Bisschen late to the Party, aber ich gebe meinen Senf jetzt trotzdem noch dazu.
Grundsätzlich zeigt die Erfahrung aus privater und beruflicher Praxis, dass das Unterdrücken von echten Fetischen mehr Nachteile als Vorteile hat. Es entsteht ein Leidensdruck und auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn man in einer Partnerschaft ist und entweder dem/der Partner:in nicht davon erzählen kann (aus Angst vor Ablehnung) oder darf (einmal versucht, das Gegenüber will nichts davon hören).
Wenn man lange eigene Fetische unterdrückt oder versucht sie von sich zu schieben, beginnt man unter Umständen auch an der eigenen geistigen Gesundheit zu zweifeln, fühlt sich falsch oder "krank" und dadurch wird das Selbstwertgefühl und Wohlbefinden auf Dauer eingeschränkt.
Das setzt manchmal auch eine Spirale in Gang, die die Partnerfindung erheblich beeinflusst. Man lernt jemanden kennen, findet ihn/sie toll, möchte mehr und im Hinterkopf kommt das leise Stimmchen "aber was, wenn sie/er mich für krank oder abartig hält?" oder andersrum - der Druck ist schon so groß, dass man bei der Partnersuche nicht mehr zuerst nach dem Menschen der zu einem passt sucht, sonder rein nach einem/einer Erfüllungshilfe für die eigenen Fetische und Wünsche. Auch das geht bekanntermaßen nach hinten los.
Ich bin beruflich Domina und habe sehr oft Klienten, die absolut kein Problem damit hätten auf einem SM-Stammtisch jemanden kennenzulernen. Symphatisch, wortgewandt, gepflegt, respektvoll aber furchtbar mit Scham und Angst vor Ablehnung behaftet. Dabei sind deren Fetische in der Regel in etwa genauso harmlos wie Looning.
Insgesamt kann ich nur raten: lebt Eure Fetische aus, wenn sie niemandem schaden. Versucht im richtigen Kontext offen damit umzugehen. Ich bin privat schon deutlich über 20 Jahre in der "Szene" unterwegs und hatte oft (Spiel-)Partner, mit deren Fetischen ich wenig anfangen konnte, wohl aber mit der Freude und Befriedigung, die sie ihnen gaben. Wer andere Menschen mit "das und das und das geht aber auf gar keinen Fall, aber ich liebe Dich, Schatz" versucht ihre Fetische und Neigungen abzusprechen, der ist imho der falsche Partner.
(Wer übrigens mit dem Begriff looning nichts anfangen kann - in einer meiner Galerien sind ein paar -jugendfreie! Bilder dazu und ich habe ein kurzes Video hochgeladen)