Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1367 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Paare über 50 Jahre52
Warum sind so wenig Paare über 50 Jahre in diesen Forum, haben sie…
zum Thema
Dieser magische Moment beim Eindringen.11
Kennt Ihr das auch? Dieser magische Moment beim ersten eindringen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?

******de1 Paar
256 Beiträge
Ja, es stimmt. 60ig ist eine magische Zahl für viele. Fragt sich nur, warum. Wir gehen 3/pro Woche ins Fitnesstudio, machen mountainbike touren, halten uns also halbwegs fit. Klar nagt der Zahn der Zeit. Aber wir kennen 35 jährige, die weder körperlich noch intellektuell mit uns mithalten können. Und wenn wir dann noch sagen, das wir am liebsten Rammstein hören, verstehen viele die Welt nicht mehr.
Mittlerweile haben wir es aufgegeben, hier Leute anzuschreiben, weil man meist nicht mal eine Antwort bekommt. Aber was solls.Wir geniessen unser Leben und haben jede Menge Spass.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Für mich ist das gar kein Problem. Ich werde in ein paar Monaten sechzig. Damit wird sich nicht großartig was ändern für mich. Und ich fühle mich bei weitem nicht so alt, wie ich bin. Und selbst wenn es so wäre - Jammern hilft da sicher nicht!
Zitat von ******de1:
Aber wir kennen 35 jährige, die weder körperlich noch intellektuell mit uns mithalten können.

Was riecht denn hier so streng? *lol*

Wenn ich mir das recht überlege, ist doch jedes volle Jahrzehnt eine magische Grenze.
Heute und in Zukunft werden Menschen immer jünger aussehen, fitter, lockerer....sein, als es die Generationen vor uns waren. Ich möchte auch nicht mit 60+ am Ende meines sexuellen Lebens sein. Eine Horrorvorstellung!

VG Bee *wink*
********chen Frau
3.383 Beiträge
Ich werde nie verstehen, warum so viele Menschen Probleme mit den Zahlen haben *nachdenk*. Wie viele von den Freunden und Bekannten haben schon Panik bekommen, als sie 40 oder 50 geworden sind *roll*.
Das hat ja z.T. schon depressive Züge angenommen...

Ich habe dann immer gesagt: Was ist denn die Alternative dazu? Genau: der Tod. Und wer will das schon.

Also Alt werden wollen alle, aber älter werden will niemand *nixweiss*

Also immer schön locker bleiben und das Leben genießen. Denn man lebt nur einmal *poledance*
*****und Mann
651 Beiträge
Bei so viel Optimismus bin ich ja dafür, dass JOY die Altersgrenze für die Mitgliedschaft auf 45 Jahre setzt - was wollen wir mit dem jungen Gemüse hier?... 😀
****h_r Frau
635 Beiträge
ich habe nur kurz hier reigeguckt, und weiss nicht, ob das schon thematisiert wurde.....

es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass sowohl Männer wie Frauen sich hier oft 5 - 10 Jahre jünger machen...

vielleicht wäre der positive Bilanz sogar besser, wenn alle zu ihren wahren Alter stehen würden...?

ODER ist es vielleicht doch nicht so, dass die meisten sich von einem höheren angegebenen Alter abschrecken lassen?? *nixweiss*
****tt Mann
362 Beiträge
Zitat von *****und:
Bei so viel Optimismus bin ich ja dafür, dass JOY die Altersgrenze für die Mitgliedschaft auf 45 Jahre setzt - was wollen wir mit dem jungen Gemüse hier?... 😀
hast bestimmt auch genug davon, dem Junggemüse zu erklären, wie es geht? (bis uaf wenige Ausnahmen)
Zitat von ****h_r:
ich habe nur kurz hier reigeguckt, und weiss nicht, ob das schon thematisiert wurde.....

es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass sowohl Männer wie Frauen sich hier oft 5 - 10 Jahre jünger machen...

vielleicht wäre der positive Bilanz sogar besser, wenn alle zu ihren wahren Alter stehen würden...?

ODER ist es vielleicht doch nicht so, dass die meisten sich von einem höheren angegebenen Alter abschrecken lassen?? *nixweiss*

Mein Alter hat bisher noch keinen abgeschreckt, deshalb habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Was ich bisher real kennen gelernt habe, da hat das Alter mit der Angabe im Profil gestimmt.

