Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Spiele
872 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gesicht "prickelt" beim Spiel

********mmer Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Das Gesicht "prickelt" beim Spiel
Liebe Community,

mit zwei, drei Frauen habe ich ( hier die Sie ♀️ an den Tasten) mich zu jenem - bei mir aufgetretenen Phänomen - ausgetauscht und -JA- ich habe auch schon gegoogelt.

Einen Hinweis bekam ich bin einer Seite schon, wollte aber Mal wissen, ob sexuelle Reizung durchaus das Gefühl von 'Strom&Prickelgefühl" im Gesicht erzeugen kann?


Konkret hatte ich im Spiel zwei Mal die Situation, dass ich kurz hinterfragen musste, ob Strom eingesetzt wird, da sich mein Gesicht komplett anfühlte, als würde es stromprickeln.

Es war weder bedrohlich noch unangenehm das Gefühl, allein extrem überraschend und unerklärlich was das war.


Ein Bekannter vertrat die These, dass eventuell körperliche Punkte bei mir angetriggert waren, die Nervenreizungen/- reaktionen im Gesicht ausgelöst haben.


Hat da noch jemand so etwas erlebt?
elektrische Impulse
Zitat von ********mmer:
Das Gesicht " prickelt" beim Spiel

Ich vermute, dass durch deinen emotional körperlichen Erregungs- oder EntSpannungszustand die Meridiane (Energieleitbahnen) besser mit "Strom" (Energie) versorgt werden und du diesen "Durchfluß" (bessere Durchblutung/Nervenimpulse) spürst.

Tatsächlich funktioniert der Organismus ja "elektrisch" ... daher überraschen mich solche und ähnliche Phänomene nicht. *cool*
****tim Paar
682 Beiträge
Das hat was mit den hormonellen und enzymatischen Reizen zu tun, sowie einer Kaskade von Reaktionen...
Kommt bei einigen vor... sollte eigentlich ein Zeichen davon sein, dass Du sexuell gereizt und aufmerksam bist.
********mmer Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tim:
Das hat was mit den hormonellen und enzymatischen Reizen zu tun, sowie einer Kaskade von Reaktionen...
Kommt bei einigen vor... sollte eigentlich ein Zeichen davon sein, dass Du sexuell gereizt und aufmerksam bist.


Jou! War ich in den Momenten allemal 😳


(w) ♀️ wie woerdi an den Tasten
**83 Frau
909 Beiträge
Wenn ich sehr, sehr geil bin, passiert mir das auch. Erst kribbeln/prickeln die Schneidezähne, dann Kinn und dann der gesamte Unterkiefer. Ähnlich, wie das Abklingen einer Betäubung beim Zahnarzt.


... Und dann bin ich so irritiert, dass ich eigentlich kopfmässig raus bin.
*****alS
7.909 Beiträge
Ich kenn das auch. Nicht nur vom Sex im Übrigen, sondern auch sonst, wenn ich sehr freudig aufgeregt bin. (ich neige dazu, extrem überdreht zu sein, wenn ich in guter Gesellschaft bin :D). Fällt mir oftmals dann erst auf, wenn ich wieder ein bisschen gechillter drauf bin...
Auch, wenn ich das jetzt humanbiologisch/medizinisch nicht erklären kann (anybody?), ist es doch was ganz normales, was mir auch von anderen schon so berichtet wurde.

Wo ich mir aber sicher bin: daran, dass
Zitat von ********ruth:
die Meridiane (Energieleitbahnen) besser mit "Strom" (Energie) versorgt werden
liegt es nicht. Denn auch, wenn der Begriff der Meridiane in traditioneller asiatischer Medizin vorkommen, gibt es keine tatsächlich als biologische Struktur existierende Entsprechung dazu. Das taugt also zwar als spirituelle Eklärung, wenn man auf sowas steht, aber eine medizinische ist es nicht.
Zitat von *****alS:
Denn auch, wenn der Begriff der Meridiane in traditioneller asiatischer Medizin vorkommen, gibt es keine tatsächlich als biologische Struktur existierende Entsprechung dazu.

Meridiane wurden schon mittels Kirlianfotografie fotografiert!
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ********ruth:
Zitat von *****alS:
Denn auch, wenn der Begriff der Meridiane in traditioneller asiatischer Medizin vorkommen, gibt es keine tatsächlich als biologische Struktur existierende Entsprechung dazu.

Meridiane wurden schon fotografiert!

UFOs auch.

(Und: ich würde das gerne hier beenden, da das nicht wirklich mehr zum Thema gehört. Du wirst mich von der Existenz rein theoretische Konstrukte aus der TCM nicht überzeugen können, solange du mir keine moderne (!) Studie nach anerkannten wissenschaftlichen Standards zeigst, die deren Existenz zweifelsfrei belegt. Und da ich keinerlei Zugang zu irgendwelcher Spiritualität habe, wird "infach daran Glauben" auch wenig helfen.)
********mmer Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **83:



... Und dann bin ich so irritiert, dass ich eigentlich kopfmässig raus bin.


