Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Dieser magische Moment beim Eindringen.11
Kennt Ihr das auch? Dieser magische Moment beim ersten eindringen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?

*********neur2 Mann
674 Beiträge
Themenersteller 
Die magische 60: Wie sind eure Erfahrungen mit Sex über 60?
Wer die Votingfunktion nutzt, bekommt den Eindruck, dass 60 Jahre so etwas wie eine magische Barriere ist.

So selbstverständlich es ist, dass Spielparter altersmäßig passen sollten, beschränken selbst Frauen und Paare in den Fünfzigern ihre Altersgrenze bei 56, 58 oder höchstens aber 60!

Was bedeutet das? Ist jenseits der 60 kein Sex mehr angesagt? Wollen diese Leute demnächst selber "in Rente gehen"? *zwinker*

Für mich ist das bloß eine Zahl und wie "alt" man wirklich ist, hat damit wenig zu tun!

Was sind eure Erfahrungen, Altersgenossen?
Diese Frage ist absolut berechtigt !
Obwohl ich glaube , dass das von Fall zu FAL unterschiedlich ist.
******R54 Mann
32.454 Beiträge
Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht und geniesse alles was geht. Vielleicht etwas bewusster im Unterbewusstsein. Sonst frisch drauf los und keine Hemmungen. Und wenn mal etwas nicht mehr klappen sollte nicht zu sehr darüber Gedanken machen und genießen was noch geht.
**Pe Mann
268 Beiträge
Kann ich erst in ein paar Tagen sagen, nur bei mir blieb der Sex schon früher auf der Strecke *snief2*
******ina Frau
78 Beiträge
Ich gehe auch auf diese irre bahnbrechende Ü60 Gruppe zu und die meisten meiner Joy Freunde gehören ebenfalls dazu. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Sie sind liebevoll, zärtlich, einfühlsam, Gentleman durch und durch. Der Sex ist häufig deutlich besser als mit jüngeren Partnern.
********n_IB Frau
978 Beiträge
Ein interessantes Thema.... war erst vor einigen Tagen ein Thema bei uns....

Dieses Ü60..... es kategorisiert schon wieder dermaßen.
Wenn mich jemand anschreibt, dann müssen mich seine/ ihre Worte erreichen....dann erst werde ich neugierig und schaue genauer hin. Aber selbst dann ist das Alter nur eines von vielen Kriterien...

(Wobei ich bei Männern im Alter meiner erwachsenen Söhne passen muss.... hat nix mit Überheblichkeit zu tun, sondern da spielt mein Kopf nicht mit. )

Ich darf seit nunmehr über 3 Jahren die Gesellschaft eines wunderbaren Mannes genießen, der dem Papier nach wohl 14 Jahre älter als ist. Ich sage bewusst....dem Papier nach.... denn er ist vom Geist, von den Emotionen und seiner körperlichen Agilität für mich derart bereichernd, erfrischend, fantasievoll und erlebbar frisch / jung.... sorry, da könnte sich so mancher Jüngere eine Scheibe von abschneiden....

Und ich sage ganz bewusst.... ich DARF ihn genießen.... denn ich empfinde es als *geschenk*. Er schenkt mir in unseren gemeinsamen Stunden das Gefühl, seine Göttin zu sein. Für mich irdisch sehr verankertes Wesen inmer wieder eine sehr berührende Situation, welche ich sehr zu schätzen weiß.

Was ich damit sagen will.... ist es nicht immer individuell, wie alt man ist und wahrgenommen wird? Ich erlebe gerade in meinem Umfeld , wie ..." SATT" ...sich manche schon geben und nur noch auf den Ruhestand warten. Für mich ein gruseliger Gedanke.... aber vielleicht nehme ich es auch nur so krass wahr, weil ich gerade wieder das Leben für mich entdecke und alles neu beginnt.

Jedes Alter hat seinen Reiz...seine Vorzüge.
Nichts und niemandem etwas beweisen zu müssen ....
Vielleicht zerdenken wir auch zu vieles, anstatt es auf uns zukommen zu lassen und zu sehen, was es mit uns macht... was wir daraus machen.
**********k2019 Paar
1.216 Beiträge
Wir als Paar sowie unser Freundeskreis haben mit der Altersgrenze 60 überhaupt keine Probleme. Natürlich verändert sich der Mensch mit dem Alter aber auch schon davor.
Wir denken, die sexuell aktiven Frauen und Männer können auf ihren Erfahrungsschatz zurückgreifen und sind kreativer als vorher. Sie können und wollen dem Partner intensiv die schönsten Gefühle schenken.
********nder Mann
46 Beiträge
Ich werde in Kürze 60 Jahre alt.
Wahrscheinlich wird sich dann nichts ändern. Lächeln. Denn es ist einfach nur eine Zahl und es kommt wie immer im Leben auf jeden selbst an. Es gibt genug Frauen und Männer ü 60, die im Kopf jung gebliebenen sind, voller Lebensfreude sprühen, ihren Körper pflegen und sehr attraktiv sind.
Das alles ist nämlich keine Frage des Alters.
Bisher konnte ich auch nicht feststellen, dass Sex im Alter schlechter geworden ist. Ganz im Gegenteil. Die Zeit zwischen 50 und 60 Jahren war bisher die beste in meinem Leben und die Zeit davor war auch schon prima.
Daher sehe ich auch die Zeit ab 60 einfach nur positiv.
*********u1960 Frau
911 Beiträge
Moin,
ich bin heute 60 geworden und ich werde berichten *g*
Denke es wird sich nicht viel ändern zu den alten 59.
Sex ist bei mir mit den Jahren besser geworden.
Gesundheitlich wohl etwas weniger sportlich, von den Erfahrungen und dem Wissen her aber viel besser als in jungen Jahren.
Zudem ist Alter auch nur eine Zahl, das wahre Alter sitzt im Kopf.
Profilbild
**********itekt Mann
939 Beiträge
Was bedeutet das? Ist jenseits der 60 kein Sex mehr angesagt?

