@Magdalena
Grundsätzlich noch einmal festgestellt:
Ich bezeichne niemanden, der seine Sexualität anders lebt als ich es tue.
Da auch im Bereich BDSM keine Schublade so recht passt, müsste ich ja anfangen alles genau zu durchleuchten und die "passende" Bezeichnung zu (er)finden - das ist erstens schwachsinnig und zweitens viel zu viel Arbeit, die unter dem Strich eine Einordnung wie in einem Biologiebuch erfordert.... sorry, wir sind Menschen und müssen uns nicht mit wie auch immer gearteten Bezeichnungen benennen.
Für eine Diskussion ist es manchmal hilfreich auf verbreitete Bezeichnungen zu Gunsten eines gewissen Verständnisses zurückzugreifen, allerdings sehe ich darin immer auch eine Pauschalisierung, die es zu beachten gilt.
Jemand der mit knackigen Schlägen auf den Po kein Lustempfinden verbindet, der mag eben keine knackigen Schläge auf den Po. Punkt.
Jemand, der sehr wohl Lust empfindet bei den bereits erwähnten knackigen Zuwendungen, dem aber gleichzeitig der Kamm schwillt, wenn er daran denkt, bewegungsunfähig gefesselt zu werden, der mag das eben so. Punkt.
Jemand, der es liebt mit einer Feder in Extase gestreichelt zu werden, der mag eben diese Art der Euphorie. Punkt.
Der, der die Feder liebt hat aber kein Recht den schief anzugucken, der die knackigen Schläge liebt und derjenige wiederum hat kein Recht den anderen schief anzugucken, der sich gerne gefesselt hingibt. Und was machen wir mit der Ausprägung, die sich am liebsten gefesselt abwechselnd von Feder und knackigen Schlägen verwöhnen lässt?
Worauf ich hinaus will...... "Jeder so wie er mag"!
Der "Vanilla" darf mich nicht "pervers" schimpfen und ich als "Perverse" nenne einen anderen nicht abfällig "vanilla".
Diese Bezeichnungen dienen doch nur einer groben Ankündigung dessen, wovon man gerade spricht (so wie Auto eben ein Auto ist und man, wenn man von Autos redet nicht anfängt alle Marken und Bauformen aufzuzählen) und nicht einer Klassifizierung.
Der der sagt, er fände Haue hier und da mal ganz klasse, Sadomasochismus aber krank.... der sollte sich auf sein Stühlchen setzen und genau darüber nachdenken.
So, nun bin ich auch ganz super OT
aber ich dachte mir, eine solche Klärung wäre vielleicht mal nötig?
Zumindest, was
meine Begrifflichkeiten angeht... für die anderen "Perversen" und "Vanillas" kann ich nicht sprechen.
Tilla
Nachtrag: Ich weiß übrigens ziemlich genau, wann ich wo etwas sage/schreibe. Und wenn sich das Thema nicht schon von sich selbst erledigt hat, dann komme ich auch nochmal darauf zurück, was ich irgendwo angekündigt habe. Allerdings bin ich nicht in der zweifelhaften Lage im Lotto gewonnen zu haben oder gar in einem festen Job zu arbeiten, in dem ich nach Lust und Laune im Internet herumdüsen kann. Ich verdiene mir nebenbei durch meine Tätigkeiten die Butter auf das spärliche Brot und Verzeihung, aber die ist mir etwas wichtiger als die Beobachtung von laufenden Diskussionen und für das regelmäßige Finger heben habe ich einfach keine Zeit (es sei denn, ich will trocken Brot essen und so maso bin ich dann doch nicht!
)