Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5834 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Warum schließen Frauen beim Sex die Augen?449
Nach langer Zeit kehre ich in den aktiven Teil des Joyclubs zurück.
zum Thema
Anal-Spielchen von Frauen gewöhnlich? ;)66
Ich stelle mir schon länger die Frage: Habt ihr Frauen, vor allem bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum malen sich so viele Frauen an?

Ich oute mich auch...ich schminke mich und das täglich *panik* *lol*

Wenns schnell gehen muss dann geht es nur mit Wimperntusche.Natur steht mir ausgezeichnet...*ggg*...bin ja schließlich nicht häßlich.

Ansonsten bei normaler Zeit .....jeden Tag MakeupPuder.....teure Mischung die aber nicht sofort gesehen wird und womit ich mich wohl fühle....etwas Kajahl und/oder silbernen Liedschatten dezent.....

Abends dann der rote Lippenstift.

Ich genieße es mich zu schminken. Ich liebe es Frau zu sein und es damit betonen zu können. Nicht immer - Aber ich fühle mich einfach gepflegter wenn ich etwas geschminkt bin. Ich genieße es.

Ich verstehe Frauen nicht die sich gar nicht oder nie schminken. Schließlich soll es betonen und nicht vertuschen - wenn mans kann*zwinker*

*kuss* Mathilda
****is Frau
73 Beiträge
Bodo_Mathilda
Siehst Du und ich kann die Frauen nicht verstehen, deren Schminke wichtiger ist als der Freund/Mann.

Denn ohne den Freund/Mann geht Frau ja schon aus dem Haus aber ohne Kumpel Schminke nicht.

Was würde ich als Mann davon halten? *gruebel*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Siehst Du und ich kann die Frauen nicht verstehen, deren Schminke wichtiger ist als der Freund/Mann.
Denn ohne den Freund/Mann geht Frau ja schon aus dem Haus aber ohne Kumpel Schminke nicht.
Was würde ich als Mann davon halten?

Das aus dem vorigen Kommentar herauszulesen grenzt wieder mal an Hellseherei.
*fiesgrins*

Aber mal anders herum gefragt.

Ich gehe nie ohne Hut aus dem Haus.

Ohne meine Freundin schon.

Schließlich geht sie nicht mit mir ins Büro, nicht mit, wenn ich mit meinem Kumpel einen trinken gehe etc.

Ist mir mein Hut wichtiger als mein Schatz?
Was würde ich als Frau dazu sagen?

hm
wie kommst Du auf so eine eingeschränkte Sichtweise? Was hat das eine mit dem anderen zu tun *gruebel*.....wichtiger als ein Mann???? Wie kommst Du auf so einen Vergleich? Beides ist wichtig - Mann und Schminke - aber das sind für mich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe......*haumichwech*

Aber mal anders herum gefragt.

Ich gehe nie ohne Hut aus dem Haus.

Ohne meine Freundin schon.

Danke für den Spass am Nachmittag *kuss*
*lol* das hier bringt es auf den Punkt......*haumichwech*

Mathilda
*********n_by Frau
447 Beiträge
Also darüber muss ich jetzt aber auch schmunzeln. Was man so von den Leuten zu hören bekommt, die GEGEN Schminke und Co zu sein scheinen, ist wirklich recht amüsant. Normalerweise wenn man kein Kontra geben kann, sollte man vllt am besten gar nix sagen, aber statt dessen kommen solche "Hauptsache-Was-gesagt-Argumente"! Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Hab hier noch nicht wirklich ein Gegenposting gelesen, von dem ich sage, ja! ich kann es nachvollziehen das derjenige nicht auf Schminke steht. Immer nur Vermutungen wie mangelndes Selbstbewusstsein und jetzt auch noch, das Schminke wichtiger wäre als der Partner. *oh2*

Gott, müssen wir geschminkte Frauen unangenehme Menschen sein! Oberflächlich, egoistisch und ohne Selbstbewusstsein....
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ja, geschminkte Frauen sind einfach schrecklich.

Genau wie Hutträger.

*rotfl*
und so mancher Frau würde etwas Farbe sicher richtig gut tun.....

