lach.... hach wat herrlisch. musste ja schon das ein oder andere mal schmunzeln
ja ich schminke mich auch, sehr gerne sogar. gehe ich ohne schminke aus dem haus? ja hin und wieder, wenn auch nur selten. meine augen sind fast immer betont durch kajal und wimperntusche. wenn ich aus gehe dann kommt auch das volle programm. makeup, puder, kajal, wimperntusche, lippenstifft und gloss, lidschatten, rouge und jede menge parfüm.
warum? weil ich es toll finde. bin ich deswegen ein flittchen bzw schlampe?
nö, im gegenteil. schlampen sind unordentlich gekleidet und achten nicht auf ihr äusseres, so gibt es einige definitionen. wenn ich mich zurecht mache dann passt so ziemlich alles. klar gibbet mädels die das noch weitaus besser können aber haare sitzen, makeup ist anziehend und dennoch dezent, klamotten passen dazu.
und ja wenn ich shoote dann gibbet das ganze auch noch ne nummer krasser damit es auf den bildern wirkt.
durch unser hobby das fotografieren gehört nunmal auch das schminken dazu und mittlerweile habe ich ein recht großes sortiment an makeup. dazu gehören an die 60 verschiedenen lippenstiffte und lidschatten. 10 verschiedene wimperntuschen, kajals ca 30 stück, makeup und puder in verschiedenen tönen ebenso rouge.
und ich finde es toll immer wieder neue dinge auszuprobieren, denn das schöne dabei ist das man immer wieder anders aussieht und somit auch immer wieder aufs neue interessant ist. und gerade das aussehen ist nunmal das a und o für den ersten kontakt. wenn ich immer lese aussehen ist nicht wichtig sondern der charakter dann bekomme ich ne krise. denn wer geht schon in der disse zu jemand hin und sagt... hey dein charakter is toll ich möchte dich gerne kennenlernen????? niemand. für den ersten eindruck gibt es nunmal keine zweite chance.
klar sollte es jeder halten wie er es mag, wenns jemand sehr krass mag warum nicht, wenn jemand keine schminke mag auch ok. deswegen aber menschen abzuwerten finde ich schon arg heftig.
es gibt pushups um die brüste größer wirken zu lassen, minimizer um sie zu verkleinern, mieder um den bauch zu kaschieren, pumps um größer zu wirken und optisch längere beine zu haben, kleider und anzüge für besondere tage oder anlässe, jeans und t-shirt für den alltag. jogges für den sport und noch tausend andee dinge. warum dann nicht auch schminke um seine vorzüge noch weiter zu betonen.
sich zu schminken hat nichts mit billig zu tun, clever ist eher das richtige wort, dann wenn man seine vorzüge weiter hervorhebt ist man auch gleich viel erfolgreicher. erfolgreicher in geschäftsabschlüssen, im showbuisiness und überhaupt.
und wie schon bemerkt wurde... wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen.
in diesem sinne
lg bianca