Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10447 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht euren Dom so interessant?

*******o82 Mann
646 Beiträge
Themenersteller 
Ok, danke für deine Meinung. Bin ich dominant oder eher nicht. Bin ich auch vielleicht zu lieb um dominant zu sein?
Letztendlich weiß ich was ich möcht und auch was ich nicht möchte.
Ich probiere es einfach aus und werde mir eine Dame suchen evtl. In ein BDSM Studio gehen und schauen wie es läuft.

Danke für eure Kommentare!
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass verheiratete Frauen ein Dom haben der nicht ihr Mann ist.

Um mal bei meinem Beispiel mit der Säge zu bleiben:
Wenn man eine Laubsäge ist, aber der Ehemann gerne riesige Baumstämme zersägen möchte, dann kann es eben einfach sein, dass man im Bereich Bdsm nicht zusammen passt, obwohl man eine Säge ist und der andere eine Säge sucht.
Das gleiche gilt natürlich auch, wenn man selbst eine Kettensäge ist, der andere aber Feinarbeiten an dünnen Brettern sägen will.
So ist es zumindest mir und meinem Freund passiert. Wir dachten, auch unser Bdsm würde zusammen passen, tut es aber nicht.
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Zitat von *******o82:
Ich probiere es einfach aus und werde mir eine Dame suchen evtl. In ein BDSM Studio gehen und schauen wie es läuft.

Lieber TE, bitte nimm mir das nicht übel, aber ich glaube, du hast irgendwie ein sehr unscharfes Bild von Bdsm. Das klingt alles so wischiwaschi bei dir.
Bdsm hat für die allermeisten, die es ausüben sehr viel mit Gefühlen zu tun, zum Teil mit sehr, sehr tiefen Gefühlen. Gefühle sind, wie du weißt, sehr feingliedrig und können leicht verletzt werden.
Es ist in Ordnung, dass du Erkunden und Erforschen willst. Sei nur bitte vorsichtig, dass du dich dabei nicht wie ein Elefant im Porzellanladen benimmst und in deinem Eifer und deiner Neugier auf den Gefühlen von Menschen herum trampelst.
Mal eben "irgendeine" Frau schnappen und rumprobieren wird nicht gut ankommen, denn diese Frau hat selbst bestimmte Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen und wird enttäuscht sein, wenn diese nicht zumindest in etwa erfüllt werden. Auch wenn ich das Beispiel mit der Säge gegeben habe, sind Frauen und Subs keine Gegenstände sondern eigenständige, gleichwertige, richtige Menschen und wollen auch so behandelt werden.

Ich rate dir: such im Forum und im Archiv nach Informationen über Bdsm und dann lesen, lesen und lesen und verstehen. Wenn du Fragen hast, fragen. Und dann wieder lesen und verstehen.
Normalerweise sage ich immer, man lernt am besten in der Praxis, aber das gilt nur, wenn man zumindest ein kleines, stabiles Fundament an Wissen hat auf dem man die in der Praxis gesammelten Erfahrungen aufbauen kann, sonst fallen sie ins Leere. Ich habe den Eindruck, das wäre bei dir noch so, dass alle Praxis ins Leere fiele.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *******o82:

Letztendlich weiß ich was ich möcht und auch was ich nicht möchte.

Du bist dir deinem Ziel sicher, fragst aber hier nach dem Weg. Das ist ja ok. Aber deine Fragestellung impliziert schon, dass du dein Ziel Navi-like erreichen möchtest. Zweite links, an der Ampel rechts usw.
Dir muss klar sein, dass es sich bei BDSM um eine Neigung, mind. um Vorlieben handelt, die man selbst teilt bzw. bedient. Deine Herangehensweise gleicht dem Versuch, Luftgitarre spielen zu lernen. So gibt das nix!

