Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14182 Mitglieder
zum Thema
Dieser magische Moment beim Eindringen.11
Kennt Ihr das auch? Dieser magische Moment beim ersten eindringen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?

******n78 Mann
604 Beiträge
Ich bin noch keine 60
erst rund 40 und finde nur Frauen zwischen 30 und 50 attraktiv

eben keine 70jährige und keine 18jährige
als 20jähriger stand ich auch auf 20jährige

mit Freunden war ich mal auf einer Techno-Party
da waren auch Senioren, der meinte "ich habe einen Vorteil, ich habe eine Frau, suche hier nichts, möchte nur mit jungen Leuten feiern" ... das ist cool
******836 Mann
1.360 Beiträge
Kann Dir Lalala (etwas früheren Beitrag) nur beipflichten.
Das Problem ist ganz sichter nicht, dass Leute (bewusst männlein wie weiblein) an Ü50 oder Ü60 oder mehr keine Lust mehr haben. Sicher nicht! Es mag sein, dass die Häufigkeit etwas leidet, gewiss aber nicht die Intensität (zumindest bei mir).
Durch Scheidungen, teils auch traurige Verwidmungen, sind viele ab so um die Ü50 aber plötzlich zum Solo geworden. Dann aber (nach ne gewisse Zeit) wie und wo in dem Alter jemand finden?
Bei mir ist des echt n Problem. Straßencafé funktioniert nicht, Swingerclub (derzeit ja eh in Bayern unmöglich) sowieso nicht. Und, mit Verlaub, in ne Disko gehe ich in meinem Alter nun wirklich nicht mehr. Tät da auch niemand halbwegs in meinem Alter finden.
Kurz und gut, es fehlt wirklich nicht an die Lust, es fehlt an Partner (beidseits), bzw. an Leute die sich dann auch finden!
Irgendwie kommen die halt kaum mehr zusammen.
Kann mir jemand ne gute Idee geben (nicht nur mir aber zig andere auch) wie/wo man (Mann/Frau) sich trifft?
LG, harald
**********per26 Paar
579 Beiträge
Harald ... es gibt keine Empfehlung wo man der besseren Hälfte begegnen kann...wenn das Schicksal es will werdet ihr euch übern Weg laufen...mir geht es nicht viel anders...dennoch lebe ich mein Leben...und mache das beste daraus... *zwinker*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Klar rafaelloo, mach ich auch, und bin wirklich nicht unglücklich damit.
Trotzdem habe ich in meinem Alter noch Wünsche, die sich halt nur mühsam, wenn überhaupt, verwirklichen lassen.
**********per26 Paar
579 Beiträge
Ja...die haben wir alle...leider ist es so...wir können nur das beste daraus machen... *zwinker*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Frauen sind in jedem Supermarkt. Im Sportverein, der Wandergruppe, im VHS Kochkurs, bei Lesungen, in Museen, sie führen Hunde spazieren, stehen beim Obststand Schlange auf dem Wochenmarkt, sitzen im Bus, sind in Vereinen und Parteien und ehrenamtliche Gruppen. Und da, wo getanzt wird, auch klassisch.

Überall dort kann man sie kennenlernen.

Meine Partner/Affairen habe ich im Job kennengelernt, im Sportverein, in einer Partei, auf einem Wochenmarkt, auf einer Szeneparty, bei einer Lesung, beim Tango.
Nicht vergessen..... Auf dem Spielplatz 😁😁😁
90 % Frauen, die reinste Fundgrube.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Müsste man nur noch genügend Zeit haben, in diese Vereine Kurse, Bars, Museen , Lesungen,Sportvereine, auch zu gehen.
Har man für nicht schaut man online, was geht.
Völlig legitim, wie ich finde.

Ich habe online immer
gefunden.
Kann Trotzdem meiner Arbeit nachgehen, Familie und Haushalt, Tiere versorgen, Hobbies verfolgen, alles gleichzeitig.
Ich sehe es wie @*******elle
Meine Anlaufstelle ist das Internet. Für andere Dinge hab ich keine Kapazität.
Ausserdem bin ich aus dem Alter raus in die Disko zu gehen *lol*
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Und wieviele Kruse, Tanzeranstaltungen, Sportvereine, und Bars müsste ich dann abklappern?
Jeden Abend unterwegs, wäre dann echt zu viel.
Funktionierte doch gar nicht. *lol*
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
@*******lo73:
Ich habe mir eine charmante Anrede ausgedacht, mit der ich eine interessante Frau sofort anspreche und nicht mehr solange zögere, bis die Gelegenheit vorüber ist.
Auf der Straße oder im Supermarkt oder sonst wo. Stets habe ich sehr wohlwollende Antworten bekommen.
Einige sind gleich spontan auf ein Getränk mitgegangen.
****_G Mann
262 Beiträge
Zitat von ****_I:
Ich habe mir eine charmante Anrede ausgedacht

...und die charmante Anrede wäre? Bin gespannt
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Keine Ahnung, wo andere überall hingehen müssen, um die Gelegenheit für einen Flirt zu haben. Ich kann das überall und mache es auch, wenn ich Lust dazu habe.

