Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht-Spielregel(n)-Erkenntnisse: Neue alte Beziehung finden

Macht-Spielregel(n)-Erkenntnisse: Neue alte Beziehung finden
(Sie schreibt)

Dem Leben einen Sinn geben.

Ich stellte mir oft die Frage ob es sinnvoll ist, mehr zu geben, als zu nehmen.



DAS GEFÜHL VON SINNLOSIGKEIT zu ÜBERWINDEN war hart UND DEN LEBENSSINN WIEDERFINDEN brachte mich an meine Grenzen.

Dann kam der Moment wo ich dachte so kann ich unser Leben nicht weiterführen.

„Aber mir geht es doch eigentlich gar nicht so schlecht!“.

Ich will jetzt nicht sagen das wir jahrelang in einer unbefriedigenden Ehe gelebt haben eher so das sich nur nie etwas geändert hat und zum damaligen Zeitpunkt nichts anderes kannten.
Aber ich erkannte endlich mit meinem verlorenen Selbstwert und den daraus resultierenden Ersatz- Verhaltens- und Beziehungsmustern (Wunsch/Widerstand) zu tun hatten.

Bis endlich meine Augen - mein Herz geöffnet wurden. Wo andere schon längst alles hingeworfen hätten.

Mein Mann kennt im Grunde das Innere von mir genau, besser meistens als ich selbst. Um eben diese alten Muster in mir aufzuzeigen, damit ich endlich aus dem Widerstand kommen konnte.


Veränderung zulassen und dadurch Ganz werden.


Es war mit schmerzen (seelisch) verbunden .....Ja auf alle Fälle, aber es war ein Schmerz der endlich eben diese Veränderung und ein Wachstum herbei geführt hat.

Der Weg hat sich gelohnt - Ich fühlte im Herzen immer dass wir zusammen gehören❗️🥰

Den Archetypen des Souveränen, um die nötige Klarheit und den nötigen Fokus zu erreichen, um Fülle zu kreieren.

Die Arbeit mit unserem Schatten, unserer sexuellen Energie und der Kunst der Intimität ist jetzt zutiefst entspannend, lustvoll, manchmal unangenehm ehrlich und stark.

Wie ging es euch damit?

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Endlich den Sinn zu erkennen - was man mit dem gegenseitigen Verhalten gespiegelt bekommt zu erkennen.
Schmeißen deshalb die Beziehung so viele hin - weil sie nicht erkennen können oder wollen...
Aber auch sexuell nicht aufeinander zu gehen.



Ich danke euch.
********ende Frau
8 Beiträge
Ein schwieriges Thema in Kürze zusammenfasst. Wir befinden uns auf einem ähnlichen Pfad.
Vor allem müssen beide dran interessiert sein. Sich zu erkennen, sich zu zeigen. Ehrlich und offen zu sich selbst sein. Das Herz öffnen. Dann kann endlich die Kreativität und Lebensfreude zurückkehren. Und ich musste vor allem das Alte loslassen. Immer wieder holen mich alte Muster ein. Und gaukeln vor, dass mein altes Ich sicherer ist. Aber eben auch tot. Es gibt kein zurück mehr. Ich will leben. Lebendig mit Freude, Herz und Seele.
Das lebe ich nun zusammen mit meinem Mann, den ich seit 25 Jahren kenne. Einfach die gemeinsame Zeit sausen lassen mag ob leichter erscheinen. Stimmt aber nicht. Es lohnt sich um die Liebe und das Leben zu kämpfen.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Es ist zwar etwas kompliziert geschrieben, aber im Grunde sage ich das selbe und versuche, das zu verklickern *gg*

