@**********ehrer
Vielleicht mal zur anatomischen Info. Die Klitoris ist ein ca. 13cm langes Organ, das mit den Klitorisschenkeln in der Vaginalschleimhaut eingebettet, bis weit in die Scheide reicht.
Die Stimulation könnte (nicht muss!) also auch sehr gut über die Penetration erfolgen.
Klar liegen Nervenendigungen vor allem auf dem äußeren Klitoriskopf. Für eine Stimulation, wäre dafür also gar keine Penetration notwendig. 😉
Im Innern der Scheide liegen verschiedene Punkte mit Nervenendigungen in unterschiedlicher Höhe in der Vaginalschleimhaut. Bei jeder Frau unterschiedlich ausgeprägt und unterschiedlich platziert. Z.B G- und A-Punkt.
Dann ist für viele Frauen die Stimulation des cervix klasse. Demnach gibt es auch unterschiedliche Orgasmusarten.
Bezüglich "da ist es fürn Arsch" ...auch am After/Analbereich (innen, wie außen), befinden sich sehr viele Nervenendigungen, die stimuliert werden können. Für viele Frauen ist ein micro bis kleiner Penis dafür nicht ausreichend und demnach auch sprichwörtlich nicht "für'n Arsch".
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass auch ein Muskelschlauch wie die Vagina und auch der Beckenboden, wohl spürt, ob da ein Streichholz oder ein Ventilkolben eingeführt wird. Das Gefühl des "Ausgefülltseins" ist ja nicht nur irgendeiner kruden Einbildung geschuldet.
Nicht umsonst ist der Dildo auf ca. 18x5 konzipiert worden.