Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5827 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum malen sich so viele Frauen an?

Das ist was
für Gleichgesinnte also ran an die Farbtöpfe....Hast du das nötig?

Jaaaaaaaaaaaaaaa ich liebe es!!!
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wie immer
es gibt noch was zwischen "in den farbeimer fallen" und völig ohne Schminke

Ich liebe es wenn Frauen geschminkt sind und gut riechen.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Passend zur Mode lächel*
Also ich schminke mich auch viel und sehr gerne.

Abdeckpuder, Make up, Liedschatten, Kajal, Backenrouche, Lippenstift und Mascara. Das volle Programm. Warum? Ich weiß oder behaupte jetzt mal von mir selbst hüstel* das ich ungeschminkt auch ganz gut zu ertragen bin, aber ich fühle mich einfach wohler wenn ich geschminkt bin. Ausserdem, habe ich immer einen blassen Taint und das Make up verleiht mir doch ein wenig mehr "Ausstrahlung"! Ich persönlich finde geschminkte Frauen eben ästhetisch.

Ich muss gestehen, ich stimme mein Make up auch nach meinem Outfit ab was ich an dem Tag trage. Sprich nur um mal ein Beispiel zu nennen, wenn ich ein Blaues Oberteil und Jeans trage, schminke ich meine Augen auch blau, da passt dann alles zusammen. Ich empfinde es nicht als ZU viel, ist nicht so das ich mir tonnenweise Make up ins Gesicht klatsche, aber einfach um ein wenig "frischer" auszusehen.

Ich mache es wie das tägliche Zähneputzen und mir gefällt es. Ohne Make up gehe ich auch nicht gerne aus dem Haus. Selbst wenn ich mal einen Relaxtag einlege und nicht weggehe, ich schminke mich immer, weil es schon zur täglichen Routine am Morgen gehört.

Natürlich begegnen mir auch Frauen wo ich ein wenig schmunzeln muss, weil die Farben gar so durcheinander sind aber wer weiß? Vllt. denken das auch andere Frauen von mir ^^ Ansichtssache. Die Wörter Flittchen und Co kommen mir dabei allerdings nicht in den Sinn.

lg Magicwoman
Also ich schminke mich nicht...mags nicht okay ich benutze kajal und wimpertusche incl. wimpernzange das war es aber schon *g* mehr brauche ich nich *g*
Also ich frage mich ja ernsthaft was dieser Thread soll....

Die TE schrieb
Warum malen sich so viele Frauen an? Sprich warum schminken sich so viele Frauen?

Viele sehen dann aus wie billige Flittchen oder als hätten sie ein blaues Auge.

Hmmm also selber trägt sie auf ihren Fotos im Profil tiefdunklen Lippenstift, hat die Augen geschminkt und trägt Mascara.....

Also ich lauf dann lieber mit "angemalten blauen Augen" rum anstatt mir schwarze Farbe auf die Lippen zu tragen.....
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Hi zusammen,
ich bin ein Mann, - und ich stehe darauf, wenn eine Frau sich schminkt.
Vielleicht nicht übermäßig, aber doch sichtbar .
Und finde es übrigens schade, dass meine Freundin sehr wenig davon hält, weil sich sich "angemalt" "nuttig" vorkommt und nicht "unötig" Männerblicke auf sich ziehen will.
Man(n) kann nicht alles haben...
Freimut
I
*********n_by Frau
447 Beiträge
Was ich immer wieder schade finde ist die Tatsache, das Männer wie auch Frauen gleich immer gemein über eine Frau denken, sie sich eben stärker schminkt als vllt so manch andere....Das dann gleich "nuttig" "schlampig" dabei herauskommt, wo noch nichtmal der Definition entspricht..

Ich weiß von mir selbst, das ich auch ohne Schminke rausgehen kann, ohne das die Männer schreiend davonrennen lach*. Aber ich finde es eben ästhetischer, wenn eine Frau Make-Up trägt. Es sieht "erfrischend" aus und macht auch was her.

lg Magicwoman
******ry1 Frau
153 Beiträge
Mal ganz abgesehen von der ob ja oder nein Frage.

Ich habe auch schon darüber philosophiert... was ist beim Sex?
Schwitzen geschminkte Frauen einfach nicht?
Ich persönlich habe dann lieber nur etwas Mascara drauf, bevor ich das Bett einsaue und hinterher aussehe wie ein Clown.

