Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Dieser magische Moment beim Eindringen.11
Kennt Ihr das auch? Dieser magische Moment beim ersten eindringen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?

*****und Mann
651 Beiträge
Wahrscheinlich ist - wie ich den Laden hier kenne - die 60 das neue 50 😊. Und die 50 das neue 40. Und 10 das neue Einjährige. 👍

Oder wie Hermann Hesse schrieb: "mit dem Alter wird man immer jünger".

Es ist wahr, auch der Sex wandelt und verändert sich. Ob zum Schlechteren oder Besseren bleibt im Urteil jedem selbst überlassen. Und es scheint doch, dass für viele Männer die 60 heute eher eine magische Grenze ist (manche behaupten das schon für die Ü50) als für Frauen, die sich noch agil fühlen.
Das Leben ist hart für einen Mann
Wie so oft, es kommt darauf an…
- Wenn du mit Bierbauch in Jogginghose daherkommst, dir die Haare aus der Nase wachsen, bekommst du überall, ob beim Joy, auf anderen Plattformen oder im richtigen Leben kaum eine Möglichkeit.
- Bist du ein normal sportlicher und sympathischer Mann, so einer wie ich *floet* , stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht.
- Kommt halt darauf an, was und wo du suchst…
- Hier im Joy, eine etwa gleichaltrige Frau zum Vögeln? Vergiss es
- Andererseits scheint es jüngere Frauen (so in den 30/40igern) geil zu machen, mal mit einem alten Kerl zu ficken. Nicht oft, aber muss ja auch nicht mehr jeden Samstagabend sein *lach*
- In anderen, spezialisierten Foren, z.B. Sport oder Wandern, rennen dir die Mittfünfzigerinnen zwar auch nicht gerade die Bude ein aber Auswahl ist vorhanden.

Fazit, die Hoffnung stirbt zuletzt und wer vögeln will muss lächeln…
*vielglueck*
....... oder gut drauf sein. *lol*
*****und Mann
651 Beiträge
... oder einen geilen Status zelebrieren und sich feiern lassen 😊.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Das Alter sollte halbwegs passen. +/- 15 Jahre sagen wir pauschal, wobei im Einzelfall Abweichungen OK sind
*****und Mann
651 Beiträge
+/- 15 Jahre ... Nach AdamRiese sind das nach unten von den 60 ausgesehen zur Altersgrenze hin 45 Jahre. Fragt doch mal eine 45Jährige/ Jährigen, ob sie/er sich das als passend vorstellen kann. Ich denke eher, dass die Auswahl da eher schmal (und illusorisch) ausfallen wird. Aber man kann natürlich in einem freien Land nichts unversucht lassen 😀.
Da ich die 60 schon weit überschritten habe, darf ich wohl nicht mehr mitmachen *lol* . Dazu habe ich was geschrieben und ich glaube das sagt alles aus :

70 Jahre Na und? ??

Jetzt erst recht ....

Die sanften Wogen der Kindheit, die Orkane der Jugend und die mitunter unberechenbaren Wellen von fünfzig weiteren Jahren habe ich nun erfolgreich durchsegelt.

Das hat mich zu einer erfahrenen Kämpferin gemacht, die nichts mehr schrecken, aber noch vieles begeistern kann. Habe mich und meine Neigungen kennen gelernt und Hemmungen und Skrupel abgebaut. Bin frei von gesellschaftlichen Zwängen und Vorurteilen, die einen so sehr einengen können.

Mit dieser Lebenseinstellung habe ich viele Menschen kennen lernen dürfen, die jetzt zu guten Freunden geworden sind und einige davon auch "mehr"... ..danke dafür ... 

Ich lasse mich weiterhin von den erfrischenden Brisen des Lebens locken, und betrachte jeden neuen Tag als den Aufbruch zu einer weiteren Entdeckungsfahrt!

Leben ..... LIEBEN..... frei sein im Denken, Fühlen und Miteinander .....

PS: Sex hat nichts mit dem Alter zu tun . Ich liebe und lebe es.
Ohhh, welch ein interessantes Thema!
Ich selbst kann nicht klagen grundsätzlich, auch wenn das, was ich eigentlich suche, wenig vertreten ist (ich bin sapiosexuell…!!!). Dafür erhalte ich genügend Angebote von sehr viel jüngeren Männern. Das hat den Vorteil (meist), dass da noch was geht und sein bestes Stück auch funktioniert – was mir sehr gelegen kommt, da ich diese Demonstration von Geilheit sehr mag, auch wenn es genug andere Praktiken gibt, Sex zu vollziehen.

