Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6167 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zum Thema
Größenunterschied — wer passt in mein Schema?268
Es gab ja schon eine Reihe von Diskussionen zum Thema “wie wichtig…
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn es nicht passt: Kompromiss oder Allein bleiben?

Macht ihr Kompromisse?

Dauerhafte Umfrage
****go Mann
940 Beiträge
Ich gehöre zu den Menschen die sehr gut alleine durchs Leben kommen. Ich war nie jemand, der von einer Beziehung in die nächste gestolpert ist, nur um nicht allein zu sein. Ist nicht fair für den Partner und erst recht nicht gut für einen selbst.
Ich höre auf mein Bauchgefühl..
Wenn es sich anfühlt dass es nicht wirklich passt, beide nicht das gleiche möchten oder sich vorstellen, lasse ich es ganz.
Zu oft war es in meiner Vergangenheit dann schräg, seelisch schmerzhaft oder gefährlich geworden.
"Hauptsache dass....", ist nicht der richtige Weg. Ich hoffe, es muss nicht jeder solche Erfahrungen machen.
Habt einen schönen Tag *herz3*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich verzichte lieber auf Sex und Beziehung. Sex geht ohne Gefühle nicht mehr bei mir, aber sobald Gefühle zu stark werden, kommt der Wunsch nach einer Beziehung. So ein Kreislauf ohne Happy End für mich. Da lebe ich lieber sexlos und ohne Beziehung ...

Wäre ich in einer Beziehung, würde ich schon Kompromisse eingehen, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Sobald es ins Verbiegen abtriftet, bringen Kompromisse nix.
***ba Mann
933 Beiträge
Methode Beckenbauer: Schau' mer mal, dann seh'mer scho?
Die Fragestellung ist etwas ungenau.

Ich lerne eine Frau kennen. Es funkt nicht wirklich. Sie wäre schon zu haben, ist aber nicht so ganz mein Fall.

Da würde ich sagen: erst mal beschnuppern, die Dinge ihren Lauf nehmen lassen.

"Jetzt gehen wir halt miteinander und schauen, was passiert" klingt doch so weit vernünftig.

Bei meiner letzten Freundin war mein Gedankengang "ich wäre bei ihr nicht aufs Ganze gegangen, aber warum eigentlich nicht?" Es hielt fünf Jahre.
******Fun Frau
776 Beiträge
Schwierig zu sagen.... ich würde mal sagen, es müssen so 75% stimmen. Ich habe keinen fixen Katalog, was ich will und was nicht. Aber die Interessen und Vorlieben müssen doch zum grossen Teil übereinstimmen.

Ich muss mich wohlfühlen und das hinterfrage ich halt von Date zu Date. Und oft weiss man dann beim 2 oder 3. Date....ne, das passt nicht oder doch, dass fühlt sich gut an.

Ich sehe schon, dass viele das Perfekte suchen, was ich völlig vermessen finde. Das perfekte Aeussere und dann noch all die Charakterzüge, die man denkt, dass man sie braucht. Da sucht man keinen Partner, sondern eine Wunschvorstellung. Wer kann schon sagen, dass er/sie selbst perfekt ist. Also ich zum Glück nicht.

Ich finde es wichtig, dass man offen bleibt (in einem gewissen Rahmen) und sich auch auf ungewohntes einlässt, auch mal Gedankenmuster hinterfragt.
*********ky_hb Mann
12 Beiträge
Um eine richtigen Beziehung einzugehen würde ich persönlich keine Kompromisse eingehen, ich Koche mir auch kein Essen was mir nur Halb schmeckt.
Beim Sex-Date ist Fastfood auch mal akzeptabel.
Wenn der Zustand chronisch wäre, fände ich durchaus angebracht die eigene Vorstellungswelt von Beziehungen und Partnerschaften nüchtern und ohne Selbstbetrug zu überdenken.

Gerade bei Beziehungen wird es immer Eigenschaften geben, die Partner aneinander nicht mögen. Das nicht als Tatsache des Lebens anzuerkennen führt schnell zu ständig scheiternden Beziehungen.
Kein Mensch erfüllt 100% meiner Ansprüche, wie ich das auch nicht kann. Somit finde ich solche Fragen schon sehr...abwertend. Fehlen nur noch so Ausdrücke wie: Mitleidsfick

Ich hatte bei Dates nie Listen, die ich abhaken konnte, dabei. Wozu auch? Entweder es passt für beide oder eben nicht.
So entwickeln sich Dates zu Sex, Sex zu Beziehung (bei freier Modellwahl).

Aber jeder mag das anders empfinden. Fraglich nur, wie glücklich man mit solchen Vorgehensweisen ist.

VG Bee *wink*
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Ich weiß immer nicht, was mit "ihr sucht" gemeint ist. Für mich ist das ein aktiver Prozess, der auf mich nicht zutrifft. Ich bin halt einfach irgendwie in der Welt und die Welt reagiert auf mich oder lässt es eben bleiben. 😀

Zitat von ****ckt:
Es passt nicht ganz . Was macht ihr ?
Lieber nicht ganz perfekt als gar nicht ?

Menschen sind niemals "ganz perfekt". Wenn es nicht ganz passt, heißt das ja nicht, dass es gar nicht passt. Für mich ist das also völlig ok, wenn es nicht ganz passt. Menschen sind halt keine perfekt designedten Produkte, die man sich wie bei Amazon nach ihren Funktionen und vielleicht noch ihren Bewertungen aussuchen kann.

Ich für meinen Teil würde mich auch ungerecht behandelt fühlen, wenn ich wegen "nicht perfekt" abgewiesen würde. Ich bin schließlich keine Maschine, kein perfektes Produkt, nicht ultra-optimiert. Und ganz ehrlich? Ich will mir den Stress auch gar nicht machen, nur weil andere mich deswegen eher mögen würden.

