Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adrenalin der Affäre: macht sie die Heimlichkeit aufregend?

*******gen6 Paar
40 Beiträge
Vielen Dank für deinen Kommentar, lese mal unseren Beitrag auf Seite 2
Und dann erkläre uns warum wir keine Menschen sind.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *******gen6:
Vielen Dank für deinen Kommentar, lese mal unseren Beitrag auf Seite 2
Und dann erkläre uns warum wir keine Menschen sind.

Habe gelesen..und? Andere Sichtweise - UND?
"Ich denke" - zwei Wörte - was ist da so schwer zu verstehen?

Re: Kommentar Seite 2

Für mich PERSÖNLICH wäre es äusserst aussergewöhnlich und dazu inakzeptabel jemandem einen "bis Tod uns scheidet" + Treue Versprechen zu geben, wenn ich heimlich noch eine Affäre am laufen habe. Wäre einfach unehrlich und unfair.
Noch mal: meine Meinung, meine Sichtweise. Kann das kaum klarer ausdrücken.

Bei euch funktioniert - wunderbar...
Mein Mann und ich hatten und haben des öfteren immer wieder Diskussionen um Fremdgeher/innen

Von wegen" darf ich das unterstützen, mittragen ?"

Und gerade auch die vielen Beiträge hier, die immer Mal wieder eine sexuell ambitionierte Schieflage ausdrücken, aber andere Qualitäten der Partnerschaften hervorheben, zeigt doch, dass Affären ( und jetzt nicht im Kontext des Themas hier) auch Beziehungs"erhaltene" sein können.

Wie viele Paare schaffen es nach Schwangerschaft, Geburt und Stillphase nicht, dich wieder körperlich aufeinander einzulassen, merken aber ihre Teamfähigkeit in anderen Bereichen.
Was ist mit sexueller Unlust und evtl Frustration in und nach den Wechseljahren, sowohl bei Frau , als auch beim Mann....was ist mit Krankheiten u.a. Proststa-Op's, die doch mit dem Gefühl der "Verstümmelung" und dem Verlust der Männlichkeit einhergehen können....

NEIN, ich möchte hier keine Verteidigung für alle Fremdgeher/innen einnehmen, denn mein Kontext lautet grundsätzlich Ehrlich sein und uns Gespräch gehen und können, dich kann ich auch die anderen Befindlichkeiten verstehen, die dazu führen können.

Aber es sollte bei diesem Thema gerade nicht darum gehen zu bewerten , ob es gut oder schlecht ist, und anderen den moralischen Finger zeigen....sondern wirklich darum, ob der Hormonschub, das Kribbeln des Verbotenen es gerade umso interessanter und Lustvoller gestaltet....ähnlich wie Sex in der Öffentlichkeit, darf man auch nicht, kickt den ein oder anderen , die weibliche Seite der Sprache mit inbegriffen , trotzdem....
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Wäre im Umkehrschluss der Reiz des Heimlichen der hauptsächliche Faktor, dann würde es wohl kaum offene Beziehungen geben. Der Punkt mit dem Unterstützen vom Fremdgehen: Ohne es wirklich zu wissen, würde es mich dennoch ziemlich überraschen, wenn ein*e Fremdgeher*in zwar einerseits die oder den eigenen Partner*in hintergeht, jedoch zur Affaire ehrlich über den Beziehungsstatus informieren würde. Wer seine Gedankenwelt für sich argumentativ so aufbaut, damit er ein Fremdgehen und somit eine bewusste Verletzung eines nahestehenden Menschen schön reden kann, wird wohl kaum das Bedürfnis haben der Affaire reinen Wein einzuschenken. Zumindest habe ich des öfteren gehört oder gelesen, dass die Affaire nicht wusste, dass da noch eine andere Person existiert.
Nun wird dir natürlich jeder Pastor ins Gesicht sagen, dass da was in der Beziehung nicht stimmen kann, wenn man Lust auf fremde Haut hat.
Klar, ist die Monogamie doch ein ordnungspolitisches Modell der damals sehr einflussreichen Kirche.

Wie es davor ausgesehen hat, wissen Historiker; die Ehe war sozusagen ein Deal für Sicherheit, Nachwuchs und Versorgung. Spass hatte man außerhalb und zwar in Bordellen (wer sichs leisten konnte) oder bei den Nachbarn. Zu römischen Zeiten waren im Übrigen auch Bordelle für Frauen selbstverständlich.

Naja, wir leben jetzt in einer christlich geprägten Gesellschaft, bei der diese Verbote immer noch nachwirken. Und, man muss zugeben, dass wir relativ gut damit fahren; immerhin gehören wir zu den Reichen dieser Welt.

Aber dass Spaß außerhalb der Ehe auf ein Problem in der Ehe hindeutet ist echt Quatsch. Es gibt viele Streitthemen unter Psychologen, aber darüber ist man sich einigermaßen einig.