Oft sind Frauen gegen Schminke, die einfach nicht gerade attraktiv sind und es selber nicht hin kriegen sich zu stylen.
Dann wird über die gelästert die gut aussehen - nach dem Motto "die is ja auch geschminkt" - und damit können sie dann besser mit ihrer eigenen Unzufriedenheit leben...

sorry - jetzt isses raus

*kuss* Mathilda
*****_WI Frau
552 Beiträge
@******uit
Dem könnte man entgegen setzen
Gepflegt aus dem Haus zu gehen (Frisur, Schminke, Klamotten, Körperhygiene), ist nicht mit Rasieren gleichzusetzen, weil es ein generelles Agreement oder auch sozialer Code innerhalb unserer Gesellschaft ist, der FÜR FRAUEN gilt.
Dem kann ich nicht ganz folgen...Frauen müssen rasiert sein? Seit wann das?
*haumichwech*
Das ist ja süß…. DU schriebst doch
Gepflegt aus dem Haus zu gehen (Frisur, Rasur, Klamotten, Körperhygiene), ist nicht mit Schminken gleichzusetzen, weil es ein generelles Agreement oder auch sozialer Code innerhalb unserer Gesellschaft ist, der FÜR ALLE gilt.

Oder wenn ich ausgehe: klar schminke ich mich da im Endeffekt, um anderen zu gefallen… das ist doch ein legaler Grund und hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun.
Doch, genau das, denn es gaukelt eine Oberfläche vor, die nicht existiert.
Mist, durchschaut… ich schäme mich ja schon… hab einfach kein Selbstbewusstsein… *tuete*

Ist ja echt nett, wenn so mit zweierlei Maß gemessen wird…
Wenn Männer sich rasieren, ist das ein sozialer Code, und wenn Frauen sich schminken, haben sie kein Selbstbewusstsein…

Mensch, wenn Männer doch mal zu ihrer Neandertalerfrisur im Gesicht stehen würden – dann hätten sie Selbstbewusstsein... *rotfl*

Ok, ich mag's lieber glatt rasiert…. (wenn wir jetzt vom Gesicht der Männer sprechen *höhö*)… und bei den Damen auch gerne mal dezent geschminkt…

Btw.: Gehst du eigentlich zum Lachen in den Keller?? *lach*
Es gibt nunmal keinen sozialen Code, der mir vorschreibt eine Maske aufzusetzen und Schminke ist nichts anderes. Auch wenn hier von dezent und natürlicher Betonung gefaselt wird, um sich das Versteckspiel schönzureden. Die meisten Posting offenbaren doch einen Frauentyp der ohne Farbspiel gar nicht mehr das Haus verlassen kann...da will mir jemand ernsthaft erzählen, daß die zu sich selbst stehen?
Wenig glaubwürdig, denn sonst wäre es ja ein Leichtes darauf zu verzichten, aber das wird ja gar nicht mehr in Erwägung gezogen. Aber ich erwarte von genau der Kategorie Frau auch nicht, daß sie die Kraft aufbringt sich selbst und absurde Rituale zu hinterfragen.

Daß brauchen die Frauen auch nicht, ist mir schon klar, und deswegen werden sie auch genau mit der Sorte Mann belohnt, der sie in natura nicht ansehen möchte...
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich schließe ich mal kategorisch aus, was es betrifft, nicht ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Ich gehe durchaus auch mal ungeschminkt auf die Strasse. Auf meinem Profilfoto bin ich auch nicht geschminkt (mal anmerken will), aber ich tus eben gerne. Ich bin von mir selbst der Meinung, das man mich ungeschminkt genauso sehen kann wie wenn ich ein wenig Farbe auflege.
Die meisten Posting offenbaren doch einen Frauentyp der ohne Farbspiel gar nicht mehr das Haus verlassen kann...da will mir jemand ernsthaft erzählen, daß die zu sich selbst stehen?

Betonung auf KANN....

Ich glaube das ist der springende Punkt.
Wenn man sich ungeschminkt mag und sich auch so zeigt und sich dabei wohlfühlt....ist es das wohl schönste Kompliment an sich selber.

Schminke ist in gewissen Momenten einfach das Tüpfelchen auf dem i und das genieße ich dann .....was ist daran dann Bitte so schlimm????

Im übrigen mag ich auch geschminkte Männer...schwarz geschminkte Augen z.B....in gewissen Momenten...........