Sie schrieb.
Zitat von ********ende:
Und ich musste vor allem das Alte loslassen. Immer wieder holen mich alte Muster ein. Und gaukeln vor, dass mein altes Ich sicherer ist. Aber eben auch tot. Es gibt kein zurück mehr. Ich will leben. Lebendig mit Freude, Herz und Seele.
Danke.
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Genauso ging es mir heuer 🙃 und obwohl man weiß es gibt kein Zurück mehr, kommt es immer wieder.
****go Mann
940 Beiträge
Sich auseinander Leben und wieder zueinander finden ist wahrscheinlich das älteste Spiel seit dem es Leben auf der Welt gibt *g* Kann gut ausgehen, muss es aber nicht. Ich habe genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht. Man liebte sich zwar wurde aber vom Alltag aufgerieben und nach einer Depression blieb nichts davon übrig. Menschen ändern sich und so blieb nichts von der Person, was ich liebte übrig und wir haben uns getrennt, trotz fast 11 Jahren und sehr enger Bindung. Hätte es eine Möglichkeit gegeben, wieder zusammen zu kommen, wir hätten Sie gefunden, ganz klar und genauso klar blieb auch nur die Möglichkeit der Trennung übrig.
Seit dem geht es mir viel besser Körperlich, Geistig und emotional sogar so sehr, dass selbst Freunde die mich seit dieser nicht mehr gesehen haben, mich nicht mehr erkennen *lol*
Wie geschrieben Menschen verändern sich und egal was man macht, einen Schritt muss man früher oder später machen... *omm*
Stimmt.
Ich war Jahre wie gefangen in mir selbst.
Und wach gerüttelt hat mich so einiges (auch *joyclub*) - in das ich mein altes ich nicht mehr leben will. Weil das eben nie ich selbst war.

Und wenn man so viel auf einmal aufgezeigt bekommt - ist es leichter zu gehen 🤔 oder ja zu sagen ich stelle mich dem Leben.
Zuerst habe ich mich verbogen, um zu ihm zu passen.Das hat nur Frust gebracht.

Nach vielen unnötigen Gesprächen und noch mehr Frust dadurch, war bemüht etwas zu ändern, sich zu verbiegen. Das hat noch mehr frustriert und zwar uns beide.

Manchmal passts einfach nicht, trotz Liebe
Verhilft offene Kommunikation auf Dauer zu Bez.Erfolg?
Zitat von ****020:
(Sie schreibt)
Glaube ich nicht. Ich fühle eindeutig männliche Vibes. Das ist keine Unterstellung, vll. ist es wahr, aber ich fühle keine weibliche Schwingung in deinen Zeilen.
Zitat von ****020:
Ich stellte mir oft die Frage ob es sinnvoll ist, mehr zu geben, als zu nehmen.
Inwiefern sinnvoll? Mir las vor Jahren jemand aus der Hand und sagte: Sie geben mehr, als Sie nehmen! Stimmt und ich kann es nicht empfehlen! Warum? Weil es bedeutet, dass man sich ein Stück weit (oder mehr) an den anderen verliert. Das schwächt einen selber. Ich plädiere für gesunden Egoismus in jeder Bez., also auch Freundschaft, Familie, Kollegen & Co.
Zitat von ****020:
„Aber mir geht es doch eigentlich gar nicht so schlecht!“.
Wenn du dich schlecht fühlst, dann geht es dir schlecht. Wenn du dich gut fühlst, dann geht es dir gut.
Zitat von ****020:
Mein Mann kennt im Grunde das Innere von mir genau, besser meistens als ich selbst. Um eben diese alten Muster in mir aufzuzeigen, damit ich endlich aus dem Widerstand kommen konnte.
Meistens ist es umgekehrt, nämlich, dass die Frau den Mann besser kennt! Das bestätigt meine Vermutung von oben! Oft ist es so, dass Männer keine Ahnung vom "Innenleben" ihrer Frau haben!

Grundsätzlich finde ich deine Ausführungen schwer verständlich. Ich habe mehr eine Ahnung, was du sagen willst, als dass ich es tatsächlich aus deinen Worten entnehmen kann! *gruebel*

Und ich habe meine Zweifel am Wahrheitsgehalt oder zumindest daran, dass "Eure Lösung" von Dauer sein wird! (Auch keine Unterstellung, sondern eine Vermutung aufgrund von Lebenserfahrung).

Ich hatte eine langjährige Bez., bin sehr reflektiert, psychologisch ausgebildet und wünschte mir sehr, dass diese Bez. funktioniert. Ich habe viel investiert, wir haben offen kommuniziert, Muster analysiert etc.
Ich will nicht noch näher ins Detail gehen, aber am Ende haben die Muster gewonnen und die Bez. zerbrach. Viele Menschen versuchen und versuchen und versuchen und leiden ... Jahre ... nach meiner Erfahrung gewinnen meistens die Muster, unabhängig davon, ob man trotzdem zsm. bleibt oder nicht. *cool*
Zitat von ********ruth:
Viele Menschen versuchen und versuchen und versuchen und leiden ... Jahre ... nach meiner Erfahrung gewinnen meistens die Muster, unabhängig davon, ob man trotzdem zsm. bleibt oder nicht. *cool*

Klar, das ist das typische "sich für den anderen ändern". Das kann nicht funktionieren.

