Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1367 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Paare über 50 Jahre52
Warum sind so wenig Paare über 50 Jahre in diesen Forum, haben sie…
zum Thema
Dieser magische Moment beim Eindringen.11
Kennt Ihr das auch? Dieser magische Moment beim ersten eindringen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?

**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich glaube, dass sich viele junge Leute echt wundern würden, wenn Sie wirklich wüssten wie gesunde und lustvolle Ü60 Menschen noch ihr Sexleben gestalten und ausleben, die wären sicherlich verblüfft.

...das war doch aber schon immer so. Eltern haben asexuell zu sein und alles Ü50 ist bereits scheintot.
Das wird sich wohl nie ändern....
****y61 Mann
899 Beiträge
Diese Sichtweise aus Blickrichtung der Jugend war schon immer und wird wohl auch bleiben.

Aus Sicht jetzt ist mit 60 eben nicht alles vorbei.

Nicht nur nicht im sexuellen sondern auch im restlichen Leben.

Wer sich hinlegt und passiv wird ist selbst dran schuld.

Für mich fängt manches jetzt erst richtig an 😊
Zitat von **C:
Zitat von *****ard:
Ich glaube, dass sich viele junge Leute echt wundern würden, wenn Sie wirklich wüssten wie gesunde und lustvolle Ü60 Menschen noch ihr Sexleben gestalten und ausleben, die wären sicherlich verblüfft.

...das war doch aber schon immer so. Eltern haben asexuell zu sein und alles Ü50 ist bereits scheintot.

Sie schreibt:

Das gute ist, auch sie kommen irgendwann in das Alter und werden feststellen, das dem nicht so ist!😉
****fun Mann
67 Beiträge
Nur genießen, erlebe jedes Moment und lebe jeden Tag; wie Alt man auch ist!
Zitat von **C:
Zitat von *****ard:

Diese Empfindungen der jungen Generation sind gesund und biologisch sinnvoll.
Sexualpartner in der eigenen Generation zu suchen und möglicherweise Nachwuchs gemeinsam 20 Jahre großzuziehen funktioniert in der eigenen Altersklasse besser!

Wir ü60 / ü50 sollten uns eher fragen, warum wir uns untereinander so selten sexuell attraktiv genug finden , um etwas miteinander anzufangen (Wenn wir doch noch so viele sind und wollen.... *nachdenk* )

Ehrlich gesagt, vieles was ich jung unbedarft einfach mitgemacht, ausprobiert habe, würde ich heute nicht mehr machen, weil ich es durch eigene Erfahrung ja bereits sagen kann, wie groß oder eben gering der eigene Lust- oder Spaßfaktor dabei ist.
Die Kenntnis der eigenen "sexuellen Funktionsweise" zieht halt auch Konsequenzen nach sich.
Ich brauche da schon speziellen Sex und ein Gegenüber, das dieses auch so mag und favorisiert.
*******ter Mann
795 Beiträge
Mit 60 ist man , wenn nicht krank, noch jung. Ich habe gestern meinen 90. Geburtstag gefeiert und möchte noch Sex. 20 flotte Kniebeugen sind für mich nichts besonderes. Da unterhalte ich mich noch bei und komme nicht hinter Atem. Auf die Gesundheit und Einstellung kommt es an.
*****g56 Paar
157 Beiträge
Ja da geben wir dir recht. Vielmehr hört man die Meinung, wie mit 64 hat man kein sex mehr zumachen. Ist uns in letzter Zeit öfters gesagt wurden Was wollt Ihr mit eueren Alter im Zwingerclub. Das ist doch nichts für euch. *doggy*
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von *****g56:
Ja da geben wir dir recht. Vielmehr hört man die Meinung, wie mit 64 hat man kein sex mehr zumachen. Ist uns in letzter Zeit öfters gesagt wurden Was wollt Ihr mit eueren Alter im Zwingerclub. Das ist doch nichts für euch.

Solche Sprüche hört man aber doch nur, wenn man sich in der Altersgruppe vergreift, oder? Gleichaltrige würden das wohl nicht sagen.