*kuss* Mathilda
*****_WI Frau
552 Beiträge
Es gibt nunmal keinen sozialen Code, der mir vorschreibt eine Maske aufzusetzen und Schminke ist nichts anderes.
Ähmm… du bist ja auch keine Frau... *gg*

Es gibt auch keinen sozialen Code, der dir vorschreibt, dich zu rasieren – und du machst es trotzdem…

und deswegen werden sie auch genau mit der Sorte Mann belohnt, der sie in natura nicht ansehen möchte...
genau, deswegen mache ich nur noch blind folded dates… *ggg*

Schön, dass du das Leben so durchschaut hast…

*rock* ein bisschen Spaß muss sein… *floet*
*******y_ni Paar
39 Beiträge
oje... *ggg*

Wollen wir nicht gleich noch einen Thread aufmachen: darüber, dass Dessous eine Verkleiung sind, welche diejenigen Frauen nötig haben deren Kerl sie sonst nicht anpacken würde rolleyes
Vielleicht ist der weibliche Hang zu Schmuck in Wirklichkeit auch nur eine Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen?

Ich schminke mich und zwar genauso gerne wie ich zeichne und aus dem selben Grund aus dem ich mir hübsche Klamotten kaufe und nicht Tunikas aus Kartoffelsäcken nähe *ggg*
Ich finds hübsch. UND?

btw mein Freund mag es wie ich mich schminke, er sagt es hat Stil und zeugt von Kreativität *baeh* und er sieht mich genauso häufig ungeschminkt wie geschminkt und hat sich noch nie über das "Gesicht hinter der Maske" beschwert *ggg*
Ich hab sogar schon die Erfahrung gemacht, dass hübsche Frauen eher dazu neigen sich zu schminken als... weniger hübsche. Das widerlegt für mich das Argument des "Versteckspiels".
Ich hab sogar schon die Erfahrung gemacht, dass hübsche Frauen eher dazu neigen sich zu schminken als... weniger hübsche. Das widerlegt für mich das Argument des "Versteckspiels".
Für mich nicht, denn Selbstbewusstsein und vermeintliche Schönheit sind zwei vollkommen voneinander unabhängige Dinge
Es gibt auch keinen sozialen Code, der dir vorschreibt, dich zu rasieren – und du machst es trotzdem…
Doch, genau den gibt es und er ist ungleich dem Code, der euch zum Maskenaufsetzen zwingt.

Schön, dass du das Leben so durchschaut hast…
Im Gegensatz zu vielen, die unkritisch alles hinnehmen, gebe ich mir Mühe. Da stimme ich dir zu
ich lese hier nur eins heraus: Vorurteile.....

Wenn ein Mann sagt : Ebenmäßige Gesichter und hochglanzpoliertes äußeres Wesen stoßen ihn ab, dann ist es genauso ein Vorurteil ....
Ohne jemanden kennengelernt zu haben und nur vom Äußeren auf sein Wesen zu schließen ist Oberflächlich.......

Man sollte immer erst hinter die geschminkte oder ungeschminkte Fassade blicken bevor man ein Urteil über jemanden fällt - auch wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft!

Mathilda
Genau...und?

Wer will denn ernsthaft von sich behaupten, er lernt erst alles und jeden intensiv kennen, bevor er darüber eine Meinung entwickelt? Die Zeit und Energie hat niemand, also tut doch bitte nicht so, als ob irgendeines meiner Urteile besonders abwegig wäre...

Ihr dürft mich ja auch gerne widerlegen, aber bisher kam da noch in keinem Posting, weder von euch noch sonstwem, eine wirklich zu diskutierende Entkräftung. Eigentlich habe ich gedacht, daß dieser Meinungs-Versuchsballon viel schneller abgeschossen wird, aber noch hält er sich wacker und steigt und steigt...

Lustig *g*

ps: Achja..wenn ihr schon meint mein Profil zitieren zu müssen, lasst Sorgfalt walten. Das was ihr mir unterstellt, habe ich nie geschrieben.
@mieps
Wollen wir nicht gleich noch einen Thread aufmachen: darüber, dass Dessous eine Verkleiung sind, welche diejenigen Frauen nötig haben deren Kerl sie sonst nicht anpacken würde rolleyes
Ich schminke mich und zwar genauso gerne wie ich zeichne und aus dem selben Grund aus dem ich mir hübsche Klamotten kaufe und nicht Tunikas aus Kartoffelsäcken nähe
Ich finds hübsch. UND?