Ehrlichkeit ist und bleibt der beste Weg.
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
Ach, ihr seid alle noch nur Kinder. Erst jetzt fängt euer herrlichen Sexualleben an, bald geht ihr in die Rente und könnt nicht nur Freitag Abend und Samstag rum poppen sondern die ganzen Woche. Wahnsinn! Die Frauen können sich völlig entspannen, da keine Angst schwanger zu werden und die Kinder sind längst nicht mehr zuhause. Und die lieben Männer: mit bisschen Glück,bleibt ihr potent noch 20 Jahre oder mehr. Erst jetzt brauche ich ab und zu eine kleine Pille von mein Urologe.
Liebe Leute jetzt habt ihr die Zeit wirklich aufeinander einzugehen: Ihr Frauen lernen zu sagen was ihr braucht, was besser ist und was nicht so gut ist. Und Ihr Männer lernt Acht zu geben was deine Partnerin möchte und euer Hände immer geflegt zu halten und die Nägel sehr kurz.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
ie bescheuert ist das denn, wenn man nicht zu seinem Alter steht? Es ist, was es ist.... Wer damit Probleme hat, kommt sowieso nicht in Frage für einen Kontakt, was bestimmt nicht mir schadet.
*******0owl Mann
3 Beiträge
Mit dem älter werden habe ich kein Problem, fühle mich fitt, positiv eingestellt und möchte mein Leben genießen.
Bin 35 Jahre verheiratet, habe 3 liebevolle erwachene Kinder und finanziell ist auch alles bestens.
Die Beziehung zwischen meiner Frau und mir war in den vielen Jahren nicht immer einfach.
Wir haben auch sehr unterschiedliche Interessen. Gehen beide ganztags arbeiten, haben Haus und Garten (die Hausarbeit wird sich geteilt) und somit nicht all zu viel Freizeit. In dieser Freizeit würde ich gerne was gemeinsam unternehmen.
Da fängt das Probleme schon an, sie ist mit Fersehen, Bücher lesen usw. zufrieden, ich möchte gerne raus, Fahradfahren, Sauna, Sport und vieles mehr. Sie macht ab und zu auch schon mal etwas mit, aber man merkt, dass sie das nur meinetwegen macht und eigentlich dazu keine Lust hat. Somit schwindet auch die eigene Lust. Dann ist unser Sexualleben für mich mehr als bescheiden, im Durchschnitt alle 2 Wochen. Kurze Vorstellung bis beide den Orgasmus hatten. Auch hier stelle ich mir etwas anderes vor, lange Abende im Bett mit viel Abwechslung und neues entdeckten. Habe mir schon viel Mühe gegeben , Gestaltung Schlafzimmer usw., hat aber nichts verändert. Habe mir dieses auch schon mal im Swingerclub geholt, ohne ihr Wissen. Aber nicht nur Sex sonder auch sonstige körperliche Zuneigung fehlt mir sehr. Es von Seiten meiner Frau nicht so, dass sie sich absolut keine Mühe gibt nur eben in anderen Ebenen.
Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber dieses ist ja schon fast zu viel.

Jetzt zum Thema zurück. Für mich stellt sich jetzt (fast 60 Jahre alt) die Frage, schmeißt man alles hin und fängt ein neues Leben an, oder akzeptiert man die Situation. Es gibt nur diese Alternativen, ändern der Situation habe ich Jahre versucht ist aber nicht möglich.
*******er57 Mann
560 Beiträge
Ich bin 63 und es klappt noch und macht Spaß.
******ose Paar
56 Beiträge
Ich hatte vorher noch nie so oft ...
******ose Paar
56 Beiträge
Traumhaft schön mit uns beiden ..
60 ist eine schöne Zahl
Schönen guten Morgen,

dürfte mich wahrscheinlich noch gar nicht beteiligen, da doch noch etwas von der magischen 60 entfernt, doch ich tu es trotzdem.... *smile*

Finde dieses Thema toll, denn obwohl erst 46 Jährchen, finde ich, das man das Alter nicht an Zahlen, die im Ausweis vermerkt sind, ausmachen kann....

