Bin zwar erst nächstes Jahr 60, dennoch : Stehe immer noch am Anfang eines neuen Lebens nach Trennung und so und man hat noch einiges vor.
Vieles hier stimmt durchaus. Man kann absolut noch fit sein und sich selber eigentlich noch jung fühlen. Die Wahrnehmung hier bei den Profilen, wenn man sich mal umschaut ist aber: über 55 wirds langsam eng mit dem noch in Frage kommen.
Da können Paare noch soviel schreiben wie toll es noch ist. Als neuer, alter Single, scheint man dennoch nicht mehr sonderlich begehrt zu sein.
Natürlich gefällt einem nach wie vor auch ein jüngeres weibliches Wesen ( auch wenn man realistisch betrachtet genau weiss, dass man da schon lange out ist). Aber warum auch nicht ? Was ansprechend ist, da schaut man halt gerne hin. Ein schönes Bild bleibt ein solches, auch wenn man selber älter wird.
Vielleicht erinnert es einem daran wie man auch mal war und in solch einer Begleitung fühlt man sich gleich nochmals jünger.
Nein ich hab nichts gegen ältere, aber wie bei den Damen auch: Man sucht nicht gerade ein Gegenüber, wo man Altersheimfeeling bekommt. Etwas Form sollte auch da vorhanden sein.
Innere Werte hin oder her, genauso wie Damen nicht unbedingt mit der Altersklasse, die ihren eigenen Kindern entspricht unterwegs sein möchte, reizt es mich wenig mit dem Typ meiner Mutter was anzufangen.
Und somit bleibt man hier weiterhin Suchender, in der Hoffnung vielleicht doch etwas realistisches, ansprechendes zu finden das wenigstens antwortet. Und ja, ich hab auch ein reales Leben mit regen Kontakten auf verschiedensten Ebenen und bin nicht auf Joy fixiert.
Also wartet man auf DEN Zufall im weiteren Leben, der es einem ermöglicht nochmals unter Beweis zu stellen, dass man auch mit fast 60 einem Neuanfang gewachsen und kein alter Sack ist.