Meine Veränderung begann auch erst, als ich mich getrennt hatte. Ich hatte Zeit mir Gedanken drum zu machen was mich selbst an mir stört. Das muss noch lang nicht dasselbe sein was den Partner stört. Obendrauf trigger man sich gegenseitig immerwieder.
Also ja es ist eventuell verwirrend geschrieben.
Fakt ist das ich meine Neigung unterdrückt habe. Mir fehlte etwas, aber ich konnte es nicht genau zuordnen was.
Angefangen hat es, als fremde Männer ins Spiel kamen. Wo meine Devotheit zum Vorschein kam.
Ich weiß das viele vielleicht nichts davon halten - was das psychische betrifft und für lächerlich halten. Dennoch war ich diejenige die nur verdrängt hat.

Und dann eben der Punkt kam wo nichts mehr ging.

Wir haben durch BDSM neu gefunden.
Wir sehen gegenseitig und spüren
alles vom anderen ganz anders - authentisch.

Versteht man das jetzt besser?! 🙃
Egal ich will nur wissen was musste passieren - das endlich das Leben gelebt wurde das man sich wünschte.
Unsere Ehe passt und tut hier auch nichts zu Sache.

Es gibt sicher Menschen - egal ob Mann oder Frau die Jahre Einfach so nebeneinander gelebt haben und zu diesen Zeitpunkt zufrieden waren oder auch nicht.

Und dann endlich die Antwort(en) auf alles bekommen weil sie das wahre SEIN Leben -> gemeinsam.
@********ruth

Sie haben SICH durch bdsm neu/wieder gefunden, erfunden..

Sie haben wohl andere Männer dazugekommen, in welcher Form auch immer, und dadurch wurde ihr bewusst, dass sie devot ist und was sie will, braucht, sich wünscht.

Sie meint wohl, dass viele Menschen leben wie sie nicht wollen, ohne es zu merken. Sich verbiegen, weil is halt so, und nicht aus dem Wirrwarr rausfinden (wollen/können). Dass Beziehungen oft einfach oberflächlich sind.
Zitat von ********ruth:
Zitat von *********ed85:
@********ruth
Sie haben SICH durch bdsm neu/wieder gefunden, erfunden..
Sie haben wohl andere Männer dazugekommen, in welcher Form auch immer, und dadurch wurde ihr bewusst, dass sie devot ist und was sie will, braucht, sich wünscht.
Sie meint wohl, dass viele Menschen leben wie sie nicht wollen, ohne es zu merken. Sich verbiegen, weil is halt so, und nicht aus dem Wirrwarr rausfinden (wollen/können). Dass Beziehungen oft einfach oberflächlich sind.

Danke!
Jetzt brauche ich nicht mehr zu versuchen, etwas zwischen die Zeilen hinein zu interpretieren, was nicht dort steht. :)

Perfekt.

Vorweg solltest du dennoch etwas mit deinen Schreibstil acht geben.
Direkt ist gut, keine *frage* nur auf meiner Psychologischen Ebene weiß ich was ich hatte 👍


Kurz gesagt, war es mein Weg durch die Hölle.
********lack Frau
19.251 Beiträge
@****020

Also ehrlich geschrieben, ich mußte auch zweimal lesen, bis es mir verständlich war.
Du schreibst, Du hast Dich gefragt ob es "das" ist in Deiner Beziehung und wußtest es nicht sicher.
Du warst nicht ganz glücklich und wußtest nicht wieso.
Ehrlich gesagt, wenn man das so empfindet dann "bedarf" es wohl eines Schlüsselmoments um diesem Fehlen auf die Spur zu kommen.
Doch das hat dann nichts mit dem Partner zu tun.
Du hast geschrieben, das er Dich sehr gut kennt.
Eigentlich müßte man ja "kannte" schreiben, denn man kann einen nur so gut kennen, wie der andere bereit ist sich kennen zu lassen und hellsehen kann keiner von uns.

