Man könnte nun sagen nun kommt ein Kuscheldom um die Ecke.
Gemeinsames Duschen? Ich liebe es!
Mit einem Partner zu duschen ist eine für mich sehr intime Angelegenheit.
Dabei geht es mir nicht darum einfach eine schnelle Nummer unter dem Wasserfall zu schieben. Das ist mir zu profan. Wenn es nach mir ginge, müsste ich eine Wohnung haben, die um das 35qm große Badezimmer gebaut wurde (noch ein kleiner Traum von mir).
Für mich geht es nicht nur um den Körperkontakt, sondern um den anderen wirklich berühren wollen. Mit den Händen einen geliebten Menschen pflegen, also nicht abschrubben und fertig. Das entkleiden, waschen, Haare waschen, trocknen, kämmen, bürsten und eincremen, erzeugt sehr viel intensive Nähe, deren Ende eben nicht Sex sein muss.
Irgendwie kann das gemeinsame Duschen eine verzwurbelte Position sein, so ist das gemeinsame Baden das Tüpfelchen oben drauf. Wenn natürlich genug Platz dafür vorhanden ist. Und weil das bei mir nicht so ist, ist der, der außerhalb der Badewanne ist für den in der Wanne zuständig.
Ich mag es, wenn meine Sub/ Partnerin mir die Badewanne einrichtet, mich entkleidet, reinigt. Mit leisen kleinen Kommandos werde ich (oder sie) gedreht und gewendet und vielleicht endet das in einer Massage auf dem Bett.