Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung

******836 Mann
1.360 Beiträge
Sry joyful4Life,
F+ bis etwas besseres kommt? Armutszeugnis!
Ok, meine Meinung, für mich aber unmöglich!
Eine Freundschaft ist sehr sehr oft wichtiger, gar wenn sowas plötzlich und zumeist unerwartet ins + geht, als jeder andere Art von Beziehung! Ich habe einige sehr sehr alte freundschaftliche Beziehungen. Alle neuere, inkl meine ehemalige Ehe sind alllerdings inzwischen "kaputt". Was biiteschön ist dann auf dauer wichtiger??
@******836 ist nur meine Meinung, hab es so aktiv und passiv gesehen.

So ne F+ist für mich, aus der Erfahrung raus auch keine richtige Freundschaft.

Aber, wenn ich mich in die andere Person verlieben würde oder andersrum bräuchte ich ja die F+ nicht. Rein rational.

Persönlich hätte ich gern eine Partnerschaft, sowas liegt aber nicht auf der Straße. Durch einen Zufall wäre ich wieder offen für ne F+. Finde ich jetzt nicht schlimm 🤷‍♀️
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Ich finde es auch nicht schlimm. Wenn man sich verliebt und die Alternativen sind Freundschaft+ oder gar nichts, dann überlege ich auch nicht lange.
*********skind Frau
16 Beiträge
• Bratkartoffel-Verhältnis

noch nie gehört... was ist das? *g*
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Wiki sagt:

lose, außereheliche Liebesbeziehung, die nicht auf lange Dauer angelegt ist und bei der großer Wert auf die Versorgung mit einer täglichen warmen Mahlzeit gelegt wird
*********skind Frau
16 Beiträge
Zitat von *****ose:
Wiki sagt:

lose, außereheliche Liebesbeziehung, die nicht auf lange Dauer angelegt ist und bei der großer Wert auf die Versorgung mit einer täglichen warmen Mahlzeit gelegt wird

*lol*
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Die wollen dann nur kochen, nicht Vögeln? *witz*
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von *******elle:
Die wollen dann nur kochen, nicht Vögeln?

Bekocht werden und vögeln. Ich kenn das auch nicht, aber soll so sein.

Vielleicht kommt da der Spruch "Liebe geht durch den Magen" her. *ggg*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Die wollen dann nur kochen, nicht Vögeln? *witz*

Der Ausspruch "Essen ist der Sex des Alters" kommt ja nicht von ungefähr... *lol*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Tschuldigung liebe Leute!
In erste Linie rede ich hier von Freundschaft!! Und solche sind meiner Erfahrung nach sogar stabiler als manch Ehe! Zumindest bei mir.
Wenn's dann zum + kommt, erstens warum nicht, zweitens, es ändert an dem Hauptthema Freundschaft zunächst mal gar nix (es sei den, einer der beiden erwartet plötzlich mehr, dann wird's kompliziert).
Ich habe meine F+Dame seit März (Corona/Fernbeziehung/persönliche Gründen) nicht mehr getroffen. Ist es deshalb schlechter? Nein!! Es gibt ja inzwischen sowas neumodisches wie Telefon, Handy und Internet usw. Schadet des uns? Nein, niemals. Freundschaft halt! Aber des "+" wird niemals ausschlaggebend sein (obwohl supi)!
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *****ose:
Wiki sagt:

Also das ist praktisch nicht von einer ganz normalen Beziehung zu unterscheiden *happy*
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Also das ist praktisch nicht von einer ganz normalen Beziehung zu unterscheiden

Da hast du leider sowas von Recht. *lach*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *****ose:
Zitat von ********rauh:
Also das ist praktisch nicht von einer ganz normalen Beziehung zu unterscheiden

Da hast du leider sowas von Recht. *lach*
Das auch eigentlich total attraktiv, man kommt in jeglicher Hinsicht gesättigt wieder nach Hause *zwinker*
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Naja, meins wär's nicht. Mir reicht es nicht, nur satt zu sein.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *****ose:
Naja, meins wär's nicht. Mir reicht es nicht, nur satt zu sein.
Ohne Mampf kein Kampf🤷‍♀️
Das Essen ist ja nur das Plus auf dem Plus....
*********2016 Frau
29.560 Beiträge
Diese neumodische FREUNDSCHAFT PLUS,F +
müsste eigentlich in F - MINUS umbenannt werden...😝
Die Mehrzahl der Männer versteht darunter NUR ficken ohne weitere Verpflichtungen,Unternehmungen,Gefühlen,Gesprächen,etc ...schön entspannt,spontan und nach deren Regeln und Launen. 🤢😤😱
Klingt natürlich besser,wenn man F+ schreibt,anstatt gleich nach SEX zu fragen...😉

Ich lass mich davon jedenfalls nicht blenden und unterscheide schon immer zwischen
KUMPEL,rein platonisch,für Freizeit Unternehmungen
PARTNER/BEZIEHUNG, Gesamtpaket,das sowohl Gefühle wie auch Hobbies,Sex,Hilfe im Alltag und in Not,etc beinhaltet.

Nur Sex wäre mir zu wenig und auf ONS verzichte ich gerne...Ebenso auf Affäre mit Gebundenen und als reines Lustobjekt will ich auch nicht dienen!
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Yep, so ist das.