Nein, raus bin ich gsd nicht.

Nein ersten Mal dachte ich, ich bekäme tatsächlich Strom durchgeleitet. Es war soweit ganz angenehm sogar, nur so irritierend.

Beim zweiten Mal kannte ich das Phänomen dann schon.


Danke jedenfalls, dass ich damit nicht alleine bin 😉✌️

Die SIE ♀️ von IS
Zitat von *****alS:
UFOs auch.

Nur Ufo-Aussehende Gebilde. Das ist nicht das Gleiche.

Akupunktur ist eine med. anerkannte und von den Krankenkassen bezahlte Therapiemethode.
Und die Nadeln werden in die Meridiane gesteckt.
Ich selber habe bereits mit Akupressur gearbeitet. Auch mittels sog. Klopfpunkte der Anfangs-/Endpunkte der Meridiane. Und es hatte nachhaltigen Effekt.

Der TE will sein Prickeln verstehen und meine Erklärungen können ihm dabei helfen, sofern er diese für sich annehmen will.

Davon abgesehen widerlegen sich Studien immer wieder. Diese sind dadurch ebenfalls kein Beweis für mich.

Soweit ich weiss, gibt es bisher noch keine Beweise dafür, dass es Meridiane nicht gibt. Damit ist deren Existenz nicht wissenschaftlich ausgeschlossen! *cool*
Der elektrische Mensch
Diese Auszüge belegen, dass der Mensch elektrisch funktioniert und meine Erklärung weiter oben damit nicht ausgeschlossen ist, dass der TE den körpereigenen "Stromfluss" spürt:

"Inzwischen ist es anerkannt, dass der Mensch "elektrisch" funktioniert. Informationen per feinster Gleichstromschwingung in jede Zelle des Körpers gelangen. Die klassische Medizin arbeitet mit diesen elektrischen Spannungen z.B. in der Krebstherapie und den Bereichen der Lasertherapie. Hier wird Einfluß genommen auf die Zellspannung."

http://www.biosynergetik-tv. … 46-alles-ist-schwingung.html

... so versteht doch die Schulmedizin den Menschen als eine Art Maschine, bei der "Bauteile" repariert oder ausgetauscht werden, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren. Wäre dieses Bild und wären wir darüber hinaus tatsächlich ausschließlich von unseren Genen und den chemischen Reaktionen in unserem Körper bestimmt, so würden wir innerhalb weniger Sekunden zu einem biochemischen Brei zerfallen. Übergeordnete energetische Systeme sind erforderlich, um all die komplexen Vorgänge in uns zu steuern und zu kontrollieren ...
http://peterherion.de/artike … edizin-eine-einf%C3%BChrung/
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ********ruth:
Der Link funtkioniert nicht. Wenn ich aber versuche, zu erraten, worum es sich handelt, komme ich auf ein Buch mit ähnlichem Titel. Urheber des Buches ist ein Architekt & Bauunternehmer.

Zitat von ********ruth:
Urheber dieses Zitats ist ein Lebensmittelchemiker.

Nenne mir einen Mediziner oder Humanbiologen, und wir kommen der Sache näher.

Da aber sogar ICH (ohne Medizin oder Biologie studiert zu haben) erklären kann, wieso Menschen nicht zu biochemischem Brei Zerfallen, auch ganz ohne "übergeordnete energetische Systeme", und dass der Grund der gleiche ist wie bei einem Tisch oder einem Gebäude, die sowas ja auch nicht haben & brauchen, beende ich diese Diskussion hier einseitig mangels unterschiedlicher Auffassung von wissenschaftlichem Diskurs.
Alles ist Schwingung und Information.
Zitat von *****alS:
Nenne mir einen Mediziner oder Humanbiologen, und wir kommen der Sache näher.
Weil die ja allwissend und unfehlbar sind ...

Wie du meinst! Wenn du nicht dazu lernen willst, sondern glaubst, dass dein Horizont ausreicht, Phänomene zu verstehen, welche noch nicht dem Allgemeinwissen angehören und nur Wissenschaftler verstehen, wie die Welt wirklich funktioniert, bin ich an einem Diskurs mit dir ebenfalls nicht interessiert.

DU kannst mir auch keinen Mediziner, Humanbiologen oder Wissenschaftler nennen, welcher meine Erklärungen und Zitate eindeutig wissenschaftlich widerlegen kann.
mMn betrachten wir die Dinge somit aus entgegen gesetzter Warte, nur dass ich mit Sicherheit weiss, wie es wirklich ist, basierend auf eigener Erfahrung und Erkenntnis.
Mein angelesenes Wissen bestätigt meine eigenen Erfahrungen lediglich.