Kurz gesagt: Ich empfinde es also als höchst asozial, ausschließlich Perfektion zu fordern.
Als Mensch geht man laufend Kompromisse ein....also definitiv Antwort: Kompromiss
***sy Mann
3.483 Beiträge
Nein, ich möchte keine kardinalen Kompromisse mehr eingehen, nur um mal schnell ein ONS zu haben. Wenn insbesondere die sexuellen Wünsche und Neigungen beider nicht im Einklang stehen, dann wird selbst der ONS Sex nicht schön.
Wenn es nicht passt dann passt es nicht. Der Funke muss da sein, rein äußerlich, charakterlich und sexuell. Ich gehe da keine Kompromisse ein und rede mir etwas „schön“. Bleibe dann lieber alleine.
******Fun Frau
776 Beiträge
Zitat von *********ebell:

Menschen sind niemals "ganz perfekt". Wenn es nicht ganz passt, heißt das ja nicht, dass es gar nicht passt. Für mich ist das also völlig ok, wenn es nicht ganz passt. Menschen sind halt keine perfekt designedten Produkte

Kurz gesagt: Ich empfinde es also als höchst asozial, ausschließlich Perfektion zu fordern.

Da bin ich total bei Dir, nobody is perfect. Aber so 75% müssen doch passen und der Funke muss springen.
Ich verstehe nicht passen, dass eben gerade der Funke, die Faszination fehlt.
Leute mit zu starren Vorstellungen sind mir suspekt und die passen nicht wirklich nicht zu mir, da ich freier denke und lebe
**********trink Mann
235 Beiträge
100 Prozent wird es nie passen. Wenn ich erkenne das es nicht passt und eine Frau noch Interesse hat, erkläre ich ihr warum sie mit mir nicht glücklich sein wird.
Ob ich zu Kompromissen bereit bin kann ich nicht sagen aber ich werde mich nicht so anpassen das ich unglücklich werde. Mir ist es sehr wichtig das beide so gut wie es geht glücklich sind.
Wenn sich keine finden lässt wo eine glückliche Beziehung möglich ist, dann werde ich leider alleine bleiben und in den Fall auch sehr wahrscheinlich kein Geschlechtsverkehr haben.
Zu 100 Prozent muss ich auf den Mann scharf sein, sonst will ich keinen Sex. Und ohne Sex keine Beziehung.

ONS und Sexdates sind kagge, für mich, sowas strebe ich nicht an.

Sie
***ba Mann
933 Beiträge
Wem keine(r) gut genug ist, dem müssen wir eine(n) Partner(in) schnitzen.

100%-Traumpartner gibt es nicht. Aber wenn es gefunkt hat, sieht man auch über einiges hinweg.
Zitat von ***ba:

100%-Traumpartner gibt es nicht. Aber wenn es gefunkt hat, sieht man auch über einiges hinweg.

Holt einen dann früher oder später ein - uncool
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******Life:
Holt einen dann früher oder später ein - uncool
So isses. Augen auf beim Partnerkauf. *zwinker*
Traumpartner, perfekt, 100%, jucken mich nicht eure Superlative!!!
Für mich muß es sich gut und richtig anfühlen. Bin halt einfach gestrickt, *ja* und das ist gut so. Ich hab lieber eine kurze Zeit ein Stück vom Glück, dann hat es sich schon gelohnt gelebt und geliebt zu haben.
Zitat von **********87561:
Traumpartner, perfekt, 100%, jucken mich nicht eure Superlative!!!
Für mich muß es sich gut und richtig anfühlen. Bin halt einfach gestrickt, *ja* und das ist gut so. Ich hab lieber eine kurze Zeit ein Stück vom Glück, dann hat es sich schon gelohnt gelebt und geliebt zu haben.

Ich empfinde deine Beiträge als sehr aggressiv.

Bei 70% fühlt es sich bei mir nicht richtig an. Wenn das bei dir so ist, dann ist doch alles gut.

Für meinen Teil sind bei den 100% gefühlte 70 perzentile Gefühl. Beim Wohlbefinden gibt es einfach keine Abstriche.
*****erz Mann
339 Beiträge
Ich hab lieber eine kurze Zeit ein Stück vom Glück, dann hat es sich schon gelohnt gelebt und geliebt zu haben.
Darf ich fragen, wie Deine Beziehungshistorie aussieht?
Wenn du meine kurze Zeit meinst, waren es 21 Jahre in drei Beziehungen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Uff, Leute kennenlernen und daten finde ich im Allgemeinen super anstrengend und ich persönlich möchte mich nur auf eine Partnerschaft einlassen, wenn ich das Gefühl habe, dass es die letzte Partnerschaft sein könnte, die ich eingehe. Realistisch betrachtet besteht natürlich das Risiko, dass man sich trennt, aber ich hab gar keine Lust auf eine Liebesbeziehung mit jemandem, wo ich schon absehen kann, dass das vermutlich nicht lange hält.
*****erz Mann
339 Beiträge
Wenn du meine kurze Zeit meinst, waren es 21 Jahre in drei Beziehungen.
Danke - das sind ja keine kurzen Zeiten. Manch einer hier mit damit ja die regelmäßigen 3-6monatigen Beziehungen.
@*****ide
Jeder hat ein anderes Zeitgefühl.
Mit der kurzen Zeit ist eher die gemeint die wir geschenkt bekommen um auf dieser Erde leben zu dürfen.
So gesehen sind 21 von 49 Jahren in meinem Fall schon sehr viel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.