Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1925 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo lernt man seinen Dom kennen?

Wo lernt man seinen Dom kennen?
Hallo,
ich wollte mich heute auch mit einer Frage an euch wenden. Die Suche habe ich schon genutzt, aber nichts passendes gefunden.

Wo habt ihr euren dominanten Partner kennengelernt. Was mir spontan einfällt, ist Profile durchstöbern und eine Kontaktanzeige aufgeben. Aber das führt ja nicht immer zum Erfolg. Vielleicht der Besuch von Stammtischen, aber wie kann man erfahren, wo diese stattfinden?

Und falls ihr euren Partner unter normalen Umständen kennengelernt habt, wie schnell kommt dann das Thema SM auf den Tisch?
Über Antworten hier oder per CM freue ich mich.

LG Sub_way
Vielleicht der Besuch von Stammtischen, aber wie kann man erfahren, wo diese stattfinden?

Schau Dir doch mal den Terminkalender in der Sklavenzentrale an. Da findet sich ganz bestimmt was passendes *g*
In Ulm gibt es auch einen Stammtisch - auch wenn sonst eher tote Hose ist in der Region (scheint dort nur Swinger zu geben... *zwinker* ). Richtung Bodensee oder Bayern ist schon mehr los.

Moxy
Hallo Sub_way,

wie alles im Bereich BDSM ist auch das finden des geeigneten Doms eine "Kopfsache". Ist man im Kopf frei und sucht wirklich einen passenden Dom, der - wenn ich Dein Profil richtig deute, an einer längerfristigen erotischen Freundschaft interessiert ist, so wirst Du ihn finden. Du musst Dir nur etwas Zeit lassen und wirklich suchen. Stammtische, Sklavenzentrale und JC sind auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle. Wichtig ist dass Du möglichst genau weisst was Du willst... Viel Glück *zwinker*
********rtig Paar
28.105 Beiträge
wollt grad auch anmerken
das es hier auch ne ganze reihe regionale und überregionale stammis gibt
siehe:
Gruppen
oder:
http://bdsm-baden-schweiz.joyclub.de/

ansonsten findet sich die beste "stammi-liste" meiner bescheidenen meinung nach auf:
http://www.schlagzeilen.com/de/smgruppen+und+stammtische/

ansonsten jibbed bei euch in der gegend ne menge partys, vernissagen, lesungen, kinoabende und sonstige kulturelle events ... bei denen man ungezwungen mit menschen (auch außerhalb des netzes) in kontakt kommen kann.

ansonsten "kann" es hilfreich sein bestimmte "kennzeichnungen" wie den "O-Ring" zu tragen / wir sind keine freunde dessen / aber die dom's (oder die es werden wollen) wissen ihn dann schon zu deuten

• SchlagFertige Grüße

********rtig Paar
28.105 Beiträge
*****pus Mann
640 Beiträge
@schlagfertig
was für eine hilfe. deine links verwirren, sag doch einfach wie es ist.

1. es gibt keine doms - sie werden erst zu persönlichkeiten gemacht
2. es gibt immer Männer/Frauen die eine gewisse Ausstrahlung haben, diese wirkt aber nur auf eine bestimmte art von Menschen
4. Für mich sind Doms nicht die, die ihrer Sub einer Strafe für zu langes telefonieren erteilen und sie von ihrem Umfeld abschneiden

Alles ist ein Spiel welches "gelebt" wird. Es macht Freude es zu leben. Zwei Menschen treffen sich und lernen eine Welt kennen, die einfach passt. Das ist der Punkt.

Ich lerne keinen dominanten Menschen kennnen. Er wirkt nur so.
Weil, in seiner beruflichen Tätigkeit ist er der "knecht" seiner Kunden oder er arbeitet "für" jemanden.
Wie undominant, es gibt mir jemand befehle.

Dominanz ist einfach nur das Gegenstück, dessen was der eine erwartet. Und Sub sollte seine Eigenständigkeit, Freunde und Freundinnen immer vor eine Beziehung stellen. TPE schaltet das soziale Umfeld aus. Das verabscheue ich.
Wie recht Du doch hast ........
......FREUNDE helfen auch dann, wenn man nicht online gehen kann........

.....und es gibt IHN ....wirklich nicht ......im allgemeinen irgendwo zu finden ........

Es sind die Zufälle im Leben.......es sind manchmal sehr unauffällige oder sehr arrogant wirkende Menschen .....

SIND SIE ARROGANT ???????.....

NEIN, sie wissen nur was sie können und wollen .........