Die Männer meines Alters – die eigentlich besser aussähen, je älter sie werden – vernachlässigen sich sehr oft (ob das Frauen tun, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht bevorzuge). Zudem haben Männer selten die Gabe, neben einem funktionierenden Penis eine funktionierende Fantasie zu besitzen, wie sie Sex auch ohne „den Süßen“ praktizieren und zwar so, dass es auch dann Spaß macht. Dann kommt noch der männliche Egoismus dazu, der im Alter zunimmt und sie sind selten galant, die Jungs. Die meisten hier sind einfach faul….schade…Sex im Alter ist freier, weniger zukunftsorientiert, außer man sucht eine Beziehung – was ich auf dieser Plattform als völlig deplatziert empfände.
Das Alter ist nur im Kopf. Kopfkino Vorstellungen gemeinsam auszuleben ist besonders aufregend und geil.
**********per26 Paar
579 Beiträge
Nun...60...ne das geht doch schon mit 45...braucht man sich nur die Profile anschauen...zu 80% ist die Grenze 45...da wird man ausgefiltert...und abgeschrieben...
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******oo73:
Nun...60...ne das geht doch schon mit 45...braucht man sich nur die Profile anschauen...zu 80% ist die Grenze 45...da wird man ausgefiltert...und abgeschrieben...

...ich habe eine gute Nachricht für Dich. Selbst mit 76 landet man noch den einen oder anderen Treffer. OK, die Frauen werden sich nicht gerade um Dich reißen, aber wenn Du es richtig anstellst
und nicht nur Online unterwegs bist, kannst Du noch eine Menge Spaß haben... *zwinker*
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Die Zeit zwischen 50 und 60 unterscheidet sich bei mir nicht grundsätzlich von der nach 60.
Ich fühle mich nicht älter als damals, geschweige denn aussortiert.
In meiner eigenen Erotik hat sich jedenfalls nichts Wesentliches verändert und ich vertraue darauf, dass das noch lange so bleibt.
*g*
*gruebel* eigentlich ist es toll so vom Alter her total aus dem vorgegebenen Raster zu fallen.

Man darf so richtig die Sau raus lassen.
Die Männer sind sowieso alle jünger als ich und geben sich viel Mühe mich so richtig "platt " zu machen. Das ist eine geile Sache, das mache ich weiter so. ..
*lach*
****59 Paar
1.795 Beiträge
Mit zunehmenden Alter wird man schon immer uninteressanter - aber warum ? Wegen den Falten ????
Vor 150 Jahren waren 40-jährige so vital wie heutzutage ein ein Mensch mit 60.
Impotenz und das verlieren der Lust an Sex kann auch schon in jungen Jahren auftreten, was ist also der Grund der mangelnder Interesse an Ältere??
Wir können jetzt spekulieren aber diese Frage können nur die Jüngeren beantworten.
Aus unserer Sicht : Als wir jung waren haben wir die Älteren den Jüngeren vorgezogen *liebguck*
****59 Paar
1.795 Beiträge
@ Leidenschaft_27
1.814 Beiträge
01.10.2020
"Ich bin 59 j. Es ist ein Wunderschönes Erlebnis in den Alter Sex zu haben - man genießt den Augenblick!"

Toller Beitrag, nur stellt sich die Frage warum diese Frau Männer nur bis 52 sucht *nixweiss* und das bei diesem Thema *skeptisch*
****100 Mann
3.444 Beiträge
Bis jetzt merke ich noch keinen großen Unterschied- vielleicht dass ich nicht mehr jede Sekunde, sondern nur mehr minütlich an Sex denke!😁
Es ist wohl einfach der sogenannte Mainstream unserer Zeit. Das Ideal ist schlank, sportlich, jung! Bei Männern kommt noch dazu, wohl situiert, intelligent, humorvoll. Bei den Damen wird noch mehr Wert auf Äusserlichkeiten gelegt.
Da dieses alles in unserem Alter nicht so häufig zusammentrifft, fliegt eine ganze Generation raus.
Erstaunlich ist nur, dass selbst bei denen, die selbst schon zu der Generation 60+ gehören oder unmittelbar davor stehen, die gleichen Mechanismen wirken, wie bei denen, die noch 10 oder mehr Jahre Zeit haben, bis sie zu den Ausgesonderten gehören.
Bevor jetzt alle in Aufruhr geraten, natürlich gibt es auch Andere, aber genau diese Ideale werden doch täglich in allen Medien und der Werbeindustrie verbreitet. Oder hat schon mal jemand Werbung für antiaging-Produkte gesehen und gedacht —- oh ja, die oder der auf dem Plakat hat das aber auch nötig?
Micha
*******IGB Mann
84 Beiträge
als nunmehr 76-jähriger kann ich seit dem Eintritt in die Ü60-Kategorie rückblickend sagen, dass es eine geile Zeit war und immer noch ist. Eine gewisse Sorgfalt bei der körperlichen Fitness, verbunden mit der
Achtsamkeit beim Essen und Trinken, können mithelfen die Grundvoraussetzungen für ein erfülltes Liebes-
leben zu erhalten. Die mentale Einstellung mit der Entspanntheit des älter Gewordenen nimmt viel Druck, dem die Jungdynamischen noch ausgesetzt sind.
Frauen, die ich in dieser Zeit kennen lernen und erleben durfte, haben diese Mischung aus Ruhe und Gelassenheit, verbunden mit "etwas" Erfahrung, sehr gerne geschätzt l Auch durchaus als "Auswärtsspiel"
abseits dem häuslich-ehelichen Stress, einfach als Geschenk an sich selbst !
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von *******_58:
Bevor jetzt alle in Aufruhr geraten, natürlich gibt es auch Andere, aber genau diese Ideale werden doch täglich in allen Medien und der Werbeindustrie verbreitet.

