Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?

@*******da72

Du bist so geil.... Danke für deinen Humor hier.
*knicks*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******da72

genau diese frau hiess früher

mrs ROBINSON...



*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende (da spielt das Alter ja eine ganz andere Rolle) sondern einfach nur an Frauen/Männer oder Paare die GV mit einen anderen Menschen haben wollen.

Für mich ist das Alter einfach nur eine Zahl und ich hab viele Menschen kennenlernen dürfen, die hätte ich nie so Alt geschätzt, wie sie es tasächlich waren. Manchmal sehen auch jüngere Menschen Älter aus. Deswegen schaue ich bei reinem GV nicht nach dem Alter, sondern da liegt mein Augenmerk mehr auf anderen Dingen.

Wenn man z.B. als Frau einen Mann sieht und denkt..wow.. findet man ihn dann nicht mehr toll weil er "zu alt" ist? Wie seht ihr das? Wie wichtig ist das Alter als reine Zahl bei einem One Night Stand im Club oder auf einer privaten Party?Ist das

Ich sehe das genauso wie die TE´s.
Wenn mir ein Dame oder ein Paar auf der Party oder im Club gefällt und man sich sympathisch ist, frage ich auch nicht nach dem Alter.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Liebe Fire_und_Smoke,
nicht nur eurem Postfach ist in Coronazeiten leer geblieben, mir geht es genauso.
Auch Frauen im JC schreiben nicht persönlich an.
Aber egal woran des liegt, es ist einfach so.
Trotzdem fühle ich mich hier nicht Fehl am Platz weil es viele andere Optionen gibt.
Etwas mehr persönliche Reaktionen tät ich mir trotzdem wünschen.
*******_91 Mann
225 Beiträge
Nur GV wäre mir zu langweil. Aber für mich ist das Alter auch nur eine Zahl. Und ich achte da mehr auf andere Dinge. Wie z.B. geistige Reife, Ausstrahlung und gemeinsame Interessen. Und die sind völlig losgelöst vom Alter.
*********et_63 Mann
188 Beiträge
Grundsätzlich interessiere ich mich mehr für meine eigene Altersklasse (so+/- ca. 10 Jahre), doch damit meine ich nicht das Alter, welches im Ausweis steht, sondern das wie sich der MENSCH fühlt und gibt.
Es gibt 15-jährige Gruftis (Achtung, die sind sowieso tabu!) und 80-jährige Youngtimer.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *******iron:
Ich sehe das genauso wie die TE´s.
Wenn mir ein Dame oder ein Paar auf der Party oder im Club gefällt und man sich sympathisch ist, frage ich auch nicht nach dem Alter.
Geht mir durch aus auch so... nur hier ist weder Party noch ein Club... hier hab ich nur ein Bild, die Entfernung, das Alter und das Profil.... hier weiß ich nicht, spricht es mich real an, ist Humor vorhanden, ist das gesamte Auftreten sympathisch, fesselt mich was trotz wahrscheinlich jüngeren Jahren? Im Club und auf Partys, hab ich einen Gesamteindruck, hier hab ich allenfalls einen Ausblick darauf. Und weil ich z.B. Vorbehalte habe (Erfahrungen, beruflich, was auch immer) nutze ich hier die Möglichkeit einzuschränken, denn bewusst will ich es nicht... situativ ist ein ganz anders Spektrum an Eindrücken.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Alter ist mir nach unten hin weniger wichtig als nach oben.
Es ist kein Kriterium, wenn ich jemanden im RL beim Herumsauen kennenlerne. Da will ich, dass es qualitativ passt - das Alter ist da egal

Kontakte via Joy - da ist Alter eines von vielen Kriterien...
*****JOY Mann
358 Beiträge

****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Hattie cool finde oder ob ich sie wahnsinnig finde *lach* .
So etwa 50% von ihrer Libido fände ich gesund. Hoffentlich muss ich mir mit 83 nicht auch dauernd neue Kerle auf Tinder klarmachen
*******acey Frau
22 Beiträge
Die Zahl alleine sagt nichts aus. 10 Jahre Plus-Minus sind z.B. nicht mal der Rede wert. Aber wenn ich als 40-Jährige einen 20-Jährigen date, weiß ich, was ich zu erwarten habe und was nicht. Man muss realistisch bleiben.

Ein wesentlich Älterer kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich einfach noch nie einen älteren Mann getroffen habe, der mich sexuell angesprochen hat und das offenbar nicht meine Zielgruppe ist. Ich sag niemals nie, aber es ist für mich aktuell nicht vorstellbar, dass ein 60-Jähriger auf der gleichen Wellenlänge mit mir sein könnte (ohne Wertung!).
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********ller:
Wie seht ihr das? Wie wichtig ist das Alter als reine Zahl bei einem One Night Stand im Club oder auf einer privaten Party?