LG
*********n_by Frau
447 Beiträge
hm...kann man auch anders sehen. Das sind die Bettlacken eben voll schminke. Dann wirds eben gewaschen! Dann sieht man nach dem Sex eben aus wie ein "Clown" weil das Make-Up verschmiert ist..na und? Dann geh ich als Frau ins Bad und mach mich wieder frisch. Muss ja nicht gleich neu schminken sein...

lg Magicwoman
Am besten finde ich immer die Antworten, wenn man nach dem Grund fragt.

Variante 1: Fühl mich wohler.
Warum bitte fühlt man sich maskiert wohler?

Variante 2: Wird schon seit Jahrtausenden gemacht.
Ja, es gibt so einiges was wir seit Jahrtausenden machen, aber den meisten Blödsinn haben wir glücklicherweise mittlerweile überwunden.

Ich behaupte mal kühn, daß hier schlicht ein ausgeprägt mangelndes Selbstbewusstsein zu Grunde liegt.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Na das ist doch mal eine tolle Feststellung!

Frauen die sich schminken haben ein mangelndes Selbstbewusstsein.

Haben dann Leute die sich tatoowieren auch ein geknicktes Selbstbewusstsein, weil sie Bilder auf dem Körper esthetisch finden?

Leute die sich die Haare machen, sprich zum Friseur gehen haben dann auch ein geschwächtes Selbstbild? Also bitte!! So ein Unfug. Es zählt eben für viele Frauen zum Styling dazu... Du als Mann achtest doch bestimmt auch darauf, gut auszusehen und da gehört für dich eben die Frisur bestimmt auch dazu oder nicht?

lg Magicwoman
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Mich würde eher interessieren, warum es etliche Damen gibt, die sich nahezu überhaupt nicht schminken mögen.
Falls hier welche mitlesen, die das so sehen, können sie mich ja mal schlau machen...
Lg
Freimut
****bti Frau
6.102 Beiträge
@ripefruit
lol, der ist wirklich gut. Und was habe dann ich wenn ich meiner sub die Schminkutensilien schenke für "Smokey eyes".

Deinen Profilbild nach zu urteilen trägst du gerne Anzug und Krawatte, das zeigt dann auch von Fehlen von Selbstbewußtsein. Schließlich ist die Krawatte ja ein Phallussymbol. Fühlst Du Dich dann männlicher? Oder stärker?

Ich denke nicht, oder. Also es ist doch egal was wir tragen oder nicht, die einen fühlen sich geschminkt besser und die anderen ohne. Allerdings habe ich festgestellt, das vielen Frauen besser aussehen wenn sie geschminkt sind.

LG

Andreas
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Allerdings habe ich festgestellt, das vielen Frauen besser aussehen wenn sie geschminkt sind.

Das ist der Unterschied zu uns Männern.

Wir sehen auch ungeschminkt gut aus.

*fiesgrins*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Naja...Männer können auf andere Weise unattrakiv aussehen...Das kommt doch alles wirklich immer drauf an, was man als akttraktiv definiert.

Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, ha bich es auch lieber, wenn Männer rasiert sind und auf ihr Haarstyling achten.

Bei Frauen kommt eben noch die Schminke dazu! Aber das alles, hat doch echt NIX mit Selbstvertrauen zu tun....
@**K
Du bevorzugst angepinselte Frauen und deswegen verschenkst du die entsprechenden Utensilien. Was hat das mit dem Beweggrund fürs Schminken zu tun?
Krawatte=Phallussymbol? Alles klar... *haumichwech*

Halten wir dochmal fest. Wäret ihr Mädels ganz alleine auf der Welt, würdet ihr euch auch nicht schminken, denn es würde absolut keinen Sinn ergeben.
Folglich wird nur geschminkt, weil andere es sehen und gerade WEIL andere es sehen, wird geschminkt.
Und was sehen die anderen da?
Jemand der nicht so aussieht, wie er nunmal aussehen würde ohne Farbe und dies nur, weil er sich ungeschminkt nicht ansehnlich findet. Denn ansonsten würde der ganze Aufriss à la "Ich schmink mich auch zum Kohlen aus dem Keller holen gehen" absolut unsinnig sein.
Wenn ich mich nun allerdings ungeschminkt unansehnlich finde und mich im Hinblick auf ein mögliches Balzen im vorauseilendem Gehorsam in den Tuschkasten werfe & mir Produkte der Petrochemie auf die Augen haue, bin ich so fremdgesteuert, wie es nur irgendwie denkbar ist.
Selbstbewusstsein = 0, denn sonst könnt man ja locker drauf verzichten.