Du musst nicht nur deine Bedürfnisse kennen- du musst zunächst dich selbst (er)kennen! Authentizität und Integrität sind alles. Wenn dir graue wie bunte Theorie eher weniger liegt, hilft eben nur die Praxis aber sicher auch nicht so, wie du dir das vorstellst. Im gewerblichen Bereich solltest du schon ganz klare Vorstellungen haben und dich im privaten mind. soweit präzisieren, dass es überhaupt zu einem unverfänglichen Ausprobieren kommen kann. Hier reicht dann aber auch der Hinweis darauf, dass du Interesse daran hast und dich dahingehend gerne mal ausprobieren möchtest. Also offen dafür bist. Je konkreter du dich äusserst, desto eher kann sich auch was anbahnen.

Die dazu nötige Profilgestaltung kann manchmal eine Herausforderung sein. Aber sie sollte nicht dergestalt sein, als wenn noch ein Ghostwriter am Werk gewesen ist.
Du kannst auch eine Nummer kleiner anfangen indem du verdeutlichst, dass du menschlich wie sex. eher der aktive wie eigenständige Part bist, die passive Hingabe aber auch durchaus zu schätzen weißt. Das dürfte deinem Ansinnen noch am nächsten kommen. Muss ja nicht gleich BDSM sein.

Mit etwas Profilpflege, weniger ist hier manchmal mehr, wirst du bald mehr Besucher zählen, die dir auch
sicher einen Gruß hinterlassen. *g*
*********otze Frau
737 Beiträge
Ahh, jetzt geht es also in die Richtung "wie werde ich Dom".
Dafür gibt es kein Rezept aber es ist auch nicht so wahnsinnig kompliziert wie hier teilweise dargestellt wird.
Bdsm besteht ja auch x Praktiken, welche reizt dich? Für uns besispielsweise ist Spanking *spank* ein wichtiger Teil.
Reizt dich der Gedanke eine Dame übers Knie zu legen und ihr mit bloßer Hand den Po zu versohlen? Dann probier das aus. Mit Hand auf Po kann man nicht viel kaputt machen, taste dich heran. Voraussetzung dafür ist dass du einen Gegenpart hast der empfangen möchte.
Interessiert dich Bondage? Mit Manschetten und Handschellen ziemlich ungefährlich, willst du Seile legen besuch nen Kurs.
Geh zu Stammtischen, Bdsm oder spezielle Bondage-, meint Tüddel-, Stammtische gibt es überall.

Und dann sieh wohin die Reise führt. Es geht um Einfühlungsvermögen und Spaß. Meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung für jeden guten Sex.
Und Bdsm ist keine so geheimnisvolle Supermacht wie es hier dargestellt wird.
***xy Frau
4.761 Beiträge
Zitat von *******o82:
Um ein guter Dom zu werden müsste ich erstmal als Sub agieren um zu schauen worum es eigentlich geht,
Oder wäre es möglich ein Dom als Lehrmeister zu begleiten?

Wie denkt ihr darüber?

Nö...nix abgucken! Du mußt vor allem Dich selbst kennenlernen. Wenn Du kein Rollenspieler werden willst, dann mußt du herausfinden, was genau DEINS ist. DAS dauert lange und man kommt nie ans Ziel...denn man verändert sich ja auch, durch den Weg, den man geht.

Dominanz ist doch, daß man seinen eigenen Weg geht...und nicht einen, der irgendwo oder von irgendwem vorgegeben wird.

Trixy
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Genau, nur kein Lehrmeister suchen, sonst wirst Du Rollenspieler! *lol* *lol* *lol*
Alles selbst erfinden... *lol* *ironie*
***xy Frau
4.761 Beiträge
Zitat von *****976:

Alles selbst erfinden...

Zumindest sich selbst...der Rest kommt dann schon.

Trixy
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Da fragt man sich doch glatt, warum so viele BDSM Seminare, Tutorials und Workshop´s laufen...
******_22 Frau
11.275 Beiträge
@*******o82

Zunächst einmal kann man Dominanz nicht erlernen. Das trägt man in sich, da es zur eigenen Persönlichkeit gehört. Zumindest sehe ich das so.
Techniken ja, die kann man lernen. Dafür gibt es auch sehr viele Kurse.