Solange ein Phänomen und seine Funktionsweise nicht eindeutig widerlegt sind, wird ein Realist dessen Existenz nicht ausschließen.

Viel Spaß allen Beteiligten bei der weiteren Diskussion hier.

"(...)Wir befinden uns im Zeitalter der Quantenphysik, in dem wir immer deutlicher erkennen müssen, dass das, was wir als Materie wahrnehmen, nichts anderes ist, als eine besondere Zustandsform von Energie. Einstein erkannte mit seiner berühmten Formel E=mc2, dass Energie und Materie beliebig ineinander überführbar sind, und wenn wir uns weit genug in den subatomaren Raum hineinwagen, verschwindet schließlich jegliche "feste" Substanz, bis nur noch komplexe Muster von Informationen vorhanden sind. (...)"
http://peterherion.de/artike … edizin-eine-einf%C3%BChrung/

Da der o.a. Link nicht funktioniert, habe ich ein YouTube Video zum Thema: "Alles ist Schwingung und Information" ausfindig gemacht.

To whom it may concern:


****tim Paar
682 Beiträge
Also..
Ja, medizinisch verläuft Reizleitung u.a. mit Strom und Polaritäten... die Spannung hierbei liegt im mV Bereich. Kann man messen und macht man z.B. beim EKG, EEG oder evorzierter Potentialmessungen.
Aber ohne Strom zu zerfallen... nee, manche Körper bleiben auch nach Tagen, Wochen oder gar Monaten "formstabil" ohne Strom (=nach dem Ableben).
elektrische Reizweiterleitungen nach dem Tod
Zitat von ****tim:
Ja, medizinisch verläuft Reizleitung u.a. mit Strom und Polaritäten... die Spannung hierbei liegt im mV Bereich. Kann man messen und macht man z.B. beim EKG, EEG oder evorzierter Potentialmessungen.
Aber ohne Strom zu zerfallen... nee, manche Körper bleiben auch nach Tagen, Wochen oder gar Monaten "formstabil" ohne Strom (=nach dem Ableben).

Wie ich das hier liebe: Behauptungen ohne Argumentation und Erklärung wirken immer so … glaubwürdig und nachvollziehbar auf mich.

Zum Verwesungsprozess:
"Unmittelbar nach dem Tod eines Menschen setzen die Stoffwechselfunktionen des Körpers aus. Das führt unter anderem dazu, dass sich die Muskeln verhärten und die Leichenstarre einsetzt. Nachdem sich die Leichenstarre wieder gelöst hat, meist nach 24 bis 48 Stunden, beginnt die sogenannte Autolyse."
https://www.bestatter.de/wissen/todesfall/verwesung/

Das schließt für mich nicht aus, dass immer noch Nervenimpulse aktiv sind, seien sie auch noch so schwach. Die Forschung hat in vielen Bereichen noch keine Gerätschaften entwickelt, welche alle Impulse und Phänomene messen können. Hier unterliegt sie derzeit noch Grenzen!

Nicht zu vergessen flattert z.B. ein Huhn nach dem Abtrennen seines Kopfes immer noch eine Weile herum, obwohl es tot ist. *huhn*

Keiner weiss mit Sicherheit, wieviel "Strom" noch im Körper nach dem Ableben aktiv ist und inwiefern noch bioelektrische Reizweiterleitungen stattfinden.
****tim Paar
682 Beiträge
Okay, wenn es das Leben vereinfacht und der Glaube gewinnen soll...
Ich werde nun keine wissenschaftliche Diskussion hier aufbranden lassen...
Jedem sein Glaube...
*sarkasmus*
Zitat von ****tim:
Okay, wenn es das Leben vereinfacht und der Glaube gewinnen soll...
Ich werde nun keine wissenschaftliche Diskussion hier aufbranden lassen... Jedem sein Glaube...

Das finde ich sehr löblich, denn ich bin auch nicht an einer Diskussion, sondern schlicht an einem erklärenden Argument interessiert gewesen, das deine Behauptungen stützt. Und ein nachvollziehbares Argument hat eben nichts mit Glauben zu tun, eine lose Behauptung dagegen schon. *cool*

Ich glaube Behauptungen nicht einfach, egal, aus welcher Quelle sie stammen. Für mich muss eine Behauptung in einen erklärenden und nachvollziehbaren Zusammenhang eingebettet sein. Erst recht dann, wenn ich über anderes Hintergrundwissen zum Thema verfüge. Dann prüfe ich, ob ich diese Erklärung annehmen kann oder nicht ... *hm*
****tim Paar
682 Beiträge
Das hier ist definitiv keine Plattform zur wissenschaftlichen Diskussion oder zur Abkehr vom Glauben zur Evidenz.
Mögest Du glauben, was immer Du möchtest. Wissenschaft ist das, was WISSEN schafft... insofern...
Vielleicht leben wir doch in der Matrix und fungieren nur als Energiequelle......
***an Frau
10.900 Beiträge
Gibt es hier einen Faktencheck?


