ich habe zwei Kinder. Das ist prima.
Aber ein weiteres Kind kommt NICHT in Frage!
Die Aussicht wieder daheim zu sitzen mit Babykacke und Babybrei...nein danke!
Daher kommt meine Affinität zu jüngeren Männern ( 5 bis 10 Jahre sind ja nun so extrem auch nicht) definitiv nicht!
Eher weil die aktiver im Alltag sind und noch was erleben wollen. Natürlich gibt es bestimmt bei den Mittdreißugern auch Couch Potatoes.
Aber die Chance einen munteren Mann Mitte 30 zu finden ist ja grösser als bei 45+.

LG
*******a77 Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwer fragte, ob mein Mann weiss dass ich hier auf der Plattform bin.
Ja, weiss er.
Denn nicht alle sind hier um schnellen Sex o.ä ähnliches zu finden.
Ich bin für Austausch, Ibteresse an erotischen Themen und events hier. Seit 3 Jahren und noch nie jm getroffen.
Um das Vorurteil mal auszuräumen
****tAC Mann
12 Beiträge
Zitat von *******a77:
@****tAC

Wie bitte??
Ich habe zwei Kinder. Das ist prima.
Aber ein weiteres Kind kommt NICHT in Frage!
Die Aussicht wieder daheim zu sitzen mit Babykacke und Babybrei...nein danke!
Daher kommt meine Affinität zu jüngeren Männern ( 5 bis 10 Jahre sind ja nun so extrem auch nicht) definitiv nicht!
Eher weil die aktiver im Alltag sind und noch was erleben wollen. Natürlich gibt es bestimmt bei den Mittdreißugern auch Couch Potatoes.
Aber die Chance einen munteren Mann Mitte 30 zu finden ist ja grösser als bei 45+.

LG

Um Gottes Willen, ich habe mich auch entschieden keinen weiteren Kinder in die Welt zu setzen. Aber das was du gerade erwähnst ist, ist der Trieb. Der Hang zu jüngeren Männern ist dahin zu erklären, das sie eben noch frischer, agiler und aktiver sind als welche die schon Kinder gezeugt haben. Diese Sorte Mensch die heute oft vertreten ist, ist die Mitte der Gesellschaft.

Was denkst du? du bist vielleicht ein paar Jahre älter als ich aber das macht keinen Unterschied in der Hinsicht. Wie wir erzogen wurden und auch das Leitbild unserer Eltern geerbt haben. Auch ich war wie du einst jung, hatte eine langjährige Beziehung mit der ersten Liebe. Zwischendurch hab es immer wieder Einbrüche. Und davon schreibe ich die ganze Zeit...Wir wollen leben und ordnen uns immer wieder nach Regeln ein, die eigentlich auch nicht richtig sind. Es ist nicht einfach... aber sich damit auseinander zu setzen zumindest ein Fortschritt.
****tAC Mann
12 Beiträge
Zitat von *******a77:
Irgendwer fragte, ob mein Mann weiss dass ich hier auf der Plattform bin.
Ja, weiss er.
Denn nicht alle sind hier um schnellen Sex o.ä ähnliches zu finden.
Ich bin für Austausch, Ibteresse an erotischen Themen und events hier. Seit 3 Jahren und noch nie jm getroffen.
Um das Vorurteil mal auszuräumen

Gut das es offen kommuniziert wurde aber es bedarf keiner Rechtfertigung deinerseits. Das hast du und alle Mitglieder hier nicht nötig.
*******elle Frau
35.820 Beiträge
@****tAC
Einspruch,
Ich hatte auch schon einen tollen Affairen Mann, 38, der sehr wohl verheiratet und Vater 2 er kleiner Kinder war.
Der war so was von agil.
Sehr leistungsstark, ausdauernd, unersättlich.

Deine sehr pauschalen Aussagen, stimmen so also auf keinen Fall für alle Menschen.

Weder warum Frauen auf jüngere Männer stehen, noch warum ältere Männer " lahmer" und
jüngere Männer "agiler" sind. *nein*
****tAC Mann
12 Beiträge
Zitat von *******elle:
@****tAC
Einspruch,
Ich hatte auch schon einen tollen Affairen Mann, 38, der sehr wohl verheiratet und Vater 2 er kleiner Kinder war.
Der war so was von agil.
Sehr leistungsstark, ausdauernd, unersättlich.

Deine sehr pauschalen Aussagen, stimmen so also auf keinen Fall für alle Menschen.

Weder warum Frauen auf jüngere Männer stehen, noch warum ältere Männer " lahmer" und
jüngere Männer "agiler" sind. *nein*

Ausnahmen bestätigen die Regel? *g*
Wie auch immer Nuancen sind ebenso natürlich wie das "pauschale" Bild an sich. Ich sehe eben nur eine Kurve mit entsprechenden Tendenzen rein quer durch die Menschen. Apropos, ich werde bald 38, gerade frisch geschieden. Und jeden morgen geht es los, damals nach der Trennung konnte ich erstmal nichts machen, es hat sich erholt und konnte gar nicht mehr aufhören *lach* Aber ich sage auch ganz offen, in der Ehezeit hatte ich Phasen da war ich einfach nur müde und hatte auf nix Lust. Das ist aber eine andere Geschichte mit jeweiligen Gegebenheiten. Das wird sich der ein oder andere Leser sich bestimmt auch wieder finden.

