Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10447 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht euren Dom so interessant?

*******o82 Mann
646 Beiträge
Themenersteller 
Was macht euren Dom so interessant?
Hallo zusammen,
Ich bin im Moment viel im Forum am lesen.
Mir stellt sich die Frage, was finden Frauen so wichtig an ihrem Dom?
Wenn Sub 's Texte verfasst bedanken sie sich oftmals bei ihrem Dom. Was macht ein Dom so interressant und was für Voraussetzungen muss ein Mann haben um ein guter Dom zu werden?
Ps. Es interessiert mich, und finde das faszinierend!

Liebe Grüße Stefan
***xy Frau
4.761 Beiträge
Ich habe und suche keinen festen Dom. Aber für mich sind Männer nur interessant, als Dom und überhaupt, die sich selber sind, die keine Rolle zu spielen brauchen, die nicht konform mit irgendetwas anderem zu sein brauchen, als mit sich selbst. Oft sind es eher stillere Männer, die keinen Platz im Rampenlicht und der ersten Reihe suchen.
Das ganze Gedöns mit "seht ihr auch alle, wie toll ich bin!" stößt mich eher ab.

Trixy
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Die schwierige Aufgabe, jemandem, der kein Bdsm mag, zu erklären, warum man einen bestimmten Teil von Bdsm mag. Na gut, ich versuche es mal:
Stell dir vor, du wärst eine Säge. Du liegst im Werkzeugkasten und wartest sehnsüchtig darauf, endlich sägen zu dürfen. Du liebst das Gefühl, durch ein Material zu gleiten, dich durch zu fressen und dafür zu sorgen, dass nicht mehr zusammen ist, was nicht zusammen sein soll. Das ist deine Aufgabe, deine Bestimmung, das, was du tun kannst und willst.
Dann kommen aber ständig Leute, nehmen dich raus und tun ganz andere Dinge mit dir: du wirst als Tortenheber benutzt, als Spachtel zweckentfremdet, als albernes Musikinstrument, du wirst erhitzt und als Bügeleisen missbraucht und so weiter.
Endlich kommt da einer, der dich aus dem Kasten nimmt und dich tatsächlich zum Sägen benutzt. Endlich kannst du genau das tun, was du schon immer tun wolltest, wozu du gemacht wurdest, was dein Sinn, deine Aufgabe, deine Bestimmung ist.
Wie würdest du dich dann fühlen?

So ähnlich geht es mir mit meinem Dom. Er hat mich aus dem riesigen Angebot an "Werkzeugen" ausgesucht und tut genau das mit mir, wozu ich das passende "Werkzeug" bin.

-Ende des Vergleichs-

Ich könnte jetzt natürlich auch noch von der sexuellen Erfüllung erzählen, von seinem guten Charakter, von Freundschaft und Zuneigung und so weiter, aber das ist ja in jeder guten Beziehung so, unabhängig von Bdsm.
*********otze Frau
737 Beiträge
Meinen Dom macht interessant..
..dass er mein Mann ist, mein Seelenverwandter, mein bester Freund, Liebhaber, gemeinsam-quer-Denker, Blödsinn Macher, Wünsche Erfüller, Vater unserer Kinder.
Er kennt mich genauso gut wie sich selbst und ich ihn so gut wie mich. Wir sind eine Einheit, sind uns unsere eigene Welt, lieben und vertrauen uns maßlos.

Und wir leben gemeinsam Bdsm aus, er ist mein Dom. Fertig. Er ist nicht besonders weil er mein Dom ist. Er ist besonders.
Und er ist mein Dom *love3*
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Der Vergleich zur "normalen Ehe"! (Achtung Klischee.)

Mit normale Ehe ist nicht gemeint, es gäbe keine normalen Ehen, bei denen selbst nach zig Jahren, ein Partner den anderen auf Händen trägt und täglich sexuelle Höhepunkte liefert.
Natürlich kann es normal sein, dass sich zwei Menschen täglich neu entdecken wollen.