Lieber Themenersteller

Ich gehöre in die Kategorie Ü50 und kann dir versichern - je älter du wirst - wird auch dein und der Sex besser. Im weiteren behaupte ich - dass ältere Menschen sexuell aktiver sind als jüngere Menschen.

Silver-Sex - Hemmungslos & Versaut
Auch wenn nicht mehr alle Stellungen infolge altersbedingten Knieproblemen usw. zelebriert werden können, kann in diesem wunderschönen Alter auf eine grosse Erfahrung an Leben zugegriffen werden, damit die Sexualität in diesem hemmungslos - versaut und schamlos zusammen genossen werden kann.

In diesem Alter weisst du ganz genau, wie du einen Menschen erreichst - anfasst - deine Wünsche und Lüste mitteilst - Toys einsetzt und die ganze Palette deiner lebenslangen Sexualerfahrung. Anti-Aging Crémes sind nicht mehr wichtig und angesagt - dafür ist dein Wissen und deine Lebenserfahrung umso mehr sexy und gefragt.

Also - auch ab 60 ist Silver-Sex sexpositiv - ultrabombastic scharf - geil - versaut und hemmungslos.

Geniesse das Alter - das Leben und der Sex rockt auch ab 60 Jahren!
**al Mann
213 Beiträge
Ich hatte 2014/2015 regelmäßig Treffen und Sex mit einem Ehepaar über 60. Sehr, sehr geil war es!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Also - auch ab 60 ist Silver-Sex sexpositiv - ultrabombastic scharf - geil - versaut und hemmungslos.

Geniesse das Alter - das Leben und der Sex rockt auch ab 60 Jahren!

woher weisst Du das - mit 54???
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *********neur2:
Wer die Votingfunktion nutzt, bekommt den Eindruck, dass 60 Jahre so etwas wie eine magische Barriere ist.

Was hat die Votingfunktion damit zu tun? *gruebel*

Ich für mich suche mein Alter plusminus 7 Jahre. Die Luft nach oben an für mich attraktiven Männern wird aber merklich dünn.
Wenn Du das nur an der Voting Funktion festmachst, kannst Du das getrost vergessen. Egal ob 20 oder 60 bzw dazwischen, da kommt so gut wie nie was raus und sollte man mal ein Match haben, fanden die immer nur das Profil nett.
*****rty Mann
8.396 Beiträge
...Alter ist nur eine Zahl...

woran Mann/Frau sich nicht orientieren sollten.

Besser leben und genießen, denn...
...wer rastet, der rostet...
und eine
...Maschine (bildlich gedacht) muss benutzt werden...

So simple
*g*
******ose Paar
56 Beiträge
Noch selten so guten Sex gehabt .
Ich bin kurz vor 60 , mein Schatz ist 5 Jahre älter .
Unsere Erotik ist einfach unglaublich schön.
**al Mann
213 Beiträge
Im Club hatte ich auch schon mehrfach Sex mit Damen Ü 60. Immer wieder gerne.
******757 Frau
2 Beiträge
Also ich finde mit über 60 ist sex fast noch schöner. Lockerer, leichter und mehr als inspirierend. Das hält jung. Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Und ich gab immer noch oder wieder viel spass😊
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich bin eigentlich froh,

nachdem ich die letzten jahre hier im joy nochmal gas gegeben habe
sexuell,

dass mir jetzt sex immer egaler wird...

entweder er kommt oder er kommt nicht!
@*******ell

👍👍👍👌👌👌
*******schi Frau
14.591 Beiträge
so langsam sehe ich die zeichen der zeit

so langsam spüre ich meine grenzen

da geht es nicht darum, in einem club eine party feiern zu wollen

da geht es nur darum, ob ich es schaffe, 400km hin und her zu fahren
zusätzlich zu dem ganzen anderen aufwand...

das machen ja teilweise nicht mal 30jährige
Das ist aber wirklich ein Aufwand..... Wäre mir auch zuviel.
Mir reichen ja schon ca.70 km für eine Strecke.
****_t Mann
305 Beiträge
W Ü60 ?

.... müßte man halt mal probieren *zwinker*
**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
Ich bin 59 j. Es ist ein Wunderschönes Erlebnis in den Alter Sex zu haben - man genießt den Augenblick!
*******1120 Frau
125 Beiträge
Ich kann mich nicht beklagen, es wird immer besser. Ich bin jetzt 65, demnächst fängt für mich das Leben an (laut Udo Jürgens) *zwinker* . Ich bin immer noch neugierig und freue mich über das rege Interesse, obwohl ich für Dates wenig Zeit habe. Aber wenn, dann mag ich die Altersgruppe zwischen 30 und 40 am liebsten, die haben schon Ein wenig Lebenserfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.