„„Ich glaube, dass sich viele junge Leute echt wundern würden, wenn Sie wirklich wüssten wie gesunde und lustvolle Ü60 Menschen noch ihr Sexleben gestalten und ausleben, die wären sicherlich verblüfft.
...das war doch aber schon immer so. Eltern haben asexuell zu sein und alles Ü50 ist bereits scheintot.
Das wird sich wohl nie ändern....
Diese Empfindungen der jungen Generation sind gesund und biologisch sinnvoll.
Sexualpartner in der eigenen Generation zu suchen und möglicherweise Nachwuchs gemeinsam 20 Jahre großzuziehen funktioniert in der eigenen Altersklasse besser!
Wir ü60 / ü50 sollten uns eher fragen, warum wir uns untereinander so selten sexuell attraktiv genug finden , um etwas miteinander anzufangen (Wenn wir doch noch so viele sind und wollen....
)
Ehrlich gesagt, vieles was ich jung unbedarft einfach mitgemacht, ausprobiert habe, würde ich heute nicht mehr machen, weil ich es durch eigene Erfahrung ja bereits sagen kann, wie groß oder eben gering der eigene Lust- oder Spaßfaktor dabei ist.
Die Kenntnis der eigenen "sexuellen Funktionsweise" zieht halt auch Konsequenzen nach sich.
Ich brauche da schon speziellen Sex und ein Gegenüber, das dieses auch so mag und favorisiert.