Du wirst IHN irgendwann und irgendwo einmal kennen lernen .......Ihr schwimmt beide auf der Wellenlänge .....die jeder von sich aus ausstrahlt .....

......und wie albern .....ihn als Herrn oder Gebieter zu bezeichnen .....die Rollen sind eindeutig gegeben ......

er Dom .....sie Dev ........wobei auch dies mir persönlich zu sehr "Schubladen" Denken ist .........

Es passt .......und manchmal ....so ganz von allein ....ohne große Absprachen .......

.....und es gibt nur zu viele "Möchte - Gern Doms " die sich einbilden, dass wenn sie ner Frau ein wenig auf den Popo hauen, dass sie dann schon ein DOM sind ........

....weit gefehlt .....Frau oder wie ihr sie gerne bezeichnet .....Sub .....Subbi oder wie auch immer ......

erwartet schon ein wenig mehr .........

Einfühlungsvermögen, das dominante .....leben .......Ideen.....Fantasie ....Härte .....was auch immer beide darunter verstehen ......und auch Nähe, Wärme und Geborgenheit .......

denn ER sollte sein "Handwerk" .....sein leben, seine gefühle und seine Triebe schon kennen, leben und beherrschen .......

DANN .....und erst .... DANN ......
dann wirst Du Dich bei IHM wohl fühlen.

Höre auf zu suchen .....

und wenn Du aufgehört hast zu suchen, dann wirst Du ihn kennen lernen........
*******ster Mann
105 Beiträge
SirLupus bringt es auf den Punkt
Die Suche nach einem Dom ist genauso problematisch oder unproblematisch wie jede Partnersuche.

Du mußt Jemanden finden, der die Erwartungen die Du in einen Partner hast erfüllen kann, einerseits.
Andererseits, von der Verantwortung die eine Sub auf ihn überträgt nicht überfordert wird.

Je besser Du schon weißt was Du von Deinem Dom erwartest, desto sicherer und schneller kannst Du fündig werden.

Schau hier durch die Singelprofile und die Kontaktanzeigen.

Wer Deine Aufmerksamkeit fesselt und das Gefühl gut aufgehoben zu sein über längere Gespräche (CM, E-mail, Messenger, Telefonate) "verteidigen" kann hat sicher ein Treffen verdient ...

Ey, eigentlich ist hier nix anders als die "Briefkastentante" in der Bravo auch erklären würde.

(D)Ein Dom wird Jeder dem Du einen Teil Deiner Selbstverantwortung überträgst. Ganz unabhängig davon ob er/sie von anderen Menschen als dominant empfunden wird.

Wichtig ist was Du dabei empfindest. Und da das hier keiner wissen kann...

Der BDSM-Stammtisch kann Dir helfen Deine Erwartungen besser zu definieren.

Deinen Dom kannst Du häufig besser in "freier Wildbahn" kennenlernen.

Jester
Bei aller Vorsicht!
Gibt es zu viele...Wölfe im Schafspelz
Hallo Perfume ......
....da hast Du unbedingt ...Recht ...!!!!!

schaut sie Euch nur lange genug vorher an ......in allen Situationen des Lebens .......wie sie auch mit anderen Menschen umgehen.....was sie sagen und vor allem wie sie es sagen ......und schaut Ihnen dabei in die Augen ........

Euren Kopf könnt ihr später noch ehrfurchtsvoll und demütig ....senken ......wenn er es verdient hat ......

DENN....ja ....ER muss es sich verdienen!!!!!

aber eben auch zu viele Schafe .....im Wolfspelz
Dom findet SUB
Hallo
Ich habe meinen DOM hier im JC gefunden. Hat aber sehr lange gedauert, jedoch das Suchen, das Warten lohnt sich!

Es gibt so viele Typen, die schreiben das sie dominant veranlagt sind, jedoch im Endeffekt absolut keine Ahnung haben, wovon sie sprechen......Es hat aber auch sehr viele gute DOM's hier.............es ist einfach so, dass die meisten in einer Beziehung leben, aber das muss man vermutlich in Kauf nehmen!!!!!!!
L.G.
Stern58
Gibt es zu viele...Wölfe im Schafspelz

Und Schafe im Wolfspelz...

Schätze einen passenden "Dom"zu finden ist NOCH schwerer als einen normalen Partner weil ausser dem normalen,persönlichen verhältnis das Dom Verhältnis dazukommen muss.

Und ich frage mal,suchst du einen DOM oder einen Partner/Lebenspartner,Liebe der zufällig auch noch DOM im BDSM ist...?