Wenn ich mir dein Profil so anschaue, wäre es schon gut, wenn du es überarbeitest, wie hier schon geschrieben wurde.
Ob du dominant bist...weißt du selbst, denn so etwas fühlt man in sich. Du mußt selbst wissen, in welche Richtungen sich deine Träume und Sehnsüchte bewegen.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *****976:
Da fragt man sich doch glatt, warum so viele BDSM Seminare, Tutorials und Workshop´s laufen...

Was wird in all diesen Angeboten denn vermittelt? Insbesondere in Bezug auf den TE? Könnt ihr was empfehlen?
**********Anima Mann
41 Beiträge
Zitat von *********slos:
Was wird in all diesen Angeboten denn vermittelt? Insbesondere in Bezug auf den TE? Könnt ihr was empfehlen?

Insbesondere die Techniken die vermittelt werden 🙈 das würde mich auch brennend interessieren ☺️
*****976 Paar
18.019 Beiträge
@*********slos
Im Prinzip würden wir einen ungezwungenen BDSM Anfängerworkshop empfehlen.
In gemütlicher Athmosphere zusehen, ob das dort gezeigte die eigene Phantasie anspricht.
Spanking Seminar wäre aus unserer Sicht auch schöner Einstieg. Eventuell gibt es die Möglichkeit, die eine oder andere Technik auszuprobieren oder an sich testen zu lassen.
BDSM Stammtische besuchen und gemeinsam für Kurse anmelden.

Ob dann eine dominante, sadistische, devote oder sogar masochistische Neigung geweckt wird, zeigt sich dann schon.

Es kann jede Neigung in Dir schlummern, wir haben (fast) alle jahrelang gelernt diese zu unterdrücken.

Lg. D&M
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Joyclub listet viele Angebote, einfach Mal einen Anbieter rausgesucht: (Nicht persönlich bekannt.)

BDSM-Manufaktur

Spanking Tutorial auf Joyclub:

Spanking

Stammtisch suchen...

https://www.joyclub.de/groups/suche/
Zitat von ***xy:
Zitat von *****976:

Alles selbst erfinden...

Zumindest sich selbst...der Rest kommt dann schon.

Trixy

Was spricht dagegen, sich einen Mentor zu suchen?Ich hatte zwar keinen Mentor, aber einen sehr erfahrenen Sub, der mir sehr geholfen hat mich zu entwickeln. Freunde und Bekannte, die auch in diesem Bereich unterwegs sind haben mir geholfen, Stammtische und Workshops, die vielen Gespräche uvm haben zu meiner Entwicklung bei getragen.
**********urple Paar
7.736 Beiträge
Er ist mein Mensch!
Der, der mich versteht, der zu mir in allen Disziplinen passt. Er macht mich zufrieden, glücklich, ausgeglichen und stark.
Er beherrscht mich, meine Gefühle und Emotion und meine Sexualität.

Er ist der einzige, der mich fliegen (lassen) kann.
Ich bin Seins!

LG Black owns Purple (w)
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Zitat von ********Hell:
Falls du mich damit meintest, möchte ich etwas klar stellen:
Du hast recht, bdsm ist keine Supermacht, kein Hexenwerk und unter Umständen auch nicht besonders kompliziert.
Bdsm ist wie ein Messer. Die Verwendung kann einfach, unkompliziert und relativ ungefährlich sein, aber wenn man nicht aufpasst, kann man sich oder andere Menschen verletzen. Wenn einer noch nie eins gesehen hätte und dann ein Messer auf dem Boden findet, damit wild rumfuchtelt und sagt, er will das mal ausprobieren, dann sagt man demjenigen auch, was die Gefahren sein können und rät ihm, sich vorher wenigstens zu überlegen, was genau er damit ausprobieren möchte.