Zitat von jeantim:
„Okay, wenn es das Leben vereinfacht und der Glaube gewinnen soll...
Ich werde nun keine wissenschaftliche Diskussion hier aufbranden lassen... Jedem sein Glaube...

Ich bin eher für fundiertes Wissen als Glauben.

Obwohl, es gibt eine Studie wo Schmerzpatienten ein Placebo verabreicht wurde, sogar mit dem Wissen darum. Letztendlich hatten die Placeboprobanten weniger Schmerzen gehabt als die konventionell behandelt wurden.
****tim Paar
682 Beiträge
Dazu gibt es multiple Studien, liebe @***an
Google mal Placeboeffekt...
Die Psyche ist manchmal ein starker Agonist, welches man sich auch gern zu Nutzen vermag.
Aufgrund dessen gehört auch eine gute psychologische Betreuung und Behandlung zu vielen Erkrankungsformen und Symptomen, u.a. bei der Behandlung von Schmerzpatienten.
Hi, auch wenn das Thema etwas abgeglitten ist, hier mal eine rein physiologische Erklärung:
Das Prickeln nennt sich "Tetanie durch Hyperventilation".
Der Netdoktor sagt dazu:
Bei den Betroffenen kann sich durch die Hyperventilation ein solcher (relativer) Kalziummangel entwickeln und somit zu anhaltenden Muskelkrämpfen, aber auch Missempfindungen wie Taubheitsgefühlen oder Kribbeln auf der Haut führen.

Wenn wir zu kurz atmen, kann das passieren. Ich selber kenne es nur von Telefonsex, weil man da meist etwas zu viel rumstöhnt *ggg*
********mmer Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******iOh:
Hi, auch wenn das Thema etwas abgeglitten ist, hier mal eine rein physiologische Erklärung:
Das Prickeln nennt sich "Tetanie durch Hyperventilation".
Der Netdoktor sagt dazu:
Bei den Betroffenen kann sich durch die Hyperventilation ein solcher (relativer) Kalziummangel entwickeln und somit zu anhaltenden Muskelkrämpfen, aber auch Missempfindungen wie Taubheitsgefühlen oder Kribbeln auf der Haut führen.

Wenn wir zu kurz atmen, kann das passieren. Ich selber kenne es nur von Telefonsex, weil man da meist etwas zu viel rumstöhnt :D



Ich kann absolut ausschließen, in den Momenten hyperventiliert zu haben.


Vermutlich habe ich einfach irgendwo nur so" einen Punkt", der das auslöst
******tes Paar
576 Beiträge
Ich kenne das auch. Hatte das bis jetzt vllt so 10x erlebt. Ich bin in der Regel völlig fertig und komme einer Hyperventilation sehr nahe. Und dabei Prickeln und zittern meine Backen. Meine Partnerin konnte das sogar spüren, wenn sie ganz leicht die Hand drauf gelegt hat.

Eine direkte Ursache habe ich noch nicht ausmachen können. Bei den ersten Malen war es nach einem ziemlichen sexuellen Marathon, also ging ich von einer körperlichen Erschöpfung aus.

Dann ist es mir aber auch Mal bei kürzeren Vergnügungsrunden passiert. Ebenso nach einer umwerfenden Prostatamassage, bei der ich fast ohne Anfassen des Penis einem Orgasmus erlebt hätte. Als es dann mit Anfassen passierte, war ich wieder nahe dieser Hyperventilation.

Ich finde das Gefühl faszinierend. Gleichzeitig kann ich nichts mehr machen, kaum sprechen sondern einfach nur daliegen und dem Gefühl nachgeben und abwarten bis es abebbt.

Die Erklärungen von @******iOh klingen daher plausibel, dass es durch eine temporäre Mangelerscheinung von einem Stoff (Kalzium) kommt.

Le Sybarite
******eat
464 Beiträge
Vielleicht verspannst du dich so stark, dass du nen Gesichtsnerv einklemmst? Das passiert manchmal 🙈
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Die Impulse im menschlichen Körper bewegen sich im mV Bereich und sind in der Regel nicht spürbar. Auch eine verbesserte Leitung irgendwelcher Meridiane halte ich für sehr esoterisch.
Die einfachste Erklärung könnte zB eine Verkrampfung der Kaumuskulatur sein, welche damit dann einen der Gesichtsnervenäste irritiert, welcher dann anfängt zu kribbeln.
Versuche mal darauf zu achten welche Muskeln zu anspannst und welche Bereiche deines Gesichts genau betroffen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.