FTC:
..wenn die Frau einen Flirtversuch startet, wird es überwiegend von uns Männern äußerst positiv angenommen. Startet der Mann den Flirtversuch, besteht durchaus die Möglichkeit, dass er knapp an einer sexuellen Belästigung vorbeischrammt...
Nein, ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe:
Gute Manieren, Höflichkeit, Witz, Originalität, Charme, Esprit und authentisches Verhalten sind meines Erachtens nicht geschlechtsspezifisch unterschiedlich verteilt.
Als Belästigung empfinde ich hingegen durchaus die plumpe "Aufreißer- Anmache", die leider überwiegend gang und gäbe geworden zu sein scheint, und die eben genau diese erwähnten Qualitäten nicht aufweist, sondern allzu leicht durchschaubar nur darauf aus ist, eine Frau "klar zu machen" für eine möglichst schnelle Nummer.
Das ist aber keinesfalls das erklärte Ziel eines guten(!) Flirts. Dieser kann nämlich ungeheuer frivol und erotisch sein, auch ohne automatisch zum Sex zu führen. Aber es erfordert tatsächlich eine grundsätzlich andere Einstellung, nämlich die eines offenen Spiels mit offenem Ausgang, das von vorneherein zwar deutlich macht, dass man sich für einander interessiert und das auch zeigt, aber dass es ebenso einschließt, dass eventuell der oder die Angesprochene kein Interesse hat, weshalb auch immer, und dass dies ebenso in Ordnung ist, oder aber dass die Unterhaltung zwar beiderseits als gut und amüsant erlebt und lustvoll geführt wird, aber dennoch zu keinerlei erotischer Interaktion führt, ohne dass mindestens eine der beiden Personen schmollt oder grantig wird oder gar zu pöbeln anfängt, wenn es beim rein verbalen Kontakt bleibt.
Wer allerdings im Internet unter dem Stichwort "Flirtsprüche" sucht und diese tatsächlich in der Realität anwendet, darf sich nicht wundern, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt. Es geht ja gerade nicht(!) darum, irgendwelche "Standardsprüche" an die Frau oder den Mann zu bringen, - das ist ebenso kontraproduktiv, wie hier im Joyclub ein Allerweltsanschreiben, das per "copy and paste" mit der Gießkanne breit über viele Profile gleichzeitig verteilt wird, sondern die Kunst besteht ja gerade darin, situativ geistreich aufzutreten und ungezwungen ein Gespräch zu beginnen. Leider wird diese anspruchsvolle und äußerst anregende Kunst des Flirtens allerdings kaum noch kultiviert, und das trifft eben meiner Erfahrung nach auf beide Geschlechter gleichermaßen zu.