Warum man sich wohler fühlen soll, wenn man sich anpinselt, hat mir im übrigen immer noch niemand schlüssig erklärt.

Dies mit Haareschneiden oder Klamotten in Verbindung zu bringen, ist ein so billiges Ausweichmanöver, daß mir die Replik fast schon zu schade ist, aber ich bin gerade in Fahrt, also here we go....

Gepflegt aus dem Haus zu gehen (Frisur, Rasur, Klamotten, Körperhygiene), ist nicht mit Schminken gleichzusetzen, weil es ein generelles Agreement oder auch sozialer Code innerhalb unserer Gesellschaft ist, der FÜR ALLE gilt.
Schminken tun sich aber nur Frauen(Bitte die peinlichen Not-Hinweise auf die versprengten sich schminkenden Männer gleich wieder einstecken, da reagier ich eh nicht drauf) und dies tun sie nur, weil es immer noch Männer gibt, die eine Maske einem Gesicht vorziehen.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
@Freimut
Ich fühl mich bei deiner Frage glatt angesprochen. In meinem Bad befinden sich Lidschatten und Wimperntusche, beides so eingestaubt, dass ich sie vor Benutzung erst einmal abwischen muss. Kurz: ich schminke mich nicht bzw. äußerst selten und dann äußerst dezent wenig, wie die vorhandenen Untensilien verraten.

Ich mag es nicht. Meine Mutter hat sich immer geschminkt, tut es auch heute noch, aber ich habe keinen Draht dazu. Mir hat sich der Sinn bzw. die Notwendigkeit nie erschlossen, sie hat es mir auch nie gezeigt. Das erste Mal geschminkt hat mich meine Mitazubine in der Ausbildung, da war ich schon volljährig. Die Male danach kann ich noch mit den Fingern zählen. Ich fühle mich geschminkt fremd. Ich bin nicht ich, wenn ich in den Spiegel sehe. Meine Kosmetikerin hat inzwischen auch aufgegeben, mich dazu überreden zu wollen. Schminke und ich, das passt nicht.
*****_WI Frau
552 Beiträge
Gepflegt aus dem Haus zu gehen (Frisur, Rasur, Klamotten, Körperhygiene), ist nicht mit Schminken gleichzusetzen, weil es ein generelles Agreement oder auch sozialer Code innerhalb unserer Gesellschaft ist, der FÜR ALLE gilt.
Hmm..
Dem könnte man entgegen setzen
Gepflegt aus dem Haus zu gehen (Frisur, Schminke, Klamotten, Körperhygiene), ist nicht mit Rasieren gleichzusetzen, weil es ein generelles Agreement oder auch sozialer Code innerhalb unserer Gesellschaft ist, der FÜR FRAUEN gilt.

Also ich persönlich laufe oft ohne Schminke rum. Eben weil ich MIR auch so gefalle… und es käme mir wirklich nicht in den Sinn, mich für den Gang zum Bäcker oder mit dem Hund zu schminken.
Wenn jemand ungeschminkt gar nicht aus dem Haus will, habe ich auch eher den Eindruck, dass entweder eine gestörte Selbstwahrnehmung oder extreme Beeinflussbarkeit vorliegt (habe eine Freundin, die meint, sich ohne eine Stunde „Renovierung“ nicht der Welt präsentieren zu können)

Trotzdem finde ich das Eröffnungsposting etwas eindimensional
Warum malen sich so viele Frauen an? Sprich warum schminken sich so viele Frauen?
Viele sehen dann aus wie billige Flittchen oder als hätten sie ein blaues Auge.
Viele wirken wie angemalte Barbiepüppchen.
Sicherlich gibt es auch solche Exemplare, aber die meisten schminken sich doch „dezent“.

Die Frage nach dem Warum würde ich bei mir mit Variante 1 beantworten:
Variante 1: Fühl mich wohler.
Warum bitte fühlt man sich maskiert wohler?
Weil es manchmal angenehm ist, eine Maske zu tragen. Z.B. wenn ich ins Büro gehe, gehört das für mich dazu – dass ich z.B. eine getönte Creme benutze, wenn ich mal einen Pickel oder rote Stellen oder im Winter blasse Haut habe.. oder die Augen leicht schminke.. um vielleicht etwas wacher auszusehen… das ist sozusagen die Büromaske.

