Früher gab es die Optionen:
Bumsbeziehung - hat sich nur zum Sex getroffen und gut war, ohne jeglichen anderen Kontakt, einer richtigen Freundschaft (NATÜRLICH ohne Sex, warum sollte ich mit meinem besten Freund vögeln wollen?!), ONS - das blieb dann auch dabei, oder halt eine feste Beziehung - mit Liebe, mit alles und richtigen Zukunftsplänen gemeinsam, darauf hat man dann langsam zusammen hingearbeitet (wahre Liebe, stellt sich erst nach Jahren ein und macht sich erst in den schlechten Zeiten bemerkbar, die Zeit zwischen den lachenden Fotos, ich weiß es aus Erfahrung - dowas braucht ganz viel Zeit und Geduld) Das fand ich gut, da wusste jeder Part, woran er war.
Das Pseudonym, Freundschaft + erschließt sich mir nicht so ganz, ich habe irgendwann mal in meine Runde gefragt und jeder hatte eine eigene Definition dazu, ich denke das, es für EINEN Part meistens nicht gut endet.
Etwas aus der Litaratur: Männer können Gefühle und Sex trennen, Frauen überwiegend nicht - das ist schon ein Knackpunkt, biologisch gesehen, warum es schon nicht funktionieren kann, seid dann bitte so ehrlich, seid keine Lappen und versaut Frauen nicht für die guten und ehrlichen Männer. Ihr nennt es vielleicht blöd oder naiv, nunja habt Ihr mal versucht rational zu denken, wenn Gefühle im Spiel sind, es funktioniert nicht.
Frauen haben eine sehr größe Auswahl (Beispiel, sie muss nur an eine Bar gehen) Männer nunmal nicht, ausser er ist der ALPHAMANN, den jede Frau will (wobei Alpha nicht gleich Alpha ist) Männer sind darauf genetisch so gepoolt Ihren Samen weit zu streuen, sie könnten theoretisch an einen Tag viele Babys zeugen, deshalb sind sie nicht ganz so wählerisch, ich habe manchmal das Gefühl, dass sie nur etwas fickbares brauchen und das ohne Gummi, weil sie diese Dinger hassen und deshalb eine F+ suchen.
Männer wollen die Heilige, die sich gut um die Kinder und Familie sorgt und die Hure im Bett in einem, wobei diese nicht mit vielen Männern vorher geschlafen haben sollte, den das ist dann eine Gefahr verglichen zu werden, oder irgendwann nicht gut genug zu sein (nicht gut für das eigene Ego) Unterbewusst werten sie die Frauen ab, in brauchbar oder nicht brauchbar für eine Beziehung und wenn sie dann Ihre Heilige heiraten, fehlt Ihnen der geile Sex und sie holen sich den woanders, da Männer das ja wunderbar trennen können, finden sie es ganz ok, es ist wirklich erstaunlich, mit welch einer Selbsvertändlichkeit sie es tun.
Liebe Frauen, lasst euch bitte nicht benutzen für eine Affäre, natürlch wird Er sie nicht verlassen, alles nur bla bla ohne Mehrwert und Euch so herabwerten, fordert das ein, was Ihr wollt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich sage nicht das jeder so ist, selektiert einfach gut aus und hört auf Eure Gefühlswelt.
Frauen suchen sich ihren Geschlechtspartner mit bedacht aus, da sie starke Gene haben möchten, jetzt kommt der ALPHAMANN wieder ins Spiel. Da sie wärend und die Zeit danach auf den Mann angewiesen sind (steckt auch in der Genetik)
Wenn jemand sagt, er will keine Beziehung (derjenige meint es auch wirklich so) dann bedeutet das, derjenige will keine Beziehung mit Dir, hält aber durchaus Ausschau - ganz ehrlich, welcher Mensch will ein Leben lang alleine bleiben, denkt einfach mal nach, zudem finde ich das Wort unverbindlich unpassend, man hat es immer noch mit einem Menschen zutun und keinem Ding, was man nach belieben benutzen und abstellen kann, vielleicht ist da eine Gummipuppe eine bessere Wahl, bei solch einer Denkweise - nennt das bitte nicht eine Freundschaft, ein Freund geht durch dick und dünn mit Dir.
Vielleicht ist es auch einfach die Schnelllebrigkeit der Zeit, oder auch eine generelle Bindungsangst, beides sollte überdacht werden, in erster Linie sind wir alle Menschen und auf ein soziales und liebevolles Miteinander angewiesen.
Es ist eine Bumsbeziehung ohne Mehrwert (und trotzdem schreiben ohne Ende, aber nein, es geht nur um Sex und komm mir bloß nicht zu nah, ist mir alles zu ambivalent) und wenn doch alles so "nice" ist, man sich so nah ist, warum dann nicht etwas Festes daraus machen, oder darauf hinarbeiten, habe ich kein Verständnis für, auch nicht wenn man das Gummi weglässt, da frage ich mich, wenn die das bei jeder/den weglassen, da kommt einiges an Krankheiten zusammen, ist ein absoluter abtörn für mich, leider schon sehr oft gesehen, mitbekommen und ich kann es immer noch nicht verstehen, waarum man sich auf soetwas einlässt.
Jeder so, wie er mag und bereit zu geben ist, ich brauche privat einfach mehr als das und das muss auch respektiert werden, genauso, wie ich es respektiere, dass jemand keine Beziehung mit mir will, dann geht es halt alleine weiter.
Hat auch alles mit Selbstachtung und Selbstliebe zutun.