Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5836 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frauen einen Penis hätten, was würdet ihr alles tun?55
Wenn Frauen einen Penis hätten Liebe Frauen, was würdet ihr alles…
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum malen sich so viele Frauen an?

schminken oder
nicht schminken, das ist hier die Frage ;-)..ich wusste nicht, das man daraus eine Weltanschauung machen kann, soll es doch jeder halten wie er will...mal schminke ich mich, mal nicht, doch hier geht es nicht um die Blicke die ich ernte, sondern um den eigenen in den Spiegel und die Bewertung darüber. Hat das nun mit Mangel an Selbstbewusstsein zu tun wenn ich dann entscheide, " oh heute Pandabär, also mal bissel Farbe zur Ablenkung"...ich stehe nicht darauf mein Ich zu verstecken, jedoch auch nicht jeden Zustand auf dem Gesicht nach außen zu tragen.
Schminke kann auch heilsam sein, ich denke so manche Chemopatientin ist froh ein bisschen vom Zustand abzulenken und sich für zumindest ein paar Stunden ein rosiges Aussehen zu verschaffen, auch wenn es eine Illusion ist. Ist es nicht allzu menschlich auch mal Illusionen nachzuhängen??

Klar gibt es auch unter den sich schminkenden Damen Kunstwerke, die meinem Auge mehr schmerzen als schmeicheln und es nicht als Unterstreichung ihrer Vorzüge zu sehen ...aber da kann ich immer noch wegschauen.
*****690 Paar
109 Beiträge
Schminken ist ok,
es kommt halt immer auf die Dosis an.
Viele übertreiben es halt, und das sieht dann nur noch peinlich aus.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
aber als erwachsene frau möchte man doch irgendwann nicht mehr aussehen wie aus der russendisko...

Wie sehen die denn aus? *zwinker*

Ich wage zu behaupten, dass ich nicht zu faul zum schminken bin. Ich habe nur keine Lust dazu. Das hat was mit Prioritätensetzung zu tun. Ein ordentliches Frühstück, ein Gespräch mit den Kindern, keine Hektik am Morgen - das sind Dinge, die mir wichtig sind. Zeit nehmen zum Schminken gehört nicht dazu, weil ich mir selbst mit dezentem Kajal schon fremd vorkomme.

@*******man: Ich gönne mir statt des MakeUps eine gute Hautpflege und hab von meiner Kosmetikerin von Lombagine eine Creme bekommen für die empfindliche Augenpartie, die ist super. Allerdings merke ich bei den Produkten, wenn ich sie nicht regelmäßig anwende, dann kommt das Problem schnell wieder. Ich muss sie mal fragen, ob die Augencreme auch Ringen vorbeugt ...
Qualität statt Quantität...
Erstmal, die einzige "Kriegsbemalung" die ich jeden Tag trage, ist Mascara & ab & zu Lipgloss...
Bei mir muss schon was größeres anstehen, als schnöder Alltag, damit ich mich "richtig" schminke. & dann zählt auch die Devise - weniger ist mehr.

Allgemein habe ich nichts gegen geschminkte Frauen, doch manchmal ist es wirklich zu viel oder sieht einfach nicht gut aus, weil's schlecht gemacht ist oder verschmiert oder sonstiges.
Am Ende muss es aber eh jeder für sich entscheiden, wie er sich schminkt & wie viel. Doch ein dezentes Make-Up (wo man nicht sieht, das großartig Make-Up aufgelegt wurde) find ich persönlich schöner, als nen Glitter-Blinker-MakeUp. Obwohl ich noch eine Ausnahme machen muss, wenn's zum Anlass passt (Fasching etc ;)) darf's auch gern mal mehr & bunter sein ;).

