unere lovestory :).
Eigentlich war es eine Wette....
Juni 2000: Tobi, alias xyz, hatte an dem Abend mit einem Chat - Freund gewettet, dass er mehr Nachrichten erhält. Ganz wahllos ist er zum Glück nicht vorgegangen. Er schaute, was ihn so an Profilen interessieren könnte. Diesmal hat er nicht auf die Entfernung zum Wohnort geschaut :).
Der Kontakt zu Manu sollte Folgen haben :). Tobi arbeitete zu dem Zeitpunkt in der Slovakei. Irgendwie gar keine Lust auf ein blind - date in 330 Km Entfernung vom Wohnort entfernt, wenn man (n) schon 1000 Km hinter sich hat.
Tobi überzeugte es dann doch, dass Manu die einzige Frau war, die in die Slovakei telefonierte... stundenlang... Danach folgten viele E - mails / Telefonate usw. Dann die Überzeugung von Manu , dass ein Hafenfest in Kiel eine schöne Abwechslung wäre, mit der Zusicherung, ein Bett im Kinderzimmer zu bekommen(die Kinder wurden "ausquartiert"), egal wie es real ist. Das überzeugte Tobi..
Das erste reale Treffen... . Tobi: Au was für eine süße Frau ! Manu: Sieht der fertig aus! Aber richtig süß!
Was als locker und Kennenlerntreffen "angedacht" war endete ganz anders... .
Es wurden Tausende von Kilometern gefahren, um sich zu sehen. Bei Tobi schlief Kind a. im Arbeitszimmer, Kind b. in der Küche mit Klappbett (Leider vorm Kühlschrank:)). Tobi mußte es erstmal lernen, dass Kindergeheule keine Dramen sondern auch manchmal Taktik der Kurzen sind.
Der erste Urlaub zu zweit in Side... Relaxen, Sonne Zeit für uns... .
2001 Ein gemeinsamer Urlaub mit Kindern in der Türkei... . Es war für uns vier ein Traumurlaub. Heute ist es so verwachsen, dass es gemeinsam unsere Kinder sind.
Nach dem Urlaub waren wir uns sicher, dass es definitiv paßt... . Wir kamen allerdings körperlich an Grenzen... die Entfernung (von der Slovakei), die Jobs, die Kinder usw... .
Sommer 2002: Das positive Schicksal sollte so sein, dass Tobi ein Projekt in Deutschland bekam. Die Gelegenheit für uns, ernst zu machen! Es kamen wieder Schwierigkeiten auf... Kinderbetreuung nach der Schule.. Wo / Wie ?. Wo bekommt Manu einen Job ? Der Job war dann in Magdeburg d.h. 200 KM Arbeitsweg pro Tag... Manu kündigte ihren Job und kam mit den Kindern nach Wolfsburg. Sie gab einen sehr sichern Job auf. Wir haben uns ein Haus gemietet und unsere Haushalte zusammengewürfelt. Für die Kinder kam endlich ein Familienleben auf. .
2003 Am 29.07.2003 haben wir uns dann verlobt.
2004: Wir entschlossen uns, unser Reich zu schaffen:) Wir haben angefangen, unser eigenes Haus zu bauen, in dem wir mittlerweile auch leben:). Ein weiterer Schicksalsschlag.. Manu verlor ihren Job... .
2004/2005 Manu macht eine Weiterbildung in Leipzig, d.h. 420 KM Arbeitsweg pro Tag. Tobi ist wieder seit 2004 in der Slowakei "gelandet". Das Haus wird immer schöner. Die Kinder fühlen sich schon fast zu wohl:) Neubaugebiet halt.. jeden Monat neue Freunde
.
Seid April 2005 hat Manu den lang ersehnten Job in Wolfsburg... .
Wir haben in unserer Beziehung tetig Grenzen erweitert... (okay sonst wären wir nicht hier:))
Am 23.03.2007 ( Für uns ein besonderes Datum wird auf einem Schloß geheiratet :).
kisses die wobys
P.S. = Nicht Schloß Milkersdorf, lach :).