Ja und?
Jünger werden wir alle nicht, aber:

Zitat von *******IGB:
Eine gewisse Sorgfalt bei der körperlichen Fitness, verbunden mit der
Achtsamkeit beim Essen und Trinken, können mithelfen die Grundvoraussetzungen für ein erfülltes Liebes-
leben zu erhalten.

Positiv denken, das ist das Geheimnis!
ich bins schon; sie noch nicht und wir haben genau das was jeder von und wollte..
****59 Frau
392 Beiträge
Ich von meiner Warte aus, sehe es als ein eher schwieriges Alter. Die Männer, die meinem Alter entsprechen, sehen meist schon so verbraucht aus, daß ich dann schon keine Lust mehr habe diese kennen zu lernen. Sind sie jünger, dann habe ich Bedenken wegen meines Alters. Ich fühle mich bei weitem nicht wie 60+, aber ich verdecke auch nicht meine Spiegel. Da sind Falten und Speck, was sich in den letzten Jahren halt deutlich zeigt. Dann frage ich mich schon, wem das gefällt. Ja der Sex ist sehr viel besser als in früheren Jahren, den kann ich auch sehr genießen, nur die Auswahl derer mit denen ich das auch möchte, ist einfach schwer.
Ich werde oft von jungen Menschen angeschrieben, die im Alter meines Sohnes sind oder noch jünger. Da passe ich sofort, das kann ich mit meinem Kopf nicht vereinbaren.
Bei älteren Menschen stellt sich die Frage, ob die nur ein weiteres kurzes Erlebnis suchen, oder tatsächlich was längeres. Denn ONS ist auch nicht meins.
Also eher schwierig.
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Ich gehöre ja zur Gruppe Ü60 und kann aber nur sagen, ich habe noch ziemlich viel Sex und genieße Sex noch intensiver als in jüngeren Jahren. Selbst auch meine Orgasmen sind sogar heftiger als je zuvor. Das einige Leute vielleicht glauben, ab 60 ist der Ofen aus, das kann ich wirklich nicht bestätigen. Wenn das alles mit Corona später mal vorbei ist, werde ich ganz sicher wieder regelmäßig Clubs und private Partys besuchen, um meine Lust voll auszuleben. Ich fühle mich noch sehr fit und habe mich auch optisch nicht deutlich verändert, mit 50 habe ich nicht viel anders ausgesehen als heute, darauf bin ich stolz. Meine Lust auf Sex, hat nie aufgehört und sich entscheidend geändert, ich bin noch voll da. Wer glaubt, ab 60 wäre der Kuchen gegessen und Sex ist nur noch Vergangenheit, der hat den Knall noch nicht gehört...großer Irrtum.
"Wie sind Eure Erfahrungen mit Sex über 60?"

Lächelt - noch keine Erfahrungen,
aber nach den Erfahrungen mit Sex über 50 freu ich mich tierisch auf den Sex über 60.
Zitat von *****ard:
Wer glaubt, ab 60 wäre der Kuchen gegessen und Sex ist nur noch Vergangenheit, der hat den Knall noch nicht gehört...

Warum so abfällig?
Es gibt halt Unterschiede zwischen Frau und Mann. Aus den überwiegenden männlichen Beiträgen geht klar hervor, und das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass es mit zunehmenden Alter nicht leichter wird (wobei ich noch ohne Kindt auskomme *lach*
Ich freu mich mit 60 noch in Club zu gehen und frivol unterwegs zu sein.
Das ist mein Ziel. Wie ich das mach?
Ich frisch mich auf. Ganz einfach. Ich steh aber dann auch dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.