Und ich denke auch dass Stammtische und anderes besser sind als das Internet.
Da laufen mir dann doch zuviele "Fahrkarten"herum...von Möchtegerns die nur ficken wollen über arme Würstchen die als "BDSM Dom"ihre Minderwertigkeitskomplexe loswerden wollen bis zu echten Psychopathen...
@LesBiKathi
Schafe im Wolfspelz...

sehr schöne beschreibung!

ich glaube auch, dass sehr viele "doms" im normalen leben als arme würstchen da stehen.
und ihre position als dom einfach brauchen, um eigene defizite auszugleichen.

wo man jemanden kennenlernt ist ansich egal.
da wurden hier ja auch bereits alle möglichkeiten genannt.
beim plus an der kasse, habe ich leider auch noch keinen getroffen ...
vielleicht sollten die suchenden sich öfter mal trauen den o-ring in der öffentlichkeit zu tragen ...

und ja, es ist noch viel schwerer!
selbst gute spielpartner, und die findet frau recht schnell, sind bei dem überangebot an "dums" immer schwierieger raus zu filtern.
manche der herren stehlen einem nur kostbare zeit!

wo findet man IHN nun?

ehrlich, ich habe keine ahnung!

wenn jemand ein patentrezept hat, bitte ich um eine cm.

und der wolf im schafspelz ... schafft es nichtmal ostern oder weihnachten bis zu meinem ofen.
Solange du nur "Dom" suchst, wird er sich nicht von dir finden lassen. *zwinker*

Und falls ihr euren Partner unter normalen Umständen kennengelernt habt, wie schnell kommt dann das Thema SM auf den Tisch?
Schnell, sehr schnell *g* nicht nur weil alles andere Zeitverschwendung und unehrlich wäre.

vielleicht sollten die suchenden sich öfter mal trauen den o-ring in der öffentlichkeit zu tragen ...

Es geht auch weniger klischeehaft/kitschig, aber ein wenig Werbung in eigener Sache ist sicher nicht schlecht. *g* Nicht nur dass man sich interessanter macht, steht man in der Öffentlichkeit zu seiner Neigung bzw. deutet es wenigstens an, es macht es "Dom" auch leichter zu finden. nebenbei erleichtert es auch noch "Dumdom" auszusortieren.

Nicht suchen - sich finden lassen.
.....
wunderbare Fragem weil Sie die ganze Tragik der Situation wiedergibt.

Es wird nicht der Mann gesucht, sondern der Dom... natürlich mit allen Attributen des Mannes. Möchte Frau als Frau erkannt werden oder "nur" als sub.

Aus Deinem Posting entnehme ich, dass Du einen Menschen suchst, der Dich und Deine Empfindungen versteht, diese annimmt und dich als Mensch und Frau weiterbringt. Deine Devotheit ist dann, wenn Du das spüren kannst, erkannt. Sie gibt aber beiden die Möglichkeit sich unvoreingenommen zu finden.

und wie schon meine Vorredner schrieben... wenn Du sie suchst findest Du einige die es verstehen Deine Sehnsüchte zu befriedigen, die aber nicht das sind was Du suchst.

Aus diesem Grund kann ich Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben, die Dir spontan weiterhilft. Vielleicht sind jedoch Anregungen drin die Dich ein Stück weiterbrinegn und die Dir helfen den zu finden der Dich versteht.

Zadermo
Stimmt es eigentlich,..
... dass die SUB sich den DOM aussucht?
Weil SIE IHRE Grenzen erweitern will, sondern ER auch der Richtige sein muss, sie darin zu unterstützen?
Weil SIE im Kern führt, sowohl was das Ziel (der Grenzüberschreitung) angeht, in dem Sinne, dass Sie "triggert", was ER initiiert und in Ziel und Form ausführt, ...?
DASS SIE also auch genau schauen muss, wo, wer, wie agiert, damit ER passt?
SIE kennt IHRE Fantasien, Ziele, die ER umzusetzen in der Lage sein sollte,- SIE muss also selektieren und, wenn´s passt, Signale setzen.
Paradiesischer Zustand, eigentlich: "Und EVA bot ADAM einen Apfel an,.."
ER übernimmt dann die Führung.
Und sie vertraut ihrer Wahl.
Denn der Prinz auf dem weissen Schimmel vor dem Schlafzimmerfenster - gab´s den überhaupt je...?
Erst recht nicht hier.
Man/Frau
findet ihn im "richtigen Leben"
Dazu brauchts kein Netz, keine Stammtische, keinen Event, keine Party.
Mit sicherem Gespuer entdeckt die submissive Frauennase ihn beim Einkaufen an der Kasse, an der Tanke, im Freudeskreis, im Schwimmbad, der Ausstellung, im Konzert, bei der Sitzung, im Sportverein...blablabla und so weiter.
Mancher hat noch nicht ganz realisiert, dass er DOM ist, den muss man dann anstupsen.
Und Mancher weiss es, haett aber nie zu traeumen gewagt, dass es weibliche Gegenstuecke gibt.

