Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung

******836 Mann
1.360 Beiträge
Liebe Umbralux,
bin völlig andere Meinung, und schon gar nicht im Sinne von "bis sich etwas anderes findet".
F+ ist für mich etwas wunderbares, v.a weil die Freundschaft das Hauptthema ist. Und, ehrlich gesagt, was macht man alles für richtig echte Freunde? Arg viel (meine ansicht). Wenn dann, warum auch immer das + auch noch dazu kommt, schön, supi! Ist und wird meiner Meinung nach aber niemals das "Hauptthema".
Aber bitte, jeder seine/ihre Meinung!
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von *****lux:
Warum sollte ich "es" nicht behalten wollen, wenn es passt?

Ob es dann wirklich passt, hängt wohl von beiden ab. Und da kann immer einer sagen, dass mehr als F+ nicht drin ist ...
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Kid:
Zitat von *****lux:
Warum sollte ich "es" nicht behalten wollen, wenn es passt?

Ob es dann wirklich passt, hängt wohl von beiden ab. Und da kann immer einer sagen, dass mehr als F+ nicht drin ist ...

Absolut, denn wenn es zwischenmenschlich passt, jedoch ansonsten die gemeinsame Schnittmenge des Lebens für eine Person entweder zu klein erscheint oder aber nicht so viel gegeben werden kann bzw. möchte um diese zu pflegen, dann wirds schwierig. "Beziehung" ist kein Schalter welchen ich bei Bedarf umlegen kann, sondern ergibt sich bei mir erst über die Zeit. Heisst für mich jedoch nicht, dass ich für den Menschen nichts empfinden würde, ohne das gehts dann doch nicht.
****ra Paar
899 Beiträge
Ich kann ja, wie immer, nur für mich sprechen, aber meine Haltung (auch Anspruchshaltung) ist gegenüber einem Freund eine andere als meinem Partner gegenüber.
Insofern habe ich gelernt, dass ich von Freundschaft + keinesfalls auf eine eventuelle Beziehung schließen kann.
Freundschaft +hat in der Zeit des Zusammenseins schon zT den Charakter einer innigen/sehr sexuellen Beziehung, jedoch nur in der Zeit des Zusammenseins, ohne Anspruch auf das restliche (private und Familien-) Leben. Sicher wird manches geteilt, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad.
Für mich ist es auch dieses "bis was besseres kommt" gewesen, aber eben von beiden Seiten.

Grade entwickelt sich der Wunsch wieder nach einer F+, weil es da eben nur um Sex geht und das Private größtenteils außen vor bleibt. Ich muss mich dabei nicht völlig öffnen und hab dennoch den Vorteil von ein bisschen Nähe und Stressabbau.

Hab ich bis vor ein paar Tagen noch genau das für undenkbar gehalten, ist Sex durch eine interessante Begegnung wieder als Stessbewältigung möglich.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
FreundschaftPlus geht auch mit Liebe. Man muss nur wollen und können.
Und es muss egal sein, was andere darüber denken.

Denn nichts, was zwischen Menschen, die sich lieben passiert, ist schlecht.
Zitat von *****ose:
FreundschaftPlus geht auch mit Liebe. Man muss nur wollen und können.
Und es muss egal sein, was andere darüber denken.

Denn nichts, was zwischen Menschen, die sich lieben passiert, ist schlecht.

Da mag ich wohl ziemlich beschränkt denken, aber für mich ist F+ + Liebe =Partnerschaft. Und somit keine F+ mehr.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Freundschaft + ist ja nur eine Beziehungsform.
Dann schau dir die Liebe an. Sie kann grenzenlos sein.

*blumenschenk*
Zitat von *****ose:
Freundschaft + ist ja nur eine Beziehungsform.

Wie zum Beispiel die Beziehung "Kollege". Wenn ich den liebe, wird er zum Freund.

Du scheinst sehr romantisch zu sein, ich mag nicht nachvollziehen, wie Liebe in einer F+ bei einer f+ bleibt und eben keine Partnerschaft wird.

Es gibt unterschiedliche Formen von Liebe. Liebe und Sex ist aber für mich nicht mehr oberflächlich wie bspw zu einem lieben Freund, sondern tiefgründig und damit Partnerschaft.

Da kann man mir gern die Worte verdrehen, aber ich empfinde es so
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Ich mag dir nicht deine Worte verdrehen, ich schreibe ja nur, wie ich es sehe.
Meinte ich auch nicht persönlich @*****ose , dennoch ist es möglich.