LG.
Kathi.
ALSO
...ich finde den et verletzend und stigmatisierend und ich muß leider sagen, solche argumente und verletzenden aussagen kommen immer von damen, die sich einfach nicht schminken können oder bei denen es sowieso nichts mehr bringen würde, bei weniger attraktiven geschlechtsgenossinnen wirkt es sogar peinlich, wie ein trauriger&misslungener versuch, doch mal ein kompliment abzubekommen..also lassen sie es gleich sein und lästern aus neid gegen alle, die sich einfach etwas verschönern!

es ist doch genauso wie dein satz gegen die schlanken, die sind alle gleich "magersüchtig"..alle die sich schminken schminken sich nicht mit liebe sondern "klatschen sich eine paste ins gesicht" um "auszusehen wie barbie"..ich finde die wortwahl wirklich daneben!

zu mir wird auch sehr oft gesagt: du bist so natürlich schön...haha, da muß ich immer lachen, wenn die wüßten;-) für die augen mascara und diese mineralprodukte sind wirklich das beste was es gibt: man sieht nichts, es deckt gut ab und lässt dennoch die haut und sogar sommersprossen durchscheinen..einen hauch rouge und ein lächeln und schon sieht man frischer&attraktiver aus!

es geht ja nur darum, seine natürlichen vorzüge zu unterstreichen, wenn man keine hat dann bleibt einem nichts, außer abzulenken und auf anderen rumzuhacken! und wer gut in der schule ist, ist ein streber..ne ist klar! ich bin diese neidischen&verletzenden kommentare wirklich leid!

leute:leben und leben lassen, und das richtet sich vor allem an die et, lass uns uns doch schminken, ich liebe es, mich morgens 10 minuten nur mit mir zu beschäftigen..und weißt du, was das gute daran ist??
ich liebe mich und dadurch auch andere und deswegen muß ich nicht auf denen rumhaken die anders sind!!

was ich jetzt allerdings mit meinen dicken titten machen soll(wirklich grotesk, schlank...äh magersüchtig und geschminkt und dann diese titten, wirklich verloren, oder et??) weiß ich immer noch nicht, vielleicht gibts da ja was von ratiopharm?? *rotfl*

@*******man: und das mit den augenringen löse ich mit vichy dermablend *zwinker*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Hi

Dieses Dermablend, ist das "nur" zum abdecken, oder eine Gesichtspflege die die Augenringe reguliert? Zum Abdecken hab ich schon einiges durch, allerdings hätte ich gehofft, das es was gibt wie ne Creme, die wirklich die "Schatten" reduzieren.

lg Magicwoman
Die Lösung ist:
Camouflage.
Am Besten in der Parfümerie deines vertrauens beraten lassen, welche farbe am Besten zu deinem Hautton passt.
stimmt, camouflage ist auch gut, aber das dermablend ist noch besser. es deckt sie ab ohne dass man was sieht(camouflage sieht man irgendwie immer..), zum reduzieren nehme ich den rol-on von vichy, ich muß wirklich sagen dass der super hilft;-)) (so ein blaues tübchen!) ich hoffe, es enthsteht nicht der eindruck, ich wäre sponsored by vichy, aber diese beiden produkte sind sooo prima;-))
*********n_by Frau
447 Beiträge
Wenn man in Sachen Kosmetik seine "Marke" gefunden hat, ist das ja wirklich gut! *g* Ich experimentiere noch mit Dieser und Jener Marke. Was ich allerdings NICHT mehr machen werde ist, mir wirklich "billige" Schminke zu kaufen. Letzteres passiert, als ich mir Lidschatten gekauft habe, Boah ist der billig dachte ich mir. Ja! War auch so! Der ganze mist ist mir übers ganze Gesicht gebröckelt bloss nicht da geblieben wo es sein sollte *gg*
Also bei mir sieht man Camouflage nie *zwinker* aber ich hab auch laaaaaaannnge gesucht bis ich wirklich den perfekten Ton gefunden hab. Entweder es war zu hell oder eben zu dunkel. Das von artdeco ist klasse und billig...kann ich nur empfehlen *g*
Ja!

