Ein interessantes Thema.... war erst vor einigen Tagen ein Thema bei uns....
Dieses Ü60..... es kategorisiert schon wieder dermaßen.
Wenn mich jemand anschreibt, dann müssen mich seine/ ihre Worte erreichen....dann erst werde ich neugierig und schaue genauer hin. Aber selbst dann ist das Alter nur eines von vielen Kriterien...
(Wobei ich bei Männern im Alter meiner erwachsenen Söhne passen muss.... hat nix mit Überheblichkeit zu tun, sondern da spielt mein Kopf nicht mit. )
Ich darf seit nunmehr über 3 Jahren die Gesellschaft eines wunderbaren Mannes genießen, der dem Papier nach wohl 14 Jahre älter als ist. Ich sage bewusst....dem Papier nach.... denn er ist vom Geist, von den Emotionen und seiner körperlichen Agilität für mich derart bereichernd, erfrischend, fantasievoll und erlebbar frisch / jung.... sorry, da könnte sich so mancher Jüngere eine Scheibe von abschneiden....
Und ich sage ganz bewusst.... ich DARF ihn genießen.... denn ich empfinde es als
. Er schenkt mir in unseren gemeinsamen Stunden das Gefühl, seine Göttin zu sein. Für mich irdisch sehr verankertes Wesen inmer wieder eine sehr berührende Situation, welche ich sehr zu schätzen weiß.
Was ich damit sagen will.... ist es nicht immer individuell, wie alt man ist und wahrgenommen wird? Ich erlebe gerade in meinem Umfeld , wie ..." SATT" ...sich manche schon geben und nur noch auf den Ruhestand warten. Für mich ein gruseliger Gedanke.... aber vielleicht nehme ich es auch nur so krass wahr, weil ich gerade wieder das Leben für mich entdecke und alles neu beginnt.
Jedes Alter hat seinen Reiz...seine Vorzüge.
Nichts und niemandem etwas beweisen zu müssen ....
Vielleicht zerdenken wir auch zu vieles, anstatt es auf uns zukommen zu lassen und zu sehen, was es mit uns macht... was wir daraus machen.