„@******941
Er möchte Frau und Kinder haben. Wenn er mal angetrunken ist, dann sagt er auch wie wichtig ihm das ist. Aber er möchte im Alltag wenig dafür tun. Das ist die Krux. Er selbst ist auch kein emotional überschwänglicher Mensch, er ist auch nicht übermäßig an typischen Dingen im Paarleben wie körperliche Nähe und Erotik interessiert. War er nie.
Eine offene Ehe würde er gewiss nicht akzeptieren, da es nicht in seine Vorstellung passt. Tatsächlich wäre es für mich vielleicht gut...Wenn ich jemand anderen hätte, der die daheim fehlenden Bereiche aufgreift. Allerdings weiß ich nicht, wie es für mich wäre wenn er auch jemand anderes hätte....Ganz ganz früher war ich wegen mangelndem Selbtstbewusstsein sehr eifersüchtig.
Heute bin ich selbstbewusst, weiß wer ich bin und kenne meinen Wert.
Aber...keiner weiß wie es dann wirklich wäre.
Aber er ist sehr phlegmatisch und würde sich vielleicht keiner anderen Frau widmen?
DANN wäre es für mich optimal. Alles bleibt wie es ist. Und was fehlt, lebe ich extern.
Träumen darf man ja noch....
Liebe TE,
ganz so einfach ist das nicht in der Realität.
Als ich dein Thema hier fand dachte ich, da hat jemand meine Geschichte aufgeschrieben! Das war fast unheimlich.
Nun befinde ich mich aber schon in der Situation, dass ich mir außerhalb das hole, was ich in meiner Ehe vermißt habe. Aufmerksamkeit, Wertschätzung, begehrt werden, Komplimente ... Sex auf Augenhöhe und ich traf tolle Männer, meist über einen langen Zeitraum ausschließlich einen. Er entstand Nähe, Vertrauen ... ich erweiterte meinen sexuellen Horizont. Es war aufregend, ich war wieder zufrieden. Wären da nicht die ständigen Lügen meiner Familie gegenüber. Auch vernachlässigte ich meine Freundinnen, diese traf ich offiziell .. war aber mit meinem Schatz verabredet. Ständig stand ich unter Strom, immer die Zeit im Nacken. Denn diese zauberhaften Stunden vergehen viel zu schnell. Trotzdem lebte ich so einige Jahre!
Dann traf ich einen Mann, der mein Herz berührte. Das verstand ich schon bei unserem ersten Kuss. Wir lernten uns besser kennen und lieben. Haben ständig Sehnsucht nach einander und Wünschen uns eine gemeinsame Zukunft. An diesem Punkt stehen wir jetzt. Beide haben wir Familien, die verletzt werden, jeder ein schönes zu Hause. Wie nun weiter machen?
Meinen Mann liebe ich nicht mehr, schon lange nicht. Aber es hat gedauert bis ich mir das eingestanden habe. Nun stellt sich die Frage: einfach weiter machen um den Kids die heile Familie zu geben, die sie verdient haben?
Oder mich von dem Ehemann befreien, die Kinder nehmen und neu anfangen? Nicht so einfach wenn man abhängig vom Ehemann ist. Sein Haus, seine Firma, in der ich mit arbeite.
Was ich dir mit meiner Geschichte sagen möchte ist, dass du JETZT dein Leben aufräumen solltest. Denn wenn eine neue Liebe da ist, wird es nicht leichter. Die saubere Lösung ist doch, sich zu trennen bevor man sich jemanden neues sucht oder ihn trifft, ohne das vor zu haben. Ich kann dir nur empfehlen, deinen Weg zu gehen. Denn welcher (Ehe-)Mann ändert sich schon nach 20 Jahren wenn für ihn alles bestens ist?
Natürlich ist das allein deine Entscheidung. Aber vielleicht hilft dir meine Geschichte, die richtige Entscheidung zu treffen.
PS: Eines noch .... stell dir vor, dein Seitensprung fliegt auf. Dann bist DU diejenige, die die Familie zerstört, ihren Mann hintergeht, im schlimmsten Fall auch von Familie und Freunden fallen gelassen wird.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