Kann jetzt nur für mich sprechen und was meine wunderbaren Erfahrungen mit Männern jenseits von 50 und 60 betrifft, die allesamt soviel faszinierendes an und in sich hatten....

Schätzte schon immer, seit meiner Jugendzeit, den Erfahrungswert weitaus älterer Generationen...Menschen die viel zu erzählen hatten, die für mich eine innere Ruhe und Gelassenheit ausstrahlten....

Und was sexuelle Vergnügungen betrifft, ist mir persönlich bei jedem einzelnen , der mir begegnet ist, aufgefallen....das viele Männer ab einem gewissen Alter , sich nicht mehr dem Zwang unterlegen fühlen, sich, anderen oder mir, noch zwingend etwas beweisen zu müssen....

Auch wenn aus gesundheitlichen Begebenheiten, vielleicht nicht mehr alles so funktioniert, wie man es selber gerne hätte...und Ihr Lieben, da kann ich auch schon mitreden...war ich jedesmal von der Kreativität, der Neugier an Neuem z.B.an diversen Hilfsmitteln (Sextoys) , und einer schier unendlichen Geduld, richtig geflasht und begeistert...

Sexuelle und menschliche Attraktivität, hat für mich nichts mit Alter zu tun, auch nur bedingt mit optischen Attributen, sondern mit der Ausstrahlung des inneren Ich's nach aussen, jedes Einzelnen zu tun...

Möchte keinen meiner Wegbegleiter, die mir wundervolle , interessante, erotische , sehr erregende und bewegende Momente geschenkt haben, jemals missen wollen... *love*

Was ich noch zufügen möchte, mich faszinieren Menschen, egal ob Mann oder Frau, die zu ihrem Alter, ihren Ecken und Kanten, den äußeren Spuren des Älterwerdens stehen und die trotzdem mit einer Leichtigkeit durchs Leben gehen, sich nicht in die Ecke "alt" stellen und den Stempel "alt" aufdrücken lassen ....
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Mir fällt auf, dass fast alle (Älteren), die hier im Forum schreiben, dass das Alter doch nur eine Zahl auf dem Papier ist und gar nichts bedeutet, entweder

• damit angeben, dass sie sehr viel jünger aussehen und viel fitter sind als ihre runzligen Altersgenossen

oder

• ausdauernd und stolz berichten, dass sie sehr viel jüngere Bettgenossen an Land ziehen.

Demnach ist ein jüngeres Aussehen und ein/e jüngere/r Parter/in etwas, das einen aufwertet. Daraus wiederum kann man messerscharf schließen, dass das Alter sehr wohl ein Thema ist - und zwar eines, das man gerne von sich schiebt, da nicht beliebt.

Ich (55) sage: Nein, das Alter ist nicht nur eine Zahl und Nein, es kann schlicht nicht sein, dass 90% aller üFuffies attraktiver und fitter sind als 99% ihrer Altersgenossen.

In 4,25 Jahren werde ich sehen, wie Sex dann ist. Bislang habe ich keinen Grund zu klagen, hoffentlich bleibts so. Als Frau hat man ja wenigstens keine Probleme damit, Männer für Sex zu finden, irgendwie gibts da auch für ältere Frauen einen regelrechten Pool, der Gewehr bei Fuß stehen. Muss man halt wollen. Ältere Männer tun sich da dem Vernehmen nach schwerer, naja, noch vor 10, 20 Jahren war es umgekehrt...
******R54 Mann
32.526 Beiträge
@*******017

Ich habe kein Problem mit dem Alter. Dennoch finde ich man macht ein zu großes Geschrei darum. Wie auch anderes im Leben genießen solange es geht. Das Alter bringt doch überall Einschränkungen mit. Da sucht man sich auch den richtigen Weg. So mache ich es beim Sex auch.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******017:
Mir fällt auf, dass fast alle (Älteren), die hier im Forum schreiben, dass das Alter doch nur eine Zahl auf dem Papier ist und gar nichts bedeutet,

Ich höre diesen Spruch aber ständig von den vielen jungen Männern, die mich anschreiben, obwohl es in meinem Profil deutlich steht, dass ich "altersgemäß" suche.
In diesen Fällen weiß ich natürlich, dass es eine hohle Floskel ist, um möglichst schnell und einfach ans angepeilte Kurzzeit-Ziel zu kommen.

