Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14182 Mitglieder
zum Thema
Dieser magische Moment beim Eindringen.11
Kennt Ihr das auch? Dieser magische Moment beim ersten eindringen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
das hieße bei manchen Männern "Das ewige Schweigen..." ;-D

Und das ist gut so, ich habe einfach keine Lust, mit wildfremden Frauen zu parlieren- einfach so. Wenn ich zum Beispiel in der Oper in der Pause welche am Tisch sitzen habe, ist das anders, da hat man ein Thema.
******aus Frau
3 Beiträge
Genauso sehe ich es auch
******n78 Mann
604 Beiträge
@ Comtesse77

Sie haben ja weitgehend recht.
Aber: Man kann durchaus mit Ü40 noch in eine Disko gehen - schauen, was das Programm ist und für das richtige entscheiden (man macht das dann ja nicht mehr jede Woche)

In Italien ist man da entspannter, niemand wird abgewiesen (Betrunkene und Hooligans mal abgesehen und das ist gut so)
Spanien ist ähnlich
Danke für deine Worte. 🙃
*******sima Frau
2.540 Beiträge
FTC:
..wenn die Frau einen Flirtversuch startet, wird es überwiegend von uns Männern äußerst positiv angenommen. Startet der Mann den Flirtversuch, besteht durchaus die Möglichkeit, dass er knapp an einer sexuellen Belästigung vorbeischrammt...

Nein, ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe:
Gute Manieren, Höflichkeit, Witz, Originalität, Charme, Esprit und authentisches Verhalten sind meines Erachtens nicht geschlechtsspezifisch unterschiedlich verteilt.

Als Belästigung empfinde ich hingegen durchaus die plumpe "Aufreißer- Anmache", die leider überwiegend gang und gäbe geworden zu sein scheint, und die eben genau diese erwähnten Qualitäten nicht aufweist, sondern allzu leicht durchschaubar nur darauf aus ist, eine Frau "klar zu machen" für eine möglichst schnelle Nummer.

Das ist aber keinesfalls das erklärte Ziel eines guten(!) Flirts. Dieser kann nämlich ungeheuer frivol und erotisch sein, auch ohne automatisch zum Sex zu führen. Aber es erfordert tatsächlich eine grundsätzlich andere Einstellung, nämlich die eines offenen Spiels mit offenem Ausgang, das von vorneherein zwar deutlich macht, dass man sich für einander interessiert und das auch zeigt, aber dass es ebenso einschließt, dass eventuell der oder die Angesprochene kein Interesse hat, weshalb auch immer, und dass dies ebenso in Ordnung ist, oder aber dass die Unterhaltung zwar beiderseits als gut und amüsant erlebt und lustvoll geführt wird, aber dennoch zu keinerlei erotischer Interaktion führt, ohne dass mindestens eine der beiden Personen schmollt oder grantig wird oder gar zu pöbeln anfängt, wenn es beim rein verbalen Kontakt bleibt.

Wer allerdings im Internet unter dem Stichwort "Flirtsprüche" sucht und diese tatsächlich in der Realität anwendet, darf sich nicht wundern, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt. Es geht ja gerade nicht(!) darum, irgendwelche "Standardsprüche" an die Frau oder den Mann zu bringen, - das ist ebenso kontraproduktiv, wie hier im Joyclub ein Allerweltsanschreiben, das per "copy and paste" mit der Gießkanne breit über viele Profile gleichzeitig verteilt wird, sondern die Kunst besteht ja gerade darin, situativ geistreich aufzutreten und ungezwungen ein Gespräch zu beginnen. Leider wird diese anspruchsvolle und äußerst anregende Kunst des Flirtens allerdings kaum noch kultiviert, und das trifft eben meiner Erfahrung nach auf beide Geschlechter gleichermaßen zu.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
"Interesse" und "offenes Ende" scheint für uns Männer en Wderspruch zu sein *ironie*
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Für manche Männer ist es das tatsächlich. Und das mein ich jetzt so.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Es ist auch ein Thema des "Sich Öffnens" - betrifft auch Frauen... aber jetzt wird es vermutlich off topic
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
@*****lnd
Ich spreche keine Frauen an, die nicht zuvor mich angesprochen hatten.
Warum ? Du bist doch nicht schüchternd ? Auch dann ist das für mich keine Bewertung.
Stehe zu Dir !
Moin...Sex mit Ü60?
Na klar....logisch ist der Sex im Alter komplett anders als mit Mitte 20, aber das er schlechter ist kann ich nicht behaupten . Ich habe einige Frauen in reiferen Alter kennen und schätzen gelernt. Da verstehe ich meistens nicht warum man Frauen im Alter seiner Töchter oder gar Enkel hinterher hecheln soll. Ein Hoch auf unsere älteren Sexgöttinnen. Ich liebe euch. Bis denne Jörg
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein kein Interesse. Bin bestens versorgt. In der Weinloge rede ich natürlich mit meinen jeweiligen Nachbarinnen, alles Andere wäre unhöflich. Aber sonst sehe ich keine Anlässe. Frauen sind immer auf mich zugekommen.
******n78 Mann
604 Beiträge
@ fesselnd

Weinloge dürfte bei uns Biergarten sein
da redet man, hat Spaß, schaut eventuell Sport, meist Fußball
da denkt man ja nicht gleich an Sex und Beziehung
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Weinloge ist an der Ostsee, jetzt natürlich nicht.

