Den will dir auch niemand nehmen. Aber du musst in einem Forum eben auch damit rechnen, dass du Meinungen zu hören bekommst, die dir nicht gefallen werden. Wieso stellst du sonst dieses Thema zur Diskussion.
Keiner verurteilt dich und deine Lebensform, gerade hier nicht. Im Joy wird es so ziemlich jede denkbare Konstellation geben und das ist auch gut so. Aber du solltest dabei immer bedenken welche eventuellen Konsequenzen sich daraus ergeben. So wie wir deine Beiträge verstehen bist du in absolute Konkurrenz zum Mann deiner Freundin getreten, zumindest scheint er das so zu fühlen. Irgendetwas ist in Schieflage geraten. Dein Verhalten wird einen erheblichen Einfluss darauf haben ob diese Ehe noch zu retten ist oder in die Brüche geht. Bist du dir dieser Verantwortung bewusst?
Bist du im Ernstfall auch bereit die Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen zu tragen? Wir wissen praktisch nichts über die familären Beziehungen in der Familie deiner Geliebten. Sind da Kinder vorhanden, ist sie berufstätig und finanziell unabhängig, usw? Sollte sie sich exclusiv für dich entscheiden, kannst du dir vorstellen die Hälfte deiner Zeit bei ihr zu wohnen und eine ernsthafte und alltagsfeste Beziehung zu führen? Bist du bereit sie eventuell mit einem neuen Lebenspartner zu teilen, bei dem du dann untergeordnet bist? Solange du zwischen primär und sekundär unterscheidest sehen wir darin überhaupt keinen Sinn und keine Zukunft. Sollten beide Frauen gleichberechtigt sein spricht im Ernstfall doch auch nichts gegen eine gemeinsame Wohngemeinschaft.
Genau deshalb haben wir empfohlen dich bei der Bewältigung der aktuellen Probleme zurückzuhalten. Du bist befangen und kannst auf keinen Fall objektiv sein. Jede Beeinflussung deinerseits ist einseitig, auch wenn du das wissentlich nicht willst. Wir appelieren an dein Gewissen alles nochmals zu überdenken und sich alle Konsequenzen vor Augen zu führen.
Da du gerade dein Umfeld erwähnst. Sei dir bewusst, dass sich eure Akzeptanz im Umfeld deutlich verändern wird, sollte die Ehe deiner Freundin scheitern. Da wird so einiges an Ablehnung und Anfeindung auf euch zukommen. Wen du die Foren hier durchstöberst wirst du auf einiges in dieser Richtung stossen.