Und was ist ein Zwingerclub - ein BDSM-Schuppen? *lach* (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen... Ein Zwinger (s. Zwang) ist nämlich ein Gefängnis bzw. Käfig. Ihr meint natürlich Swingerclubs. (Swingen englisch = schwingen deutsch = Partnertausch.)
*lol*

Ihr seit heute amüsant.
****gel Mann
501 Beiträge
Was heisst denn in der Altersgruppe vergreifen...ich war noch nie in einem Club...aber wenn ich hingehen würde, dann wegen der unterschiedlichen Möglichkeiten...alte, junge, dünne, dicke, üppige Brüste, kleine Brüste,
Da ginge es mir um den Sex...den könnte ich mit einer 30 jährigen genauso wie mit einer 70jährigen haben...
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Das ist ja auch ok so.
Das passt aber eben nicht für jeden so.
Und einfordern kann man das nun mal schlecht.
****gel Mann
501 Beiträge
Nee, soll man auch nicht...jeder so, wie er es mag...aber im Alter vergreifen finde ich irgendwie schlecht formuliert...
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Haldog56 wurden wegen ihres Alters angemacht, wie sie schrieben. Mein Einwand war nur: Wohl kaum von Gleichaltrigen.
****gel Mann
501 Beiträge
Aber auch das finde ich daneben...jemanden wegrn des Alters zu difamieren...sie sind reifer aber geil...sind im Club, haben Ihren Eintritt bezahlt, wie alle anderen auch...man kann ihnen sagen dass man es nicht möchte mit ihnen aber eine Beleodigung wegen des Alters, da sollte der Besitzer des Clubs die raus schmeißen, die das machen!
*********neur2 Mann
680 Beiträge
Themenersteller 
@ bodyguard: Wenn du 30 bist, glaubt man doch, dass all über 40 kein Sexleben mahr haben und wundern sich, wenn sie 40 sind, das es immer noch Spaß macht.

Aber ich gebe dir Recht. Ich habe nie geglaubt, dass ich mit ü60 immer noch so aktiv sein würde...*zwinker*
*****g56 Paar
157 Beiträge
Muß mal was klar stellen. *sorry* Lalala 2017 das ich mich verschrieben habe. Aber wie sagt man immer: Wer nichts macht kann nichts falsch machen. Das haben uns junge Leute bei verschiedenen erotischen Veranstaltungen beim Gespräch gesagt. Die waren einfach total überrascht. Natürlich waren wir auch noch die ältesten. Wir lieben es wenn solche Veranstaltungen bunt gemischt sind vom Alter. Danke allen für die Komentare. *diegroessten*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Und das ist doch wunderbar, dass es auch solche gemischten Veranstaltungen gibt.
Ich gönne jedem seinen erfüllenden Sex, egal wie alt.

Nur behalte ich mir auch vor , den für mich passenden Partner , frei zu wählen.
Ich habe auch festgestellt, dass diese gemischten Veranstaltungen gut ankommen.
Ich hatte mit reiferen Personen an der Bar schöne Gespräche. Letztes Jahr feierte eine Dame ihren 60 Geburtstag im Club. Ich fand das witzig. Sie war früher Lehrerin.Ich hatte tolle Gespräche immer mit ihr. Dann kam Corona...
*****g56 Paar
157 Beiträge
Ja genau Comtesse77 das ist der besondere Reiz. Alt und Jung auf einer Ebene sexuell. Einfach geil. Wir geben dir recht Bluelibelle jeder soll sich die Partner suchen und annehmen die mann auch unbedingt will und schön, geil, attraktiv und wir wissen nicht noch alles findet. Jeden das seine. *wiegeil* *top2*
**********unert Mann
1.706 Beiträge
Zitat von *******017:
Und was ist ein Zwingerclub - ein BDSM-Schuppen? *lach* (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen... Ein Zwinger (s. Zwang) ist nämlich ein Gefängnis bzw. Käfig. Ihr meint natürlich Swingerclubs. (Swingen englisch = schwingen deutsch = Partnertausch.)

*danke*

VG Bellinda *kuss*
*****g56 Paar
157 Beiträge
*haumichwech* *lach*
Mit 6 fängt es erst so richtig an. Man ist erfahrener, locker und nicht mehr auf Karriere aus, die Kinder sind groß und man vögelt ungehemmt. Mit dem Cuckolding haben wir etwa mit 6 J angefangen, vorher wollte meine Frau so was nicht und jetzt hat sie immer mal wieder einen jüngeren Lover. Ich unterstütze sie und freue mich wenn sie gut gevögelt wird
Bild ist FSK18
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Geht man da mit seiner Phodse (Beschreibung einer Ehefrau durch ihren Mann) rein?
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
Mit meiner Freundin (77 Jahre) haben wir den geilsten Sex in meinem Leben. So viele neue Situationen, Stellungen und Liebe und Wohllust. Nähe und Geborgenheit.
Alles ist möglich - nichts MUSS.
@*****ard gebe ich voll recht - die Jungen würden unsere "Liebesexzesse" gar nicht glauben.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Das müssen sie gar nicht.
Ihr fühlt euch toll und wohl so, prima.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.