Aber ist es alltäglich? Eher nicht, oder?
Ein, zwei Kinder...keine Lust mehr auf Sex, Erotik, usw. Gefühle schlafen ein. Ein Höhepunkt im Monat?

Hand aufs Herz, kommt das jemanden bekannt vor?

Dagegen mit BDSM:
Im BDSM macht es einfach Freude, einen geliebten Menschen, unsere Körper, den Geist und die Seele jeden Tag neu zu entdecken.
Lustzentren stimulieren, Schmerzzentren erforschen, wildes Verlangen in den Augen sehen. Wilde Orgasmuswellen. Tägliche Session. Der Phantasie freien lauf lassen. Gute Hormone, die den Körper und Geist fluten. Das Gefühl begehrt zu werden.

Lg. D&M
****na Frau
24.606 Beiträge
Mein Herr ist für mich so interessant, weil er ein toller Mensch ist und wir uns in der Neigung wunderbar ergänzen.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
mich lesen können... so ganz allgemein

wir sind wirklich ganz verschieden und trotzdem weiß er genau was er zu tun hat, um jedes mal
aufs "Neue" in eine gemeinsame Welt einzutauchen nach der wir uns so sehnen, mein Verlangen
wachzuhalten und steigern, wie ich das vorher noch nicht erlebt hab, mich zu fordern und wenn er
mich sehr weit von dem entfernt hat, was ich mir zu getraut hätte, mich auch zurück führt, mich
auffängt und hält gerade dann wenn ich das wirklich brauche; scheinbar spielerisch aber ernsthaft
und konzentriert für mich da ist in einem gemeinsamen Geben und Nehmen.

Ich darf keine Spuren tragen, weil das auffällt, vertrag keine Bastonade, es gibt vieles worauf
er Rücksicht nimmt , achtsam mit mir umgeht; sich aber trotzdem alles nimmt was ich geben kann,
von dem ich nicht wußte das das möglich ist ihm da noch zu folgen.

Ich war ja schon "erfahren" ein paar Jahre; bei ihm hoffe ich wirklich " für immer " zu bleiben.
...und das ist "nur" ne Spielbeziehung die mich auch sehr weit unter die Haut und Haare bewegt
*******e222 Frau
8.572 Beiträge
Um ein guter Dom zu werden muss er zur Sub passen *zwinker* mehr braucht's mMn nicht.
*******man Frau
220 Beiträge
Ein „guter Dom“ ist genauso persönlich und individuell, wie ein guter Freund, Lebensgefährte, Ehemann usw. Es gibt hier keine allgemeingültige Erklärung.
Für mich muss er u. a. über sich selbst lachen können, in sich ruhen, nicht impulsiv sein ohne berechenbar zu sein und ganz wichtig, er darf Dominanz nicht damit verwechseln, dass er keine Gefühle zeigen darf oder nicht auch mal schwach sein darf.
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Mein Dom ist unter anderem auch deshalb toll, weil er experimentierfreudig ist und Spaß am Ungewöhnlichen hat. Das ist deshalb gut, weil ich anders funktioniere als viele andere Menschen.
******_22 Frau
11.275 Beiträge
Mein Herr ist für mich der beste Herr, den ich mir wünschen konnte, weil:

Ich endlich mein Ich leben kann...durch Ihn. Weil er auf mich achtet und mich beschützt. Er kann mich gut führen und leiten. Er nimmt meine Gefühle Ernst...und verwandelt riesige Probleme in kleine Trittsteine.
Er ist sehr positiv denkend und motiviert unglaublich gut. Ich kann mit ihm immer über alles reden ohne zu befürchten, was er denn jetzt schlechtes denken könnte.
Ich liebe ihn und er liebt mich..
*******o82 Mann
646 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
Die schwierige Aufgabe, jemandem, der kein Bdsm mag, zu erklären, warum man einen bestimmten Teil von Bdsm mag. Na gut, ich versuche es mal:
Stell dir vor, du wärst eine Säge. Du liegst im Werkzeugkasten und wartest sehnsüchtig darauf, endlich sägen zu dürfen. Du liebst das Gefühl, durch ein Material zu gleiten, dich durch zu fressen und dafür zu sorgen, dass nicht mehr zusammen ist, was nicht zusammen sein soll. Das ist deine Aufgabe, deine Bestimmung, das, was du tun kannst und willst.
Dann kommen aber ständig Leute, nehmen dich raus und tun ganz andere Dinge mit dir: du wirst als Tortenheber benutzt, als Spachtel zweckentfremdet, als albernes Musikinstrument, du wirst erhitzt und als Bügeleisen missbraucht und so weiter.
Endlich kommt da einer, der dich aus dem Kasten nimmt und dich tatsächlich zum Sägen benutzt. Endlich kannst du genau das tun, was du schon immer tun wolltest, wozu du gemacht wurdest, was dein Sinn, deine Aufgabe, deine Bestimmung ist.
Wie würdest du dich dann fühlen?

