„
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf morgen oder durchgehend; mit oder ohne Likes einbeziehend - bzw. eine hohe Anzahl an Likes/Matches auf diversen Dating Apps habt, wie geht ihr da vor um die guten Exemplare raus zu filtern? Öffnet ihr jede Mail, achtet ihr nur auf die Vorschau, seht ihr euch erst das Profil des Schreibers an, ignoriert ihr alle und sucht selbst?
Ich lese fast jede Mail. Ausnahmen sind die, die so kurz sind, dass sie in die Vorschau passen und da eben nur irgendein vulgärer, beknackter Kram steht. Solche Mails lösche ich, ohne sie zu öffnen. Diese sind aber in der absoluten Minderzahl, also das kommt nicht so oft vor.
Ansonsten lese ich jede Mail und versuche, auch zu antworten, tue es aber nicht immer. Aus dem schlichten, ganz banalen Grund, dass ich nicht immer Lust darauf habe. Ich habe Phasen, in denen ich sehr kommunikativ bin und mich gerne auch mal mit Fremden unterhalte - dann bin ich zum Beispiel auch regelmäßig im Chat - und ich habe Phasen, in denen ich recht isoliert bin und mich Unterhaltungen (die fast immer gleich initiiert werden und ablaufen) langweilen bis anstrengen.
Im Gegensatz zu vielen anderen gucke ich mir das Profil in den seltensten Fällen sofort an. Ich unterhalte mich einfach mit Personen, gucke, ob es fluppt, und wenn ich da wirklich am Ball bleiben möchte, weil mir die Unterhaltung sehr gefällt, schaue ich mir auch mal das Profil an, um etwas mehr über den Menschen zu erfahren.
Ich habe nicht wirklich eine Strategie, die ich verfolge und auch nicht wirklich eine Kriterien-Liste, ich gehe danach, ob ich mich mit jemandem unterhalten kann und mich wohlfühle. Mittlerweile ist es so, dass ich auch keinen Wert mehr auf ellenlange Vorstellungs-Mails lege, mir reicht auch ein einziger Satz. Letztens hat mir einer eine recht lange Mail geschrieben, in der er mich richtig auf ein Podest gehoben hat, meinte, ich sei die Sonne, die sein Leben bescheint, blabla, ich kannte den Mann gar nicht und mir war das way too much, ich hab darauf nicht geantwortet.
Ich denke, ich kann mir diese Larifari-Lust-und-Laune-Mentalität auch einfach deshalb gerade leisten, weil ich nichts suche und keinen Bedarf habe. Jeder Mensch, den ich eventuell kennenlerne, ist gerade ein Bonus, aber keine Notwendigkeit.
„
Und wie nutzt ihr Dating Apps, bei denen gefühlt auch 90 % aller Männer euch liken und ihr dort auch zig Mails rum liegen habt?
Ich nutze keine anderen Dating-Plattformen außer Joyclub (und vielleicht Fetlife, aber darüber will ich niemanden kennenlernen) und habe auch gar nicht vor, andere zu nutzen, das ist mir zu viel Durcheinander.