@******ady
Verzeih mir.. Also, dass ich nochmal darauf antworte, obwohl Sie doch eindeutig kein Interesse an einer objektiven Diskussion haben.. ABER! "ganz schön Wahrheitsverdreht.", was Sie da so ablassen..
"Der Solidaritätszuschlag ist eine allgemein unbefristete Steuer des Bundes. Alle steuerpflichtigen Bürgerinnen und Bürger müssen ihn zahlen -
unabhängig von ihrem Wohnort." - bundesregierung.de
• Es ist schlicht ein gut gepflegter Irrglaube, dass dieses Geld ausschließlich zum Aufbau verwendet wurde und hat in etwa den gleichen Wahrheitsgehalt, wie "die Mineralölsteuer schütz die Umwelt" oder "die Tabaksteuer verhindert, dass Menschen durchs Rauchen sterben".. Es ist eine Steuer, wie jede andere, die in einen Topf geht und.... spar ich mir -_-
Davon abgesehen ist der Bau von ein paar Bundesstraßen im Vergleich mit dem zertrümmern der ostdeutschen Wirtschaft durch
die Treuhand nach der Wende wohl irgendwann .. albern?!
Die StaSi wusste ja schon alles.
Jeder Bürger hatte eine umfangreich geführte Akte, die mit den neusten Lochkartenalgorithmus den Menschen das freie Atmen unmöglich gemacht hat & es gab keinerlei Opposition und jeder anders Denkende wurde erschossen.. Sie verwechselst das mit dem 3. Reich gute Frau.
Versteht mich bitte nich falsch, wenn ich die Taten der DDR Diktatur nicht umfassend benenne & das bedeutet auch nicht, dass ich die Augen davor verschließen werde. Allerdings sind es doch in 1. Linie Freiheitsrechte (Führerscheinentzug, Reisebeschränkungen, Arbeitsverlust & Gefängnis), die den Menschen genommen wurden & die Zahl der tatsächlich Erschossenen könnt Ihr bei Interesse dann selbst erlesen..
Hier musste und muss man immer noch hart arbeiten.
Implizieren Sie damit, dass im Osten nicht hart gearbeitet wurde?
Oder vielleicht, dass das wirtschaftliche Ungleichgewicht durch Faulheit & Unvermögen entstanden ist?
Oder ignorieren Sie lediglich den Unterschied zwischen einem nicht funktionierendem wirtschaftlichen System & einer durch Marshallplan künstlich gepushten Wirtschaft, die ja beweisen musste, dass ein freier Markt Wohlstand für alle mit sich bringt¿!
"Mir ist bewusst,.." - das geht aus Ihren Aussagen nicht hervor.
Allerdings sind Sie ja, nach eigener Aussage, seit Ihrem 15. Lebensjahr in Vollbeschäftigung und darum soll es an keiner Stelle von meiner Seite als Vorwurf verstanden werden, dass es bei Ihnen sowohl wirtschaftspolitisch, als auch im Verständnis von der Freiheit seine Meinung zu äußern, ein paar Lücken zu geben scheint..
Oder wie soll ich den freundlichen Lösungsvorschlag verstehen mich mit meinen Ansichten doch aus dem Land zu verziehen?
"Oder geh hin in die Politik" (mein Text ist bereits viel zu lang und hätte nochmal ein vielfaches zu dieser Aussage allein in Aussicht.. belassen wir es dabei, dass die uns verwaltenden Politiker dann doch nur vom "freien" Markt
hust Kapital
hust eingesetzt sind, um sich um wirklich Wichtiges zu kümmern.. & für Kommunalpolitik fehlt mir das Grundkapital)
Gegen Ende dieses sich als Zeitverschwendung herausstellenden Textes doch noch schnell 2 Anmerkungen:
Also, bei uns hat der Einzelhandel auf den Konsumausfall umfassend mit einem verkaufsoffenen Sonntag reagiert - langes Wochenende ade
&
Und Corona ist für dich sicher nur ein Witz.
Was fällt dir eigentlich ein, mir irgendwelche Sachen zu unterstellen?
Bei Interesse können wir uns gerne zusammen hinsetzen und dieses völlig andere Thema durchsprechen & ich bin umfassend an deiner aus dem TV konstruierten Meinung interessiert.. Aber irgendwann ist auch mal der Punkt unter der Gürtellinie erreicht..
30 Jahre Einheit sind für mich einfach nicht allumfassend tutti.. bzw. Das war damals keine Wiedervereinigung, sondern eine Eingliederung und dieser Umstand ist den wenigstens bewusst.
@*******sher kein Platz mehr für eine Antwort & das ist auch gar nicht notwendig..
Grundsätzlich lässt sich von meiner Seite behaupten:
"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild!"
Alles Liebe.