Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Dieser magische Moment beim Eindringen.11
Kennt Ihr das auch? Dieser magische Moment beim ersten eindringen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******e77:
ch freu mich mit 60 noch in Club zu gehen und frivol unterwegs zu sein.
Das ist mein Ziel. Wie ich das mach?
Ich frisch mich auf. Ganz einfach. Ich steh aber dann auch dazu.

Du könntest auch das licht ausmachen...

*lol*
läßt "man" nicht schon gegenseitig die Sehhilfe weg ?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
die seh- und die geh-hilfe!
********nder Mann
46 Beiträge
@*******ell Du bist jedenfalls weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen. Chapeau 👍🏻
Lachhhhhh

Ehrlich gesagt habe ich eine Schwäche für Darkräume 😁😁😁
*haumichwech* vorne Rollator und hinten Magic Wand. ..brrrrrrrrr
@*****una

Ich stell mir das gerade vor 😁
*smile*
könnte rutschig werden...
Ein bisschen offtopic von einem U60.
Mir gefällt, wie viele Ü60 Leute hier noch das Bedürfnis nach einem lustvolles Leben haben. Das beruhigt ungemein *zwinker*
Ich würde mir wünschen, dass die Altersangabe einfach weggelassen wird, denn sie ist eh wenig aussagekräftig.
Liebe Grüße aus Wien
Michael
@***ti

Die Idee gab es schon oft bezüglich dem Altersangabe. Ich würde es eher unter Freiwilligkeit laufen lassen. 👌
Ich stehe zu meinem Alter und wer mich nicht so mag, wie ich bin, der soll es lassen.

Aber natürlich, es sollte freiwillig sein.
Nur, letztendlich kommt es doch eh raus, warum dann nicht sofort ehrlich sein. .. *nachdenk*
Für uns zählt geistige und körperliche Vitalität, ein passendes Lebensgefühl und Vorlieben (BDSM). Schauen dabei selten nach dem Alter, wenn es gegenseitig passt, dann passt es.

Sicherlich bleibt es nicht aus, auf Personen zu treffen, die sich mit 50+ mental schon im Altenheim befinden.
******_hh Mann
732 Beiträge
Das in den asexuellen Restetopf geworfen zu werden, fängt schon hier in der Joyclub App an. Unter 56 wird nach Jahren aufgesplittet, über 56 ist alles in einem Topf. Differenzieren nicht mehr angesagt. Man schaue sich auch die Altersbegrenzungen an, die viele Ohnegliederinnen hier angeben: Obergrenze 59. Es geht mir zumindest mächtig auf den Keks, dass man ab 60 sexuell abgeschrieben wird. Dieses entspricht nicht der Realität. Viele aus meiner Altersgruppe halten lässig mit jüngeren Verbalerotikern hier mit. Schließlich sind die reifen Früchtchen die süssesten!👍👊
Zitat von *****una:
Ich stehe zu meinem Alter und wer mich nicht so mag, wie ich bin, der soll es lassen.

Aber natürlich, es sollte freiwillig sein.
Nur, letztendlich kommt es doch eh raus, warum dann nicht sofort ehrlich sein. .. *nachdenk*

Freiwillig sollte ja alles sein 😉.
Und ehrlich sowieso. Aber man darf ruhig ein bisschen schummeln, solange es auch später in der Realität stand hält.
Man könnte ja auch das Alter angeben, wie man von anderen geschätzt wird.
Zitat von ***ti:
Freiwillig sollte ja alles sein *zwinker*.
Und ehrlich sowieso. Aber man darf ruhig ein bisschen schummeln, solange es auch später in der Realität stand hält.

Okay. .. *juhu* ... dann bin ich wieder jung. .. *engel* ... darf dann nur nicht meine Erfahrung raus hängen lassen. .. *rotwerd*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mich begann mein eigentliches Sexleben mit 54 und erreichte über 60 tolle Höhepunkte, indem ich mich D/s zuwandte und sehr viel jüngere Sklavinnen hatte. Daher kann ich viele der Altersthreads wenig verstehen. es kommt doch auf den Einzelnen an, was der daraus macht.
Zitat von *****una:
Zitat von ***ti:
Freiwillig sollte ja alles sein *zwinker*.