Oder wenn ich ausgehe: klar schminke ich mich da im Endeffekt, um anderen zu gefallen… das ist doch ein legaler Grund und hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Mit Schminke kann man das Aussehen schon sehr beeinflussen – auch mit Schminke, die auf den ersten Blick nicht wirklich geschminkt wirkt –der sog. „Nudelook“ (das sind im übrigen oft die Frauen, auf die Männer verweisen - schau mal, die ist gar nicht geschminkt und sieht doch toll aus - höhö, das ist oft der größte Aufwand....)

Und ab und zu mache ich auch gerne mal professionelle Schminksessions – weil das schon erstaunlich ist, was man da für Ergebnisse erzielt: ok, das bin nicht immer „ICH“, aber es macht mir Spaß, mal in die Rolle z.B. des „Vamp“ zu schlüpfen...

Nur im Bett – da hat Schminke m.E. nichts zu suchen … das im Eingangsposting beschworene „Kiss“Abbild finde ich auch in keinster Weise erstrebenswert… und Lippenstift finde ich zwar optisch zu manchen Outfits schon ganz nett, aber zum Küssen laden geschminkte Lippen ja nicht wirklich ein *nene*

Halten wir dochmal fest. Wäret ihr Mädels ganz alleine auf der Welt, würdet ihr euch auch nicht schminken, denn es würde absolut keinen Sinn ergeben.
Das weiß ich nicht... ich glaube schon. Wenn ich sehe, was meine Tochter und ihre Freundinnen manchmal für "Anmalsessions" machen - rein aus Spaß an der Freud'..

Und fremdgesteuert durch die Werbung und "guten Beispiele" in den Medien sind wir doch alle irgendwie..
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Ich benutze kaum Make up, erstens weil ich kein Bock hab ewig vorm Spiegek zu stehen, zweitens weil ich abdeckcremes und puder überflüssig finde, noch dazu dass es auf die Klamotten abfärbt, gehe nur nungern klamotten shoppen in Läden weil viele Frauen ihr ganzes Make up auf den Kleidungsstücken verschmieren, bäh

Hab auch viele Männer kennen gelernt die eine Frau lieber Küssen ohne dieses Flüssig-make up und Lippenstift im Gesicht, kann ich SEHR gut verstehen.

Aber jeder wie er mag, wie Flittchen sehen auch nur die Frauen aus, die sich einfach net Schminken können oder net wissen was ihnen steht und dann von allem zu viel drauf machen, oder zu knallige Farben verwenden, was man oft bei Teenies sieht, aber die die es können, sehen dann auch gut aus, weder billig noch angemalt, auf die Menge kommts halt an.
Kenn mich allerdings auch net so aus *gg* da ich nur Kajal und Wimperntusche verwende *g*
*********rland Frau
104 Beiträge
die antworten der meisten männer und derjenigen frauen, die sich aus überzeugung nicht schminken, zeigen eins recht deutlich: dass dort ein enormes unwissen über schminke vorliegt.

schminke ist nicht gleichbedeutend mit dickem make-up in einem zu dunklem farbton, blauem liedschatten, glitzerlippenstift und zu viel rouge.
sich zu schminken heißt nicht, sich anzumalen wie eine straßennutte. allerdings fällt den schminke-feinden meist nur make-up in diesen dimensionen auf.

ich gehe auch nie unegschminkt aus dem haus.
selbst wenn ich wenig zeit habe, ein wenig puder, concealer und mascara muss immer sein. ich möchte nicht speckig glänzen oder mit augenringen und pickelchen rumlaufen.

das ideal, was viele männer äußern, "natürliche schönheit", ist meistens das ergebnis von mindestens 20 min vorm spiegel.

ein junge hat mir mal gesagt, dass er geschminkte mädchen scheiße findet, am liebsten möge er es wenn sie ganz ungeschminkt wären, so wie ich.
ich habe ihn ausgelacht, und ihm erklärt, was alles nötig ist, um mein gesicht so aussehen zu lassen (und an dem tag hatte ich foundation, concealer und puder drauf, schwarzen eyeliner und ordentlich mascara, nicht etwa nur das basic-programm.)

ich pflichte den make-up-ablehnern in so fern zu, dass es enorm unschön ist, wenn sich frauen nach dem motto mehr ist mehr schminken. bei jungen mädchen kann ich es ja noch verstehen, ich habe auch oft zu tief in diverse schminktöpfe gegriffen bis ich den bogen raus hatte.
aber als erwachsene frau möchte man doch irgendwann nicht mehr aussehen wie aus der russendisko...

wahrscheinlich ist hier auch schon dieses helena-rubinstein-zitat gefallen: „Es gibt keine hässlichen Frauen, nur faule”
*********n_by Frau
447 Beiträge
Im Prinzip wurden ja die Gründe warum sich Frau schminkt, schon ausführlich erläutert!