Ein Problem ist, dass man Bdsm nicht wirklich alleine praktisch ausprobieren kann, es braucht dazu den Kontakt zu mindestens einem anderen Menschen. Menschen sind aber keine Gegenstände, die man einfach mal ausprobieren kann. Deshalb habe ich eine Warnung ausgesprochen, nicht, weil Bdsm grundsätzlich gefährlich, kompliziert oder besonders ist.
*********otze Frau
737 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ********Hell:
Falls du mich damit meintest, möchte ich etwas klar stellen:
Du hast recht, bdsm ist keine Supermacht, kein Hexenwerk und unter Umständen auch nicht besonders kompliziert.
Bdsm ist wie ein Messer. Die Verwendung kann einfach, unkompliziert und relativ ungefährlich sein, aber wenn man nicht aufpasst, kann man sich oder andere Menschen verletzen. Wenn einer noch nie eins gesehen hätte und dann ein Messer auf dem Boden findet, damit wild rumfuchtelt und sagt, er will das mal ausprobieren, dann sagt man demjenigen auch, was die Gefahren sein können und rät ihm, sich vorher wenigstens zu überlegen, was genau er damit ausprobieren möchte.

Ein Problem ist, dass man Bdsm nicht wirklich alleine praktisch ausprobieren kann, es braucht dazu den Kontakt zu mindestens einem anderen Menschen. Menschen sind aber keine Gegenstände, die man einfach mal ausprobieren kann. Deshalb habe ich eine Warnung ausgesprochen, nicht, weil Bdsm grundsätzlich gefährlich, kompliziert oder besonders ist.

Nein, ich meinte damit nicht speziell dich sondern den Grundtenor dieses Threads.
Ich gehe bei dem TE von einem Menschen mit gesundem Menschenverstand aus, der nicht denkt "ich will hetzt Dom sein und probiere mal ne Atemreduktion"

Er interessiert sich für das Spiel von Dominanz und Devotion, und dieses kann man eben auch ganz spielerisch erforschen.

Zudem gibt es auch durchaus Switcher, er muss sich ja nichtmal entscheiden auf welcher Seite er spielen möchte. Das ganze kann durchaus offen, frei und spielerisch angegangen werden.
Zitat von *******987:
Deshalb habe ich eine Warnung ausgesprochen, nicht, weil Bdsm grundsätzlich gefährlich, kompliziert oder besonders ist.
BDSM ist nicht besonders? Sag das mal "der breiten Masse"! *floet*
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Also abgesehen von DS - Extrempositionen, ist BDSM bei der "breiten Masse" schon lange angekommen. *my2cents*
Zitat von *****976:
Also abgesehen von DS - Extrempositionen, ist BDSM bei der "breiten Masse" schon lange angekommen.
Du bist also der Meinung, das BDSM von der breiten Masse toleriert und als "normal" oder nicht-ungewöhnlich angenommen wird?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
durch SoG eher zu normal, und hier für meinen Geschmack oft eher zu unnormal.
**********kness Mann
12 Beiträge
Mein Dom schafft es mich zu fesseln, ohne mich zu fesseln.... ich kann mich fallen lassen ich vertraue ihm blind, ich weiß ich werde aufgefangen. wir verstehen uns ohne Worte und ich weiß was ich zu tun habe... das sind viele kleine oft unsichtbare DInge die meinen Dom ausmachen. Was elementar ist denk ich Respekt gegenüber der Sub trotz Dominanz. mit Grenzen spielen ok, sie einfach überschreiten nogo
Pauschal kann es denk ich für jeden sonst andere Dinge geben die einem Dom "gut" machen, wir sind alle verschieden.....

LG Frau Sweets
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *******ssa:
durch SoG eher zu normal, und hier für meinen Geschmack oft eher zu unnormal.

SoG, Secretary (wenn auch sehenswert), Geschichte der O usw. bedienen nur die typ. Klischees. Der Mainstream spielt es individuell im Rollenspiel nach und etabliert seine eigene Regeln dazu. Mit BDSM indes hat das nichts zu tun.

Insofern sollte sich der TE auch nicht von solchen Klischees leiten lassen, sondern sich offen dafür zeigen und mit der zu ihm passenden erfahren, was BDSM ihm geben kann oder auch nicht.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
@*********slos
Zitat von *********slos:

Der Mainstream spielt es individuell im Rollenspiel nach und etabliert seine eigene Regeln dazu. Mit BDSM indes hat das nichts zu tun.

Diese Aussage steht NIEMANDEN zu, denn jedes BDSM ist individuell! *sorry* Du irrst gewaltig!

BDSM 2.0 *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.