Ok, ich wollte mich eigentlich äußern, aber spätestens nach den letzten Beiträgen bin ich raus.
Warum bitte können Menschen
• nicht einfach mal akzeptieren, dass das, was zwei Erwachsene miteinander vereinbaren auch dann valide ist, wenn man selbst nichts damit anfangen kann?
• nicht aufeinander achten udn fair miteinander Umgehen, sobald das Wort BDSM fällt?
• nicht aufhören übereinander blöde Witze zu reißen, um sich zu profilieren?
Es mag Beziehungen geben, wo immer die selbe Person kocht. Das mag mit oder ohne D/s vorkommen. Es mag Beziehungen geben, wo das der Mann ist, und solche, wo das die Frau ist. Es mag Menschen geben, die ihr gemeinsames D/s gerne dafür nutzen, auch mal sagen zu können "ich will heute nicht ochen, du machst das!" und das beidseitig schön finden. Und es mag solche geben, die das als total dämlich erachten.
Es mag Menschen geben, die "ich stopf mir irgendwo was rein und lass es da x Zeit drinnen" langweilig empfinden, es mag aber auch solche geben, die genau den Gedanken erregend finden. Es mag Doms geben, die super viel Erfahrung haben und jede Menge Ideen, und es mag solche geben, die noch ganz am Anfang stehen und diese Erfahrug erst sammlen müssen. Es mag Subs geben die gerne immer was anderes, interessantes, neues mögen, und es mag auch solche geben, die ganz froh sind, wenn es immer gleich abläuft, weil sie genau diesen festen Ablauf schätzen.
Es mag Paare geben, die D/s dafür nutzen möchten, an und mit gestellten Aufgaben zu wachsen und sich als Menschen weiterzuentwickeln, und es mag solche geben, die Aufgaben nutzen, um dem Tag hier und da ein paar sexuell Aufrgende Momente zu verpassen. Und solche, die daraus ein "Training" machen. Und alles dazwischen.
Und es soll D/s Paare geben, da sind Aufgaben Förderung, es welche, da ist es einfach nur D zu liebe und es geht um die Hingabe / Opferbereitschaft. Es mag welche geben, wo es etwas ist, dass beide gerne tun, es aber eine zusätzliche Verbindung schafft, wenn es angeordnet oder gemeinsam abgesprochen ist. Und auch hier wieder alles dazwischen.
Hey, es soll sogar D/s ohne irgendwelche Aufgaben geben!
Und wisst hir was? Letzten Endes ist doch alles erlaubt, was gefällt, solange dadurch niemand anderes irgendwie eingeschränkt oder unfair behandelt wird.
Amen, habe fertig.