Und... ich habe noch KEINEN Mann gesehen, der beim Anblick einer hübschen Frau nicht heimlich hinterher guckt. Es sei denn, er steht gar nicht auf Frauen natürlich.
Beim Heiratsschwur geht es darum, dass man in guten und in schlechten Zeiten zusammensteht, nicht darum, ob man sich heimlich einen runterholt oder mal bei jemand anderen nascht.
*******cks Frau
306 Beiträge
Ich denke da muss man sehr klar unterscheiden zwischen
Offene Beziehung, wo der Partner WEISS und ist damit EINVERSTANDEN.
Duldung, wo der Partner WEISS, aber ist damit NICHT EINVERSTANDEN, und
Affäre, wo der Partner WEISS NICHT, ist selbstverständlich NICHT damit EINVERSTANDEN.

Ich denke sowas wie Affäre kann nur dann vorkommen, wenn Beziehung Probleme hat, da man einen anderen anlügt, und das mit Vorsatz + auf Dauer. Wenn es gut läuft, lügt man nicht.
Duldung ist auch manchmals schmerzhaft und unfair.
Ich finde Sex ausserhalb ist in Ordnung, wenn beide damit ehrlich umgehen und beide damit einverstanden sind.
Sonst.. nur Lügen, die die Beziehung in bestimmten Fällen sogar retten können - aber nur bis es rauskommt.
Vielleicht muss man auch zwischen Affäre als längerfristige Nebenbeziehung und Seitensprüngen unterscheiden.

Wenn meine Frau zB einem sexuell sehr attraktiven begegnet und sich ihrer Lust hingibt, stört es mich so lange nicht, wie ich nichts davon weiß. Bin sogar bereit, über einige Ungereimtheiten ihrerseits hinwegzusehen. Warum? Weil sie nicht mein Eigentum ist. Weil ich keinen Sklavenvertrag mit ihr gemacht habe.

Denn letztendlich habe ich dadurch eine glückliche und ausgeglichene Frau an meiner Seite, eine Win-Win-Situation.

Solange sie mir keine Hörner aufsetzt, indem sie mit einem Freund oder Verwandten von mir schläft, ist das okay für mich und ich will es nicht wissen.

Gönnen und gönnen können ist für mich die Devise. Aber eine offene Beziehung? Könnte ich nicht.
Ontherocks

Ich weiß aber von einigen Affairen, wo die Partner ganz offensichtlich alle Augen zudrücken, wegschauen, nicht nachfragen und offensichtliche Dinge nicht wahrnehmen. Wenn sie über die Affaire offiziell informiert würden, wären sie natürlich empört ...

Sie machen dies meiner Meinung nach, weil sie ihre eigene Komfortzone nicht verlassen möchten und nicht bei sich schauen wollen, welchen Beitrag sie zum Entstehen der Affaire leisten.

Wer nicht mitbekommt, wenn der Partner über längere Zeit fremdgeht, der ist es meiner Meinung nach selbst schuld.
Bingo👍👍👍👍👍
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Und wenn beide vereinbart haben, das sie treiben dürfen was sie mit wem wollen, ohne es dem Partner mitzuteilen ist es auch ok.
Wenn dann ein Partner was merkt und Redebedarf hat, dann reden. Ansonsten gilt die getroffene Abmachung.
Wie hier schon geschrieben wurde, kein Sklavenvertrag und keine Exklusiv-Rechte - solange beide in die gleiche Richtung ticken. Steigt einer aus, reden.
*********efin Frau
342 Beiträge
@*****ron
Doch gibt es absolut. Hängt davon ab, wie sie zu Stande kommt. Ich sage nicht, dass das man das so machen sollte, aber es kommt vor und hat rein gar nichts mit Schönreden zu tun.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Und wenn beide vereinbart haben, das sie treiben dürfen was sie mit wem wollen, ohne es dem Partner mitzuteilen ist es auch ok.
Wenn dann ein Partner was merkt und Redebedarf hat, dann reden. Ansonsten gilt die getroffene Abmachung.
Wie hier schon geschrieben wurde, kein Sklavenvertrag und keine Exklusiv-Rechte - solange beide in die gleiche Richtung ticken. Steigt einer aus, reden.

Sorry, habe nicht ganz verstanden - wer ist hier "beide" und wer ist "Partner"?
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Es gibt z. B. Beziehungen die aus zwei (oder mehr) Personen bestehen, also Beziehungspartner. Die entscheiden, wie sie ihre Beziehung leben möchten. Vereinbaren sie monogam zu leben, oder eine offene Beziehung oder erlauben sie sich gegenseitig Affären, die sie dem/den Beziehungspartner/n nicht mitteilen müssen/brauchen oder eben irgendeine andere Art von Agreement.
Solange sie das vorher klären und einverstanden sind, hat von außen niemand das Recht ihnen etwas anderes vorzuschreiben, es schlecht zu finden oder zu verurteilen.