Ist auch nichts für mich.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Tja, viele Meinungen, natürlich alle ok.
Mit der Beschreibung von Wiki kann ich nix anfangen. Aber klar, ist für jeder anders.
Ich für mich müsste meine "Beziehung" wohl als FFF+ (NICHT Frau/Frau/Frau sondern Freundschaft/Freundschaft/Freundschaft) und etwas + dazu bezeichnen. Sie dauert übrigens schon seit über 8 Jahren, und beidseits so gewollt, funktioniert wunderbar!
Es scheint aber wohl so zu sein, dass es für meine Konstellation gar kein Begriff gibt. Habe lange gemeint, F+ passt. Aber aufgrund der Reaktionen bin ich inzwischen der Meinung, dass ich ganz etwas anderes darunter verstehe als hier geschrieben wird.
Ok, man lernt nie aus.
LG, harald836
Zitat von ******836:
Tja, viele Meinungen, natürlich alle ok.
Mit der Beschreibung von Wiki kann ich nix anfangen. Aber klar, ist für jeder anders.
Ich für mich müsste meine "Beziehung" wohl als FFF+ (NICHT Frau/Frau/Frau sondern Freundschaft/Freundschaft/Freundschaft) und etwas + dazu bezeichnen. Sie dauert übrigens schon seit über 8 Jahren, und beidseits so gewollt, funktioniert wunderbar!
Es scheint aber wohl so zu sein, dass es für meine Konstellation gar kein Begriff gibt. Habe lange gemeint, F+ passt. Aber aufgrund der Reaktionen bin ich inzwischen der Meinung, dass ich ganz etwas anderes darunter verstehe als hier geschrieben wird.
Ok, man lernt nie aus.
LG, harald836

Klingt ein wenig nach mingle 😊
******836 Mann
1.360 Beiträge
Liebe Joyful4life, sorry "mingle" trifft nicht.
gut gemeint, aber trifft sich bei mir bzw. uns wirklich nicht! Die Idee war aber gut!
Habe extra nochmals gegoogelt und in wiki nachgeguckt.
Hauptargument dagegen, nix ist bei uns unverbindlich! Der Kontakt, in jeder Hinsicht, ist gegauso verbindlich wie mit richtig echte Kumpel aus (z.B.) meiner Schulzeit, wofür ich mich wenn nötig auch jederzeit einbringen würde.
Meine "sie" ist ein Kumpel, in jeder Hinsicht! Aber ok, manchmal landen wir auf der Matraze, und ist dann auch wunderbar. Wohl gemerkt seit über 8 Jr.
Mit Unverbindlichkeit, was im Begriff "mingle" drin ist, hat es bei uns gar nix zu tun!
Trotzdem Danke!
Habt ihr noch ein anderen Begriff?
LG, harald836
******836 Mann
1.360 Beiträge
Joyful4life
Ich mache mal, überhaupt nicht eingebürgert oder geläufig, ein Vorschlag:
"Kumpel+".
Kannst Du damit etwas mehr anfangen?
Zitat von ******836:
Ok, man lernt nie aus.
Zitat von ******836:
Habt ihr noch ein anderen Begriff?

Oder du bleibst einfach dabei. Den Begriff F+ habe ich mir auch sehr lange madig reden lassen, F+ ist so die ziemlich einzige Beziehungsform, die regelmäßig in der Luft zerrissen wird, in der Mehrheit von jenen, die keine suchen. Im Joyclub ist das Tradition, seit ich hier bin, dass in fast schon regelmäßigen Abständen Threads zur F+ aufgemacht werden und darin die immer gleichen Vorhaltungen ausgebreitet werden, egal was man drei Monate vorher schon einmal ausdiskutiert hatte.
Es ist doch für DEINE F+ komplett unerheblich, dass es (was ja stimmt) einige, wahrscheinlich häufiger männliche Menschen, gibt, die ihre Suche nach purem regelmäßigen Sex verschleiern hinter dem Begriff F+. Wenn Menschen einen Lebenspartner suchen, nur damit sie bekocht sind oder finanziell versorgt, würde doch niemand deshalb komplett den Begriff und das Gesamtkonzept Lebenspartnerschaft in Frage stellen.
@******836 gut gemeint war es nicht.
Ein mixed Single ist, meiner Erfahrung nach wer, der den Begriff "Beziehung" nicht verbindlich nutzt.

Wie du es bezeichnen möchtest, ist dir überlassen. Anfreunden muss ich mich damit nicht. Es obliegt ganz alleine euch. Da hat auch keiner das Recht, sich einzumischen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Liebe MALSS,
Ich habe beschlossen meine Beziehung nunmehr als "Kumpel+" zu bezeichnen.
Ist zwar kein allgemein üblichen Begriff. Da aber F+ gemäß den Reaktionen hier im JC überhaupt nicht passt, habe ich mir solch einem Begriff mal "erfunden".
Wesentlicher Unterschied: bei uns ist seit über 8 Jahren gleich gar nix freibleibend, wir kümmern uns wie echte Kumpel total um einander (quasi so wie Eheleute sofern Sex keine Rolle spielt). Und, mein/unser Verständniss zum Thema Kumpel, ganz einfach: durch dick und dünn.
Ja (um Kritik zu begegnen), von Liebe spricht bei uns2 keiner. Aber sehr viel Respekt, Anerkennung und vieles mehr (ich kann es gar nicht richtig beschreiben). Und, ja klar, je nach Gelegenheit (Fernbeziehung, Corona stören natürlich) landen wir auch auf der Matraze. Was dann in der Regel übrigens beidseits wunderbar ist!!
Wir in unserem Fall brauchen gar keinn Treuegelöbniss, spricht für sich.
Trotzdem darf jeder so denken wie sie oder er will! Verstehe auch, dass viele mit solch einer Konstellation nix anfangen können, völlig ok.
Aber für uns2 klappt des seit Jahren wunderbar!
LG,
harald836
********rauh Frau
1.027 Beiträge
@******836
*alarm* Gib bitte joyclub nicht die Deutungshoheit über Deine Beziehungen *alarm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.