Deine Bemerkung erinnert mich an eine Anekdote, in der ein Franzose beschreibt, wie er den Körper seiner Geliebten mit Champagner prickelnd verwöhnt. nach einer Weile fragt der Sachse in der Runde "Sie, sochet se mal, geht das auch mit Bier?"
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Aber sonst sehe ich keine Anlässe. Frauen sind immer auf mich zugekommen.

...es gibt Männer, die haben es einfach drauf. Frauen lechzen um deren Gunst und Nähe.
Andere müssen die Arbeit selbst erledigen... *zwinker*
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****lnd:
Aber sonst sehe ich keine Anlässe. Frauen sind immer auf mich zugekommen.

...es gibt Männer, die haben es einfach drauf. Frauen lechzen um deren Gunst und Nähe.
Andere müssen die Arbeit selbst erledigen... ;-)

Du liest richtig - er redet in der Vergangenheit - und sagt nichts über die Anzahl der Kontakte und deren Ergebnisse.
Aber heute?
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******017:
Keine Ahnung, wo andere überall hingehen müssen, um die Gelegenheit für einen Flirt zu haben. Ich kann das überall und mache es auch, wenn ich Lust dazu habe.

...kann es sein, dass es einen kleinen Unterschied macht, ob man als Frau oder als Mann
versucht, einen Flirt zu starten...? ;-)

Schon klar, aber ich hatte das auf die Beitrage von Comtesse und Bluelibelle gemünzt
@*******017

Da gebe ich dir recht.
Wenn man es möchte, kann an es tun egal wo.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Nein kann man nicht, wenn die nötige Zeit dazu fehlt.

Über den eigenen Tellerrand sehen, wäre ein Anfang.

Nicht alle sind Single, frei und jeder Zeit ungebunden.

Ich kann nicht Wochen lang suchen, real jeden Abend in sämtlichen Bars, Kursen ect., denn ich versorge die Familie, meine Tiere , den Haushalte und arbeite noch nebenbei.

Aber ich kann jeden Tag online suchen, jeder Zeit.
Bin ich dann trotzdem vor Ort präsent.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
In einer Zeit, die man für bestimmte Dinge nicht hat, tut man was anderes, etwas das höhere Priorität hat.
Die Prioritäten setzt und verwaltet man letztlich immer selbst, bis zum Tod.

LG BoP (m)
Zitat von **********urple:
In einer Zeit, die man für bestimmte Dinge nicht hat, tut man was anderes, etwas das höhere Priorität hat.
Die Prioritäten setzt und verwaltet man letztlich immer selbst, bis zum Tod.

LG BoP (m)

Richtig!

Auch die Prioritäten haben sich mit zunehmendem Alter bei mir verändert.

Früher war Sex, Liebe, Freund extrem wichtig.
Heute? Beziehung oder Sex kann sich ergeben, wenn es sich herausstellt das es mit jemandem passen könnte, aber explizit Suche danach ? Nein.

Swingerclubs und die daraus resultierenden freien Möglichkeiten sind/waren für mich die passenderen Möglichkeiten für sexuelle Begegnungen.

Die Prio liegt heute eindeutig auf einem entspannten Privatleben mit vielen neuen Hobbys. Und natürlich auf entspanntem Kontakt zu meinen Kindern (erwachsen) und Freunden.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
@*********_2016
Wie du willst nicht 4 bis 7 mal die Woche Männer suchen, auf Events ,in Bars und in Hobby Kursen?
Wer hätte das gedacht, lach.

Eben, es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
Die einen so, die anderen so.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei mir ist momentan nur die Planstelle der Sub nicht wieder besetzt, die anderen Stellen sind seit langer Zeit fix.

Ich finde es immer witzig, als Mann hier jemand anschreiben zu wollen. Na gut, Lotto spiele ich ja auch. Aber wieviele Frauen müsste Mann anschreiben, bis er eine am Haken hat, die in Frage kommt? Rein rhetorisch gefragt.
Planstelle der Sub *lol* Herrlich.
******n78 Mann
604 Beiträge
@ Bluelibelle
Nicht alle sind Single, frei und jeder Zeit ungebunden.
*top* manche müssen auch noch arbeiten ...

@ fesselnd

manche mögen eben keinen Wein und Champagner, sondern nur Bier und Cola klebt zuviel :DD
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Für jeden hat der Tag 24h und die Woche 7 Tage. Ich persönlich finde mit zwei festen Partnerschaften, Kind, Katze, großem Haus (ohne Putzhilfe) und Selbstständigkeit mit deutlich ü 40h/Woche noch die Zeit für Sport, Tanzen, div. andere Vorhaben und eben auch dazu, bei Bedarf "draußen" Leute kennen zu lernen.

Und iwo online abzuhängen, auch. Aber das ist mir zu ineffektiv, um Männer zu finden. Draußen sehe ich gleich, wen ich da vor mir habe, eindeutig ein Vorteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.