Szene-Events/Tanzpartys sind meist ohne Altersbeschränkung, @*******e77
*****g56 Paar
157 Beiträge
Wenn man sich umschaut und mit den gewissen Charm und Witz findet man bestimmt jemanden. Wie heist es so schön Jeder Topf findet seinen Deckel. *keinproblem*
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
@********many:
Frage zum Inhalt der Anrede - Stichwörter:
Ein Kompliment - ganz individuell ! - nicht zu dick auftragen. Finde Sie sehr interessant. Mir fällt jetzt gerade kein doofer "Schmäh" ein. Darf ich Sie auf ein Getränk einladen? .....
So ähnlich mit ein paar Worten mehr.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Den hier finde ich auch nicht ganz schlecht, zumindest lustig:
"Hallo, schöne Frau, darf ich bitte ihre Nummer haben?, meine eigene hab ich leider verloren"

Nein, aber im Ernst: Grundsätzlich ist es doch meistens so, dass die besten Anmachsprüche, die besten Kniffe, sich interessant zu machen usw, immer nur individuell sowie auch situativ passend sind und einem dann halt einfallen müssen. Klar kann man sich grob etwas zurecht legen, aber funktionieren wird es meiner Vermutung nach am ehesten, wenn es nicht vorab zurechtgelegt wirkt, eben kein 0/8/15, kein Spruch, den man jeder anderen Frau auch sagen könnte, sondern eben sehr speziell nur der einen gegenüber formuliert wird (und ist übrigens für mich als Mann auch am schönsten, beim Angequatschtwerden nicht das Gefühl zu haben, einer von vielen zu sein)... - wieder mal: Authentizität scheint mir auch hierbei gefragt.
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
Genau, auch eine ganz durchschnittlich nette Person hat irgendwas besonders reizvolles und schönes.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******017:
Keine Ahnung, wo andere überall hingehen müssen, um die Gelegenheit für einen Flirt zu haben. Ich kann das überall und mache es auch, wenn ich Lust dazu habe.

...kann es sein, dass es einen kleinen Unterschied macht, ob man als Frau oder als Mann
versucht, einen Flirt zu starten...? *zwinker*
*******sima Frau
2.540 Beiträge
FTC:
...kann es sein, dass es einen kleinen Unterschied macht, ob man als Frau oder als Mann
versucht, einen Flirt zu starten...?

Nein, der Ansicht bin ich nicht. Gute Manieren, Höflichkeit, Witz, Originalität, Charme, Esprit und authentisches Verhalten sind meines Erachtens nicht geschlechtsspezifisch unterschiedlich verteilt.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******sima:
Nein, der Ansicht bin ich nicht. Gute Manieren, Höflichkeit, Witz, Originalität, Charme, Esprit und authentisches Verhalten sind meines Erachtens nicht geschlechtsspezifisch unterschiedlich verteilt.

...wenn die Frau einen Flirtversuch startet, wird es überwiegend von uns Männern äußerst positiv angenommen. Startet der Mann den Flirtversuch, besteht durchaus die Möglichkeit, dass er knapp an einer sexuellen Belästigung vorbeischrammt... *zwinker*
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
Auch wenn wir Männer Frauen wirklich ganz unverbindlich ansprechen, haben doch manche Frauen eine ablehnende Haltung, weil sie denken, die wollen eh doch nur das eine.
Wie seht ihr das ?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich spreche keine Frauen an, die nicht zuvor mich angesprochen hatten.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich spreche keine Frauen an, die nicht zuvor mich angesprochen hatten.

...das hieße bei manchen Männern "Das ewige Schweigen..." ;-D
Im öffentlichem Raum spreche ich keine Männer an. Das Interesse ist einfach nicht da.

Wenn ich in einer frivolen Bar oder im Club an der Bar sitz, ist das was anderes.
Da bin ich unter Gleichgesinnten.
Das ist der entscheidene Unterschied.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.