Kann ich nur theoretisch was zu sagen, weil die meisten Frauen mit denen ich bisher so verkehrt habe, eher so sechs bis acht Jahre jünger waren als ich und es dann meistens auch eher auf Beziehungen abgesehen hatten. 🤔
Eine einzige war tatsächlich mal acht Jahre älter als ich und das hätte ich nicht gemerkt, hätte sie's nicht gesagt. 😂

Also - bedingt durch den Umstand, dass ich jetzt keine "extremen Außreißer" habe, was die Altersspannbreite angeht, kann ich nur sagen, dass so ungefähr in einem Spektrum von +-10 Jahren keine Bedenken meinerseits vorliegen. Kommt immer auf den individuellen Einzelfall an. Und Sexpartnerinnen außerhalb dieses Spektrums müsste ich tatsächlich mal "ausprobieren", dann kann ich sagen ob's für mich passt oder nicht. 🤷‍♂️
Ich suche mir bewusst nur ältere Männer, da ich mich bei ihnen als junges Mädel einfach besser aufgehoben fühle und mich eher fallen lassen kann....sie lassen sich beim Sex Zeit und für sie steht immer im Vordergrund das die Frau zu ihrem Orgasmus kommt....ich habe mit älteren Männern noch eine Enttäuschung erlebt...
Meine Partnerinnen waren bis jetzt immer deutlich junger als ich und ich finde man merkt es schon den unterschied der reife und Ansichten vom Leben und GV.

Meine Erfahrung bringt mir die Erkenntnis das man sich vom eigenen Alter nicht zu weit entfernen sollte zumindest in einer Beziehung, beim Spaß an der Freude als Single oder wie auch immer da spielt wohl eher das zwischenmenschliche eine Rolle für mich als das Alter und natürlich die Optik.

Aber da halt ein jeder seine eigene Ansicht dazu.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Wir sind schon mal von einem Paar angeschrieben worden, wo sie deutlich jünger war als er. Total süßes Paar, aber wir beide blockierten bei ihrem Alter, weil sie knapp älter als unser erstes Kind ist. Das geht nicht, da macht der Kopf dicht.

Auf der anderen Seite hab ich ein Problem mit deutlich älteren Männern. Mein Ex war neun Jahre alter, das geht noch. Aber es gibt eine Grenze, an der triggert mich das Alter psychisch.

Cluberfahrung haben wir noch keine, da müsste ich nach Bauchgefühl entscheiden.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Liebe Leute,
in den letzen so 45Jr habe ich so einiges erlebt. Von mehr als 10Jr Älter bis fast 20Jr jünger (so um die 10 Fälle).
Bin ehrlich, ich finde, es gibt kein Unterscheid! Alles klappt (zumindest zeitweilig) wenn die "Chemie" passt.
Das Alter macht für mich also nix aus.
Als ich Mitte 40 und in einer Beziehung mit einer anfangs gerade 18-Jährigen war, bestand fast jeder Tag nur aus Sex - ob in meinen Büros (in meiner Wahlheimat Estland), auf Reisen...

Als ich Mitte 30 und in einer Beziehung mit einer 15 Jahre jüngeren Frau war, bestanden die Tage aus Sex - ein-, zweimal pro Tag.

Mit meiner letzten Freundin (wenige Jahre jünger) gab es an Wochenenden Sex zuhause oder bei Besuchen von Fetisch-Partys - hätten wir nicht 1 Std Fahrzeit auseinander gewohnt und wäre ihr Kind nicht oft dabei gewesen, wäre es wohl etwas häufiger dazu gekommen.

Seit ich zurück in Deutschland bin und nun fast 50, besteht jeder Tag aus Arbeit (die ich liebe!) und ganz ohne Sex und Interesse daran - wahrscheinlich stirbt das ab (nach 13 Monaten ohne GV; der letzte Club-Besuch zu zweit in einer schlagenden Verbindung namens Catonium war Anfang 2020, der letzte Sex im August desselben Jahres). Danach war eh virales "Kontaktverbot".

Ich stelle aber fest: Die Projekte, die ich seither umgesetzt habe, waren noch nie so voller Elan (Geschwindigkeit bei der Umsetzung!) und Erfolg (in schnöden Zahlen). Offenbar ist es nicht die Energie, die im Alter sinken muss, sondern der Schwerpunkt, wo und wie man seine Energie investiert. So gesehen müsste bei mir Geschlechtsverkehr gerade höher bewertet werden als eine knappe Milliarde Euro. Kann man aber nicht vergleichen: Leckeres Essen tut auch gut! ("Sex des Alters", sagte mein bester Kumpel, eine Frau, und wollte Nachschlag).

Na, mal sehen... - "Mir fehlt nichts, Herr Doktor!"
(mein Hausarzt ist männlich, sonst hätte ich's genderneutral geschrieben!)
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******ees:
So gesehen müsste bei mir Geschlechtsverkehr gerade höher bewertet werden als eine knappe Milliarde Euro.

Jein. Neurophysiologisch kann ja auch Investieren in Aktien einen Adrenalin-Kick auslösen und dann einen wohligen Dopamin-Flausch erzeugen, wenn man total befriedigt auf sein Depot guckt. Ich weiß wovon ich rede. *ggg*

Auf dern anderen Seite hat es zwar eine ähnliche Erlebnisqualität aber das Narrativ ist ein völlig anderes.
Will sagen: An den echt geilen Sex von vor 10 Jahren erinnere ich mich immer noch gern zurück. Das sind Momente intensiver Leidenschaft, die so nicht wieder kommen - und ja auch mit jedem Menschen wieder individuell sind.
Die steile nach oben schnellende Kurve im Depot bedeutet mir dagegen rein gar nichts mehr. Das is nur Geld. Das kommt und geht und ist ja im Grunde auch immer identisch und gar nicht so richtig individuell in der Erlebnisqualität. Nice to have.