Und ja eine zeit lang war Sex für mich überhaupt kein Thema, so sehr war ich von meiner schädlichen Umwelt beeinflusst worden. So mal am Rande das was ich hier schreibe ist eben ein Fazit quer durchs Leben und wie ich nach draußen höre gang und gebe.

Vielleicht mag nicht jeder meinen provokanten Still aber allein das dadurch hier wirklich eine Diskussion entsteht, freut es mich umso mehr, das ihr euch mit in dieses Boot setzt. Ganz wirklich macht es Laune sich mit euch zu unterhalten, nicht aus Vergnügen sondern im Austausch. Danke
*******a77 Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Ganz kurz mal...

Einige beziehen das aktiver und agiler sein primär auf den Sex.
Das meine ich nicht mal.
Ich meine wirklich Couch Potatoes, die ihrer Arbeit nachgehen aber danach bitte Ihre Ruhe auf dem Sofa haben wollen.
Die weder ein nettes Gespräch führen wollen, mal zu zweit einfach so nen Kaffee oder Cocktail trinken gehen wollen, kuscheln aufm Sofa, einfach zu zweit was machen...Geschweige den von sich aus mal einen Städte Trip oder Urlaubsreise vorschlagen, aber dann erst mal im Hotelzimmer die TV Kanäle checken und Schläfchen halten....
Sowas meine ich.
Und klar, irgendwann spielt auch der Sex mit rein. Jemand der mal die Initiative ergreift, Neues probieren will usw.
Aber erst mal ist mir die Alltags-Aktivität wichtiger.
Wenn man sich im Alltag mit dem Partner langweilt, dann ist der Weg zu aufregendem Sex erst recht weit.
Und diese Alltags-Aktivität ist ja tendenziell eher von 30+ zu erwarten und nicht von 45+. Klar gibt es sicher auch aktive 45+ Männer. Ich habe aber halt nicht so einen.
Und auch hier: Nein, er hat sich nicht massiv verändert.
Er war immer schon eher phlegmatisch und passiv .
Aber ich nehme das halt nun bewusster war, da ich eben nicht passiv und phlegmatisch bin.

LG
****tAC Mann
12 Beiträge
In Ordnung, das hast du wann festgestellt? Jetzt oder war dir das auch schon früher bewusst?
Schließlich kennt man sich so einige Jahre... Meine EX Frau hat zum ersten mal mit mir nach vier Jahren Schluss gemacht... Ich hätte mich verändert...Nö ich habe mich entwickelt weil ich ein gewisses Streben an mir selbst erhalte. Gegenüber meiner ehemaligen Partnerin war es absolute Stagnation. Aber ich gestehe mir selbst ein mich auf eine gewisse Gewohnheit eingelassen zu haben. Und dafür vergebe ich mir selbst.
*******elle Frau
35.820 Beiträge
Man sollte ja nie von sich ,auf andere schließen .

Ich hatte schon mehrere jüngere Männer, mal Single, mit oder ohne Kinder, mal verhr. mit oder ohne Kinder.
Die waren alle gleich agil.
*********r6658 Paar
146 Beiträge
Das ist im Grunde ganz einfach.
Was du hast, weißt du.
Was du bekommst, weißt du nicht.

Dass er sich ändern wird damit es für dich schöner wird, ist eher unwahrscheinlich, denn Menschen in einem gewissen Alter sind, wie sie sind.

Frag dich was du willst und ob du es für die nächsten 40 Jahre willst.

Und dann entscheide dich fürs bleiben oder gehen.

Und niemand wird dir garantieren das es besser wird. Das kann es aber, wenn du dich auf Veränderungen einlässt.

Was du willst, das weißt nur du.
****tAC Mann
12 Beiträge
Zitat von *********r6658:
Das ist im Grunde ganz einfach.
Was du hast, weißt du.
Was du bekommst, weißt du nicht.

Dass er sich ändern wird damit es für dich schöner wird, ist eher unwahrscheinlich, denn Menschen in einem gewissen Alter sind, wie sie sind.

Frag dich was du willst und ob du es für die nächsten 40 Jahre willst.

Und dann entscheide dich fürs bleiben oder gehen.

Und niemand wird dir garantieren das es besser wird. Das kann es aber, wenn du dich auf Veränderungen einlässt.

Was du willst, das weißt nur du.