So besser?
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Es gibt z. B. Beziehungen die aus zwei (oder mehr) Personen bestehen, also Beziehungspartner. Die entscheiden, wie sie ihre Beziehung leben möchten. Vereinbaren sie monogam zu leben, oder eine offene Beziehung oder erlauben sie sich gegenseitig Affären, die sie dem/den Beziehungspartner/n nicht mitteilen müssen/brauchen oder eben irgendeine andere Art von Agreement.
Solange sie das vorher klären und einverstanden sind, hat von außen niemand das Recht ihnen etwas anderes vorzuschreiben, es schlecht zu finden oder zu verurteilen.

So besser?

Ja.
Nur erkläre es mir bitte - was ist hier HEIMLICH?
Die alle sind damit einverstanden, treffen Vereinbarungen = offene und klare Kommunikation.

Es geht hier im Thread über Heimlichkeit und der Reiz - wo ist da bitte etwas Heimliches?!

Lies einfach noch mal meine Posts, vielleicht wird es dann besser...weil jetzt vergleichen wir Äpfel und Birnen.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ich denke wir drehen uns im Kreis, da Du mich gar nicht verstehen möchtest.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) verstehe @*******cks schon, es geht dem TE um Heimlichkeiten, keine Absprache zwischen einem Paar, die gebrochen werden.
Eine Affäre eben, wo der Partner eben ahnungslos ist.
Genau....

Wenn es nicht Heimlich wäre, wäre es keine Affäre und eine Affäre kann es nur sein, wenn Mann/Frau gebunden ist und es keinerlei Absprachen gibt , das man gehen darf und mit offenen Armen willkommen geheißen wird.

Das eine bedingt das andere und wäre ohne das andere NICHTS.

Kickt es deswegen...
Mehr Herzschlag, mehr pulsieren, mehr kribbelndes Bauchgefühl....
Und nein, auch Polyamorie ist damit nicht als Legitimation ( sorry)gemeint
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ich erkläre es mal aus meiner Sicht, da ich mal Teil einer solchen Situation war. Mein Affären Partner war verheiratet. Die beiden hatten angesprochen das eine Affäre laufen darf. Keiner sagt was, keiner weiß vom anderen, ob eine Affäre läuft oder nicht. Sie war also komplett heimlich.
Ich habe irgendwann mal gefragt, ob er weiß ob seine Frau auch was am laufen hat und er hat gesagt nein, er weiß es nicht. Und ja, diese Aussage habe bzw glaube ich. Seine Frau wußte auch nichts von mir.
Da sind wir dann bei der heimliche Affäre, die zwar im Vorfeld geklärt ist, aber von deren Stattfinden an sich der jeweilige Beziehungspartner nichts weiß.

Warum es gerade so läuft und keine offene Beziehung ist, also mit heimlichen Terminen, wo der Beziehungspartner nichts von mitbekommt, weiß ich nicht. Ob gerade das der Reiz ist oder ob es der Ausbruch aus dem Alltag ist. Ich habe darauf keine Antwort. Aber es war ihr zu keiner Zeit bekannt, dass zwischen ihm und mir was gelaufen ist. Es war komplett HEIMLICH
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja aber eben mit Erlaubnis.!
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich denke auch, dass das schon ein Unterschied ist, ob eine Affäre KOMPLETT heimlich stattfinden, also auch ohne Erlaubnis des jeweiligen Partners, oder eben mit Erlaubnis, aber ohne dem Partner etwas davon zu erzählen. Ich gehe mal davon aus, dass es, wenn die Affäre auffliegen sollte, auf jeden Fall zu einem anderen Ergebnis führen würde.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ja, die betroffene Seite ist immer noch verletzt und gekränkt, nur eben mit dem Wissen, das sie es zuvor erlaubt hat.
Aber etwas zu erlauben und es dann plötzlich zu erleben tut sicherlich immer noch weh.
Wüßte die andere Seite von vornherein davon, wäre es ja eine offene Beziehung.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ********brav:
Genau....

Wenn es nicht Heimlich wäre, wäre es keine Affäre und eine Affäre kann es nur sein, wenn Mann/Frau gebunden ist und es keinerlei Absprachen gibt , das man gehen darf und mit offenen Armen willkommen geheißen wird.

Das eine bedingt das andere und wäre ohne das andere NICHTS.

Kickt es deswegen...
Und nein, auch Polyamorie ist damit nicht als Legitimation ( sorry)gemeint

Sie hat es doch nochmal extra gepostet , nicht jetzt abdriften wieder *nono*
Zitat von ********brav:
Kickt es deswegen...

Genau deswegen. Schön beschrieben.
Mehr Strom.
Klar mehr Anstrengung, mehr Arbeit, mehr Risiko...

Ja, und?
@*******son ... magst du das näher ausführen...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.