Wenn Camouflage, dann wirklich nur die von ArtDeco (bei Douglas oder Karstadt, ca.6€, hält ewig bis 3 Jahre)...mußt du einfach mal ausprobieren, so komisch es klingt: aber bei der Camouflage hatte ich diesen ganz ganz hellen gelbstichigen Ton am Ende, der war perfekt(gelb neutralisiert Blautöne..) nur da ich zu trockener Haut neige hat man sie halt irgendwie gesehen in den Fältchen..
Man muß wirklich viel testen bis es passt, nun hoffe ich, dass Vichy&mein heißgeliebtes MineralPuder von L´oréal nicht irgendwann abgesetzt werden;-))
*********n_by Frau
447 Beiträge
Das witzige ist ja immer, mein Mann meint meistens: "ich weiß immer gar nicht was du hast, du hast doch gar keine Augenringe!"

Aber es ist nunmal so, ICH seh sie, wenn ich ungeschminkt in den Spiegel schaue!
@SweetLouisa
Ooh ich bin auch ein Riesenfan von diesem Puder. der hält ja auch ewig und jeden Cent wert...da haben sie echt was tolles erfunden. Ich steh auf, nach ner Party nacht, sehe schlimm aus...2Minuten Gesicht waschen, eincremen, Camouflage und Puder und ich bin wieder ein Mensch *ggg*

@*******man
Ja bei mir siehts auch angeblich niemand *ggg* Aber ich seh sie...ätzend...
*********n_by Frau
447 Beiträge
Witzig finde ich es, das die TE anscheindend gar keine richtige Begründung hatte, dieses Thema zu eröffnen oder liege ich da falsch? Keine Äusserungen über das eigentliche Thema. Man sollte das Thema umbenennen in: "Schminkthread" oder "Tipps fürs richtige Schminken" fg
@*******man: ja das habe ich auch schon gedacht..ich glaube sie wollte nur mal wieder leute anpöbeln, lange kein sex gehabt oder so...nagut, war jetzt etwas fies, aber wie mans in den wald hineinruft...gell? *zwinker*

finde es auch sehr witzig...dass hier ist jetzt ein schminkthread und damit hat sie genau das gegenteil erreicht! wäre ja auch zu schade um die ganzen schönen tipps;-)
vielleicht kann sie auch noch was lernen, pieckel oder so KANN doch niemand schön finden und heutzutage gibt es soviele kleine wundermittel die man nicht sieht und die natürlich aussehen!

was bei mir noch prima gegen augenringe hilft ist eine zerdrückte aspirin mit etwas wasser zu brei machen und unter die augen tupfen, 10 minuten einwirken lassen und abspülen (wundermittel!) oder ein kalter teebeutel schwarztee...

angeblich sieht sie aber auch wirklich niemand, was ich aber nicht glaube;-)

so, habe mich gard etwas geschminkt und gehe jetzt auf den weihnachtsmarkt..da rollt also gleich ne kleine barbie an *haumichwech* *haumichwech* *rotfl*

euch einen tollen sonntag-abend!
*********n_by Frau
447 Beiträge
so, habe mich gard etwas geschminkt und gehe jetzt auf den weihnachtsmarkt..da rollt also gleich ne kleine barbie an

Ok, dann bin ICH auch eine Barbie lachwech*. Ich hab grad heute mal Lust gehabt kräftig aber gut anzusehen in den Farbtopf gegriffen und mach mich jetzt auf den Weg zur Arbeit. *gg*

PS: Erst am Samstag hab ich wieder schön mit meinem Mann neue Kosmetik für mich gekauft. Mein Mann gehört nämlich zu der Sorte, der es auch schön findet, wenn Frauen sich schminken und ausserdem weiß er auch ganz gut, welche Farbtöne mir stehen *zwinker*
natürlich, wir sind hier alle magersüchtige barbies, wissen wir doch..war übrigens sehr nett auf dem weihnachtsmarkt;-))auch wenn ich nichts essen konnte, da ich ja magersüchtig bin.meine dicken titten waren mir auch die ganze zeit im weg aber ich will mich nicht beschweren, vorher etwas schminke ins gesicht geklatscht und das leben ist viiiiiel schöner *rotfl* *rotfl* *rotfl*