Klasse!
*******a77 Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@****tAC

Festgestellt oder gewusst über seine gleichbleibende Nicht-Paar-Aktivität eigentlich schon sehr lange....
Aber durch äußere Umstände wie Studium, Prüfungszeit, kleine Kinder usw würde das sozusagen ge-covert. Wie ein Pickel, den du mit Camouflage Make up abdeckst. Er ist da, aber stört dann im Moment nicht so.
Hinzu kommt, dass ich eben mit Anfang 40 als Frau und für mich im speziellen (seit erst 7 Jahren fest im Beruf) eben merke, ich möchte nicht stillstehen bzw alleine auf dem Sofa verharren...
****tAC Mann
12 Beiträge
Zitat von *******a77:
@****tAC

Festgestellt oder gewusst über seine gleichbleibende Nicht-Paar-Aktivität eigentlich schon sehr lange....
Aber durch äußere Umstände wie Studium, Prüfungszeit, kleine Kinder usw würde das sozusagen ge-covert. Wie ein Pickel, den du mit Camouflage Make up abdeckst. Er ist da, aber stört dann im Moment nicht so.
Hinzu kommt, dass ich eben mit Anfang 40 als Frau und für mich im speziellen (seit erst 7 Jahren fest im Beruf) eben merke, ich möchte nicht stillstehen bzw alleine auf dem Sofa verharren...

Schreib was du willst, du rechtfertigst dich permanent. Ich mache die Zahlen nicht aber sie sind da. Kümmere dich lieber um deine Baustelle, sonst hättest du hier überhaupt nicht gepostet. Ich will dir nix böses aber du hast auf jeden Fall einen Bedarf mit dir in Reinem zu gelangen. Als Mann sag ich dir, hör auf zu heulen und mach endlich etwas.
*******cks Frau
306 Beiträge
Über die Jahre entwickeln sich die Partner anders. Einige bleiben so wie "damals", einige verändern sich mit voller Kraft.
Ich kann es gut verstehen, dass man schaut plötzlich den Partner an und denkt... oops, du warst früher aber anders...
Aber wir sind auch anders. Wir haben uns auch verändert. Du bist nicht mehr die Frau, der ihn damals verrückt gemacht hat...er ist auch nicht der Kerl, der dein Puls durch die Decke schiessen lass...

Da gibt es keinen einfachen "Ausgang". Trennung ist eine Option, "weiter so" auch.
Was ich mavhen würde ist - mich wieder zu finden. MICH. das machen, was mir Spass macht, ohne Rücksicht. MICH in Vordergrund stellen.
Danach gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder ihr findet euch neu, oder ihr trennt euch. In beiden Fällen bist DU danach glücklicher.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Jupp. Erst machen, dann denken. Kenn ich. *g*
****i19 Frau
1.724 Beiträge
Das kommt mir alles so bekannt vor ...
Bei uns waren zum Glück keine Kinder im Spiel, dann stelle ich mir das ganze ungleich schwieriger vor.
Nach meinem 50.sten Geburtstag bin ich ausgezogen. Wir haben nur noch in der selben Wohnung gelebt. Er war meine große Liebe, ist es immer noch, aber ich habe es nicht mehr ertragen.

Egal was du jetzt tust, tue es für dich. Tue es für deine Kinder. Und zum Teufel mit der Angst! Du bist eine starke Frau. Und du darfst trotzdem mal Momente haben in denen alles Sch... ist. Und du wirst viel mehr Momente haben in denen du auf dich stolz sein kannst.
****91 Mann
105 Beiträge
Zitat von ****i19:
Das kommt mir alles so bekannt vor ...
Bei uns waren zum Glück keine Kinder im Spiel, dann stelle ich mir das ganze ungleich schwieriger vor.
Nach meinem 50.sten Geburtstag bin ich ausgezogen. Wir haben nur noch in der selben Wohnung gelebt. Er war meine große Liebe, ist es immer noch, aber ich habe es nicht mehr ertragen.

Egal was du jetzt tust, tue es für dich. Tue es für deine Kinder. Und zum Teufel mit der Angst! Du bist eine starke Frau. Und du darfst trotzdem mal Momente haben in denen alles Sch... ist. Und du wirst viel mehr Momente haben in denen du auf dich stolz sein kannst.

Das noch zusammen Wohnen...diese Zeit ist furchtbar manchmal
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ****tAC:
Zitat von *******a77:
@****tAC

Schreib was du willst, du rechtfertigst dich permanent. Ich mache die Zahlen nicht aber sie sind da. Kümmere dich lieber um deine Baustelle, sonst hättest du hier überhaupt nicht gepostet. Ich will dir nix böses aber du hast auf jeden Fall einen Bedarf mit dir in Reinem zu gelangen. Als Mann sag ich dir, hör auf zu heulen und mach endlich etwas.

Das ist eine Frechheit sondergleichen. Sie heult an keiner einzigen Stelle herum, sondern beschreibt ihr Problem sehr sachlich und berücksichtigt dabei beide Perspektiven. Wenn du das in den falschen Hals kriegst, dann kotz doch doch woanders aus,wenns geht.

Jeezuz, was manche für eigenen Müll vor die Tür von anderen kippen wollen ...
**********true2 Paar
7.886 Beiträge
Wenn man etwas will, dann findet man Wege und wenn man etwas nicht will, findet man Gründe. Von Seiten der TE sind mir viel zu viele Gründe vorhanden...........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.