Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1367 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Paare über 50 Jahre52
Warum sind so wenig Paare über 50 Jahre in diesen Forum, haben sie…
zum Thema
Dieser magische Moment beim Eindringen.11
Kennt Ihr das auch? Dieser magische Moment beim ersten eindringen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?

Ich halte mich meist nicht zurück mit verbaler Verwunderung, wenn da jemand so Jugendansprüche an ein gesuchtes Gegenüber stellt und selbst bald älter *opa* als ich aussieht, aber im Profil steht: 48 *baby*
U70? Ach was, ich bin Ü40 ;-)
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von ***93:
Das Alter ist ein sinkendes Schiff, dessen Besatzung tapfer behauptet, die Welt geht unter. *zwinker*
*lach*

Zitat von ***93:
Frauen sehen in jungen Jahren aus wie Engel (oder weniger poetisch, wie der bessere Teil der Menschheit) und werden sich im Laufe der Jahre immer ähnlicher. Zudem pflegen die meisten schon ab der Hochzeit eine Ästhetik der Abschreckung. Leider wollen die wenigsten Menschen zur Kenntnis nehmen, dass man sich im Alter seine Attraktivität verdienen muss.
Das gilt für Männer ganz genauso.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Das Alter ist ein sinkendes Schiff, dessen Besatzung tapfer behauptet, die Welt geht unter.

Und manche fangen damit schon mit Ende 20 an wenn sie ne Art Midlifecrisis vor der 30 bekommen. Das wiederholt sich dann bei jedem 10. Geburtstag. *fiesgrins*

G/w
@***93

Das Alter ist ein sinkendes Schiff, dessen Besatzung tapfer behauptet, die Welt geht unter. *zwinker*

Frauen sehen in jungen Jahren aus wie Engel (oder weniger poetisch, wie der bessere Teil der Menschheit) und werden sich im Laufe der Jahre immer ähnlicher. Zudem pflegen die meisten schon ab der Hochzeit eine Ästhetik der Abschreckung. Leider wollen die wenigsten Menschen zur Kenntnis nehmen, dass man sich im Alter seine Attraktivität verdienen muss.

Ich habe mich GottseiDank erst sehr spät mit meinen Mitmenschen näher befasst und kann nicht behaupten, dass dies mein Sexleben bereichert hätte. Im Gegenteil, es bleiben nur sehr wenige Frauen übrig, mit denen ich noch Sex haben möchte.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso der Sex im Alter entspannter, ungehemmter oder öfters sein sollte. Diese Hemmnisse habe ich jedenfalls schon vor dem dreißigsten Geburtstag hinter mir gelassen. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich das Glück hatte, zur Zeit der Hippies und vor Aids zu leben und vor Allem nie meine Zeit der Karriere und den Kindern geopfert hab

Irgendwie schlägt einem da reichlich Verbitterung entgegen!
Ich muß mir die Attraktivität nicht IM ALTER VERDIENEN. Ich habe über alle vergangenen JAhrzehnte meinen Körper, mich, meine Person mit Sorgsamkeit behandelt. Was man siich nciht verdienen muss, aber worum man bei Zahlenverbissenen Menschen kämpfen muss, ist, dass sie mal die Augen und aufmachen und die Synapsen arbeiten lassen, statt einfach alles, was über 45, 50 ist unbesehen vom Tisch zu fegen!
Sex im Alter entspannter, ungehemmter = Sicher, weil man mit einer ganz anderen Reife und Erfahrung ran geht. Man mag jung ungehemmt gewesen sein, aber bei vielen ist es auch Unwissen und mal nach eigenem Gutdünken und ohne Empathie vollzogen.
Familie, Job 30 Umzüge, Karriere, sogar jetzt noch nach Eintritt ins Rentenalter und zusätzlich auch genüssliche Erotik - Ich weiß nicht, warum manche so ein Gewese darum machen, als hätten sie was übermenschliches geleistet
Ohhh @*********kend
Ich bin sooooo gleichdenkend
Perfekt ausgedrückt!
@ memfida
Natürlich gilt das auch für Männer, darum schreibe ich ja auch "Menschen".
Ich bin nicht verbittert, das ist Ihre Interpretation. Ich erlaube mir - Freiheit des Alters, einen unverstellten Blick auf die Realitäten und die sind halt so, dass man bei Mann und Frau in der großen Mehrheit jede Menge Verdrossenheit feststellt und ein abstoßendes Outfit. Was mich beim durchschnittlichen Lebenswandel auch nicht verwundert. (Anwesende sind selbstverständlich nicht gemeint.)
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann nur allen empfehlen, die mit dem alterungs-schicksal hadern, empfehlen

sich mal im kreise der "reichen und schönen" umzuschauen

die können und wollen auch alle nicht "alt" werden bzw nicht so aussehen

und?

möchte sich jemand von Euch in diese muppet-show einreihen?

dann doch lieber 100 falten pro qcm...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Für mich gehört zum Altern die Erkenntnis dazu dass es so etwas wie "unverstellte Blicke" auf vermeintliche Realitäten bei der Subjektivität die der Wahrnehmung als solches schon physikalisch innewohnt gar nicht gibt. So unterschiedlich sind die Menschen. *g*
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Die Frage impliziert als müsste man ab einem gewissen Alter in eine Art Torschusspanik verfallen, wenn da noch Phantasien sind, die nach Verwirklichung schreien. Wie fürchterlich.