Andererseits: Wenn ich z.B. schreibe, dass ich mich eigentlich nicht "älter" fühle als vor 10 Jahren, ist das nur mein subjektives Gefühl. Und genau genommen lerne ich am liebsten annähernd Gleichaltrige kennen, denen es genau so geht.
Das Geschrei machen weniger die "Alten " sondern eher die "Jungen",weil Unsicherheit besteht und Krankheiten nicht nach dem Alter fragen. Keiner weiß,wie es sein wird mit 60+ oder 70+,dass wissen definitiv nur diejenigen, die dieses Alter erreicht haben und ihren heutigen Stand beurteilen können. Aber auch diese Erfahrungen werden in Abrede gestellt.

Einfach mal sich selbst mehr reflektieren und sich bewusst werden, dass es nicht in unserer Hand liegt, ob man dieses Alter 60+ und mehr überhaupt erreicht.

Was nutzen Zukunftspläne, die eventuell nie in Erfüllung gehen.
Deshalb tolerant sein und allen es von Herzen gönnen, wenn sie auch im "Alter" ihre Sexualität und Aktivität im Leben genießen können.

Attraktivität liegt sowieso im Auge des Betrachters.

Meine Meinung mit 71 Jahren, dankbar noch so gesund und munter zu sein.
Keine Selbstverständlichkeit.
Zitat von *******017:
damit angeben, dass sie sehr viel jünger aussehen und viel fitter sind als ihre runzligen Altersgenossen

Er schreibt:

Im JC wird viel über das "jüngere" Aussehen -gleichermassen von w&m- geschrieben, in der Hoffnung es wäre ein USP und man erhält bei der Auswahl einen zusätzlichen Bonus im Ranking der Auserwählten. Ich glaube diese Hoffnung trügt beim ersten Male des Kennenlernen. Eine doofe Situation entsteht.

Für mich sind bei der Einschätzung eines gelebten Alters eher Attribute relevant wie z.B. wie ist die Kleidung, wie ist die Sprache, wie ist die Kommunikation zu anderen Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, ist eine Neugier vorhanden, empfinde ich Empathie, erhalte ich Impulse aus einer Unterschiedlichkeit, wie bewegt man sich, kann ich die Stärke eines Anderen für mich nutzen oder stehe ich im Wettbewerb, kann ich über Fehler hinwegsehen, lache ich genauso über einen verschmierten Eismund und kann ihn abküssen, traue ich mich mit den Unterschieden locker in der Öffentlichkeit zu zeigen....

Das sind Beispiele für das wahrgenommene, gelebte und geliebte Alter.... witzigerweise fühlte ich mich immer in meinem Leben eher zu älteren Menschen hinzugezogen -eben aus diesen Gründen- und jetzt passiert mir volle Kanne das Gegenteil.

Das hätte ich nie gedacht...was sagt mir das? Leidenschaft, Sucht, Erotik, Nähe, Liebe, Vertrauen entsteht aus deutlich mehr Zutaten als nur das aussehende Alter. Das wäre mir zu flach, selbst für eine Affaire.
Zitat von *********el74:
Kann jetzt nur für mich sprechen und was meine wunderbaren Erfahrungen mit Männern jenseits von 50 und 60 betrifft, die allesamt soviel faszinierendes an und in sich hatten....
Er schreibt:

Wunderbarer Beitrag von Dir....es liegt sicher auch viel an Dir und Deinen Beitragen zu Deinen so positivem Erfahrungen.

Man merkt es deutliche wie Du damit umgehst. Offen und unvoreingenommen....das schafft eben neue Sichtweisen und Chancen und macht obendrein viel mehr Lust....
Ich bin Ende 69
Wie ich die Situation als Frau sehe, empfinde ...
Wenn ich durch das Voting blättere, sehe ich, dass allzu viele Männer, bisweilen noch nicht mal 45, 50 Jahre alt, aber schon in Text, Anspruch, Selbsteinschätzung und auch im Anblick (sauertöpfiger Blick, Mundwinkel bis an den Halsansatz runtergezogen) so einen schrulligen Eindruck machen und dann eine dynamische, jugendliche Elfe von bis max. 40 suchen - geht mir weg .....