Und wenn man so viel auf einmal aufgezeigt bekommt - ist es leichter zu gehen 🤔 oder ja zu sagen ich stelle mich dem Leben.

und diese Aussage von Dir

Es gibt sicher Menschen - egal ob Mann oder Frau die Jahre Einfach so nebeneinander gelebt haben und zu diesen Zeitpunkt zufrieden waren oder auch nicht.

Und dann endlich die Antwort(en) auf alles bekommen weil sie das wahre SEIN Leben -> gemeinsam.

widersprechen sich in soweit, das Du ja auch dieses Schlüsselerlebnis hattest/brauchtest.
Bleibt die Frage, ob man das, was es dann auslöst noch gemeinsam leben kann.
Du hattest wohl Glück, denn Dein Mann konnte/kann dieses Weg mit gehen.
Was ich allerdings nicht glaube ist, das Paare die zufrieden und glücklich mit ihrem Leben sind, nebeneinander her leben.
Du selbst hast ja immer noch Probleme Deine gefundenen Wahrheiten klar zu formulieren. Nicht andere haben dann das Problem damit, sondern Du.
Das gilt sicher auch nicht nur für BDSM.
Doch wenn eine Seite den Weg nicht mit gehen kann oder will, dann bleibt nur die Trennung.
Niemand will sich auf Dauer verbiegen.
Ihr habt für Euch eine Lösung gefunden und das ist sicher gut so.
WiB
Zitat von ********lack:
@****020

Also ehrlich geschrieben, ich mußte auch zweimal lesen, bis es mir verständlich war.
Du schreibst, Du hast Dich gefragt ob es "das" ist in Deiner Beziehung und wußtest es nicht sicher.
Du warst nicht ganz glücklich und wußtest nicht wieso.
Ehrlich gesagt, wenn man das so empfindet dann "bedarf" es wohl eines Schlüsselmoments um diesem Fehlen auf die Spur zu kommen.
Doch das hat dann nichts mit dem Partner zu tun.
Du hast geschrieben, das er Dich sehr gut kennt.
Eigentlich müßte man ja "kannte" schreiben, denn man kann einen nur so gut kennen, wie der andere bereit ist sich kennen zu lassen und hellsehen kann keiner von uns.

Und wenn man so viel auf einmal aufgezeigt bekommt - ist es leichter zu gehen 🤔 oder ja zu sagen ich stelle mich dem Leben.

und diese Aussage von Dir

Es gibt sicher Menschen - egal ob Mann oder Frau die Jahre Einfach so nebeneinander gelebt haben und zu diesen Zeitpunkt zufrieden waren oder auch nicht.

Und dann endlich die Antwort(en) auf alles bekommen weil sie das wahre SEIN Leben -> gemeinsam.

widersprechen sich in soweit, das Du ja auch dieses Schlüsselerlebnis hattest/brauchtest.
Bleibt die Frage, ob man das, was es dann auslöst noch gemeinsam leben kann.
Du hattest wohl Glück, denn Dein Mann konnte/kann dieses Weg mit gehen.
Was ich allerdings nicht glaube ist, das Paare die zufrieden und glücklich mit ihrem Leben sind, nebeneinander her leben.
Du selbst hast ja immer noch Probleme Deine gefundenen Wahrheiten klar zu formulieren. Nicht andere haben dann das Problem damit, sondern Du.
Das gilt sicher auch nicht nur für BDSM.
Doch wenn eine Seite den Weg nicht mit gehen kann oder will, dann bleibt nur die Trennung.
Niemand will sich auf Dauer verbiegen.
Ihr habt für Euch eine Lösung gefunden und das ist sicher gut so.
WiB

Danke.
Waren zu viele Gedanken und wollte es kurz halten.

Und das jeder anders empfindet ist mir auch klar. Ebenso das Meinungen auseinander gehen können.
********lack Frau
19.251 Beiträge
@****020
Ich gehe davon aus, das man sich selbst mit der neuen Sexualität erst einmal annehmen muß.
Dann werden sicher Gespräche mit dem Partner folgen und bestenfalls geht man neue Wege.
Was andere davon halten oder denken, kann einem doch egal sein.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.