Auch ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen und ich weiß wovon du sprichst.
Es ist nicht immer alles nur aufregend, spannend und überdrüber. Nein, manchmal ist es schwierig, langweilig und mühsam.
Umgekehrt für ihn genauso.
Wenn mich was an ihm stört, ist es bei genauer Betrachtung etwas, was ich stark in meinem Leben für mich selbst vermisse.
Also mich nervt beispielsweise diese Eintönigkeit. Dann mach ich was dagegen für mich, weil mein Man nicht für mein Glück verantwortlich ist.
Dabei sind schon richtig tolle Sachen entstanden... neue Ausbildungen, neue Hobbies, vertiefte Hobbies, Freundschaften, komplett andere Menschen als gewöhnlich getroffen, selbst gewachsen, Neues gelernt, all auch mal allein was gemacht.
Wenn ich mich selbst nähre mit dem was mir fehlt, dann kann mein Mann so sein wie er will, und ich liebe ihn trotzdem.
Der Prozess des Erkennens und Findens was es braucht, ist nicht immer einfach, aber lohnenswert.
Und wir können auch sehr viel gut gemeinsam machen. Er baut mir alles was ich brauche und ich mach damit unsere Lebensmittel. Das ist einfach perfekt.
Habt ihr dich bestimmt auch was auf Lager, was euch verbindet?
Fokus drauf und mehr davon machen.
Und Durststrecken gehören dazu. Es kann nicht immer nur Sommer sein.