@***93
Das Alter ist ein sinkendes Schiff, dessen Besatzung tapfer behauptet, die Welt geht unter.
Frauen sehen in jungen Jahren aus wie Engel (oder weniger poetisch, wie der bessere Teil der Menschheit) und werden sich im Laufe der Jahre immer ähnlicher. Zudem pflegen die meisten schon ab der Hochzeit eine Ästhetik der Abschreckung. Leider wollen die wenigsten Menschen zur Kenntnis nehmen, dass man sich im Alter seine Attraktivität verdienen muss.
Ich habe mich GottseiDank erst sehr spät mit meinen Mitmenschen näher befasst und kann nicht behaupten, dass dies mein Sexleben bereichert hätte. Im Gegenteil, es bleiben nur sehr wenige Frauen übrig, mit denen ich noch Sex haben möchte.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso der Sex im Alter entspannter, ungehemmter oder öfters sein sollte. Diese Hemmnisse habe ich jedenfalls schon vor dem dreißigsten Geburtstag hinter mir gelassen. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich das Glück hatte, zur Zeit der Hippies und vor Aids zu leben und vor Allem nie meine Zeit der Karriere und den Kindern geopfert hab
Irgendwie schlägt einem da reichlich Verbitterung entgegen!
Ich muß mir die Attraktivität nicht IM ALTER VERDIENEN. Ich habe über alle vergangenen JAhrzehnte meinen Körper, mich, meine Person mit Sorgsamkeit behandelt. Was man siich nciht verdienen muss, aber worum man bei Zahlenverbissenen Menschen kämpfen muss, ist, dass sie mal die Augen und aufmachen und die Synapsen arbeiten lassen, statt einfach alles, was über 45, 50 ist unbesehen vom Tisch zu fegen!
Sex im Alter entspannter, ungehemmter = Sicher, weil man mit einer ganz anderen Reife und Erfahrung ran geht. Man mag jung ungehemmt gewesen sein, aber bei vielen ist es auch Unwissen und mal nach eigenem Gutdünken und ohne Empathie vollzogen.
Familie, Job 30 Umzüge, Karriere, sogar jetzt noch nach Eintritt ins Rentenalter und zusätzlich auch genüssliche Erotik - Ich weiß nicht, warum manche so ein Gewese darum machen, als hätten sie was übermenschliches geleistet