*genau*

Wenn Ripefruit Frauen nur "in natura" mag, ist das sein Problem und ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Suche. Auf jeden Pott passt vermutlich auch irgendwie ein Deckel.

Warum aber ein Problem aus Schminke gemacht wird, erschliesst sich mir nicht wirklich.

Ernst
ich gehe nie ohne leichtem, dezentem Make-up aus dem Haus. Make-up ist wichtig fürs Selbstbewustsein, und unterstreicht meine Persönlichkeit!, und stärkt das Wohlbefinden. *g*
Wer nicht will,..
... der muss sich ja auch nicht schminken.

Vielleicht "klatschen" auch nur Frauen Make-Up drauf, die es - wie du vermutlich - einfach nich können, da zu wenig Übung.

Im Normalfall unterstreicht Make-Up die Schönheit einer Frau und stellt keinen Versuch dar diese herzuzaubern.

Durch Threads wie diesen fühle ich mich ein wenig angegriffen. Mir scheint die wahre Absicht eines solchen Threads vielmehr Hetze zu sein als in irgendeiner Weise sinnvoll. Es geht dem Ersteller doch wohl nicht wirklich darum zu erfahren, warum ich mich oder andere Frauen sich schminken. Es geht um Stereotyping.

Witzig allerdings: War ja klar, dass eine "ich-bin-keine-dumme-tussi" Frau alle sich schminkenden Frauen über einen Kamm schert und NICHT die vermeindlichen Tussis sich über Natur"schönheiten" (?!) beschweren..

Übrigens meine lieben Naturschönheiten:

Wenn eine Frau prinzipiell nicht ungeschminkt zur Mülltonne geht, interessiert das die Mülltonne keinen Meter, sondern nur EUCH.
zu viel schminke mag ich nicht... ich schminke mich fast nie... nur wenn ich mal lust dazu habe aber dann sehr dezent.... *g*
Warum malen sich so viele Frauen an?

*gruebel*

papageien sind nun mal bunt und...

plappern

und

plappern

und

plappern...

*skeptisch*

die evolution geht manchmal schon ungewöhnliche wege, um neue arten auszuprobieren, zu mischen und evtl hervorzubringen *floet*

******aga Frau
4.722 Beiträge
papageien sind nun mal bunt und...
......irgendwie finden die männliche Spezies das doch auch guuuuut - genauso wie entsprechende Kleidung, oder?

ohne die Aufmerksamkeit der Männchen, wäre das doch nix mit den bunten Papageienweibern *g*

die evolution geht manchmal schon ungewöhnliche wege, um neue arten auszuprobieren, zu mischen und evtl hervorzubringen

bestimmt! Und die Männer schlagen auf solch ein Puppentheather an, keine Frage *zwinker*
Warum?
Das Zeug gibtl es zu kaufen und eine Frau scheint schöner ausehen zu wollen als die andere.

Wie war das früher, als es noch keine Schminke gab? Waren die Frauen deshab nicht so attraktiv? Doch - und es war leicht zu unterscheiden, welche Frau von Natur aus einfach schön war.

Nun haben wir mal den Farb-Wettbewerb und es wird immer exzesiver.

Die Haare werden in alle Farbvarianten gebracht, Augenbrauen werden rasiert und höher gemalt, schaut besser aus. Von plastischer Chirurgie möchte ich garn nicht sprechen!

Wie der TE schon fragte - Warum?

Ist es nur wegen der Männer oder die Eitelkeit der Frauen?

Als Mann habe ich es leicht:

Früh aufstehen, duschen, einmal mit den Händen durch die Haare fahren >> fertig!
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Ich schminke mich,weil ich mich so einfach wohler fühle und zudem ein paar Hautprobleme im Gesicht ein wenig verdecken kann.
Manchmal verlasse ich auch ungeschminkt das Haus,denn auch dann fällt man sicher nicht um bei meinem Anblick...*lol*
Also den Müll bringe ich auch so raus...*lol*

Lg,Jessie_James
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.