bei mir ist es immer so, dass die männer geschminkt oder ungeschminkt keinen unterschied ausmachen können..aber wenn, dann habe ich auch nur partner die gegen etwas dezente schminke nichts haben;-)) und die auch gerne mal mit zu douglas kommen, muß jawohl sein!
****is Frau
73 Beiträge
Dann mach ich mich mal unbeliebt
Ich brauche mich nicht schminken, bin Naturschön *huebschmach*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Als Naturschön
Würde ich mich auch bezeichnen. Ohne Schminke kann man mich auch gut anschauen. Aber ich machs halt eben gerne!
***va Paar
1.032 Beiträge
Ich benutze alltags nur Tagescreme, Puder, Wimperntusche und farbigen Labello - das ist alles, und da dauert die "Schmierage" höchstens 5 Minuten. Von "angemalt" kann man da wohl nicht sprechen, und ich sehe so kaum anders aus als ungeschminkt. Allerdings mag ich es gar nicht, wenn mein Gesicht glänzt, daher pudere ich mich.

Ich benutze nie Make-Up und Rouge, Lidschatten nur, wenn ich ausgehe. Auch dann sehe ich nicht angemalt aus und werde immer wieder für ca. 7 - 8 Jahre jünger gehalten - also kann's so schlecht nicht aussehen ...

Auch beim oder nach dem Sex sehe ich nicht aus wie irgendein Mitglied einer Rockband, sondern immer noch so wie vorher - o.k., meine Wangen sind bei bisschen roter, aber deswegen erspare ich mir ja das Rouge ... *g*

Außerdem habe ich glänzende, weiche (lange) Haare, was scheinbar gut ankommt, weil ich immer wieder darauf angesprochen werde.
So stimmt der "Gesamteindruck", auch weil ich eben nie angemalt bin!

LG, Thova (w)
Dem könnte man entgegen setzen
Gepflegt aus dem Haus zu gehen (Frisur, Schminke, Klamotten, Körperhygiene), ist nicht mit Rasieren gleichzusetzen, weil es ein generelles Agreement oder auch sozialer Code innerhalb unserer Gesellschaft ist, der FÜR FRAUEN gilt.

Dem kann ich nicht ganz folgen...Frauen müssen rasiert sein? Seit wann das?

Oder wenn ich ausgehe: klar schminke ich mich da im Endeffekt, um anderen zu gefallen… das ist doch ein legaler Grund und hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun.

Doch, genau das, denn es gaukelt eine Oberfläche vor, die nicht existiert. Im übrigen sind gerade die hochnotpeinlichen Abdeckaktionen von Hautunreinheiten der Moment wo Schminke mit am lächerlichsten wirkt und am wenigsten Nutzen erbringt.

Das weiß ich nicht... ich glaube schon. Wenn ich sehe, was meine Tochter und ihre Freundinnen manchmal für "Anmalsessions" machen - rein aus Spaß an der Freud'..

Sorry, aber das kleine Mädels das nachmachen was die unselbstbewussten Erwachsenen falsch vormachen, kann kaum ein Argument für eine "natürliche" Tendenz des Weibes zum Farbtopf sein.

Ansonsten find ich den Thread ja gut..so much useful outing *top*
*********n_by Frau
447 Beiträge
nachmachen was die unselbstbewussten Erwachsenen falsch vormachen,

Immer dieses über einen Kamm scheren *nein* Nach deinen Aussagen müsstest du ja, bei der Damenwahl ausschließlich darauf achten, das die Frauen NICHT geschminkt sind, sonst denkst du ja, das es eine Frau sein muss, die kein Selbstbewusstsein hat. Und glaub mir, selbst wenn du glaubst, Diese sei ungeschminkt, ist es meist doch das Gegenteil! Ich frag mich immer was dagegen spricht, sich einfach als Frau morgens im Bad etwas "frischer" zu machen.
****is Frau
73 Beiträge
Magicwomen
Gar nichts, nur das es einige Männer mögen und andere nicht *zwinker*

Aber zum Thema Mädels und
"unselbsbewuste Erwachsene"

Meine Tochter schminkt sich auch, ich dagegen besitze nicht mal Wimperntusche.

Was muss mir das jetzt sagen ??
*gruebel*
Zu viel Fernsehen?
****is Frau
73 Beiträge
Das kann nicht sein, ich habe doch nur einen
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.