Ich für meinen Teil, sehe auch nicht aus wie ein Pfau, wenn ich geschminkt bin. Bin ich komplett ungeschminkt behaupte ich jetzt mal von mir selbst, das ich wenn ich in den Spiegel schaue auch noch sagen kann: Hübsches Gesicht.

Aber, da ich einfach auch sehr blass bin, zeitweise Augenringe habe heul* auch schon mal unreine Haut bekomme, ist es von Vorteil, wenn man sich da ein wenig hinter der Schminke verstecken kann! Auch das bereits gesagte, Büro- und Abendschminke trifft auf mich zu wie beschrieben. Man experimentiert damit, und ein gewisser Spassfaktor ist auch dabei. Was dabei jetzt aber so schlimm ist, verstehe ich nicht.

lg Magicwoman
**********ig373 Frau
288 Beiträge
an die beiden letzten
zum Thema Augenringe, wie deckt ihr die denn am besten ab, dass nix durchschimmert und zum hautton passt?
*nixweiss*
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Ripefruit
Nur weil Dein Wissenstand es nicht hergibt, brauchst du nicht darüber zu lachen. Die Krawatte ist ein Phallussymbol, du mußt es nur nachlesen.

Nichts hat es mit dem Schminken zutun, aber mit deinem Auspruch
Ich behaupte mal kühn, daß hier schlicht ein ausgeprägt mangelndes Selbstbewusstsein zu Grunde liegt.
und Du ja auch aus diesem Grund Anzug und Krawatte trägst.

Und zwischen anpinseln und schminken besteht ja auch wohl ein Unterschied, auch wenn Dir dieser nicht bekannt ist vielleicht.

Das man Schminken mit anderem vergleichen kann ist keine billige Ausrede sondern einfach ein Vergleich, so wie eben ein Anzug oder gut gekleidet aus dem Hause zu gehen. Bei den Frauen gehört eben auch das Schminken dazu. Du kannst nicht deinen Maßstab über alle legen.

Frauen schminken sich schon tausende von Jahren, übrigens Männer tun es auch und taten es auch schon früher.

Ich finde nicht das die Frauen drauf verzichten sollten, genauso wenig wie wir Männer auf unsere Vorzeige- und Selbstbewußtseinsymbole verzichten sollten.

LG

Andreas
*********n_by Frau
447 Beiträge
Also ich hab noch kein Allheilmittel gefunden, um Augenringe vorallem wirklich bessern zu können und nicht nur überschminken heul*

Ich benutze eben Concealer das deckt doch schon zumindest ein bisschen ab. Ich sehe dann zum Glück ein wenig frischer aus.

Es ist aber nicht so, das ich immer schlimme Augenringe habe, aber ich sitze doch viel am Computer und ich leide auch manchmal an Schlaflosigkeit *snief* Es gibt ja auch viele Cremes, aber die sind erstens ganz schön teuer und zweitens, glaube ich manches Mal, das es mehr Plazebo als was andres ist. Wenn Jemand einen Tipp hat, ich nehm ihn gerne an.

lg Magicwoman
@AuK
Alles was es dazu zu lesen gibt, ist reine Zeitverschwendung. Alleine schon das Wort Symbol deutet auf eine mystische Vorstellung der Welt hin. Wenns danach geht, ist meine Haustür eine Möse und meine Zahnbürste ein Schwanz.
Sorry, aber da muss ich drüber lachen.

Vor allem, daß sich immer noch Menschen finden, die den bullshit fleissig nachplappern. Seine Krönung findet dieser Interpretations-Overkill dann bei der Traumdeutung, wo alles irgendiwe irgendwas bedeutet...Viel Spass mit den Kollegen und ihrem antiquiertem Weltbild.

@****ide

Ich muss auch nicht viel über Schminke wissen, denn sobald Schminke keinen optischen Effekt mehr hat, dessen Aufgabe in der Verfremdung des eigentlichen Antlitzes besteht, ist es auch keine Schminke mehr. Daraus folgt=> Menge egal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.