Ich hab immernoch nicht verstanden, wie F+ mit Liebe keine Partnerschaft ist. Wie differenzierst du? Es interessiert mich. Dafür bin ich im Joy um andere Ansätze aufzugreifen und im besten Fall zu verstehen.
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Da ist ja nix in Stein gemeisselt.

Ich habe eine Affaire, und liebe diesen Mann.
Dennoch ist es keine Beziehung in Form einer Lebensgemeinschaft. *nixweiss*
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Liebe ist ja nun mal ein sehr missbrauchter Begriff.

Ich kann eine Frau sehr lieben und muss trotzdem keine klassische Beziehung mit ihr führen. Und ich kann gleichzeitig auch noch eine andere Frau sehr lieben und muss auch mit dieser Frau keine klassische Beziehung führen.
Das schafft man nicht einfach so, das muss man lernen.

Wenn man zusammen ist, beispielsweise für ein Wochenende, dann mach ich schon auch mal was bei ihr im Haushalt und wir unternehmen etwas gemeinsam. Wie in einer normalen Beziehung, aber eben nicht ständig.
Find ich interessant.

Deine Beschreibung @*****ose ist für mich Freundschaft, eine sehr tiefe.

@*******elle ich bin wohl zu konservativ, wenn ich anfangen würde zu lieben in einer F+ (Affären kann ich nicht beurteilen, weil noch nie gehabt), dann wäre entweder das + weg oder eine Partnerschaft.

Danke für eure Einblicke
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Eine sehr tiefe Freundschaft ist Liebe. Per Definition ist das nicht so. Für mich durchaus. Liebe kommt aus mir, sie lässt sich nicht definieren.
Zitat von *****ose:
Eine sehr tiefe Freundschaft ist Liebe. Per Definition ist das nicht so. Für mich durchaus. Liebe kommt aus mir, sie lässt sich nicht definieren.

Richtig, aber ohne Sex. Für mich. Für andere hier nicht. Deshalb: Danke für die Einblicke
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Warum ohne Sex? Warum sollte man sich nicht wunderschönen Sex auch in einer sehr tiefen Freundschaft schenken?
Nimmt es der Freundschaft etwas? Oder der Liebe?
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Zitat von *******Life:
Find ich interessant.

Deine Beschreibung @*****ose ist für mich Freundschaft, eine sehr tiefe.

@*******elle ich bin wohl zu konservativ, wenn ich anfangen würde zu lieben in einer F+ (Affären kann ich nicht beurteilen, weil noch nie gehabt), dann wäre entweder das + weg oder eine Partnerschaft.

Danke für eure Einblicke
Lach, ja das kann sein.

Weil ich verheiratet bin, ist und bleibt es eine Affaire für mich.

Die Partnerschaft lebe ich mit meinem Ehemann.
Zitat von *****ose:
Warum ohne Sex? Warum sollte man sich nicht wunderschönen Sex auch in einer sehr tiefen Freundschaft schenken?
Nimmt es der Freundschaft etwas? Oder der Liebe?

Aus meiner Erfahrung heraus und meinem persönlichen Empfinden, wäre es selbstheuchlerisch und feige - wie gesagt : konservativ, nicht polyamourös usw.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Wenn aber eine klassische Beziehung aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist? Soll man dann völlig verzichten, wenn man sich liebt?
Zitat von *****ose:
Wenn aber eine klassische Beziehung aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist? Soll man dann völlig verzichten, wenn man sich liebt?

Also doch Beziehung im Sinne von Mensch liebt Mensch und man teilt miteinander?
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von *******Life:
Also doch Beziehung im Sinne von Mensch liebt Mensch und Mann teilt miteinander?

Wenn du so willst, ja.
Zitat von *****ose:
Zitat von *******Life:
Also doch Beziehung im Sinne von Mensch liebt Mensch und Mann teilt miteinander?

Wenn du so willst, ja.

Persönlich ist mir das egal. Ich finde das Thema interessant.

Wie sich eine Beziehung/Partnerschaft gestaltet, kann genauso vielfältig sein wie Liebe. Meine Definition ist da meine Definition und die aus dem viel zu langen Singledasein. Ist aber mehr als OT
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von *******Life:
Wie sich eine Beziehung/Partnerschaft gestaltet, kann genauso vielfältig sein wie Liebe.

Deshalb mag ich dieses Schubladendenken nicht. 10 verschiedene Menschen, 10 verschiedene Verständnisse von Liebe.
Ich habe die Weisheit auch nicht gepachtet. Aber ich lebe es so, wie es für mich und die Frau gefühlt passst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.