Die Outfit-Frage ist ja nun unabhängig vom Alter. Und Gott sei Dank müssen anderer Leute Outfit nicht mein Geschmack sein :-). Da hilft die Weisheit des Alters nicht weiter *g*
******R54 Mann
32.526 Beiträge
Passt doch
@*******ell
dann doch lieber 100 falten pro qcm...

oh ja, lieber vielfältig als einfältig *haumichwech*
@******R54
Man ist vermutlich nie zu alt für dies und das
Wenn aber Seele und herz, wenn das Verlangen eines Menschen etwas mit Zweisamkeit, mit einem Gegenüber zu tun hat, reicht es nicht, wenn man mit dem Kopfkissen knutscht.. dann ist es, man mag es drehen und wenden, wie man will, eben abhängig davon, ob der Pott sein Deckelchen findet oder ob ein Deckel auf diesen Pott passen möchte.
Es ist ein von sich schieben im Verstehen von Mitmenschen, wenn man sie darauf zurückwirft: du mußt nur wollen, sei erst mal mit dir selbst im Klaren, hab dich selbst lieb ......
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ***93:
Ich habe mich GottseiDank erst sehr spät mit meinen Mitmenschen näher befasst und kann nicht behaupten, dass dies mein Sexleben bereichert hätte. Im Gegenteil, es bleiben nur sehr wenige Frauen übrig, mit denen ich noch Sex haben möchte.

Hmm ... bei mir war das schon immer so!
Sogar, als ich jung war und Sex gerade est für mich entdeckte.
Ich erkenne da wirklich keinen Unterschied, auch wenn sich meine Sexualität im Laufe der Zeit entwickelt und verändert hat.

Wenn ich etwas nicht bereue, war es das.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****ida:
hab dich selbst lieb ......

das trainiere ich seit 3 jahren - mit wachsendem erfolg

auch wenn ich nicht ALLES, was mir im kopf rumschwirrt,
alleine machen will
so mache ich mir dennoch den rest so schön wie möglich

lerne, Dich selbst zu lieben!
dann kann Dich die ganze welt am a... l...(mich jedenfalls)
*********ter58 Mann
700 Beiträge
Also meinen Besuchern nach zu urteilen, hat ein Mann Ü60 kaum noch Chancen hier auf ein reales Treffen hier.
Der sex selber ist nicht weniger geworden, aber es dauert halt länger.
Schaut man bei anderen Profilen nach, suchen die meisten Jüngere.
Warum?
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******ell:
lerne, Dich selbst zu lieben!

Ach ich weiß nicht ... warum sollte ich das tun? Mich selbst "LIEBEN"
Muss es denn gleich Liebe sein?
Ich bin da eher neutral mir gegenüber und sehr froh, dass ich gut mit mir selbst auskomme. *zwinker*

Aber geliebt werden möchte ich in erster Linie von einem anderen menschlichen Wesen.
Auch nicht von einem Haustier.
Wobei sowas nicht einklagbar ist, aber immer ein wunderschönen Geschenk!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*****_54

ich gebe Dir recht - es ist eine "andere" liebe - eine ersatz-liebe

dennoch ist sie nicht weniger oder mehr schön
weniger oder mehr wert
als andere "lieben" auch...
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********ter58:
Also meinen Besuchern nach zu urteilen, hat ein Mann Ü60 kaum noch Chancen hier auf ein reales Treffen hier.

Das stimmt so nicht, jedenfalls nicht allgemein.
Ich treffe mich fast ausschließlich nur mit Ü-60-igern.

Hast du dir mal überlegt, deinen Nick zu ändern?

(Musst ja nicht gleich zum "Jungen Brummer" mutieren.)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man kann alt nach Jahren gezählt sein, aber wieso sollte das bedeuten, dass man automatisch zum "alten Sack" mutiert? Das ist eineSache der Persönlichkeit, ob oder ob nicht. Es ist aber auch eine Sache des Glücks, die zu treffen, die passen. Viele scheinen mutlos und zugleich wahllos zu sein. Was aber sollte das bringen? Das wird oft genug auch noch deutlich signalisiert, was wiederum Interessent-inn-en abschreckt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Man kann alt nach Jahren gezählt sein, aber wieso sollte das bedeuten, dass man automatisch zum "alten Sack" mutiert?

ist ein alter sack besser oder schlechter als ein neuer sack?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Den Begriff habe ich aus liebevollen Zuschriften, die mich von Zeit zu Zeit erreichen, übernommen. Da ich in der Regel sofort auch auf Ignore gestellt werde, kann ich dort leider nicht nachfragen.
Zitat von *******ell:
ist ein alter sack besser oder schlechter als ein neuer sack?

*smile* kommt auf den Sack an. .. *ironie* ...
Grad entdeckt, so funktioniert es vielleicht auch im Alter... *lach*

*****und Mann
651 Beiträge
Wer mit 60 zumeist männlich hier bei 25 jährigen Bilderbuch - Frauen in Kommentaren wie ein vom Leben gerufter Hahn zu sabbern beginnt, während Frauen sich in der Regel von der Generation ihrer Söhne deutlich abgrenzen, der verdient zurecht die Bezeichnung "Alter Sack" *lol*.
*******_by Paar
10 Beiträge
hi bin neu hier möchte meine frau mara zeigen und suche einen oder mehrere männer für ihr sie kennt nur meine 10cm in sich bis jetzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.