Ich war knapp über 60, als ich das 1. Mal und dann gleich für 7 Jahre hier im Joy war, kreuz und quer in Clubs in NRW war - so habe ich die MAGIE von über 60 zu erleben gelernt
*haumichwech* *knicks* *anmach*

Nun haben wir allerdings seit Monaten Covid-19, dem liegt statt Magie ein böser Zauber inne *oh2* *headcrash* und es fühlt sich schlimm an, dass man halt mit mehr als Ü60 sexuell aufs Altenteil geschoben ist, denn ich bin Single und somit ist Erotik, ist der Sex Ü60 in weite Ferne gerückt
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******017:
Mir fällt auf, dass fast alle (Älteren), die hier im Forum schreiben, dass das Alter doch nur eine Zahl auf dem Papier ist und gar nichts bedeutet, entweder

• damit angeben, dass sie sehr viel jünger aussehen und viel fitter sind als ihre runzligen Altersgenossen

oder

• ausdauernd und stolz berichten, dass sie sehr viel jüngere Bettgenossen an Land ziehen.

Demnach ist ein jüngeres Aussehen und ein/e jüngere/r Parter/in etwas, das einen aufwertet. Daraus wiederum kann man messerscharf schließen, dass das Alter sehr wohl ein Thema ist - und zwar eines, das man gerne von sich schiebt, da nicht beliebt.

Ich (55) sage: Nein, das Alter ist nicht nur eine Zahl und Nein, es kann schlicht nicht sein, dass 90% aller üFuffies attraktiver und fitter sind als 99% ihrer Altersgenossen.

genau das kann ich so auch nur bestätigen!

ein beispiel aus dem joy?

alle U-parties - U60 - U50 - U40 usw
da muss ich mittlerweile kopfschüttelnd zur kenntnis nehmen
dass ich auf einer U60-party nicht mehr willkommen bin
@*****una nicht mal mehr auf U70 *lol*
warum?
weiss ich nicht!

ich denke einfach nur, WAS genau macht das mit den menschen,
die aufgrund Ihres alters aussortiert werden???

also neee - alter ist alter und nicht NUR eine zahl...
Das Alter ist ein sinkendes Schiff, dessen Besatzung tapfer behauptet, die Welt geht unter. *zwinker*

Frauen sehen in jungen Jahren aus wie Engel (oder weniger poetisch, wie der bessere Teil der Menschheit) und werden sich im Laufe der Jahre immer ähnlicher. Zudem pflegen die meisten schon ab der Hochzeit eine Ästhetik der Abschreckung. Leider wollen die wenigsten Menschen zur Kenntnis nehmen, dass man sich im Alter seine Attraktivität verdienen muss.

Ich habe mich GottseiDank erst sehr spät mit meinen Mitmenschen näher befasst und kann nicht behaupten, dass dies mein Sexleben bereichert hätte. Im Gegenteil, es bleiben nur sehr wenige Frauen übrig, mit denen ich noch Sex haben möchte.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso der Sex im Alter entspannter, ungehemmter oder öfters sein sollte. Diese Hemmnisse habe ich jedenfalls schon vor dem dreißigsten Geburtstag hinter mir gelassen. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich das Glück hatte, zur Zeit der Hippies und vor Aids zu leben und vor Allem nie meine Zeit der Karriere und den Kindern geopfert habe.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich, Mitte 50, erkläre mir den Eindruck das Alter nur eine Zahl ist so: Sehe ich Fotos meiner Eltern an waren die beiden, als sie in meinem Alter waren, alt. Sehe ich mich heute an so kleide ich mich anders, frisiere mich anders und bin anders.

Jeder entwickelt sich mit den Lebensjahren anders. Insofern kann so mancher die Überzeugung gewinnen das zwei Menschen im gleichen Alter völlig unterschiedlich aussehen. Und mir kann niemand erzählen dass es nicht Ältere gibt die tatsächlich fitter und sportlicher sind als so manche unsportliche Jüngere. Nicht generell aber es gibt sie.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.