Okay. .. *juhu* ... dann bin ich wieder jung. .. *engel* ... darf dann nur nicht meine Erfahrung raus hängen lassen. .. *rotwerd*

Erfahrungen machen das Alter doch erst interessant *zwinker*
Man ist ja so jung, wie man sich anfühlt *ggg*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Also ich bin schon drüber---noch nicht so ganz lange hier - aber bewusst hier. Mich interessierte Sex und Erotik schon immer. Habe aber nicht immer in meinem Leben die Gelegenheit, die Lebenssituation und die Partner dafür gehabt. Es war selten, Standard und nicht immer besonders toll. Ich hatte kein 'Händchen' für Männer und bin oft einfach lieber alleine geblieben. Habe andere schöne Dinge für mich gemacht. Es ist Ü-60 sicher schwieriger, das noch hinzubekommen und zu leben mit jemandem. Erstmal musste ICH über viele Jahre ganz andere Dinge bewältigen, die viel Energie gekostet haben. Und bei mir ankommen, meine Wünsche und Träume definieren...Was will ich noch ? Was habe ich für Möglichkeiten ? Was kann ich noch ? Wer kommt in Frage überhaupt ? Wen will ich ? --- mich interessiert schon ein älterer, reiferer Mann mit Lebenserfahrung.
Die Intimität entsteht auch durch geistige Nähe , schöne Gespräche, Augenhöhe und eine gemeinsame Lebenseinstellung. Vertrauen ist mir absolut wichtig...sonst geht da gar nichts. Er muss mich schon inspirieren irgendwie und mich einfach 'mitnehmen' und mich wollen---auf allen Ebenen. Ja---die Altersgrenze ist fast bei allen unter 60 Jahre angegeben. Also erscheinen wir nirgendwo---das müssen wir ändern ! In unseren Gruppen oder im Forum (so wie jetzt), können wir aber unsere Standpunkte, unsere Leidenschaften und unsere Erfahrungen einfließen lassen. Wir sind doch noch unglaublich 'begehrenswert' und Kopfkino hört niemals auf ! *zugabe* *herz3*
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ***ti:

Genau. Ehrlich und ein wenig schummeln. *hae*

"ich fühl mich jünger und werd auch jünger eingeschätzt also ist es legitim ein wenig zu schwinden" find i ich irgendwie.. öhm... unreif. Trotz des Alters.
******ngh Mann
208 Beiträge
Zu meinem 60. Geburtstag schenkte mir meinen Frau ein Buch:
"Sex über sechzig"
Hmmm, räusper ...
Es waren zwei Einbanddeckel und 200 leere Seiten!
Aber nein! Das stimmt natürlich nicht. Ich habe immer noch sehr gerne Sex. Leider liess die Sexuelle Lust meiner Frau nach und demzufolge auch die intimen Stunden. Dann halte ich es besser wie Woody Allen:
"Masturbation ist Sex mit jemanden, den ich sehr gerne mag."
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ***ti:

"ich fühl mich jünger und werd auch jünger eingeschätzt also ist es legitim ein wenig zu schwinden" find i ich irgendwie.. öhm... unreif. Trotz des Alters.

Ich hab mir vorgenommen, dass ich ab 60 mich hier als 55 durchschummele. Es ist ja nur eine Zahl. Außerdem fühle ich mich wie 45 ... 😂 Beim Sex merkt das eh niemand ... 😁
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *****und:
. Außerdem fühle ich mich wie 45 ... *traenenlach* Beim

Wenn ich morgens aufstehe fühl ich mich ab und zu wie 80 *umfall*
Das Beste ist auf jeden Fall zu sich selbst zu stehen und das Leben allgemein mit einer guten Portion Humor zu nehmen.
Zitat von *****ite:
Zitat von ***ti:

Für mich wäre es auf jeden Fall keine Sache, etwas, was ich durchaus tolerieren würde. Wird jemand ständig jünger eingeschätzt, so raubt die Altersangabe Möglichkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.