Nur zu und viel Erfolg beim Schnuppern

LG
eloise
Wo du einen Dom kennen lernst? - Nirgends. Du wirst bis zum Ende deines Lebens darben und in Einsamkeit den letzten Lebensatem aushauchen. *aetsch*

Ok, jetzt mal ernsthaft *zwinker*

Erstmal die Frage: Suchst du einen Partner oder "nur" einen Spieldom, mit dem du dich ab und zu mal triffst, um entsprechende Sessions zu erleben?
Der Unterschied ist wichtig!

Wenn du mehr als nur einen "Spieldom" suchst, gilt dasselbe wie die allgemeine Suche nach einem Partner: Ganz vorne steht zuallererst der Mensch. Einer, der eher zufällig noch eine andere Vorliebe hat.

Auf Kontaktanzeigenbasis ist die Erfolgsquote recht klein, virtuell auch. Dennoch: Wenn dich jemand als MENSCH hier im Joyclub interessiert weil du seine Beiträge / sein Profil / beides total toll findest und er zufälligerweise nicht in festen Händen ist, dann hilft es nix - dann musst du selbst ihn anschreiben, hallo sagen und darfst auch gerne sagen dass du auf ihn neugierig wurdest und gerne erfahren möchtest, wer er ist.
Dass du explizit einen DOM suchst brauchst du nicht einmal groß zu erwähnen wenn derjenige sich eh als dominant geoutet hat. Kluge Leute werden sich sowieso deine Beiträge vorgeknöpft haben und spätestens dann wissen sie, woher der Wind weht *zwinker*

Im Real Life? - Dasselbe! Gehe auf Stammtische und sei neugierig auf die MENSCHEN. Da kannst du ja ganz einfach und trocken sagen dass du devot / masochistisch und solo bist. Der Rest ergibt sich im Lauf der Zeit dann von selbst. Nämlich dann falls wirklich ein dominanter Kerl dort rumsitzen sollte und er auf dich neugierig werden sollte.
Im Zweifel wird er dich dann angraben und nicht umgekehrt. *zwinker*

Und last but not least macht es überhaupt keinen Sinn, NUR einen Dom zu suchen. Der Mensch ist wichtig! Erst wenn du den Rest von ihm auch interessant findest hat das Ganze nämlich eine Chance. Vorher seid ihr nur Projektionsflächen für Eure Lüste. Da es real eh immer anders ist als sich zuvor vorgestellt, sollte auch sonstige Sympathie da sein, um eine erste danebengehende Session (so etwas kann passieren) auffangen zu können und den Weg dann weiter gehen zu können.

Wenn du nur Sub bist, bist du im Übrigen auch uninteressant. Du bist ein Mensch! Und als solcher denkender und fühlender Mensch solltest du dich auch präsentieren. Als ein Mensch, der neben Sub auch Frau ist. Eine Frau mit Stolz, eine Frau die nicht jeden nimmt. Denn so erwischst du auch einen Mann, einen Dom, der auch nicht jede nimmt. *ja*
******i46 Frau
4 Beiträge
es funktioniert
Ich habe meinen Dom auch über eine ähnliche Plattform kennengelernt. Nachdem ich einen DummDom durch hatte, hab ich einfach nicht mehr gesucht, sondern nur möglichst genau meine Vorstellungen in mein Profil geschrieben. Dabei haben mir die Erfahrungen, welche ich vorher gemacht habe sehr geholfen, wußte ich doch jetzt ziemlich genau, was ich will und was nicht.

Ja, und dann heißt es warten. Wer wirklich Interesse an Dir hat, liest sich auch Dein Profil aufmerksam durch. Und dann merkst Du sehr schnell beim Schreiben, wo es lang geht. Es ist eigentlich wie bei jeder anderen Beziehung auch, die Guten sind meistens schon vergeben, aber sollten sie mal irgendwann frei werden, suchen sie ganz gezielt nach der passenden Partnerin und sind selbstsicher genug, das nicht zu überstürzen.

Mein Dom hatte mich also gefunden und mir sehr nett und höflich nur erst mal schöne Grüße geschickt, ohne dumme Anmache oder so und da ich ein höflicher Mensch bin, habe ich mich dafür bedankt und so sind wir ins erste intimere "Gespräch" gekommen.