So ähnlich geht es mir mit meinem Dom. Er hat mich aus dem riesigen Angebot an "Werkzeugen" ausgesucht und tut genau das mit mir, wozu ich das passende "Werkzeug" bin.

-Ende des Vergleichs-

Ich könnte jetzt natürlich auch noch von der sexuellen Erfüllung erzählen, von seinem guten Charakter, von Freundschaft und Zuneigung und so weiter, aber das ist ja in jeder guten Beziehung so, unabhängig von Bdsm.

Hi,
Eimal zur Aufklärung, ich weiß nicht ob ich BDSM mag oder nicht. Ich habe es noch nie ausprobiert oder kennenlernen dürfen. Aus diesem Grund habe ich eine Frage gestellt, weil es mich schon interessiert.
Was nicht ist kann aber noch werden...
Mein Dom ist so interessant für mich, weil er mir genau das gibt, was ich brauche... und noch viel mehr.
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es jemanden wie ihn geben kann... und so ein Mann gerade mich möchte.
****dat Frau
3.740 Beiträge
Zitat von *******987:
Stell dir vor, du wärst eine Säge.

Talpa, du bist einfach so unfassbar goldig *love4*
Zitat von *******987:
Stell dir vor, du wärst eine Säge. Du liegst im Werkzeugkasten und wartest sehnsüchtig darauf, endlich sägen zu dürfen...

Der Vergleich ist dir wirklich toll gelungen! *top2*

Damit können wir sogar noch ein bisschen weiter arbeiten... *mrgreen*

Da gibt es nämlich auch verschiedene Arten von Dom und um bei dem Vergleich mit der Säge zu bleiben...
Da gibt es Leute, die nehmen die Säge, wollen damit auch sägen, aber die können mit der Säge einfach nicht vernünftig umgehen.
Dann gibt es begabte, aber vergleichsweise pragmatische und leidenschaftslose Handwerker, die nehmen die Säge, sägen damit was zu sägen ist und wenn sie damit fertig sind, dann wird die Säge langweilig und sie nehmen das nächste Werkzeug.
Und dann gibt es auch noch die Künstler, die haben ein Händchen für die Säge und finden immer wieder was Neues zum sägen... ich glaube, das sind die interessantesten.
Etwas schwierig (für die Säge) wird's hingegen bei den Multi-Talenten, die gern mit verschiedenen Werkzeugen arbeiten... *fiesgrins*

Es gibt auch welche, die schaffen es, selbst eine alte stumpfe Säge wieder scharf zu machen *rotfl*
**Ka Paar
46 Beiträge
Genau - Klischee😖
Zitat von *****976:
Der Vergleich zur "normalen Ehe"! (Achtung Klischee.)

Mit normale Ehe ist nicht gemeint, es gäbe keine normalen Ehen, bei denen selbst nach zig Jahren, ein Partner den anderen auf Händen trägt und täglich sexuelle Höhepunkte liefert.
Natürlich kann es normal sein, dass sich zwei Menschen täglich neu entdecken wollen.

Aber ist es alltäglich? Eher nicht, oder?
Ein, zwei Kinder...keine Lust mehr auf Sex, Erotik, usw. Gefühle schlafen ein. Ein Höhepunkt im Monat?

Hand aufs Herz, kommt das jemanden bekannt vor?

