„Ich gehe nicht in Clubs. Ich habe keine ONS, ich suchte eine Affaire, da ist mir das Alter halt wichtig.
ach so ... für mich als Singlemann ist eine Affäre eben nichts Festes ... ich verstehe diese, im Gegensatz zu einer Partnerschaft, als eine Beziehung auf Zeit ...
bei einer festen Beziehung mit einer 30jährigen muss ich damit rechnen, dass sie mich irgendwann wegen eines Gleichaltrigen verlassen wird, da ich ihr ihren möglichen Traum von Familie nicht mehr im vollen Umfang erfüllen kann ... dafür hätte ich Verständnis, da ich ihr auch in ihrem weiteren Leben nicht im Wege stehen wollen würde ... nenne ich dies Affäre, Freundschaft + oder was auch immer, dann kann man das, was man hat in der Zeit, die man zusammen verbringt genießen und geht in Freundschaft auseinander, wenn einer von beiden eine andere, ernsthaftere Richtung einschlagen möchte ... ich weiß, dass das natürlich ein Idealbild ist, aber eines, das schon einmal erfolgreich erprobt wurde
sollte ich mich mit einer 70jährigen einlassen, was ich ehrlich gesagt für den sehr unwahrscheinlicheren Fall halte, dann müsste ich einkalkulieren, dass sie in absehbarer Zeit doch zu alt für Begehren und Sex sein wird ... wenn beiden klar ist, dass es nur eine Affäre ist, ich mir an diesem Punkt etwas Neues suchen kann und ihr dann vielleicht ein platonischer Freund bleibe, dann sollte das für beide fair sein ...
@*******elle: Dir ist das Alter des Sexualpartners wichtig, das ist natürlich Deine Sicht und schon alleine daher völlig in Ordnung, für mich ist das Alter für den reinen GV nur ein Anhaltspunkt, ein erster Filter, aber tatsächlich ist es der Körper, der Geist, das Wesen, dass das sexuelle Begehren steuert ... es eine Partnerschaft, bei der ich mich etwas mehr vom Kopf beeinflussen lassen werde, Kriterien und Vernunft anlegen sollte ...