Hilfreich sind auch aussagekräftige Fotos und Selbstbeschreibungen, wo man schon erkennen kann, ob man optisch zueinander paßt. Schließlich will man (oder frau) nicht nur im Dunkeln spielen.

Und dann war noch das erste Date. Wenn er nicht gleich beim erstenmal das ganze "Programm" durchzieht, sondern langsam mit Worten und Andeutungen einen Spannungsbogen aufbaut, kannst Du das zweite Date kaum erwarten. Das steigerte sich von Treffen zu Treffen, beim Reden ist es natürlich nicht geblieben, jedesmal kamen neue Erfahrungen dazu. Ich habe eigentlich nur abgewartet und mich überraschen lassen, ohne Erwartungen, ohne Druck. und so haben wir uns gegenseitig genügend Zeit gelassen, unsere Beziehung zu entwickeln, Übereinstimmungen festzustellen, Grenzen auszutesten.

Mittlerweile sind wir sehr glücklich miteinander und ich fühle mich wohl in meiner Position als Sub. Es macht mich stolz und stark zu wissen, dass ich sein geliebtes Eigentum bin. Jeder weiß, was er vom anderen erwarten kann, obwohl oder gerade weil wir nicht miteinander leben.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Die Geduld und das Fingerspitzengefühl dazu, mußt Du alleine aufbringen. Und laß Dich nicht von Deiner Geilheit und Deinen Erwartungen zu unüberlegten Handlungen oder gar Forderungen hinreißen. Gut Ding will Weile haben.
diverse Foren
ich war schon immer in diversen Foren unterwegs, vor allem sadomasochat, sklavenzentrale, spinchat...

da hab ich sehr viele "Doms" kennengelernt... und habe 8 Jahre lang gehofft dass irgendwann mal doch der "richtige" dabei ist.

Und dann habe ich ihn in einem Swingerclub kennengelernt. Die meisten Wege sind einfach unergründlich.

Habe letztens eine Statistik gesehen. Nur 5,6% aller Paare lernen sich tatsächlich im Internet kennen und lieben. Wahrscheinlich geht jetzt ein Aufschrei durch alle Joyler... Aber meine Erfahrung bestätigt das nur.

Entspann dich - es ist zwar abgedroschen stimmt aber - je mehr du suchst desto weniger wirst du fündig. Ich glaube es ist nicht schwierig passende Locations und Stammtische zu finden. Wenn du da hingehst, kannst du dir gleich ein Bild von den anwesenden Herrn machen. Denn auch die Statistik sagt, dass 86% der Menschen im Internet über sich lügen :o) Steinigt mich nicht - ich habs nicht nachgeprüft.

Am besten ist die reale Welt da draussen, ich denke da wirst du schnell jemanden kennenlernen, der dir entspricht.

Wünsch dir alles Gute dabei.
*****ahl Mann
690 Beiträge
am besten funktionieren Stammtische.
Auch gut sind spezielle Kneipen wie z.B. Henris Bar in Berlin.

In Ulm gibt es z.B. den novanilla Stammtisch.
.......... du bist doch auf dem besten Weg. Ich glaube SUCHEN/FINDEN geht nicht wirklich.

Es passiert. Dir viel Glück.
Frank
also ich finde
das auch schwer...denn wenn ich mich draussen verliebe ist es immer ein stino und wenn man hier jemand trifft oder mit einem schreibt dann gehts immer nur um das eine aber das es beide abdeckt finde ich schwer zu finden
********bear Mann
308 Beiträge
Widerspruch
Hallo Novizin,

nu muss ich mal einen Widerspruch loslassen:

und wenn man hier jemand trifft oder mit einem schreibt dann gehts immer nur um das eine

Diese Verallgemeinerung kann ich so nicht akzeptieren. Ich schreibe hier im Joy oder auch in anderen Foren mit Frauen ohne dass es um das eine gehen muss. Für mich wäre es etwas schreckliches mit jemandem zu tun zu haben der nur eine derartig schmale Facette zu bieten hat. Erst die Vielfalt der Facetten macht einen Menschen interessant!

In diesem Sinne, Dir und allen Lesern ein herzliches servas die Buam, Busserln die Maderln

*kuss2* *kuss2* *kuss2*

LG Uwe
das ist keine verallgemeinerung
denn ich schrieb alle mit denen ICH zu tun haben wollen dann nur das eine... heisst ja nicht das alle die hier sind so sind... eben nur die mit denen ich zu tun hatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.