Dagegen mit BDSM:
Im BDSM macht es einfach Freude, einen geliebten Menschen, unsere Körper, den Geist und die Seele jeden Tag neu zu entdecken.
Lustzentren stimulieren, Schmerzzentren erforschen, wildes Verlangen in den Augen sehen. Wilde Orgasmuswellen. Tägliche Session. Der Phantasie freien lauf lassen. Gute Hormone, die den Körper und Geist fluten. Das Gefühl begehrt zu werden.

Lg. D&M

*******o82 Mann
646 Beiträge
Themenersteller 
Um ein guter Dom zu werden müsste ich erstmal als Sub agieren um zu schauen worum es eigentlich geht,
Oder wäre es möglich ein Dom als Lehrmeister zu begleiten?

Wie denkt ihr darüber?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Um ein guter Dom zu werden müsste ich erstmal als Sub agieren

mal das eine oder andere an sich selber vorher ausprobieren wenn es um Praktiken geht, ok, aber selber erstmal sub werden halte ich für völlig überzogen. ich als devote Frau werde ja auch nicht erstmal Domse um mir an meinen subs erstmal abzuschauen wie sie sich verhalten.

schauen worum es geht? *skeptisch*
wenn du spürst dominant zu sein dann brauchts halt Erfahrungen, Geduld und genau hinschauen was dich reizt und was nicht.
*******o82 Mann
646 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann werde ich erstmal weiter lesen und studieren. Ich habe abzulut keine Ahnung von BDSM, Sub oder Dom.
Ich finde es aber spannend und prickelnd allein darüber nachzudenken.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Mein Dom hält mich.

Was nun deine spätere Frage angeht: Ich denke nicht, dass man das lernen kann.
Mein Mann hat das nirgends gelernt, er macht es einfach.
Ich brauchte nur um das zu verstehen und darauf zu vertrauen.
*******o82 Mann
646 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann ist dein Dom dein Mann den du über alles liebst. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass verheiratete Frauen ein Dom haben der nicht ihr Mann ist.
*******o82 Mann
646 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens danke an alle die hier mit diskutieren, finde ich richtig gut!
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *******o82:
Ok, dann ist dein Dom dein Mann den du über alles liebst. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass verheiratete Frauen ein Dom haben der nicht ihr Mann ist.

Natürlich gibt es das. Ist auch kein Problem, solange alle einverstanden sind.

Aber wenn du dich über BDSM informieren willst, dann kannst du das hier https://de.wikipedia.org/wiki/BDSM, oder hier http://bdsm-howto.de/
oder du gehst hier in die Gruppe BDSM für Anfänger.

Wenn du allerdings zum Dom tendierst, dann würde ich im Profil das "eher devot" mal rausnehmen *zwinker*
*******o82 Mann
646 Beiträge
Themenersteller 
*liebguck* ich nehm "devote" raus. Danke für den Hinweis!!!
*kuss*
******_66 Frau
806 Beiträge
Mein Partner ist dominant, aber nach ein paar Jahren hat BDSM zwischen uns nicht mehr funktioniert. Er konnte mir nicht das geben, was ich brauchte.
Ich hatte dann eine BDSM Affäre und bin aufgeblüht.
Er war einfühlsam, wusste immer im richtigen Moment was er tun musste, ich konnte mich bei ihm fallen lassen und wusste, dass er mich wieder auffangen würde. Ich konnte ihm blind vertrauen.
Meiner Meinung nach sehr wichtig, gerade in diesem sexuellen Bereich.
Ich glaube nicht, dass man ein Dom werden kann, denke man ist es oder nicht. Man kann bestimmt viel dazu lernen und sich weiter entwickeln, aber ich denke die Voraussetzung ist, dass er dominant von Anfang an ist und das auch spürt. Dominanz zu spielen klappt nicht, da bin ich mir ganz sicher.
Lieber TE frage Dich doch selbst mal, was genau Dich fasziniert und dann check es ab mit Deinen Erfahrungen.
Viel Spaß beim Kennenlernen
Celine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.