Wenn man den Essensvergleich nimmt:
Wenn ich Unterwegs in neuen Städten bin, mache ich mir gerne eine "Kulinarische Stadtkarte". Ich suche mir also die guten, angesagten oder auch die Geheimtipp-Restaurants. *zwinker*

Ich kann auch von einem standardisierten McDonnalds-Burger, Pommes und Cola satt werden. Der ist immer gleich und ich weiß, welche Erlebnisqualität mich erwartet und ich kann das auch tatsächlich genießen und lecker finden.

Oder ich esse ein Entrecôte vom Angus-Rind, Medium rare, an Süßkartoffel-Mandel-Stampf, nach Art des Hauses und einem halbtrockenen Rotwein.

Das eine ist etwas, das ich immer und überall bekomme, identisch in seiner Machart - kommt und geht.
Das andere ist ein individuelles Genusserlebnis, dass ich so vermutlich kein zweites Mal bekomme.

Es hat, für mich zumindest, also durchaus eine andere "Qualia".

*my2cents*
Also beim Sex ist das Alter doch halbwegs egal, es geht um Sex, um eine spontane Leidenschaft zwischen 2 Menschen.
In einer Beziehung erwarte ich schon mehr. Interessen, gleichgesinnte, Lifestyle und vieles mehr. das ist ein Partner oder Partnerin im halbwegs selben alter schon besser.

Persönliche Ansicht
*******ver Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen,

das Alter ist eine Zahl, interessanter ist wie "jung" m/w/d sich fühlt und gesund bleibt.
Ähnlich sehe ich das beim Gewicht, wenn deine Ärztin dich bittet gesünder zu leben, tu das!
Aber ansonsten zählt wie m/w/d sich fühlt.

Ich fühlte mich schon immer etwas älter, als meine Altersgenossen. Und andererseits bin ich nunmal DD bzw. Caregiver.
Ich kann also mit vielen Altersgruppen etwas anfangen, nur nicht mit meiner eigenen.

Grüße
JohnSilver
Nur für GV ist es jetzt nicht wirklich wichtig. Aber die Person ansich sollte schon ansprechend sein.

Ich hatte schon mal was mit einer 55 Jährigen das war einfach unglaublich.

In einer Beziehung brauche ich schon mehr. Wenn man noch nen Kinderwunsch hat wirds halt irgendwann schwierig *ggg*
*******n_hh Mann
23 Beiträge
Moin in die Gruppe, was hier bisher deutlich zu erkennen war, wieviele Meinungen dann doch bestehen. Für mich ist das klar denn wir haben so viele Faktoren die permanent darauf einwirken, die Sexualität im 21. Jhd ist so mega vielfällt geworden. All die Möglichkeiten, Toleranz, Akzeptanz, Internet/digitale Welt, ja dieser offene Umgang hier in Europäischen Ländern ... Großartig.
Beim Thema Altersunterschied hat sich auf jeden Fall auch was getan, -25/+25 ist heute OK und wird auch zelebriert. Meine persönliche Erfahrung war jedesmal positiv, mit einem jüngeren Pärchen Sie23Er32 und ich damals 50 hat das ebenso keine Rolle gespielt wie auch als Ich26Sie42 war und ebenfalls all die anderen mit +15-15 Unterschied. Ich denke wenn man sich dem/n Partner/n öffnen, fallenlassen und hingeben möchte also Eins werden möchte, dann spielt überhaupt nichts eine Rolle. Jeder wie er möchte, kann und soll jeder Mensch selber frei entscheiden und das auch MACHEN. Wir alle können uns gegenseitig so viel Geben und uns Ergänzen.
Hauptsache ihr fühlt Euch Glücklich und Zufrieden ... hurra die Clubs und Partys starten endlich wieder durch, heißt Spaß haben mit jung und alt. In diesem Sinne allen ein freudiges Wochenende des "Kommens"

... freu mich über jede PN ob Date, Kennenlernen, Schreiben, Städtbesuch, Clubbesuch, Kaffee trinken gehen, um die Alster spazieren. Mitglieder anschreiben is bei mir nicht, bin erst seit zwei Tagen hier angemeldet und noch eine Weile kein Premium.
Ich würde nur bei der partnerwahl auf das Alter schauen.

Wenn es um Affären geht spielt das doch keine Rolle und ist eher noch ein kick
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Das Alter war für mich noch nie ein Thema aber jetzt wo ich selber älter bin, wird das Alter zum Thema

Das bedeutet, dass man(n) ab einem gewissen Alter (bin 61) nicht mehr als Kandidat angesehen wird und ich meine nicht von viel jüngeren Frauen sondern eher von gleichaltrigen oder geringfügig jüngere und von älteren noch weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.