Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung.
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied zwischen Freundschaft plus (F+) und einer Beziehung erfahren.
Was spricht bei euch für eine F+?
Eine Freundschaft+ kann gewisse Freiheiten beinhalten aber gleichzeitig auch einen gewissen halt geben. Mit einigen Themen geht man möglicherweise einfach ungezwungener um und ist dabei eventuell nicht so verkopft.
• Zu wenig Zeit für eine Beziehung
Ja. Singles richten sich ein. Sie warten nicht zu hause. Der Alltag ist angefüllt mit Arbeit, mit Verwandten um die man sich kümmert, Hobbys, Bowlinggruppe, Vereinsleben und eben auch mit Freunden. Wenn man sich dann oft trifft um nach gemeinsamer freundschaftlicher Aktivität hin und wieder in der Kiste zu landen, reicht das oft nicht aus um als "Beziehung" empfunden zu werden.
Ein Beziehungsform ist es dennoch; nur eben nicht soo Intensiv was eben die Gefühle angeht. Die Mangelnde gemeinsame Zeit spielt da für mich auch eine Rolle.
• Zu kleine Schnittmenge der Interessen und Ansichten für eine Beziehung
Was auch immer Menschen dazu bewegt einander zu lieben.
In den seltensten Fällen sind es nur die oben angegebenen Gegebenheiten.
Klar sollte sich einiges deckeln aber die 100% werden nur selten erreicht.
jedenfalls habe ich dieses bisher so erlebt.
• Keine Gefühle für die Person, jedoch freundschaftliche Zuneigung mit sexueller Interesse
Es sollte sowohl optisch auch als von den die sexuellen Vorlieben her zu einander passen. Sonnst kann man sich mit dem + mal Knicken.
Ja die freundschaftliche Zuneigung sollte sehr wohl vorhanden sein.
• Der Wunsch nach einer gewissen Distanz aus Gründen welche ihr gerne näher erläutern könnt
Nun ja man lernt sich ja irgend wie kennen. Und Klar hat jede seine Wohnung.
Dies Rückzugmöglichkeit wäre mir im Rahmen von F+ wichtig.
Aber auch in jeder anderen Beziehungsform bräuchte ich eine Kammer mit Tür für mich allein zu mindestens meine Ecke. Immer!
Grenzt ihr eine F+ klar von einer Beziehung ab oder besteht da eine undefinierte Grauzone? Was sind für euch die Unterschiede im Alltag zwischen einer F+ und einer Beziehung?
Na von dem Begriff her aber auch von meiner Sichtweise ist für mich eine F+ zeitlich ( Zeitschiene ) aber auch gefühlsmäßig zwischen einer Fickbeziehung und einer Beziehung angesiedelt. Wobei für mich die Übergänge fließend sein Können und oftmals nur in der Retrospektive als "Phase" auszumachen war.
Aus mein Warte und meinem Erleben her; ist es wahrscheinlicher das man aus dem Kennenlernen heraus eine F+ entwickelt, als das aus einer langjährigen Freundschaft eine Freundschaft+ entwickelt. Dazu hab ich zu oft das Argument dagegen gehört, das man sich zu lange kennt und das der Dame die Freundschaft zu wichtig ist.